Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Auerbach
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
88.89%
48 88.89%
Unentschieden:
3.70%
2 3.70%
Auerbach gewinnt:
7.41%
4 7.41%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFB Auerbach (0:0)
(07.08.2018, 14:44)Twinix schrieb: Ein Lockvogel Angebot. Z.b. ein Ticket Online gekauft für zwei Heimspiele. Die meisten kommen somit auf den Geschmack, wie schön es sein kann nicht mehr nach Tickets stehen zu müssen. Ich habe das Problem mit einer Dauerkarte nicht. Mein Nachbar ist auch ein Opi und wenn er Mal zum Spiel will, kaufe ich ihm ein Ticket Online und er gibt mir das Geld.  Er hat keinen Computer oder Schmartphone. Er geht seitdem auch öfter Mal wieder zum Spiel, weil er nicht mehr ewig Schlange stehen muss. Solche Aktionen machst du eins zwei dreimal in der Saison, und nächstes Jahr stellst du den Ticketverkauf an der Kasse ein. Das gesparte Personal könnte man als Servicekräfte im Stadion nutzen.

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk

Ich bin schon etwas schockiert, wenn ich sowas lese; sorry...
Auch wenn es für dich schwer vorstellbar scheint, aber es gibt auch im Jahr 18 nach der Jahrtausendwende noch zahlreiche Ü50iger und älter, die nicht mal gar nix mit Internet etc. zu tun haben wollen und können. Für viele aus der Generation meines Vaters z.B. enden die Grenzen des modernen technischen Verständnisses an einem Geldautomaten.
Okay, man kann es sich einfach machen und sagen : Wer nicht kann, der kann halt nicht mehr ins Stadion kommen - nur wem tut man da einen Gefallen?
Dem Verein bestimmt nicht...
Zitieren
Etix <> LMS, oder?
Zitieren
(07.08.2018, 11:02)Guerti schrieb: Hab ich mir so gedacht, bis @Rabauke mal wieder seinen Senf dazu geben musste.

Vielleicht lag bei ihm auch am Bier und Rum. zwinker

Leg Dich doch einfach wieder hin!!!
Zitieren
(07.08.2018, 18:41)Aik schrieb: Auch wenn es für dich schwer vorstellbar scheint, aber es gibt auch im Jahr 18 nach der Jahrtausendwende noch zahlreiche Ü50iger und älter, die nicht mal gar nix mit Internet etc. zu tun haben wollen und können. 

Ist aber nicht bei allen " Alten" so !!! Lachen7
Zitieren
Es geht aber um die die kein Internet haben.
Zitieren
Die Alternative ist dann eben eine Stunde vorher zu kommen und bis sind anzustellen.

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
Zitieren
Oder eben einfach einen ordentlichen Kartenverkauf zu organisieren. Man kann da natürlich Druck runternehmen, indem man Karten online und anderweitig verkauft, aber eine Berechtigung und Notwendigkeit wird es immer geben für analoge Karten (jedenfalls die nächsten Jahre...). Es ist ja auch nicht mit internet getan, man braucht ja auch einen Drucker, solange es keine reinen Handytickets gibt. Hab ich z.b. nicht, wenn ich mal 3 Seiten drucken muss, mache ich das auf Arbeit. Geht aber eben nur wenn ich es rechtzeitig vorher weiß und auch dort bin... Bei spontan Entscheidung kauf ich auch am Schalter.
Zitieren
Ich denke das Thema Kartenverkauf und Einlass ist jetzt lange genug durchgekaut wurden und wir werden alle sehen ob es Sonntag besser wird
Zitieren
Wieso, ist doch wichtig
?
Zitieren
(07.08.2018, 22:51)psychotron schrieb: Oder eben einfach einen ordentlichen Kartenverkauf zu organisieren. Man kann da natürlich Druck runternehmen, indem man Karten online und anderweitig verkauft, aber eine Berechtigung und Notwendigkeit wird es immer geben für analoge Karten (jedenfalls die nächsten Jahre...). Es ist ja auch nicht mit internet getan, man braucht ja auch einen Drucker, solange es keine reinen Handytickets gibt. Hab ich z.b. nicht, wenn ich mal 3 Seiten drucken muss, mache ich das auf Arbeit. Geht aber eben nur wenn ich es rechtzeitig vorher weiß und auch dort bin... Bei spontan Entscheidung kauf ich auch am Schalter.

Wenn ich das so lese, denke ich, wir befinden uns im Jahre 1995 und nicht 2018.
Man braucht Internet und einen Drucker, das sind heutzutage Standards und nicht erst seit heute. Mein Vater ist 73 und ganz sicher kein PC-Freak. Dennoch weiß er was Internet ist und hat es auch und er hat sogar einen Drucker (auch wenn er ihn kaum nutzt).
Mir ist schon klar. dass es Leute gibt, die mit den neuen Medien auf dem Kriegsfuss stehen oder wirklich nur schlechtes Netz haben.
Aber hier glaubt doch hoffentlich keiner, dass alle,die am letzten Samstag in der Schlange am SWS standen Leute ohne Netzzugang waren.
Am Ende wird mal wieder die Schuld für alles beim Verein gesucht. Auf der einen Seite wird bei Themen wie Finanzierung NLZ und den fehlenden Geldern schulterzuckend auf die Insolvenz verwiesen und wenn dann aber aus Kostengründen nicht alle Kassen besetzt werden können und auf VVK verwiesen wird, spielen Kosten auf einmal gar keine Rolle mehr - Hauptsache man kann sich wieder über den Verein aufregen. Das muss erst einmal jemand verstehen hier.
Zitieren
für mich war die diskusion mit dem Fakt beendet, das Fans und Verein den Andrang direkt vor dem Spiel falsch eingeschätzt haben.
Hätten die Fans das vorher geahnt, wären mehr online verkauft wurden oder man wäre eher gekommen oder hätte gar dauerkarten gekauft.
Hätte der Verein das geahnt, wären die Kassen besser besetzt wurden.
Winken1  so viel fahradkette
Zitieren
(08.08.2018, 08:36)Papa schrieb: Wenn ich das so lese, denke ich, wir befinden uns im Jahre 1995 und nicht 2018.
Man braucht Internet und einen Drucker, das sind heutzutage Standards und nicht erst seit heute. Mein Vater ist 73 und ganz sicher kein PC-Freak. Dennoch weiß er was Internet ist und hat es auch und er hat sogar einen Drucker (auch wenn er ihn kaum nutzt).
Mir ist schon klar. dass es Leute gibt, die mit den neuen Medien auf dem Kriegsfuss stehen oder wirklich nur schlechtes Netz haben.
Aber hier glaubt doch hoffentlich keiner, dass alle,die am letzten Samstag in der Schlange am SWS standen Leute ohne Netzzugang waren.
Am Ende wird mal wieder die Schuld für alles beim Verein gesucht. Auf der einen Seite wird bei Themen wie Finanzierung NLZ und den fehlenden Geldern schulterzuckend auf die Insolvenz verwiesen und wenn dann aber aus Kostengründen nicht alle Kassen besetzt werden können und auf VVK verwiesen wird, spielen Kosten auf einmal gar keine Rolle mehr - Hauptsache man kann sich wieder über den Verein aufregen. Das muss erst einmal jemand verstehen hier.

Meister, wenn du vielleicht mir überläßt was ich brauche und was nicht? Tut zwar nix zur Sache, aber: Was soll ich mir so eine Kiste hinstellen, wenn ich vielleicht 10 Seiten im Jahr drucke? Da kostet dann jede Seite ein paar Euro, das Ding steht rum, nach 3 Jahren geht's bei heutiger Qualität eh kaputt, und im Zweifelsfall ist genau dann die Tinte eingetrocknet wenn ich den Drucker mal brauche, oder was weiß ich. Ja überhaupt, dieses Internet... hab ich auch schon von gehört, muß ja toll sein...? Damit komm ich ganz gut zurecht, Danke. Wahrscheinlich hab ich das schon regelmäßig benutzt als du noch keine Ahnung hattes was das überhaupt ist!

Ansonsten frage ich mich wenn dann eher, warum man 2018 überhaupt noch zwingend einen Drucker braucht für Onlinetickets und es bei LMS kein Handyticket gibt? Am Ende muß das Gesamtpaket stimmen. Wenn man es schafft die meisten von Onlinetickets zu überzeugen, dann reicht am Spieltag eine Kasse. Wenn nicht, dann muß man halt mehr Kassen aufmachen. Wenn die Leute keine Onlinetickets nutzen wird das schon Gründe haben. Du kann die Leute nicht erziehen, höchsten überzeugen. Wenn das entsprechend einfach und attraktiv ist wirds auch genutzt. Und dafür ist der Veranstalter zuständig (s. Schuld beim Verein suchen). Die Leute ne Stunde in Hitze oder Regen rumstehen zu lassen ist mit Sicherheit keine Option. Hier geht's schließlich nicht um ein einmaliges Superkonzert, sondern um eine Veranstaltung die alle 2 Wochen stattfindet. Ich meine, kammer machen, aber die Leute gehen dann halt einfach wieder, oder kommen garnicht erst. Da kannste dann hundert mal sagen "Aber die Leute sind Schuld!". Das Kostenargument kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen: Aushilfen an 4 zusätzliche Kassen a 3 Stunden a 10EUR/h sind 120EUR. Wenn da 12 Leute nicht wieder gehen oder sonst nicht gekommen wären, wäre das schon wieder drin. So grob Pi mal Daumen. Vielleicht findet man sogar Ehrenamtliche. Aber warten wir mal die weiteren Spiele ab. Im Gegensatz zu dir haben die Verantwortlich ja anscheinend realisiert, daß das offenbar keine Glanzleistung war und möchten es besser machen.

Ich habe übrigens auch nie behauptet, daß man im NLZ alles mit der Insolvenz entschuldigen kann, im Gegenteil. Sind für mich auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Und nein, es geht mir auch nicht darum mich über den Verein aufzuregen. Da ich keine Stunde in der Schlange stand bin ich relativ entspannt. Aber die Schuld auf die Fans/Kunden zu schieben, wie du es tust, ist auch keine Lösung (s.oben).
Zitieren
(08.08.2018, 08:36)Papa schrieb: Hauptsache man kann sich wieder über den Verein aufregen. Das muss erst einmal jemand verstehen hier.
Du bist bestimmt im öffentlichen Dienst beschäftigt oder gleich verbeamtet. Anders ist der Rotz den Du hier schreibst nicht zu erklären.
In der freien Wirtschaft wäre solch ein Unternehmen nicht überlebensfähig. Wann begreifen das auch mal die Letzten.
Seit Jahren wird (auch von Dir) uns erklärt, dass aus Kostengründen Dies und Das nicht geht. Irgendwann ist halt Schluss.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich so einige Fans die nächsten Wochenenden was anderes als Fußball vornehmen werden.
Dann war das eingesparte Geld für die nicht vorhandenen Kassierer(innen) gut investiert.
Zitieren
@mirko
Gerade weil ich in der freien Wirtschaft tätig bin, ist das populistischer rotz, was Du schreibst.
Das die Kostenfrage wohl nicht ganz unerheblich ist, sieht man ja. Neben der Einnahmesituation war vor allem die Ausgabensituation dafür verantwortlich, dass wir den Schuldenstand haben.
Und wenn ein Fan von Rot-Weiß sich jetzt, weil er in der Schlange stand, beim nächsten Mal trotzig in die Ecke stellt und nicht kommt, dann wundert mich das nicht. Das passt zum Umfeld wie der Pops auf den Eimer. Woanders steht maqn auch in der schlange aber ist offenbar da nicht so das Problem.
Abgesehen mal von den Kosten für Kassiererinnen - schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es einfach keinen gibt, der sich am Samstag ins Kassenhäuschen setzen möchte für wenig Geld und dann auch noch anmotzen lassen....
Zitieren
Bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren.Unfassbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.388 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.301 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.645 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste