Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

21 - Robin Fabinski (Abgang VfL Osnabrück)
(12.05.2025, 19:19)Rico schrieb: Schade,  aber es wird sicher eine ordentliche Ablöse geben.

Was schätzt du denn?
Ich hoffe, man kann ein Teil der Millionen zur Sanierung der Westtribüne nutzen. Die restlichen würde ich in Gold und Bitcoins anlegen…
Spaß beiseite - Cottbus hatte seinerzeit 30.000€ für Krauss bezahlt….
Da kannste dir ja jetzt an 5 Fingern abzählen, was ein Drittligist für einen Spieler eines Viertligisten mit einem Marktwert von 75.000€ so zahlt…
Mist. Feiner Kerl und ein richtig guter IV. War irgendwie klar, dass das auch höherklassigen Vereinen auffällt.
Viel Erfolg in Osnabrück, Robin!
(12.05.2025, 20:14)Aik schrieb: Was schätzt du denn?
Ich hoffe, man kann ein Teil der Millionen zur Sanierung der Westtribüne nutzen. Die restlichen würde ich in Gold und Bitcoins anlegen…
Spaß beiseite - Cottbus hatte seinerzeit 30.000€ für Krauss bezahlt….
Da kannste dir ja jetzt an 5 Fingern abzählen, was ein Drittligist für einen Spieler eines Viertligisten mit einem Marktwert von 75.000€ so zahlt…

Ich glaube nicht das man da Spieler miteinander vergleichen kann. Ist ja auch immer die Frage was der Verein in dem Spieler sieht und was er bereit ist zu bezahlen. Davon mal abgesehen ist Fabinski auch um einiges jünger als Krauß.

Und alles ist besser als ihn ablösefrei gehen lassen zu müssen.
Kraus ist in der Liga bei noch unter einem halben Jahr Restvertrag gewechselt. Fabinski hatte noch bis 26 und geht eine Liga höher und wenn da 50-75000 fließen werden, evtl mit Weiterverkaufsbeteiligung, ist das für uns schon ne ordentliche Summe. Sportlich sehr schmerzlich, andernfalls war es auch abzusehen. Irgendwo müssen die jungen Florians oder Jackys ja spielen. Zudem finde ich, dass Voilenko die Lücke auch schließen könnte.
Ablösesummen zwischen 50.000 und 70.000€ halte ich für illusorisch.
Weinhauerr wechselt für 50.000€ nach Aue; nur mal so...

Ansonsten sehe ich die Lücke auch intern "schliessbar", aber es schmerzt schon....
Ich nicht. Bei Weinhauer sind „nur“ 50k fällig, weil sie so im Vertrag drin standen. Da haben die Heinze Pech bzw. beim Aushandeln des Vertrages wohl ein wenig gepennt.
Vielleicht wäre der Vertrag aber auch anders nicht zu Stande gekommen. Ohne diese Klausel wäre er auch für mehr Geld Richtung 3. Liga gegangen. Da bin ich mir sicher.

Btw berichtet heute auch die Bild, dass Fabinski ca. 50k in die „klamme RWE Kasse“ spült. Anders würde ich es mir auch nicht erklären, warum man so einen Spieler so früh schon ziehen lässt und nicht noch ein bisschen pokert, sollte die Ablöse noch nicht die gewünschte Summe haben.
Und man hat ja schon vor Monaten gesagt man verschenkt keine Spieler.
Schön, dass der Wechsel vor dem letzten Heimspiel verkündet wurde. So können wir ihn am Sonntag gebührend verabschieden.

Auch interessant, dass er sich nach der schweren Verletzung innerhalb einer Saison nicht nur zurück gekämpft, sondern auch für eine höhere Liga empfohlen hat. Körperlich und mental ist er ja ein Biest.

Man kann ihm nur alles Gute wünschen und eine verletzungsfreie weitere Karriere, in der er hoffentlich ab und zu mal an uns positiv zurückdenkt.
(12.05.2025, 22:40)Jens schrieb: Kraus ist in der Liga bei noch unter einem halben Jahr Restvertrag gewechselt. Fabinski hatte noch bis 26 und geht eine Liga höher und wenn da 50-75000 fließen werden, evtl mit Weiterverkaufsbeteiligung, ist das für uns schon ne ordentliche Summe. Sportlich sehr schmerzlich, andernfalls war es auch abzusehen. Irgendwo müssen die jungen Florians oder Jackys ja spielen. Zudem finde ich, dass Voilenko die Lücke auch schließen könnte.

Ablösesummen haben da immer mehrere Faktoren.
Und wie Du schreibst - 2 Dinge, die anscheinend genaus so sind, sind eben nciht genau so.....

Vielfach eine Frage solcher Fakotren - Alter des Spielers, Restlaufzeit des Vertrages, Perspektiven für den Spieler und welches Entwicklungspotential sieht man.

Wenn Osnabrück als Drittligist 50.000 hinlegt, ist das eine ordentliche Summe unter diesen Faktoren.
Fabinski bekommt mit Marco Antwerpen einen Trainer in Osnbarück, der fordernd ist, jedoch auch immer junge Spieler gefördert hat.
Für Fabinski hoffe ich, dass sich Osnabrück nun sporltich endlich gefestigt hat. Der diesjährige Ritt durch Liga 3 war einer auf der Rasierklinge unter Verbrauch von insgesamt 4 Trainern inklusive Antwerpen.

Persönlich verlieren wir einen - für sein Alter - sehr geerdeten und charakterfesten Spieler. Vor allem auch einer, der immer lernwillig war und ist und bereit war, an sich zu arbeiten.
Bemerkenswert - wie schon gesagt wurde - dass er innerhalb nur einer Saison nach seiner schweren Verletzung mit fast Komplettausfall in der letzten Saison sich etabliert hat und auf sich aufmerksam machte.
Ich denke einmal, dass er auch in Osnabrück seinen Weg machen wird.
Rot-Weiß Erfurt: Wechsel in die 3. Liga! Verteidiger-Talent lässt Klub-Kasse klingeln - Sein Abgang ist für Rot Weiß Erfurt auch eine gute Nachrich...
(13.05.2025, 04:34)Aik schrieb: Ablösesummen zwischen 50.000 und 70.000€ halte ich für illusorisch.

Ich auch. Wieso sollten wir Fabinski für den selben Betrag ziehen lassen, den wir für deutlich ältere Spieler schon bekommen haben? 50 k halte ich eher für Aboagye als realistisch an.

Da glaube ich eher an den Buschfunk, der von einer sechsstelligen Summe spricht.

Ebensoviel werden wir für Maluze bekommen, vielleicht kann man sich dann den ein oder anderen Spieler holen, der mit 19 oder 20 nicht von Oberliga- auf Regionalliganiveau gehoben werden mus, sondern schon einen Schritt weiter ist. Oder man kann den einen oder anderen begehrten Spieler halten.
Du meinst, wir bekommen noch mehr? Ich hatte Aik so verstanden, dass er die 50.000 für zu hoch hält.
So habe ich es auch gemeint. 
6stellig in Liga 3 - glaube ich im Leben nicht!
50.000€ stellen da eine für mich realistische Obergrenze da, die ich aber nicht mal bei Fabinski erreicht sehe. In Liga 3 knappern nahezu alle Vereine an der Schuldengrenze - da zahlt man doch keine 6stellige Summe für ein 4.Ligaspieler!
Kann ich mir nicht vorstellen. In Liga 2 sieht es da schon anders aus…
Vielleicht kommt man mit möglichen Nachzahlungen im Erfolgsfall auch mal über 50.000€ - aber das ist aus meiner Sicht dann auch das höchste der Gefühle…
Ah, dann hatte ich Deinen ersten Beitrag auch etwas mißverstanden.
Das ist schon eindeutiger formuliert und da bin ich definitiv bei Dir.

50.000€ für Fabinski halte ich für realistisch, dürfte aber der absolut obere Level sein als derzeitige Ablösesumme.

Was der Buschfunk da erzählt, finde ich auch unrealistisch.
Wahrscheinlicher ist die Richtung, das weitere Nachzahlungen vereinbart wurden mit bestimmten Leveln, die dann insgesamt mit der jetzigen Ablöse und zukünftigen Nachzahlungen bei Wirksamwerden eine sechsstellie Summe werden könnten.
Das sagt jedenfalls mein Buschfunk dazu.
(13.05.2025, 10:31)Aik schrieb: 6stellig in Liga 3 - glaube ich im Leben nicht!

dynamo hat vor der saison für v. sapina von essen 250.000 € ablöse gezahlt und muss wg dem aufstieg nochmal 75.000 € nachschießen. geht also beim gutem wirtschaften.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste