Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE vs. Lok ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
50.00%
13 50.00%
remis
30.77%
8 30.77%
Sieg Lok
19.23%
5 19.23%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Lok Leipzig (2:2)
Ordentliche Zuschauerzahl. In der 4.Liga sollte man sportlich auch nicht viel mehr erwarten, da werden solche Abwehrfehler immer wieder passieren. Man tut gut daran nicht darüber zu lamentieren, sondern die Situation so anzunehmen wie sie ist. Deshalb gelungener Abend mit gerechten Ergebnis. Schiedsrichter auch nur im besten Fall viertklassig, aber auch das ist halt so.
Zitieren
(01.08.2019, 07:49)WAKAWAIJASHI schrieb: Zumal es auch kein offiziellen Verkauf von Fanartikeln gab? Auch dünne. Ein User aus dem Forum hat gestern zu mir gesagt: Der Verein bewegt sich mit seinen Strukturen Richtung Amateurverein. Leider hat er wohl recht...


Alex, ich hab irgendwo ein geöffnetes Fenster gesehen wo Fanartikel verkauft wurden.
Zitieren
Das mit den Fanartikeln war schwach , wollte mir auch einen neuen Schal usw. zulegen aber nichts gab es , was war da los ??
Positiv war das Catering , war gut organisiert und ging relativ schnell , auch den 2. Einlaß neben der Hauptribüne fand ich gut .
Zum Spiel , vom Block O aus ging einen der Capo ziemlich auf die Nüsse mit seinem vorkrakäle in den ersten 12 Minuten , dannach war die Stimmung wie immer Super .
Zum Spiel , die ersten 20 Minuten waren grottig , da waren wohl einige noch im Freunschaftspiel Modus .Auf geniale Dribblings folgten Kreisliganivea Abschlüsse , zum Haare raufen .Pässe gingen ins Leere oder dem Gegner in die Beine , was wird da den ganzen Tag trainiert ?
So ein Fehler vor der ersten Ecke von Lok darf Adomah (sonst ganz pasabel)nicht passieren . Warum keine Ecke auf den langen Lela kommt versteh nich auch nicht .Becken hatte auch noch Schwächen . Cichos würde ich einen 5 Jahresvertrag hinknallen , der wird immer besser . Jovanovic gefällt auch noch nicht zu behäbig, blieb bei jedem Schupser liegen wie andere auch , also müssen die Jungs noch körperlich robuster werden .Aydemir war für mich neben userem TW der beste Mann am Platz . Der Rest spielt bis auf die ersten 20 Minuten ganz gut . Im Endeffekt haben wir uns durch das frühe Gegentor um den eigenen Lohn gebracht , gegen eine Lok , welch auf dem gleichen noch ziehmlich unterdurchschnittlichen 4.Liga Niveau spielt wie wir auch . Es kann eigentlich nur besser werde , 4 Gegentor in 2 Spielen zeigen wo der Schuh noch besonders klemmt . Mit dem Aufstieg haben in der Verfassung beide Mannschaften aber nichts zu tun , wo ja in diesem Jahr noch eine Relagition gespielt werden muß.
5600 Zuseher beweisen das in Erfurt der RWE noch nicht vergessen ist und bei Erfolg noch mehr Potential an Fans da ist .
Zitieren
Schöner Abend im Steigerwald.
Unterhaltungswert lag bei mir auf einer 7/10.

Wie schon Guerti zu Protokoll gab, kann auch ich die taktische Ausrichtung und Aufstellung nur bedingt nachvollziehen.
Aus meiner Sicht passt die Dreierkette nicht. Zumal wir keinen Hummels haben, der ein fehlerfreies Aufbauspiel organisieren kann.
Lela und Burimi haben zu viele Probleme den Ball an den Mann zu bekommen.
Becken hat sich irgendwann gefangen und über rechts die Angriffe eingeleitet.

Brdaric hat zumindest Adomah eine neue Aufgabe gegeben. LM liegt ihn etwas mehr aber im Vergleich zum vorhandenen Personal kann diese Position definitiv besser besetzt werden.
Auch Surek hat auf rechts viele Probleme gehabt. Die Laufwege stimmten nicht und die Flanken waren auch ausbaufähig.

Mit Gladrow, Schmitt und Dittrich war das Mittelfeld eigentlich ganz gut besetzt. Dittrich für mich der beste Mann.
Gladrow hat sich weit zurückfallen lassen und immer angeboten. Fand ich schon einmal positiv. Allerdings sind Ecken und Freistöße einfach nicht gefährlich genug.

Jovanovic zwar bemüht, hing aber lange in der Luft. Seine Geschwindigkeit stellt für viele Gegner auch kein Problem dar. Aydemir mit viel Zug zum Tor aber auch teilweise überhastet.

Zum Spiel.
30 Minuten lang fragte man sich, ob hier ein enormer Klassenunterschied vorliegt.
Hohes Pressing von Lok und Erfurt hat überhaupt keine Mittel um dem zu entgegnen.
Zumeist hohe und planlose Bälle von Lela und Burimi ins Niemandsland! Echt bitter anzuschauen. Da kommt auch Brdaric bei mir nicht gut weg. Da müssen Lösungen her. Eine von mir wäre, endlich die Dreierkette auflösen.

Ab der dreißigsten Minute kam dann sowas wie Gegenwehr. Aydemir versuchte immer mal wieder ein paar Flügelläufe. Allerdings haben wir dafür keinen großen Center Spieler im Aufgebot.

In der Halbzeit muss Brdaric ordentlich Alarm gemacht haben. Selbst die etwas schwächeren Spieler aus HZ 1 haben Gas gegeben. Adamoh mit 1-2 guten Läufen auf links.
Dittrich nun als Motor im System. Er wird ein richtig guter! Dachte auch, dass Tellez vielleicht eine Option wäre, aber Schmitt ist kämpferischer. Tellez ist nicht der Zweikampf Typ.

Unerklärlich auch für mich, wie Leipzig das Spiel aus der Hand gegeben hat! Die haben irgendwann aufgehört ihren Plan durchzuführen. Der hieß frühes Pressing und auf den Mann drauf gehen.

Ab der 60 min ein offener Schlagabtausch. Das 2-2 ist gerecht. Keiner darf sich darüber beschweren.

Als Schlussfolgerung für kommende Spiele.
Aydemir ist definitiv im Team. Allerdings würde ich die Position ändern. Liegt natürlich am System von Brdaric. Brasnic für mich auch ein Startelf Spieler.
Alfi ist für mich die Überraschung des Spiels. Er darf es nur nicht übertreiben mit seinen Tricks und Finten. Irgendwann kommt ein Gegenspieler der mal den Körper reinstellt. Aber definitiv eine Option mehr!

Wichtig wäre nun noch ein Punkt in Cottbus. Ein Sieg dürfte auch drin sein, da Energie doch noch erhebliche Probleme hat...

Für Cottbus würde es bei mir so ausschauen.
Da Brdaric am 3-5-2 nicht rütteln wird, optimiere ich mal die Positionen.

————————Cichos————————-

——Burimi————Becken——Lela———-

—————Dittrich———-Gladrow————

—Aydemir——-Schmitt——-Rüdiger/AAA—

————-Brasnic——-Jova/Vese—————

P.s:
Gruß an Funky
Zitieren
(01.08.2019, 09:07)Erfurt2018 schrieb: Alfi ist für mich die Überraschung des Spiels. 

Ich fand vieles gut was du geschrieben hast, aber das sehe ich komplett anders. Ich finde, dass man gesehen hat, warum er sich im Männerbereich noch nicht durchgesetzt hat: Drei Finten für die Galerie (passend zu den Schuhen) und dann wars das auch schon wieder. Ich fand es extrem gefährlich, dass er in den letzten Minuten quasi alleine die linke Seite halten sollte. Physisch hatte er große Probleme und ich hatte den Eindruck, dass er nicht so wirklich wusste, wie er sich gegen den Ball verhalten soll.

Ansonsten ein über weiten Strecken ordentliches Spiel von unserer Mannschaft, was mit einem etwas glücklichen, aber verdienten Punkt belohnt wurde.
Ich habe es wieder etwas bedauert, dass wir Mvbidululu(!?) nicht halten konnten. Den haben wir nie in den Griff bekommen und hat auch das 1-2 stark eingeleitet.
Zitieren
Gut analysiert, ich befinde es letztlich auch als ein gerechtes Remis, das sich für RWE nach zweimaligem Rückstand natürlich besser
anfühlt als für Lok.
Keine Ahnung, weshalb die Zeitung mit den vier großen Buchstaben der Meinung ist, dass Lok einen verdienten Sieg aus der Hand
gegeben hat - naja, das hat sie exklusiv und pro RWE gibt's da ja fast nie was.
Mit der Leistung in der 2.Halbzeit lässt sich auch in Cottbus was bewegen.
Zitieren
(01.08.2019, 09:21)Napoleon schrieb: Ich fand vieles gut was du geschrieben hast, aber das sehe ich komplett anders. Ich finde, dass man gesehen hat, warum er sich im Männerbereich noch nicht durchgesetzt hat: Drei Finten für die Galerie (passend zu den Schuhen) und dann wars das auch schon wieder. Ich fand es extrem gefährlich, dass er in den letzten Minuten quasi alleine die linke Seite halten sollte. Physisch hatte er große Probleme und ich hatte den Eindruck, dass er nicht so wirklich wusste, wie er sich gegen den Ball verhalten soll.

... vollkommen richtig. Als er auf einmal auch defensiv die linke Flanke abdecken musste, wurde mir kurz flau im Magen. Das kann er nicht! Zu schmächtig und ohne Plan, wie die defensiven Laufwege ausschauen..
Mein positiver Eindruck kam vor allem daher zustande, dass er unbekümmert ins 1:1 geht.
Viele trauen sich das ja nicht zu. Hat auch eine gute Spritzigkeit. Mit 19 Jahren hat er aber auch noch ein bissl Zeit. Hat aber Spaß gemacht ihn anzuschauen...
Zitieren
Nach Ewigkeiten mal wieder ein Höhepunkt im Steigerwaldstadion.

Tolle Kulisse und ein spannendes und offensiv gutes Spiel.

Die Aufstellung mit Adomah und Surek auf links und rechts kann eigentlich nur als defensiv stabile Variante gedacht gewesen sein, damit die Mannschaft Sicherheit bekommt. Das war allerdings nach 3 Minuten hinfällig. Sieht dann halt b**d aus, wenn man die Jungs sofort auswechseln würde. Beide haben mir offensiv nicht gefallen. Keiner von beiden kann ein 1:1 lösen und die Abspiele waren auch nicht klug. Außerdem hat mir Halili nicht gefallen. Das war sehr ungelenk und unbeweglich. Außerdem scheint er fußballerisch sehr limitiert zu sein. Die ersten 20 Minuten waren schwach. Ob es Aufregung war oder die Mannschaft im Training nicht dieses hohe Tempo hat, ist schwer einschätzbar.

Aydemir und Dittrich waren eindeutig die besten Spieler und haben höheres Niveau. Wir haben ab der 20. Minute das Spiel bestimmt, wobei LOK weiter gefährlich war. Die letzten 10 Minuten war es dann ein offener Schlagabtausch, wo jede Mannschaft Glück und Pech hatte. Am Ende ein verdientes Unentschieden.

Zum Fanfest gibt es zu sagen, dass es in Planung ist. Der Verein (NLZ, Mitarbeiter, AR; (Ehrenrat)) und die Vereine (Fanrat, Nachwuchspaten) drumherum planen es gerade. Es ist also breit aufgestellt und verbindet die Akteure. Es ist seitens des IV genehmigt. Es soll bewusst ein Fan- und Familienfest sein, dass auf den Nachwuchs ausgerichtet ist, weil dieser zukünftig das Hauptaufgabengebiet des Vereins sein wird. Mehr Infos gibt es bald.
Zitieren
Adomah und Surek habe ich nicht so schlecht gesehen. Ich fande Becken und Lela sehr nervös und unsicher. Warum Becken gleich am Anfang mit dem Schiri diskutieren muss um sich die gelbe Karte zu holen werde ich nie verstehen. Da hält man einfach den Mund und dreht ab. Habe die ganze Zeit drauf gewartet das er sich Gelb/Rot holt gegen die schnellen Spitzen der Lokomotive.
Dittrich ist mit Abstand unser wichtigster Mann in der Truppe. Hofentlich bleibt er gesund. Ich weiß nicht wie er neben dem Platz agiert aber auf dem Platz ist er der Kapitän dieser Mannschaft.
Zitieren
Aydemir richtig stark, das wird schwer für Morten.
Zitieren
Ich würde gerne Aydemir UND Rüdiger auf der rechten Außenbahn sehen. Rüdiger als rechten Verteidiger, der Aydemir auch offensiv unterstützen kann. Das wäre eine richtige Waffe.
Zitieren
Organisatorisch schlecht vorbereitet, wenn plötzlich die Ticketrohlinge beim Verkauf ausgehen, die Mundpropaganda versucht zu erklären, warum es keinen "Stadionexpress " gibt und offensichtlich wohl auch der Fanartikelverkauf nicht funktionierte.

Der Verkauf der Kurve dagegen schon - der kopierte Kroatienstil sah jetzt als Gesamtbild nicht so schlecht aus.

Ich würde auch auf Grund manch neuer Spieler in der Startaufstellung manchem Akteur Nervosität nachsehen.

In der spielerischen Grundlage fand ich Lok eniges reifer und planvoller, auch wenn RWE das Geschehen eher durch Kampf zunehmend mit bestimmte und zum Ende hin das fats gleichwertig war und ein offener Schlagabtausch.
Neben einem hohem Pressing der Lok -wir finden kaum Mittel, das zu umspielen - ist eigene Nervosität, Unkonzentriertheit und Unaufmerksamkeit sowie in mancher Szene noch fehlender Automatismus Ursache, das Lok zuerst gut 30 Minuten das Spiel bestimmt und folgerichtig in Führung geht - sogar gut und gern 2:0 zur HZ führen kann.

Dank Cichos eben nicht (gegen Berger und Ziane gerettet). Sein Lapsus mit dem schnellen Abwurf in den Rücken von Becken, der das garnicht bemerkte, wäre allerdings in der Folge mit Lok-Chance fast schief gegangen.
Becken war noch nicht die gewohnte Bank in der Abwehr. War nach dem Spiel auch gut platt. Auch ihm unterliefen Fehler und Unkonzentriertheiten. Ebenso wie Lela. Bei Halili hatte ich oft den Eindruck, das er sich nicht richtig etwas traute. Es dauerte bis in HZ 2, ehe er sich auch mal spielerisch mit betätigte.
Ich gehe mal davon aus, das sich Brdaric eher nicht von dieser Variante trennen wird, weil dieses taktische 3-5-2 generell aktuell ziemlich in Mode kommt. Lok hat es ja auch so gespielt.

Die Lok-Spieler durch die Bank auch zu Beginn in den Zweikämpfen körperlich deutlich robuster. Insbesondere die Offensivspieler um Schinke, Soyak, Mvibudulu und die sich von hinten einschaltenden Schulze sowie Berger bekamen wir längere Zeit nicht in den Griff, in HZ 2 auch später Hajrulla nicht so richtig.
Allerdings gab es schon Szenen, wo ich mich auch fragte, welche Qualität der Schiri hatte und dessen Leistung auch eher viertklassig sehe. Wenn in den Anfangsminuten kurz hinter der Mittellinie an der Außenbahn Adomah absolut rüde ( von hinten mit offener Sohle in die Beine ) weggetreten wird, kann ich mich an Spiele erinnern, wo Schiris für so eine Aktion auch mal gelb, in manchen Fällen sogar rot zogen. Hier passierte garnichts dergleichen. Auch zumindest die Szene mit Aydemir war nie und nimmer abseits in HZ 2.
Schade, das RWE nicht der Ausgleich vor der Pause gelang - Aydemirs Lattenknaller war schon sehr frech von ihm Ob Jova bei seinem Seitfallzieher zum vermeintlichen 1:1 wirklich abseits war, kann man von außen schwer beurteilen.
Offensiv schwer taten wir uns da trotzdem - wie schon geschrieben viele unkonzentrierte Bälle nach vorn und auch noch mangelnde Abstimmung in den Laufwegen. Bestes Beispiel Aydemir/Surek. Bis dahin guter ,schneller Angriffszug - Aydemir legt auch logisch nochmal nach außen ab - Surek allerdings zieht da nach innen und so ist der Ball weg.

Der schnelle Ausgleich war dann wichtig. Wobei ich schon dachte - wieweit will Gladrow da jetzt noch an der Strafraumkante dribbeln.
Wer Lok schwach sah, dem muss ich allerdings widersprechen. Die spielten das, wie sie es durchaus brauchten. Bei Führung ruhiger, tiefer stehend. Meist überlegt nach vorn spielend.
Unbeeindruckt und ungeschockt von jedem unserer Ausgleichstreffer und dann wieder sofort anziehend nach vorn.

Letztlich geht das remis in Ordnung. RWE hat sich das erkämpft und dann - zumindest in HZ 2 - streckenweise auch erspielt. Glück für uns bei 5 Minuten Tohuwabohu in unserer Abwehr inklusive 2mal Latte in HZ 2. Genaus so gut hätte Rüdiger mit Tor statt Latte das ganze zum Tollhaus machen können.
Jedenfalls mache ich mir um den Charakter der Mannschaft keinerlei Sorgen. Man hatte in dem Spiel immer das Beispiel - wenn Etablierte nicht so gut drauf waren, waren andere da und trieben an. Das gilt für Dittrich gleichermaßen wie Aydemir oder Brasnic.

Francis Adomah - okay, er polarisiert ziemlich und im Gesamtsystem RWE weiß man nicht so recht, wo man ihn eigentlich verorten soll.
Linksverteidiger ist er eigentlich nicht, linker MF-Spieler wie gestern eigentlich auch nicht.
Man muss ihm zu Gute halten, das er das mMn nicht ganz so schlecht gemacht hat, wie manche ihn sehen. Der hat schon nach hinten gut gearbeitet meistens und da auch mit sauberen Tacklings ( kann so kaum einer bei RWE) etliches unterbunden. Und der ging auch mal im Zusammenspiel mit anderen die Bahn runter und zeigte da technisch durchaus gute Fähigkeiten, konnte sich da durch aus auch mal durchsetzen. Und dann hat er halt wieder seine Momente, wo Du denkst - Herr Gott, schläft er oder was ist los?

Für mich hat Brdaric auch ziemlich spät ( zu spät ?) gewechselt. Alte Fußballgötter sahen das übrigens auch so.

Für Liga 4 fand ich diese Partie generell - Rahmenbedingungen, Stimmung, Spannung etc - deutlich über dem Durchschnitt der Liga.
Zitieren
Leider ist im Livestream nicht zu erkennen, ob Jova tatsächlich schon im Moment der Ballabgabe abseits stand...
Hier der Livestream in voller Länge: Wer nicht mag oder kann, so ein tolles Spiel nochmal zu sehn,  scrollen zu Minute 31!
Zitieren
(01.08.2019, 11:27)Papa schrieb: Ich würde gerne Aydemir UND Rüdiger auf der rechten Außenbahn sehen. Rüdiger als rechten Verteidiger, der Aydemir auch offensiv unterstützen kann. Das wäre eine richtige Waffe.

Rüdiger auf rechts? Der hat seinen rechten Fuß nur zum stehen.

Aydemir im Sturm hat schon gepasst. Tripple A ist wohl aktuell auch nur eine Option als Joker. Von Anfang an fehlt es da defensiv.

Wenn Veselinovic wieder fit ist, hat man vorne auch wieder eine Option mehr bei Flanken oder hohen Bällen.

Was fehlt ist meiner Meinung nach noch ein sehr guter Spieler für die Außen. Da hätte uns Rangelov sicherlich gut zu Gesicht gestanden. Aber das Thema hat sich leider erledigt aber vielleicht tut sich da ja noch was.

Mit 4 stachsigen Kanten in ner 5er Kette zu spielen erschließt sich mir nicht. Adomah für mich offensiv absolut fehl am Platz. Da entweder 4er Kette oder auf der Position Rüdiger oder jemand anderen spielen lassen.
Zitieren
(01.08.2019, 08:14)Guerti schrieb: Kopfschütteln bei mir verursachte mal wieder die Aufstellung. Was passiert eigentlich, wenn Aydemir, Surek, Rüdiger und A³ konstant höheres Regionalliganiveau abrufen? Muss Cichos dann um seinen Stammplatz fürchten, damit irgendwo noch ein Platz für Adomah ist?
Lachen5  Lachen5  Lachen5

(01.08.2019, 08:14)Guerti schrieb: Noch merkwürdiger ist für mich, was der Trainer in Gladrow sieht und warum er eine Stammplatzgarantie zu haben scheint. Hier wäre Tellez m. M. n. die bessere Wahl gewesen, gerade, wenn ich den Spielaufbau von hinten raus plane und keinen ballsicheren Innenverteidiger habe.
Ja, dass kann man schon mal so sehen.
Ansonsten nutze ich mal die Gelegenheit mich bei den Verantwortlichen der SWFK zu bedanken. Ich konnte doch tatsächlich meine Tochter überzeugen, zum erste Mal mit zum Fußball in's SWS zu gehen. Und schon schafft sie das, was mir Jahrzehnte verwehrt blieb. Bei einem Pflichtspiel mal easy durch den Innenraum zu spazieren.
Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen für gerade mal 12€ mit Kind bei diesen ansehnlichen Spiel auf N dabei zu sein.
Also vielen Dank an die Verantwortlichen. Tolle Arbeit!!!!!
Sie war bestimmt nicht das letzte mal mit dabei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.342 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 16.744 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.051 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste