Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Spiel Sandersdorf - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Sandersdorf
4.35%
1 4.35%
remis
26.09%
6 26.09%
Sieg RWE
69.57%
16 69.57%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.ST: SG Union Sandersdorf - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Hat denn gestern einer von unserer Trainerbank rot gesehen ? ...unser Trainer Manu Rost ?
Zitieren
Ja Manu hat die rote Karte gesehen, durfte dann auch auf die Tribüne.
Zitieren
Reaktion von MR auf die Rote Karte.

FC Rot-Weiß Erfurt: Wie Trainer Manuel Rost auf seinen Platzverweis reagiert - Fußball-Oberligist FC Rot-Weiß Erfurt versiebte beim 1:1 in Sa...

Leider wieder ein TA-Plus-Artikel. Vielleicht mag jemand zusammenfassen was drinsteht?
Zitieren
(14.08.2021, 09:07)rwe57 schrieb: Natürlich über eine Saison ist noch nicht viel passiert, nur wenn man davon aus geht das im Herbst wieder die Saison zu ende sein könnte ist jeder Punkt den man jetzt verschenkt doppelt schmerzlich. Letzte Saison hat uns ein Sieg gefehlt.
Den Sieg mehr haben wir auf dem Konto... wenn du den Vergleich zur Vorsaison heranziehst
Bin zufrieden mit dem Start und mit jedem Spieltag verfeinert sich hoffentlich auch das miteinander Spielen
Zitieren
... und Mittwoch Abend haben wir zwei Siege mehr als nach dem dritten Spieltag der letzten Saison
Zitieren
Ich habe jetzt zwei Spiele gesehen. Einmal Grimma und nun Sandersdorf. Aufgrund Eingespieltheit(Grimma) und Top-Auswärtsergebnis ( Sandersdorf) konnte man vor den Spielen davon ausgehen, dass beide NICHT zur Laufkundschaft der Liga gehören. Beide Gegner wurden weitestgehend beherrscht bzw. sogar dominiert. Und das zu einem Zeitpunkt, wo die Truppe in Sachen Abstimmung und Effizienz noch einiges an Luft nach oben hat. Wenn das erwartungsgemäß besser wird, werden wir klar um den Staffelsieg mitspielen. Da bin ich ganz sicher. Wenn das Spuel gestern 1:4 ausgeht, kann sich kein Mensch beklagen.
Sandersdorf hat nach der frühen Führung keinerlei Offensivbemühungen mehr gezeigt...Antifußball.
Das einzige, was zum Nachdenken anregt ist, dass wir schon 2 Elfer gegen uns bekommen haben. Hier müssen wir besser agieren
Zitieren
Also habe mir die Elfer Szene nochmal angeschaut, meiner Meinung nach ist Luca schuld.
Das wäre dann schon der zweite der auf seine Kappe geht.
Zitieren
(14.08.2021, 16:28)Rico schrieb: Also habe mir die Elfer Szene nochmal angeschaut, meiner Meinung nach ist Luca schuld.
Das wäre dann schon der zweite der auf seine Kappe geht.

sehe ich auch so...beide Verteidiger sehen, dass er raus kommt...warum er keine Hand an den Ball bekommt, ist mir ein Rätsel...sowie er den Ball nur berührt, gibt es keinen Elfer....sieht komisch aus die Szene, als ob er drunter weg taucht.....
Zitieren
@rico - definitiv.
Hier fehlt meines Erachtens die Abstimmung der Hintermannschaft und das Timing von Petzold.
Wie gegen Grimma ein einziger langer Ball, den die Hintermannschaft nicht klären kann.
Und Petzold kommt beide Male raus in den Situationen und legt den Gegenspieler um.
Das sollte eine Angelegenheit fürs Training werden zusammen mit der Abwehr. Das darf nicht zwei Spiele hintereinander passieren.

(14.08.2021, 07:56)kojak1966 schrieb: Da Du dich etwas auf N'Diaye eingeschossen hast - Bärwolf war m. M.n. nicht viel besser.
Sivaci scheint etwas hinten anzustehen, nachdem man Chaabi und Elezi geholt hat. Und Rückert fehlt auch noch ein Stück. Aber wir haben den 2. ST. Die brauchen wir noch.

N`Diaye besteht aktuell mMn aus 50% schlampigem Spiel auf allen Ebenen ( Zweikämpfe mit Ballverlust, Stellungsspiel mit zu spät kommen gegen Gegner und Ball, schlampige lässige Abspiele mit Ballverlusten bzw. Pässe in leere Räume oder Pässe in zugestellte Räume mit Ballverlust) und dann mit Aktionen, wo er Akzente setzen kann.
Er war voriges Jahr auf einem höherem Niveau in diesen Punkten mMn.

Sivaci - eher ist der Konkurrent auf der Position Elezi. Beide so klassische Zehner.
Und an ihm kommt er aktuell wohl nicht vorbei.

(14.08.2021, 09:07)rwe57 schrieb: Natürlich über eine Saison ist noch nicht viel passiert, nur wenn man davon aus geht das im Herbst wieder die Saison zu ende sein könnte ist jeder Punkt den man jetzt verschenkt doppelt schmerzlich. Letzte Saison hat uns ein Sieg gefehlt.

Wird es diese Saison nicht geben.

Ein Abbruch der Saison mit Quotenregelung wird es diesmal erst geben, wenn alle Mannschaften mindestens 75% der Spiele absolviert haben.

Ansonsten würde man diesmal die Saison komplett annullieren.
Hat der NOFV so beschlossen.

(14.08.2021, 09:16)Nordthüringer schrieb: Mal eine Frage an die Leute die vor Ort waren. Ich hatte mir überlegt kurz nach Feierabend loszufahren. Für mich wäre es nicht so weit gewesen. Gabe es noch Karten an der Tageskarte oder auch bei den Heimzuschauern?

Karten gab es noch an der Tageskasse - Gäste wie Heimbereich.
Das ist dort sehr entspannt.

(14.08.2021, 09:28)Erfurt2018 schrieb: … was war eigentlich mit Schneider und Nkoa?
Gab es eine Meldung vor dem Spiel, warum beide nicht auflaufen konnten?
Waren nach dem ersten Spiel definitiv in meiner Anfangself…

Schneider, Nkoa, Bär, Bach und Nsimba sind entweder verletzt oder laborieren noch an kleineren Blessuren bzw kurieren noch Verletzungen aus, bevor es wieder ins Training geht.

(14.08.2021, 13:14)Rico schrieb: Ja Manu hat die rote Karte gesehen, durfte dann auch auf die Tribüne.

Tribüne... Lachen5 ...er hat sich auf dem Sportplatz hinter die eigene Bank auf die unterste Traverse begeben, war ja nur so ein einfaches Geländer. Und sich gelegentlich zu Wort gemeldet.....

Freitag, der 13.
So fasst sich das gesamte Spiel an.

Flotter Beginn beider Seiten und Seidemann MUSS in MInute 3 das 1:0 machen. Da spielte Sandersdorf durchaus mit - und nicht nur mit Gebolze. Schlichting und Pannier inszenierten da schon Szenen, die nach Fußball aussahen.
Bis zur Minute 18 und wieder so ein langer Ball, unsortierte Abwehr , Petzold rennt erneut den Gegenspieler um. Fast analog Grimma. Wieder Rückstand.
Danach stellte Sandersdorf auf abwartendes Verhalten - Konter. Die kamen jetzt aber nur noch einmal durch, was Petzold klärte.
Ansonsten verschafften unsere Jungs dem Sandersdorfer Torwart den Titel "Man of the Match".
Elezi in Minute 23 ?? MUSS das 1:1 machen, es gab dann noch weitere Szenen.

Allerdings geriet der Spielfluss Richtung Halbzeitpfiff mehr und mehr ins Stocken. Was Sandersdorf fußballerisch nicht mehr  geregelt bekam, regelten sie mit teilweise überhartem Einsatz ( teilweise grenzwertig in die Beine) und entsprechender Kartenanzahl.
Leider ließ sich RWE teilweise davon beeindrucken und auch teilweise auf dieses Niveau herunterziehen. Da rungsten dann auch Manu und NDiaye mal ordentlich dazwischen und sahen ebenfalls gelb.

Zur HZ wechselte dann auch Trainer Sawetzki ganz schnell zwei der übleren Gelb-Sünder von Sandersdorf aus. Da Schiri Horacek auch einige Akteure dann eindringlich ermahnte und absehbar war, das hier noch jemand vom Platz fliegt.
So ging das dann in HZ 2 weiter, das RWE das Spiel machte und sich weitere Möglichkeiten erarbeitete. Der Ausgleich von Mergel (58.).
Dann kommt der Kopfball von Manu dazu, der auf der Linie geklärt wird, ein aberkanntes Tor weil Manu Torwart Neuman an den Pfosten klebte , die riesen Chance beim Zug von Seidemann der entweder eigensinnig abschließt oder den Querpaß auf Mergel vollkommen verschlampt.
Und weitere Situationen, in denen Elezi, Mergel, Chaabi, Bärwolf usw am Torwart Neumann bei Abschlüssen scheitern und dazu noch der Heber aus 18m aufs Tordach von einem RWE-Spieler bei leerem Tor.

Unter dem Strich MUSS man hier mit 2:1 oder 3:1 nach Hause fahren.

Und hat etwas Glück beim einzigen Konter in HZ2 der Sandersdorfer in der 89.Minute - die ab ca 70.Minute platt waren und dazu wegen gelb-rot in Unterzahl  spielten ( wie letztes Jahr) - das Bondarenko knapp über die Latte schießt. Ich glaube nicht, das Petzold den gehalten hätte.
Da steht man dann eventuell noch dumm da.

Aber das ist dann halt das Risiko dabei, wenn die Trainer am Ende umstellen vom 4-1-4-1 auf 3-4-3 mit 3 Stürmern (Chaabi, Woiwod, Mergel) alles auf offensiv stellen und der Mannschaft mitgeben - gewinnen.

P.S.:
Ein Sandersdorfer Spieler drückte beim MDR übrigens noch seine Überzeugung aus, das am Ende Sandersdorf aufsteigen wird......
Zitieren
Am besten war die Dame die immer schön gefragt hat, wer will noch ein Bierchen einfach toll.
Zitieren
Jepp......
Zitieren
Die Elfmeterszene sehe ich auch so, @ronry. Da stimmt die Abstimmung nicht und Petzold kommt zu spät. Der Ball darf gar nicht zum Spieler im Strafraum kommen und muss weggeköpft werden. Ansonsten habe ich mir auch das Spiel noch mal angesehen... was wir für Chancen vergeben geht auf keine Kuhhaut.

Noch mal zum Torwart: Ich befürchte, es wird sich über kurz und lang rächen, dass wir keinen Torwarttrainer mehr haben. Auf die Keeper in unserem Verein war eigentlich immer gut Verlass, eine von wenigen Positionen, auf der die meisten Spieler über die Vertragslaufzeit besser wurden. Dafür, dass wir 3 Trainer haben, fehlt m. M. n. ein TW-Trainer.

Die rote Karte für Rost ist natürlich dämlich hoch 10. Regeltechnisch richtig, meiner Meinung nach trifft die Situation aber nicht die Intention der Regel.
Zitieren
(14.08.2021, 23:42)Guerti schrieb: Die Elfmeterszene sehe ich auch so, @ronry. Da stimmt die Abstimmung nicht und Petzold kommt zu spät. Der Ball darf gar nicht zum Spieler im Strafraum kommen und muss weggeköpft werden. Ansonsten habe ich mir auch das Spiel noch mal angesehen... was wir für Chancen vergeben geht auf keine Kuhhaut.

Noch mal zum Torwart: Ich befürchte, es wird sich über kurz und lang rächen, dass wir keinen Torwarttrainer mehr haben. Auf die Keeper in unserem Verein war eigentlich immer gut Verlass, eine von wenigen Positionen, auf der die meisten Spieler über die Vertragslaufzeit besser wurden. Dafür, dass wir 3 Trainer haben, fehlt m. M. n. ein TW-Trainer.

Die rote Karte für Rost ist natürlich dämlich hoch 10. Regeltechnisch richtig, meiner Meinung nach trifft die Situation aber nicht die Intention der Regel.

So sehe ich dass auch. Lässt Rost den Ball durch, kommt der Spieler erstmal gar nicht an die Pille. So gesehen hat Rost den Ball nur gestoppt. Da müsste es bei 50% der Einwürfe eine Rote Karte geben wenn der Ball nicht freigegebenen wird. Für mich ist die Karte lächerlich. Zumal für dass stoßen an Rost keine Karte zur Folge hatte.
Zitieren
Lt. Homepage haben wir einen Torwarttrainer (Steffen Körnig).

Btw. Was macht eigentlich Rene Twardzik?
Zitieren
(14.08.2021, 23:42)Guerti schrieb: Noch mal zum Torwart: Ich befürchte, es wird sich über kurz und lang rächen, dass wir keinen Torwarttrainer mehr haben. Auf die Keeper in unserem Verein war eigentlich immer gut Verlass, eine von wenigen Positionen, auf der die meisten Spieler über die Vertragslaufzeit besser wurden. Dafür, dass wir 3 Trainer haben, fehlt m. M. n. ein TW-Trainer.

Wer ist Steffen Körnig und was heisst das TW-Trainer?

Steffen Körnig - Erste Mannschaft - FC Rot Weiß Erfurt

ist das der selbe Steffen Körnig der bei der Torwart Akademie als Trainer angegeben ist?

Team – Erfurter Torwart-Akademie

oder der gestern im Tor von Mellenbach/Sitzendorf stand?

Bad Request

Winken1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholespiel - 21.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Union Sandersdorf (3:1) ronry 62 8.221 27.05.2022, 17:53
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste