Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Altglienicke?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
66.67%
8 66.67%
remis
16.67%
2 16.67%
Sieg VSG
16.67%
2 16.67%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

22.ST (Nachholer): FC Rot-Weiß Erfurt - VSG Altglienicke
ok, Danke für die Info zu Dehl.
Am Samstag war er ja ganz gut unterwegs - und kann mich auch nicht erinnern, dass er aus dem Spiel sichtbar Blessuren mitbekam.
Aber man steckt ja von außen nicht drin.

Stadionerlebnis gestern Abend war irgendwie komisch.
Einerseits bestes Frühlingsetter und gut gefüllt.
Andererseits schon beim Countdown nur so 80% Stimmung, was sicher auch ein Stück daran lag das Berta noch abwesend war.
Die SWS hat wie üblich ganz gut Betrieb gemacht aber in T & U, wurde das Spiel gefühlt nur beiläufig verfolgt.
Nach dem Abpfiff leerte sich die Haupttribüne nach meinem Eindruck noch schneller als sonst üblich.

Gestern habe ich echt ne Weile überlegt, ob es die Ochsentour unter der Woche wert war.
Weniger wegen des aus der Hand gegebenen Siegs, viel mehr weil bei der halben Mannschaft der richtige Zug fehlte.
Egal, war das letzte Fluchtlichtspiel der Saison, insofern passt das schon.
(Vor 11 Stunden)Duffy schrieb: Eine grundsätzliche Änderung würde sich nur dann einstellen, wenn dieser Club mal Eier in der Hose hätte und öffentlich sagen würde, dass er aufsteigen will und diesen Kampf mit vollstem Einsatz und Leidenschaft angehen wird.

Wurde von Hajrulla nach seinem Wechsel hierher aus der Spielersicht gesagt.
Wurde von Gerber junior in den letzten 2 Wochen über diverse Medien mehrmals thematisiert, dass man das angehen will in der nächsten Saison mit direktem Aufstiegsplatz.
Ausgehend davon, dass - unabhängig vom sportlichen - auch diverse strukturelle Dinge da sein müssen.

Zitat:Dass er dann auch entsprechend liefert und man merkt, dass wir Spieler auf dem Platz haben, die WISSEN, dass in dieser Liga, JEDES Punktspiel ein Endspiel um die Meisterschaft ist.

Wer sol da liefern? Spieler oder Trainer?
Er liefert.
Aus der einstigen zusammen gewürftlten OL-Truppe ist inzwischen eine etablierte RL-Mansnchaft geworden, die von der Liga absolut ernst genommen wird. Die sich Respekt und Anerkennung erarbeitet hat.
Der über die letzten Jahre mehrere interessante Spieler entwickelt hat, die Begehrlichkeitne anderer Vereine weckten und teilweis auch Erlöse einspielten.
Dazu werden wir seit ca 3 Jahren generell in der Liga genannt, wenn es um Aufstieg geht als möglicher Kandidat.

Ich kenne auch keinen Spieler bei RWE, der nicht verstanden hat, dass jedes Punktspiel ein Spiel zum Titel ist und hier Leistung verlangt wird.
Wer die Einstellung nicht hatte oder es schleifen ließ oder den Ansprüchen nicht genügte oder nicht mitzog, endete hier relativ schnell.

Zitat:Wenn wir solch ein Trainerteam, eine solche Mannschaft hätten und die dann noch die Fans und sie Stadt mitnehmen, wäre was möglich und wir würden einen Schnitt von 7.500 Zuschauern ansteuern. Nur müsste es aber authentisch sein bei den handelnden Personen und nichts Aufgesetztes.
Dann sind wir alle hier nächstes Jahr um die selbe Zeit von Euphorie umnebelt. Aber wie gesagt, dazu muss die 0815 Mentalität raus aus Erfurt!

Wir haben einen Schnitt von annähernd 7.500 Zuschauern. Der lag neulich sogar bei 7.900 - allerdings mit dem Effekt des Derbys im November und in der Rückrunde mit Gegnern zu Hause, die kaum Fans mitbringen und nicht ganz so die Massen anziehen.
Es sollte auch Dir nicht entgangen sein, dass man genau aus diesem Grund solche Aktionen wie gegen Babelsberg mit den Vereinen gemacht hat. Um das Umfeld aufzuwecken.
Kennst Du eigentlich diese Aktion?

Und ich hatte das hier genau DIR schon einmal geschrieben.
Wir haben DIESE Saison den HÖCHSTEN Zuschauerschnitt beim FC Rot-Weiß Erfurt seit 1988 !!! ( Ausnahem - 2004/05 - zweite Bundesliga).
Also erstmalig wieder seit 38 Jahren !!!

Kann man alles im Medienteil bei entsprechenden Medien finden oder in heisigen Diskussion, die dazu schon mehrfach stattfanden.
Bist Du eigentlich ganz privat auch ständig so, dass alles nur Mist ist und nichts so richtig gut?

Gern zurück zum Spiel.
Was mich gestern geärgert hat, ist die Eigensinnigkeit einerseits von Ugondu und andererseits von Fehler bei richtig guten Situationen, in denen wir mindestens das 2:0 machen MÜSSEN.
Altglienicke hatte zwar ein Eckenverhältnis von 11:2 und einen Lattenschlenzer von Nietfeld ( an dem übrigens Rodtnick noch dran war, sonst wäre der reingegangen). Auch viel Ballbesitz und keine schlechte Spielanlage. Aber richtig gefährlich war da ganz wenig, weil man eigentlich das meiste weg verteidigt bekam.

Wobei wir da auch Schwächen haben. Wir klären zwar viel - aber oft nur so, dass wir stets dem Gegner den zweiten Ball bescheren und erneut defensiv arbeiten müssen. Wir lassen dann oft zuviel Druck gegen uns zu.
Beim 1:0 in der Entstehung hatte Schwarz eigentlich nur diese eine Option - weit nach links verlagern zu Ugondu. Der Rest war noch am Rausrücken aus der Defensive und hinter ihm. Stark gemacht dann von Ugondu.

Altglienicke isngesamt auch ein anderes Kaliber als Samstag Babelsberg.
Und das nicht nur wegen Nietfeld.
Ein unnötiges remis. Da muss man selbstkritisch sagen - zum Schluß die letzten 20 Minuten zu passiv und mit Ansage der Ausgleich.
Auch wenn man dann die letzten 5 Minuten und de Nachspielzeit noch einmal Druck machen wollte.

Verschenkt hat man den Sieg mit der ganzen starken Phase zwischen 46.-70.Minute, als man 4 gro0e Tormöglichkeiten nicht nutzte und mehrere gute Konter nicht sauber ausspielte.
@ ronry
Dann hoffen wir mal, dass es mit Saisonbeginn klar und deutlich von Trainer und Mannschaft gesagt wird. Ohne Großmannssucht, ruhig, klar und selbstbewusst. Bislang ist das in unserem Verein meiner Erinnerung nach noch nie der Fall gewesen, da war immer viel Rumdruckserei im Spiel.

Liefern sollten sie natürlich beide. Da sehe ich aber im Gegensatz zu dir größere Defizite. 1. Regionalligajahr bin ich bei dir. Super Überraschung, dass wir derart oben dabei waren. Zweites Jahr, wissen wir alle, war gar nichts. Drittes und dieses Jahr sind wir deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben. Wie auch schon von anderen hier geschrieben, haben wir Spiele ohne Ende hergeschenkt und Punkte vergeigt hoch 10. Wir könnten m.E. problemlos 10 Punkte mehr haben. Das wir sie nicht haben, mache ich u.a. am fehlenden Willen im Team fest. Ich habe gestern AGL kämpfen sehen um den Ausgleich, nicht uns um das 2:0. Ich stelle auch keine wesentliche Entwicklung bei der mannschaftlichen Leistung fest. Wir sind teilweise hilflos und überfordert, das Spiel aufzubauen. Dadurch entstehen u.a. diese Sinnlostendeleien hinten, die uns dann auch Punkte kosten. Das konnten weder Trainer noch Spieler im Verlaufe dieser Saison verbessern. Gestern hatten wir also 11:2 Ecken gegen uns. Das heißt, wir können uns kaum mal in des Gegners Hälfte festsetzen. Die aber permanent bei uns.

Jedes Spiel ein Endspiel. Spieler, die das wirklich begriffen haben, spielen mit Druck und Leidenschaft, gehen in die Zweikämpfe und nehmen höchstens 5 Minuten vor Schluß einen Gang raus, aber auch nur dann, wenn wir mit +2 Toren führen. All die hergeschenkten Spiele sprechen da eine andere Sprache. Auch das kurze Statement vom Kapitän nach dem Spiel gestern, zeugt jetzt für mich nicht von großer Zerknirschung und Reflexion. Das waren die üblichen Satzbausteine. Vor 14 Tagen lagen die Bayern 0:2 in Freiburg zurück. Die sind jetzt schon Deutscher Meister, die hätten das Ding locker auslaufen lassen können. Aber nichts da, in der 100. Minuten knallen sie noch das 3:2 Siegtor rein. Das ist für mich Mentalität.

Bei der Frage der Zuschauerzahlen sind sie, glaube ich, mit dir durchgegangen. Bekomme dich mal ein, mein Freund. Das muss ich dir an dieser Stelle klar sagen! Auch, wenn du 7 Sterne hast, werde bitte nicht persönlich und bleibe sachlich. Du wirst wohl ertragen, dass Andere andere Meinungen haben. Zudem hast du meine Bemerkung zum Zuschauerschnitt offenbar gar nicht verstanden. Ich habe diesen gar nicht kritisiert. Sondern die Zahl als ein Wunsch formuliert. Und siehe da, wie Papa superschnell ausgerechnet hat, bewegen wir uns schon nah ran. Dann wünsche ich mir, dass es in der nächsten Saison sogar 8.000 im Schnitt sein mögen.

Bei alledem ist mir natürlich sehr wohl klar, dass nicht jedes Spiel ein Hurraspiel werden kann. Darum geht es auch gar nicht. Aber unser Verein hat in den letzten 20 Jahren 2x den Thüringenpokal gewonnen. Guerti hat es vor kurzem ausführlichst geschildert, was wir ansonsten alles noch liegen gelassen haben in den vergangenen Jahren. Vielleicht ist es für dich nachvollziehbar, das es Fans gibt, die davon die Nase voll haben. Die sich ihren Club mit ein bisschen mehr breiter Brust und Mentalität wünschen und ich werde mir auch Zukunft das "Recht herausnehmen" das zu kritisieren, was ich für kritikwürdig halte. Manchmal zugespitzt, aber (meist) immer mit Begründung. Und du wirst auch sicher bemerkt haben, dass ich auch lobe und dann kann es auch mal überschwänglich werden. In dieser Saison gab es aus meiner Sicht aber weniger Anlass dazu.
(Vor 3 Stunden)Duffy schrieb: .....Sondern die Zahl als ein Wunsch formuliert. Und siehe da, wie Papa superschnell ausgerechnet hat, bewegen wir uns schon nah ran. Dann wünsche ich mir, dass es in der nächsten Saison sogar 8.000 im Schnitt sein mögen.
Wünschen kann man sich viel. Deine Wünsche bezüglich des Zuschauerschnitts haben eine kurze Halbwertzeit. Heute nachmittag waren es noch 7500 jetzt liegst Du schon bei 8000. Da wage ich garnicht an morgen oder übermorgen zu denken.
Ich möchte mal diesbezüglich noch zwei Dinge anmerken. Vorletzte Saison hatten wir einen Schnitt von 5500, letzte Saison von 6300.
In dieser Saison werden es mehr als 7000 Zuschauer im Schnitt sein. Ich glaube ( gibt ja noch zwei Heimspuele), dass es kein einziges Spiel geben wird, welches nicht mindestens 5000 Zuschauer im SWS gesehen haben.
Wir spielen 4.Liga. Ich halte angesichts Deiner "Wünsche" Deinen Anspruch für ziemlich hoch.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste