Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Christian Preußer auch mitten im Abstiegskampf mit der Fortuna, wenn man das nach Spieltag 14 schon so nennen darf. Wer weiss wie lange noch?
Zitieren
Auch anderen Ortes wird es ungemütlich.

Eine richtige Sturmflut heute in Dresden....Nach 18 Minuten 4:0 für Hansa !!!
Gibt es auch nicht alle Tage.
Zitieren
(06.02.2022, 15:16)ronry schrieb: Auch anderen Ortes wird es ungemütlich.

Eine richtige Sturmflut heute in Dresden....Nach 18 Minuten 4:0 für Hansa !!!
Gibt es auch nicht alle Tage.
Zumindest sieht es in der 2.Liga richtig spannend aus was Auf und Abstiegskampf betrifft. Eine ausgeglichene Liga mit wenig Mittelfeld ist immer noch das beste.
Zitieren
Absolut.
Das ist deutlich interessanter als Bundesliga 1.

In der Spitze kämpfen für mich aktuell die ersten 7 Vereine um den Aufstieg - bei noch 13 ausstehenden Spielen sind die 8 Punkte Differenz von Darmstadt bis Nürnberg nicht so sehr weit auseinander.
Allerdings hat ja Nürnberg am Freitagabend vom Audi-Werksteam richtig eine mitbekommen.
Aktuell heute auch Spitzenreiter Darmstadt gegen den HSV.

Platz 8 - 10 ist so etwas wie Mittelfeld.
Ab Platz 11 läuft eigentlich der Abstiegskampf. Das da der KSC mit drin steckt, ist schon erstaunlich. Vor Wochen waren die noch oben dabei.
Und ganz unten hat Aue gestern - trotz guter Leistung - das bedeutende Spiel in Sandhausen mit 0:2 verloren. Mannschaften von Alois Schwartz schaffen das meist im Abstiegskampf.
Da sieht man auch mal, wie dumm das laufen kann. Aue spielt gut, hat das im Griff. Dann kommt aus dem Nichts so ein dämlicher 11m und schon zerbröselt alles. Man kommt nicht mehr ins Spiel hinein.

Nach der heutigen Niederlage in Kiel habe ich auch arge Bedenken, ob Christian Preußer die Saison in Düsseldorf übersteht.
Zitieren
Und leider gestern auch bestätigt - Christian Preußer ist bei Fortuna Düsseldorf entlassen worden.
Der EX- Osnabrück und HSV-Trainer Daniel Thioune übernimmt am Rhein.

Ich weiß nicht - ich habe irgendwie das Gefühl, das Christian bis zu einer bestimmten Altersklasse der Spieler durchaus was bewegen kann - siehe auch zuletzt beim SC Freiburg II. Die er von der Oberliga bis in Liga 3 führte.

Aber sobald da ausgewachsene Männermannschaften ins Spiel kommen - endet das Ganze. Ob früher bei uns in Liga 3 oder nun in Düsseldorf in der zweiten Bundesliga.
Zitieren
Sein Engagement bei uns kam in einer blöden Situation zu früh. Könnte sein, dass es anders gekommen wäre, wenn sein Dienst erst im Sommer zur neuen Saison begonnen hätte und bis dahin ein anderer Trainer interimsweise übernommen hätte. Den Schritt in Liga 2 fand ich dann etwas groß, vor allem dahingehend, weil die Erwartungshaltung an die Düsseldorfer Mannschaft im Umfeld nicht gerade klein war. Andererseits kann ich nicht leugnen, dass die Auftritte der Mannschaft, vor allem taktisch, an das erinnern, was bei uns war. Dazu kommt dann noch, dass man, wenn man unten drin steht, eben wie zuletzt in Kiel die eigenen Chancen nicht macht und in der Nachspielzeit den Genickbruch bekommt. Ich denke ein weiteres Jahr bei Freiburg II in Liga 3 hätte ihm gut getan. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Zitieren
War wohl schon länger absehbar: Dresden entlässt Trainer Schmidt - Zandi übernimmt vorerst - Sieben Spiele ohne Sieg, vier davon ohne eigenes Tor und nur noch einen Punkt Abstand ...
Zitieren
Erzgebirge Aue meldet, dass Martin Männel aufgrund OP (Meniskus) bis Saisonende ausfällt. Das ist natürlich keine schöne Nachricht, allerdings kann das eine gute Chance für „Klein-Orle“ sein, um endlich Einsatzzeit zu bekommen. Hoffen wir mal das Beste für unseren ehemaligen Keeper zwinker
Zitieren
Bei den "ersten TW" hat Orle echt kein Glück. In Bielefeld Ortega vor sich, jetzt mit Männel den Kapitän und Identifikationsfigur im Erzgebirge. Beide Wege schwer, um Nr. 1 zu werden. Auf jeden Fall kann er sich jetzt noch mal empfehlen.
Zitieren
(12.04.2022, 22:10)fireball schrieb: Erzgebirge Aue meldet, dass Martin Männel aufgrund OP (Meniskus) bis Saisonende ausfällt. Das ist natürlich keine schöne Nachricht, allerdings kann das eine gute Chance für „Klein-Orle“ sein, um endlich Einsatzzeit zu bekommen. Hoffen wir mal das Beste für unseren ehemaligen Keeper zwinker

Jetzt, wo der Abstieg quasi feststeht, hat er vielleicht auch weniger Druck...
Zitieren
Rein wirtschaftlich finde ich den Weg von Aue richtig. Sie konnten (oder wollten?) sich ihren Toptorjäger nicht mehr leisten und haben damit quasi den Abstieg in Kauf genommen, anstatt sich wirtschaftlich zu überheben. Allerdings ist die 3. Liga sportlich eine Wundertüte. Der Ansatz, sich neu aufzustellen, wirtschaftlich zu konsolidieren und dann einen neuen Anlauf in Liga 2 zu nehmen, ist m.M.n. ein guter.
Zitieren
Mir imponiert die Ruhe mit der dort auch in sportlich schlechten Zeiten gearbeitet wird.
Mag man von ihnen halten was man will, aber in meinen Augen ist das auch ein Verdienst der Brüder, welche auch in solchen Zeiten den Verein stützen.
Zitieren
(13.04.2022, 09:39)Aik schrieb: Mag man von ihnen halten was man will, aber in meinen Augen ist das auch ein Verdienst der Brüder, welche auch in solchen Zeiten den Verein stützen.

Woanders werden Leute wie die beiden Leonhardts ob ihrer Vereinsführung "Sonnenkönig" genannt.
Zitieren
Das ist aber schon ein Unterschied wenn jemand Jahr um Jahr die Welt schönredend den Mitgliedern und Fans versucht das Geld aus der Tasche zu leiern oder wenn jemand sauber wirtschaften und planen tut…
Zitieren
(12.04.2022, 22:40)Guerti schrieb: Bei den "ersten TW" hat Orle echt kein Glück. In Bielefeld Ortega vor sich, jetzt mit Männel den Kapitän und Identifikationsfigur im Erzgebirge. Beide Wege schwer, um Nr. 1 zu werden. Auf jeden Fall kann er sich jetzt noch mal empfehlen.

Soweit mal gehört, soll das wohl die letzte Saison von Klein -Orle in Aue sein. Sein Vertrag läuft aus und er möchte wieder regelmäßig spielen.

(13.04.2022, 08:28)Bolzplatzkind schrieb: Rein wirtschaftlich finde ich den Weg von Aue richtig. Sie konnten (oder wollten?) sich ihren Toptorjäger nicht mehr leisten und haben damit quasi den Abstieg in Kauf genommen, anstatt sich wirtschaftlich zu überheben. Allerdings ist die 3. Liga sportlich eine Wundertüte. Der Ansatz, sich neu aufzustellen, wirtschaftlich zu konsolidieren und dann einen neuen Anlauf in Liga 2 zu nehmen, ist m.M.n. ein guter.

Sehe ich total anders.
Leonhardt hat sich mit dem weißrussischen Trainer Shpilevski und dessen Fußballansichten zu Saisonbeginn komplett vergriffen.
Seine Art von Fußball passte nicht im Geringsten zum vorhandenen Kader und zur Auer Mentalität.
Es war auch vor allem Shpilevski im Sommer mit seinen Äußerungen und links liegen lassen des Stürmers, weswegen Testroet letztlich nach Sandhausen ging. Wenn man als Trainer öffentlich äußert, das man für seine Art Fußball einen Testroet nicht braucht, zieht der Spieler halt seine Konsequenzen.
Es gibt nach der Entlassung von Shpilevski 1 oder 2 Interviews, in denen Leonhardt diese Trainerentscheidung und den Weggang von Testroet bedauert und als Fehlentscheidung einschätzte.
Zu dem Zeitpunkt war Aue aber bereits vollkommen aus dem Tritt und hatte soviel Rückstand - da konnte man durchaus schon abschätzen, dass das mit dem Klassenerhalt eigentlich kaum noch etwas werden kann.

Angeblich soll übrigens Timo Rost neuer Trainer in der dritten Liga bei Aue werden.
Dotchev macht ja dann wieder seinen eigentlichen Job - sportlicher Leiter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.486 383.943 Gestern, 15:59
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.183 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.581 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste