Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jan Roschlaub - Abgang FSV Martinroda
Da hatte er sich immer wieder seit der Winterpause Einsätze verdient und als gerade 18-Jähriger Anstrengungen unternommen, in die erste Mannschaft zu kommen.
Erste Erfahrungen gesammelt - auch schlechte Erfahrungen, das gehört dazu.

Und ist sicher ein Kandidat für den Kader der nächsten Saison.

Am Samstag ausgewechselt kurz vor der Halbzeit gegen Viktoria Berlin. Nach der HZ mit Stützung durch 2 Teammitglieder in die Kabine gebracht worden - der linke Fuß nicht belastbar.

Wie man nun hört, soll sich Jan Roschlaub einen Bruch in linken Knöchel zugezogen haben. Eine meist langwierige Geschichte. Die Saison dürfte damit für ihn vorbei sein. Und ob er eine ordentliche Vorbereitung mitmachen kann, weiß man aktuell sicher auch nicht.
Zumal auch sein A-Juniorenpapier Ende der Saison ausläuft.

Ich wünsche dem Jungen alles Gute und beste Genesung.
Ich denke, der Verein wird ihn unterstützen und ich hoffe, das man mit ihm trotz der Verletzung verlängert.
Zitieren
(23.04.2019, 17:05)ronry schrieb: und ich hoffe, das man mit ihm trotz der Verletzung verlängert.

alles andere wäre ein schlechtes zeichen an den rest im nachwuchs.
Zitieren
Saison-Aus für Rot Weiß Erfurt-Talent Roschlaub

Gute Besserung Jan

Wäre vom Bornemann Klasse wenn er verlängert aber gehe mal davon aus das es anders kommt
Zitieren
...da wird RWE vermutlich eh nicht im Angebot (bzw. der Perspektive) mithalten können >>

Zitat:Mehrere Bundesliga-Reserven – etwa aus Hoffenheim und Mainz – sollen Interesse am hochgewachsenen Innenverteidiger haben
Zitieren
es gibt auch weiche faktoren, welche bei einem 19jährigen eine rolle spielen können.
Zitieren
(24.04.2019, 16:25)Fachpublikum schrieb: es gibt auch weiche faktoren, welche bei einem 19jährigen eine rolle spielen können.

Möpse?
Zitieren
wenn se nicht aus silikon sind, warum nicht...
Zitieren
(24.04.2019, 20:10)Fachpublikum schrieb: wenn se nicht aus silikon sind, warum nicht...

Bitte alle Forumsmitglieder die Füße leicht anheben....das Niveau muss durch.
Zitieren
Der Vertrag mit Jan Roschlaub, der zuletzt verletzt fehlte, wurde heute lt. Mitteilung des Vereines verlängert.
Das RWE-Eigengewächs bleibt damit am Steigerwald und dem Verein erhalten.
Zitieren
Freut mich für ihn. Da kann er sich zu 100% auf seine Genesung konzentrieren und hoffentlich packt er es im Männerbereich.
Zitieren
Super Sache ...freut mich ...werd wieder richtig Gesund ....dann wirst Du mal wertvoll für uns ....und ne richtige Kante hinten drin ...;-)
Zitieren
dennoch wurden Roschlaub seine Grenzen gegen Auerbach aufgezeigt, wo er regelmäßig von einem Marcel Schlosser (für mich übergewichtig) überlaufen. Zu dem fehlt ihm Wendigkeit und einen. gewissen Aggressivität also m.M.n
Zitieren
Speziell das Spiel Auerbach bei Roschlaub :
Hier wurde er notweise ( Novy verletzt, Wegmann gesperrt) als Außenverteidiger eingesetzt. Das das mit 1,94 Körpergröße problematisch wird gegen einen 1,70-Mann wie Schlosser, der zudem körperlich sehr präsent ist (übergewichtig ?? ), hat man dann wohl deutlich gesehen. Mit der Auswechslung von Lorenzoni zur HZ korrgierte das Brdaric auch, weil Roschlaub dann wieder nach innen neben Lela wechselte. Zu spät war es trotzdem, weil es zur HZ schon 1:3 stand.
Wird Roschlaub sicher selber wissen, das er da nicht den besten Tag hatte - wie der Rest der Mannschaft auch nicht. Weil Schlosser auch in HZ 2 gegen andere von RWE so weitermachte.
Der Junge ist 18. Da passieren solche Spiele, zumal auf einer Position, die ihm eher nicht liegt.
In anderen Spielen als IV war er - meine Meinung - durchaus präsent und robust.
Zitieren
Ich musste mich jetzt erstmal wieder auf den Stuhl hochhieven, nachdem ich vor Lachen runtergefallen war.

Wie seriös kann man denn bitte die Leistung eines 18 (!)-jährigen anhand eines (!) Spiels einschätzen? Ein Spiel, in dem er positionsfremd (!) eingesetzt wurde, gegen einen abgezockten (!) Spitzenspieler der Liga(!), der schon jahrelang höherklassig (!) gespielt hat, in einem Team, das bunt durcheinander gemischt wurde(!), weil an allen Ecken und Enden Stammspieler fehlten(!).

Junge Spieler brauchen Zeit und müssen Fehler machen dürfen. Da ist es maximal kontraproduktiv, wenn man sich so die Meinung bildet, wie der User 2 Posts über mir.
Zitieren
(07.06.2019, 07:08)kpeterson.rwe schrieb: dennoch wurden Roschlaub seine Grenzen gegen Auerbach aufgezeigt, wo er regelmäßig von einem Marcel Schlosser (für mich übergewichtig) überlaufen. Zu dem fehlt ihm Wendigkeit und einen. gewissen Aggressivität also m.M.n

Und du hast Dir damit selbst deine Grenzen aufgezeigt...also m.M.n.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  David Vogt - Abgang FSV Martinroda ronry 4 864 31.01.2020, 08:35
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste