Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weíß Erfurt - Berliner AK
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
30.77%
8 30.77%
Unentschieden:
30.77%
8 30.77%
Berlin gewinnt:
38.46%
10 38.46%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Berliner AK (2:2)
Die Leistung heute war in Ordnung. Ein Sieg wäre verdient gewesen, wir hatten die größere Anzahl und bessere Chancen. Schon in HZ1 müssen wir in Führung gehen. Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch die Spiele seit Jahresbeginn. Katastrophale Chancenverwertung. Insofern, zwei Tore gemacht. Ein Schritt nach vorne
Zitieren
Roschlaub macht ein super Spiel, Moritz wirkte irgendwie ängstlich in den Zweikämpfen.
Ansonsten guter Schritt nach vorne, das war immerhin der Zweitplatzierte. Dennoch war heute mehr drin!

In der Kurve war es heute im Vergleich zum letzten Heimspiel auch wesentlich stimmungsvoller. Bemerkenswert ist das Verhalten (von einigen, noch zu wenigen) nach den Gegentreffern. Da wird nicht rumgenölt und gejammert, sondern einfach weitergesungen. Das ist Fankultur, wie ich sie mir vorstelle! Wenn sich das die restlichen 80% der SWK noch auf die Stirn schreiben, wäre das optimal.
Zitieren
Ich hab ehrlich gesagt nicht mitbekommen, dass die restlichen 80% im SWS nach den Gegentreffernn großartig "genölt" hätten...
War eher eine "frühsommerliche Gleichgültigkeit"...
Apropos - was mich auch gewundert hat sind die sehr verhaltene Proteste nach dem Handspiel des Torwächters der Mafiosi -> sowohl von Spielern als auch vom Trainerteam oder den Zuschauern...
Ansonsten wird sich bei jedem Einwurf aufgeregt, als stände der Fortbestand der Menschheit auf dem Spiel, aber da war wenig Emotion zu verspüren... Oder war das Spiel vorher abgepfiffen?
War jetzt schon das 2.Mal, dass wir so von einem handballspielenden Torhüter und einem blindem Schiriteam benachteiligt wurden - das eine Mal, vor zig Jahren gegen Babelsberg, war es zwar noch krasser, aber gestern hätte das fast 80min Überzahl bedeutet...
Zitieren
(25.02.2019, 06:26)Aik schrieb: Ich hab ehrlich gesagt nicht mitbekommen, dass die restlichen 80% im SWS nach den Gegentreffernn großartig "genölt" hätten...
War eher eine "frühsommerliche Gleichgültigkeit"...

Gleichgültigkeit verbunden mit "ich steh jetzt erstmal still da und mach erst wieder mit, wenn wir ein Tor schießen" hat in der Fankurve nichts zu suchen...
Zitieren
Ich fand Roschlaub sehr gut ...wie ansonsten auch Lela ...Adomah ....Knolli ...und den neuen Mvivibudulu....also was der gerannt ist ...und das bis zum Schluss ...jetzt muss ihm nur noch einer beibringen das er vorne als Stürmer auch mal schiessen darf ...;-) ....und natürlich Jova als Knipser ...dagegen muss Gladrow seine alte Form noch finden ...immer schlechte Ecken ...:-(
Bei dem Handspiel haben auf der Tribübe sich viele lautstark beschwert ....eigentlich unglaublich das der Schiri das nicht gesehen hat ...
Zitieren
(25.02.2019, 00:48)Koebi schrieb: In der Kurve war es heute im Vergleich zum letzten Heimspiel auch wesentlich stimmungsvoller. Bemerkenswert ist das Verhalten (von einigen, noch zu wenigen) nach den Gegentreffern. Da wird nicht rumgenölt und gejammert, sondern einfach weitergesungen. Das ist Fankultur, wie ich sie mir vorstelle! Wenn sich das die restlichen 80% der SWK noch auf die Stirn schreiben, wäre das optimal.

Wenn ich 90 Minuten singen will geh in Chor. Und warum soll ich mich nicht über ein Gegentor ärgern und das auch sagen? Die Kurve soll bunt und vielfältig sein, aber alle in Schwarz, jeder sollte ein Schal um haben und alle hüpfen und singen.......
Zitieren
(25.02.2019, 09:06)Hendrix schrieb: Ich fand Roschlaub sehr gut ...wie ansonsten auch Lela ...Adomah ....Knolli  ...und den neuen Mvivibudulu....also was der gerannt ist ...und das bis zum Schluss ...jetzt muss ihm nur noch einer beibringen das er vorne als Stürmer auch mal schiessen darf ...;-) ....und  natürlich Jova als Knipser ...dagegen muss Gladrow seine alte Form noch finden  ...immer schlechte Ecken ...:-(
Bei dem Handspiel haben auf der Tribübe sich viele lautstark beschwert ....eigentlich unglaublich das der Schiri das nicht gesehen hat ...

Zumindest die Tribünenhälfte Block M und teilweise N hat das mitbekommen und da ziemlich protestiert. Ansonsten fehlte wohl vielen der Blickwinkel, um das zu erkennen. Ich hab das auch erst nach dem Spiel durch den MDR-Bericht richtig gesehen, das das vor dem Strafraum war. Insofern unverständlich, das Schiri Köppen - der relativ nah stand - da weiterspielen lässt. Freistoß RWE und rot für Keeper Kühn hätte es da geben müssen.

Mit Sicherheit eine Steigerung der Mannschaft gegenüber HBS und CFC. Deutlich präsenter, mehr Spielanteile, mehr Zug nach vorn. Sicherlich lief nicht alles optimal und gibt es noch zu verbessern.
Unter dem Blickwinkel einer ziemlich umgestellten Mannschaft jedoch ein gutes Spiel gegen den Zweiten. Der BAK spielte seinen typischen Ball - schnelles Umschalten auf Konter nach Ballgewinn und ist da vorn sehr effektiv und effizient.
Die Mannschaft holt sich verdient den Ausgleich und spielte auch danach auf Sieg, Brdaric wechselte ja dementsprechend auch aus und ging da voll ins Risiko zum Schluß.

Roschlaub als Debütant mit einer sehr soliden Vorstellung. Nahm die Zweikämpfe an mit ein paar schönen Balleroberungen, wurde auch immer wieder von den erfahrenen Mitspielern hinten mit ins Spiel genommen. Wirkte sicher, ohne Hektik und Nervosität. Auch im Spielaufbau nach vorn mit Blick für die Situation. Sicherlich zahlte er in 2,3 Szenen gegen einen Stürmer wie Kargbo auch bißchen Lehrgeld. Gehört eben mit dazu.

Moritz als Sechser neben Becken - der ungewohnterweise die Rolle spielte - eher unauffällig, was sich sicher auch aus der Position ergibt. Manchmal noch bißchen Orientierungsschwierigkeiten. Müsste hier und da noch konsequenter in die Zweikämpfe gehen. Zum Schluß spielte er ja fast einen Zehner.
Beide Jungs haben sich mit Sicherheit weitere Einsätze verdient.

Knoll im Tor bei den Gegentoren eher machtlos, verhinderte in HZ 1 mit starker Parade das 0:1. Sonst nicht so stark gefordert - die Berliner hatten wenig Abschlußsituationen.

Wegmann in der Novy-Rolle ebenfalls sehr solide unterwegs und mit starker Vorbereitung von Jovas 1:0. ich glaube, um den Jungen muss man sich keine Sorgen machen. Er wird das gut hinbekommen bis Saisonende.

Vielleicht hat dem Angriffsspiel auch mal gut getan, das sich Brdaric vorn für das Duo Mvibudulu/Jovanovic entschieden hat. Grundsätzlich ist damit das Spiel mehr über die Außen angelegt ( weil Jova eben auch mal nach außen geht und sich anbietet) und man nicht immer so als Zielspieler Shala sucht, der zuletzt glücklos wirkte und auch etwas angeschlagen zunächst auf der Bank war. Mvibudulud mit einem riesen Laufpensum, arbeitete gut nach hinten mit und initierte mit Geurts auf den Außen einiges - beide wechselten ja auch mehrfach die Seiten. Mvibudulus Schwäche ist eher der konsequente Abschluß - da fehlt es ihm noch. Wobei der eine Schlenzer von ihm eigentlich gepasst hätte zum 3:2 - war aber auch stark von Kühn gehalten.
Und Jova mit einer Portion Cleverness und Abgezocktheit. Bei Wegmanns Flanke bleiben eben viele in der BAK-Abwehr stehen und spekulieren auf abseits, während er genau richtig losläuft und dann das 1:0 machen kann. Und es gibt auf der Ebene Liga 4 und auch Liga 3 nur sehr wenige Stürmer, die in voller Bewegung einen Chipball so mit der Brust und einer kleinen Körperdrehung mitnehmen, das sie aus der flüssigen Bewegung sofort Raum haben und sofort abschließen wie er beim 2:2 den von der Brust abtropfenden Ball dann humorlos ins Tor nagelt.

Stimmungstechnisch war sicher besser, weil die Mannschaft in Führung ging und auch angefeuert wurde nach dem Rückstand. Und den Ausgleich erzielte. Als mau würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Was allerdings manche Patienten im Sitzplatzbereich so von sich geben zu manchen Szenen, ist unterirdisch - zumal, wenn man noch nicht mal die Namen der eigenen Spieler kennt. Wir Spielen eben Liga 4 und keine Bundesliga.
Zitieren
Im Gästeblock habe ich gestern gar keinen Zuschauer gesehen. Hatten die keine Zuschauer dabei oder wurden da einige Hansel auf der Tribüne platziert? Im Block N war ein BAK im leichten Kampftrinkeranzug zu sehen, der sah aber wie ein Mannschaftsbegleiter aus. Bei 200 Heimzuschauern wundert mich das alles nicht.
Zitieren
Es waren ein paar BAK-er da, die dann in Block N platziert worden sind.
Zitieren
Danke für die Antwort!
Zitieren
Im Block M ganz außen zu Block L waren auch BAK-Fans.

Jovanovic beim Volltreffer der Woche dabei
Zitieren
Jetzt kommt mal in die Puschen bei der Abstimmung!
Nicht nur, weil wir Rot-Weisse sind - es war auch das schönste Tor!
Zitieren
(25.02.2019, 20:05)Weiser Helge schrieb: Jetzt kommt mal in die Puschen ...!

Muss man so einen Quatsch wirklich mitmachen? Das Rumpeltor von Zwickau liegt mit 71% vorn und zeigt wie sinnlos diese Umfrage ist.
Beim RWE-Tor kann man kaum was erkennen.
Zitieren
Wirklich unglaublich dieser Mist! Die anderen sind 2 völlig normale unspektakuläre Tore, hat man keine besseren/ schöneren gefunden ?
Zitieren
(24.02.2019, 14:27)kojak1966 schrieb: Das muss für Guerti ja heute ein Festtag sein. Gleich 4 Jungs aus dem eigenen Nachwuchs in der Startelf.
Drücke die Daumen, dass sie befreit aufspielen.

Ist es. Endlich.

Das Spiel zeigt: Mit den Jungs kann es auch gehen. Man wird vielleicht nicht erster, wird man eh nicht, vielleicht auch nicht zweiter oder dritter, aber es geht. Und die Jungs brennen für den Verein.


(24.02.2019, 15:43)MichaelB schrieb: Der sitzt lt. RWE Ticker nur auf der Bank   Lachen7 Und ich habe gerade nachgezählt: lt. Ticker spielen wir zu zehnt ...
(24.02.2019, 17:20)ronry schrieb: Das Softwareprogramm vom Ticker hat ein paar Eigenheiten. Da kann das passieren. Wird aber zeitnah geändert.

Lt. Ticker spielte in der 13. Minute Lorenzoni - als Stürmer zwinker

Das Handspiel ist für mich unsportlich, also gelb wäre vertretbar gewesen. Mvivibudulu wollte den Ball lupfen, 2 Verteidiger sind in der Nähe, für mich keine klare Torchance und erst recht kein Torschuss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.471 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.330 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.867 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste