Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Auerbach
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
88.89%
48 88.89%
Unentschieden:
3.70%
2 3.70%
Auerbach gewinnt:
7.41%
4 7.41%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Auerbach (0:0)
Ich hoffe auf eine gelungene Heimpremiere. 2:0 vor 4500 Zuschauern wäre ne Ansage!
Zitieren
1-0 nach einer Ecke durch Becken.
4322 Rot-Weiße plus 44 Auerbacher.
Zitieren
Na also alles wird gut! Wie @Neuanfang schrieb ist dasProblem Karten gelöst u. das auch schnell! Ich freue mich, übermorgen endlich wieder im Stadion zu sein, hoffe auf ein gutes u. erfolgreiches Spiel, sowie viele Zuschauer. Wenn dann im Umfeld nicht alles ganz rund läuft- Neuanfänge holpern halt manchmal. Nach dem Spiel geht es zum Fanfest,wo ich auch hoffe das die Macher durch regen Besuch u.gute Stimmung belohnt werden! Wenn es so weitergeht wie es von Seiten der Fans letzte Saison aufgehört hat, daß währe Klasse!
Zitieren
(01.08.2018, 15:12)Flaschendeckel schrieb: Ey wir haben den zweiten Spieltag und müllt die Threads schon wieder mit belanglosem Mist voll.
Könnt ihr damit nicht woanders hingehen?

Danke... Beten

Alles, was nichts mit Sport und dem Spiel zu tun hat, ist verschoben.

Im Unterforum " Steigerwaldkurve - alles für RWE-Fans " gibt es für alle Belange drumherum - notfalls bis zum Toilettengang - ein entsprechendes Thema wie Eintrittskarten, Spieltagsorga, Öffentlichkeitsarbeit etc....

@meisterschnorchel - wir haben einen Medienteil, wo eigentlich so gut wie alles verlinkt ist, was notwendig ist - selbst alle Artikel von der Vereinshomepage. Es tut keine Not, alles nochmal doppelt und dreifach in die Themen zu verlinken.

Zum Spiel :
Erstes Heimspiel gegen den VfB Auerbach - kurze Vorschau

Angst haben muss man vor Auerbach nicht, unterschätzen darf man sie auch nicht.
Der neue Auerbach-Trainer Sven Köhler ist erfahren und Fuchs genug, um die Vogtländer gut einzustellen.
Ich gehe ebenfalls davon aus, das sie zuerst defensiv kompakt und abwartend stehen werden sowie auf Konter warten und damit auch Kräfte sparen wollen.
Zumal sie trotz 1:4 zu Hause gegen den BFC nicht unbedingt schlechter waren.
Auswärts generell immer mal für eine Überraschung gut - letzte Saison zb 1:1 bei Lok Leipzig und in Cottbus gespielt oder Auswärtssieg in Babelsberg.
Die Vogtländer verlieren selten deutlich, eher knapp und mit viel Widerstand.

Bei den herrschenden Temperaturen gehe ich von einem Spiel aus, bei dem RWE Ball und Gegner laufen lassen muss , bis die Vogtländer müde sind.
Und wir hoffentlich - ähnlich Berlin und mit einem deutlich verbesserten Fitnesszustand zur letzten Saison - am Ende eine Schippe drauflegen können.

Ich denke, das bei diesem Spiel Geduld gefragt ist, viel Willen und Wollen und Einsatz spwie der Kampf gegen den inneren Schweinehund, wenn man schon 60 bis 75 Minuten unten im Kessel in der prallen Sonne bei anzunehmenden 40 Grad unterwegs war.
Dann wird es etwas.

Ich rechne mit einem spät erkämpften 2:0-Sieg, das Spiel möglicherweise erst in den letzten 30 Minuten entschieden.
Mit Kadric bei Auerbach und Novy bei RWE kicken 2 Stammspieler jeweils gegen ihren Ex-Verein.

Bin gespannt, ob sich auch Steffen Dünger sehen lässt, der in der Wendezeit am Aufstieg in die 2.BL und in der 2.BL bei RWE als Spieler dabei war, zuletzt bis 2013 6 Jahre Trainer in Auerbach ( mit RL-Aufstieg 2012) war und aktuell dort noch als Berater des Vereines fungiert.

Da die Ferien zu Ende gehen, keine Schuleinführungen sind, wir Fanfest hinterher machen und vorher Stadionmarsch und es lediglich etwas warm ist und wir erfolgreich in Berlin angefangen haben rechne ich mal mit 5000-5500 Zuschauern und einer Busladung aus dem Vogtland.
Zitieren
danke für den tipp, denn da muss ich den nicht geben.
Zitieren
Also die erwarteten 3500 Zuschauer laut PK erscheinen mir doch sehr vorsichtig,ich persönlich rechne auch mit 5000......Chemnitz gestern abend 6200......klar kann man Mittwoch abend 19 Uhr nicht unbedingt mit Samstag 13.30 Uhr vergleichen aber die 5 sollte schon vor den restlichen drei Ziffern stehen.Wenn man die Zusagen bei FB als Maßstab nimmt und das mit dem letzten Spieltag 3.Liga gegen Würzburg vergleicht dann ist das fast identisch und da hatten wir dann ca. 5500 Zuschauer,300 Würzburger weg bleiben immer noch über 5000 und davon geh ich auch am Samstag aus und so wird es auch kommen.
Zitieren
Ihr rechnet mit 5000 Zuschauern? Für mich klangen die 3500 auf der PK schon recht sportlich, ich selbst rechne mit ca. 2500. Mehr als 3000 würden mich sehr positiv überraschen.
Zitieren
5000 gegen CFC (wenn es weiter gut läuft)
Gegen Auerbach 2 500 bis 3 000 wäre schon o.k. !
Zitieren
Ach so, CFC... Ich sage es mal so: gibt es am Samstag eine überzeugende Heimpremiere und wir bringen aus Halberstadt 3 Punkte mit, dann sollten 5000 Mann gegen den CFC, der ja auch einiges mitbringen dürfte, durchaus möglich sein.
Zitieren
Es ging schon um das Auerbach-Spiel. Ich habe die zu erwartenden Zuschauerzahlen etwas "vorweggenommen". In Erfurt war und ist das mit den Zuschauern "ein zartes Pflänzchen" welches man hegen und pflegen sollte. Dann wächst es auch !
Zitieren
Kann ja jeder seine Sicht der Dinge haben,ich rechne mit 5000.....wenn man sich online ma so ansieht was an Plätzen grau ist....Stehplätze sicher auch schon weg und dann noch Tageskasse.....ich bleibe dabei!
Zitieren
Wäre doch toll. Ich habe nicht´s gegen ein gut gefülltes SWS und einen Heimsieg.
Zitieren
Übrigens ist hier endlich das Mannschaftsfoto: (Danke Puffbohne!)
[Bild: 38242742_2101847843219513_63325363872286...e=5BD5B0BB]
Quelle: Facebook RWE
Bestimmt freun sich viele darüber!
Zitieren
@ronry ich muß es einfach loswerden. Gehõrt natürlich nicht zum Thema Spieltag, aber dein Beitrag u. der von Flaschendeckel steht nun mal hier. Ich schätze dein Engagement für unseren Verein sehr . Deine Beiträge sind auch immer gut u. Informativ. Warum du aber Beiträge von Usern als "Müll" bezeichnest u. das hast du mit der Übernahme des Beitrages von Flaschendeckel, kann ich nicht nachvollziehen. Ihr philosophiert hier über Zuschauerzahlen u. wenn sich jemand Gedanken macht wie er an die Karten kommt gehört das nicht dazu u. ist "Müll". Kann ja sein , daß eine andere Rubrik dafür vorgesehen ist, dann hættest du ja schreiben kônnen, das die Debatte vom Thema abweicht u. du diese deshalb verschiebst. Soweit ich es mitbekommen habe, hat hier niemand in den angesprochenen Beiträgen jemanden angegriffen ,"zugemüllt" o. änliches. Das angesprochene u. jetzt ja behobene Problem als "Müll" zu bezeichnen finde ich sehr Abenteuerlich. Es wird auf die richtige Themenzuordnung, fachliche Korrektheit u. von manchen auf Rechtschreibung und. Ausdrucken geachtet. Mir würde in vielen Fällen schon gegenseitiger Respekt reichen. Was fûr den Einen Müll ist ,ist für den Anderen vielleicht gerade sehr wichtig. So das war es auch schon dazu.
Zitieren
Sorry jetzt habe ich doch anstatt "Mist" "Mùll" geschrieben und ein h vergessen !!!! Kann ich jetzt nicht mehr ändern u. muß damit den Rest meines Lebens klarkommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.380 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.300 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.622 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste