Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weíß Erfurt - Berliner AK
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
30.77%
8 30.77%
Unentschieden:
30.77%
8 30.77%
Berlin gewinnt:
38.46%
10 38.46%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Berliner AK (2:2)
Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag empfangen wir den Tabellenzweiten aus Berlin, den Berliner AK.

Off. Homepage unserer Gäste

Das Hinspiel gewannen die Berliner mit 1 : 0.

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer dieses Spiel zu tippen.
Vor ein paar Wochen hätte ich gesagt, dass ist eines der Spiele, dass wir gewinnen müssen und auch werden.
Aber aktuell habe ich so meine Zweifel daran.

Zitat:Thomas Brdaric:. - Zitat aus dem Artikel (Spieler von Rot-Weiß Erfurt vermissen Kommunikation mit Insolvenzverwalter) der heutigen
(20.02.2019) "Thüringer Allgemeine":

Wieder in die Spur zu kommen, wird aber für die Erfurter gar nicht so einfach. Denn unabhängig von den Darbietungen in den Spielen macht Coach Thomas Brdaric in der letzten Zeit Kopfprobleme bei einigen seiner Akteure aus. Dies zeige sich während der Trainingseinheiten, bei denen Spieler „nicht zu 100 Prozent bei der Sache seien“, wie es der 44-Jährige betont.
 
Das obere Zitat bekräftigt meine Zweifel.
Natürlich hoffe ich wie immer auf einen Sieg, glaube aber, dass wir mit einem Unentschieden schon zufrieden sein müssen.

Hier nun gleich der konkrete Tipp:

RWE - Berliner AK: 1 : 1
Torschütze: Shala
Zuschauer: 3.052

Was tippt ihr und welche Anmerkungen habt ihr zu diesem Spiel?
Zitieren
den spieltagstipp könnt ihr euch sparen, denn das spiel war schon am letzten sonntag...

Am 22. Spieltag trifft der RWE auf den Berliner Athletik-Klub 07. Anstoß ist am Sonntag, dem 17. Februar 2019 um 13:30 Uhr im Steigerwaldstadion.

quelle
Zitieren
Du bist so toll ...wenn wir Dich nicht hätten ...kümmer Dich lieber um Dein momentan kriselndes NAMO ...und ja ...DU NERVST ... !!!!!
Zitieren
Diesmal springt ein Punkt heraus: 1:1
Zitieren
(21.02.2019, 18:14)Fachpublikum schrieb: den spieltagstipp könnt ihr euch sparen, denn das spiel war schon am letzten sonntag...

Am 22. Spieltag trifft der RWE auf den Berliner Athletik-Klub 07. Anstoß ist am Sonntag, dem 17. Februar 2019 um 13:30 Uhr im Steigerwaldstadion.

quelle

Da hat sich der Verein aber wirklich vertan. Pfeifen
Zitieren
Nur noch Profis am Werk...

Mit etwas Glück erreichen wir eine Punkteteilung - die Luft ist raus; das Schaulaufen beginnt...
3400 Leuts werden noch mal kommen...
Zitieren
... wird sicherlich Lein Leckerbissen.
Einige haben aus meiner Sicht auch nicht mehr genügend Bock auf das ganze Projekt...

Spare mir mal taktische Überlegungen.
Kurz und knapp.

Ergebnis: 0-0
Zuschauer: 2896
Zitieren
Weiteres Spitzenspiel gegen den Berliner AK

Die teilweise zelebrierte "Fast-Weltuntergangsstimmung " kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn für einige feststeht, das Spieler keinen Bock mehr haben und Schaulaufen machen - einfach daheim bleiben.

Ich finde es schon grenzwertig - unabhängig von Hintergründen, über die alle quatschen und keiner etwas Konkretes, Faktenunterlegtes tatsächlich weiß ( höchstens die Gerüchte von der Oma des Nachbarn, dem sein Schwager usw......) - den Spielern hier eigentlich zu unterstellen, das sie die Füße hochnehmen -weil es 2 Spiele sportlich mal nicht gelaufen ist aus durchaus recht unterschiedlichen Gründen.
Waren da jetzt 700 "Doofe " als Fans  in Chemnitz, die den füßehochnehmenden und schaulaufenden Spielern auch noch gehuldigt haben oder wie darf man das verstehen?

Der BAK wird eine harte Nummer, auswärts besser ausgestattet mit Punkten als daheim - überhaupt das zweitbeste Auswärtssteam der Liga aktuell.
Wichtig ist defensive Stabilität, um nicht wieder in die Konter zu laufen - dann dürften nämlich Spieler wie Kargbo, Öczan und Deniz uns ordentlich zu schaffen machen.

Ich würde mir auch wünschen, das Brdaric durchaus das Spiel mal anders anlegt und mehr Stabilität in die Defensive bringt. Wir sind sehr anfällig bei Dreierkette gegen schnelle Gegenspieler, zumal wir zuletzt mit Ballverlusten die Gegner regelrecht eingeladen haben.
Da neben den Bekannten nun auch Hasse und Rüdiger fehlen, stellt man sich eigentlich fast von allein auf :

--------------------Knoll-------------------

---Wegmann-----Becken-----Lela----Lorenzoni----
-----------------Kaffenberger--------------------
---Mvibudulu-----Gladrow-----------Geurts------
-----Jovanovic--------------Shala--------------

Vielleicht hat Brdaric auch mal den Mut - wenn er bei 3er Kette bleibt - statt Lorenzoni dann Ben-Luva Moritz zwischen Becken und Lela zu stellen.

3.500 bis 4.000 Zuschauer wären ganz gut. Wenns gut läuft und die Mannschaft wieder in Tritt kommt - 1:0 oder 2:1.
Zitieren
Ach ronry,

Auch du darfst mal einen schlechten Tag haben.
Atme mal tief durch.

Ab dem Absatz „Der BAK ...“ kann man deinen Beitrag eigentlich erst wieder für voll nehmen...
Zitieren
@ronry hat doch recht.
Sein bester Beitrag seit einiger Zeit (was nicht heißen soll, dass die anderen schlecht waren).
Besonders der Absatz vor dem Absatz, der mit "Der BAK..." beginnt
Zitieren
... mit was hat er Recht?
Weil er mit Polemik einen anderen Teil der Fanschaft seine Argumentation als die „einzig wahre“ anbieten möchte... ( und bitte jetzt nicht an der Formulierung aufhängen)

Ab dem Teil mit BAK ist doch alles dufte... hab ich doch angemerkt.

Wäre doch langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären @ Papa oder? Davon kannst du ja auch ein Lied singen ( wenn ich jetzt mal die letzten 10 Jahre resümiere...)

Drücken wir einfach mal die Daumen, dass es ein ordentliches Spiel wird.
Zitieren
@Erfurt2018
Aha.
Na gut - ich bin absolut tiefenentspannt. Die, die mich persönlich kennen, wissen, das ich meine, was ich sage.
Deine Meinung okay - ich habe mit meiner Meinung erwidert.

Mit Widerspruch kommst Du dann nicht so klar ? Dann ist es Polemik ?

Oder hast Du auch nur ansatzweise HARTE Fakten, die belegen, das die Spieler keinen Bock mehr haben ?

Und genau gegen diese Unterstellung - aus meiner Meinungsssicht - habe ich mich mit meiner Meinung gewendet.

Wenn Du damit nicht klar kommst, nehme ich das gern zur Kenntnis.
Weiter diskutieren tue ich zu dem Teil nicht, wenn Du nicht fundiert belegen kannst, das die Spieler keinen Bock mehr haben.
Ich habe keine Fakten dafür mit Name und Hausnummer - deswegen unterstelle ich das den Spielern nicht. Und widerspreche Dir.
Zitieren
@Erfurt2018
Polemik ist für mich eher sowas wie "Spieler nehmen die Füße hoch, machen Schaulaufen etc."
Klar, das wird natürlich als Meinungsvielfalt verkauft.
Aber zu freier Meinungsäußerung und Meinungsvielfalt, die du ja scheinbar einforderst, gehört auch, dass man mal anmerken kann, dass es Bullshit ist, was da behauptet wird. Das ist eigentlich ganz einfach....
Zitieren
zumal das Füße hoch legen den Spielern gar nicht gut tut in ihrer Vita. Da man heute ja auch eine Kaderzusammenstellung mit Charakter macht könnte es dann schwierig werden. Deswegen denk ich das sowas kein Spieler macht.
Zitieren
niemals aufgeben! 2:1 vor 2999 ZS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.377 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.299 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.618 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste