Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - HFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
47.50%
19 47.50%
Unentschieden:
17.50%
7 17.50%
HFC gewinnt:
5.00%
2 5.00%
Keine Meinung (unsicher):
2.50%
1 2.50%
Spielausfall (bitte nur anklicken, solange es nicht entschieden ist):
27.50%
11 27.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (2:1)
(17.12.2012, 21:14)nahuch schrieb: ..und hoffen das in den restlichen spielen die leistung des gegeners ähnlich ist?? wer träumt denn hier???

Wieso träumen? Wir haben mit der gegenwärtigen Spielweise aus den letzten 8 Spielen (seit der 0:3 Serie) gegen unterschiedliche Gegner 13 Punkte geholt. Wenn wir den Rest der Saison das auch schaffen hätten wir am Ende hochgerechnet 48 Punkte, was inklusive bissel Puffer zum Klassenerhalt reichen sollte. Und mehr erhoffe ich diese Saison nicht. Klar kann das auch noch schiefgehen, deswegen bin ja auch ich für weitere Verstärkung.

Aber wesentlich wichtiger als schönes Spiel ist für mich im Moment beispielsweise hinten sicher zustehen und echte Gefahr bei Standards zu erzeugen. Lieber soll Drexler 11er rausholen die Nils sicher verwandelt als sich wieder sehenswert zu verdribbeln. Das Ergebnis ist alles, der Rest ist im Moment wurscht. Das tun was man gegenwärtig kann und was geht, das lassen was man gegenwärtig nicht kann.
(18.12.2012, 12:42)psychotron schrieb: Wieso träumen? Wir haben mit der gegenwärtigen Spielweise aus den letzten 8 Spielen (seit der 0:3 Serie) gegen unterschiedliche Gegner 13 Punkte geholt. Wenn wir den Rest der Saison das auch schaffen hätten wir am Ende hochgerechnet 48 Punkte, was inklusive bissel Puffer zum Klassenerhalt reichen sollte. Und mehr erhoffe ich diese Saison nicht. Klar kann das auch noch schiefgehen, deswegen bin ja auch ich für weitere Verstärkung.

Aber wesentlich wichtiger als schönes Spiel ist für mich im Moment beispielsweise hinten sicher zustehen und echte Gefahr bei Standards zu erzeugen. Lieber soll Drexler 11er rausholen die Nils sicher verwandelt als sich wieder sehenswert zu verdribbeln. Das Ergebnis ist alles, der Rest ist im Moment wurscht. Das tun was man gegenwärtig kann und was geht, das lassen was man gegenwärtig nicht kann.

wohl wahr...allerdings auch ein bisschen traurig, wenn man sich mit dem zufrieden geben muss. besser wäre da eine wesentliche verbesserung im sportlichen wie im persönlichen bereich eines jeden akteurs...egal wer spielt oder hinter der linie die fäden hält...
(18.12.2012, 20:25)nahuch schrieb: wohl wahr...allerdings auch ein bisschen traurig, wenn man sich mit dem zufrieden geben muss. besser wäre da eine wesentliche verbesserung im sportlichen wie im persönlichen bereich eines jeden akteurs...egal wer spielt oder hinter der linie die fäden hält...

Und genau das ist das Problem unter Zuschauern, Fans etc in Erfurt.
Es haben anscheinend viele immer noch nicht realisiert, das die beiden 5.Plätze der beiden letzten Saisons irgendwo auch das Ergebnis harter Arbeit von Mannschaft und Trainer waren plus das die Mannschaft über beide Spielzeiten fast durchgängig am oberen Limit ihrer Möglichkeiten spielte und es selbst da an sportlicher Qualität zunehmend fehlte.
Weil a) in den entscheidenden Spielen regelmässig versagt wurde
b) die Truppe ( inklusive jetziger Saison ) regelmässig an jedem Saisonbeginn immer später in Schwung kam.
c) die Truppe nur in Spitzenspielen wirklich guten Fussball zeigte

Am Anfang dieser Saison war ich der Auffassung, das wir maximal im oberen MF, aber nie um die Aufstiegsplätze mitspielen. Auch wegen des im wesentlichen zusammengehaltenen Kaders, aber auch dem Abgang von Reichwein, Zedi und Caillas. Ich war eigentlich der Meinung, das der Rest der Truppe das stemmen kann.
Nun - es ist anders gekommen. Leider.

Ich denke, das sich auch der letzte von der Illusion hochklassiger Spiele durch diese Mannschaft endlich verabschieden sollte und realisieren sollte, das im Kampf gegen den drohenden Abstieg schöner Fussball das letzte ist, was wesentlich ist.
An erster Stelle stehen der Kampf, der unbedingte Wille, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft und darüber die Punkte zu holen.
Sollten dabei schöne Spiele herauskommen, hat keiner was dagegen.
Aber mehr erwarte ich im Moment nicht. Und aus dieser Sicht gesehen hat die Mannschaft sich entwickelt.
Wir haben jetzt 6 Spiele am Stück ohne Niederlage. Ich behaupte, das ohne die charakterliche Entwicklung der Mannschaft die Spiele in Haching, gegen Babelsberg, gegen Chemnitz und gegen den HFC sowie das Pokalspiel in J*** nicht gewonnen oder remis gespielt worden wären, sondern wie immer in solchen Situationen ( wenns drauf ankommt) wir verloren hätten.
Und das ist für mich eine Entwicklung.
(19.12.2012, 14:32)ronry schrieb: ... .

das mag deine meinung sein, und es ist kein problem für mich...ich seh es ein wenig anders, wenn ich darf...

Wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest, brauchst du nicht zu zitieren!!!
(19.12.2012, 14:32)ronry schrieb: Und genau das ist das Problem unter Zuschauern, Fans etc in Erfurt.
Es haben anscheinend viele immer noch nicht realisiert, das die beiden 5.Plätze der beiden letzten Saisons irgendwo auch das Ergebnis harter Arbeit von Mannschaft und Trainer waren plus das die Mannschaft über beide Spielzeiten fast durchgängig am oberen Limit ihrer Möglichkeiten spielte und es selbst da an sportlicher Qualität zunehmend fehlte.
....



Schön geschrieben hast du das. Aber dieses Problem ist meiner Ansicht nach zum großen Teil vom RWE auch hausgemacht. Der Verein kündigt immer viel an, das war einst das Ziel nachen 1-2 Serien der Konsolidierung den Aufstieg in angriff zu nehmen und zum Ende der vergangenen Saison hat man immer wieder gefordert die etablierten Spieler(die nunmal mit den 5ten Plätzen alles gegeben hatten) durch Nachwuchskräfte zu ersetzen.
Ich bin immernoch der Meinung, dass man Emma zuwenig Vertrauen geschenkt hat und die Absetzung somit zu früh kam. Umso mehr kann man aber auch froh darüber sein, dass es Schwartz geschafft hat hier der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken und somit eine kleine Serie hingelegt zu haben. Das sah in den ersten Spielen nach dem Wechsel eher nach Chaos, Verzweiflung und m.M. nach auch Aufgabe aus.
Die Erwartungshaltung an Trainer Schwartz wird hier sicherlich genauso steigen, wenn Erfolg kommt, wie das bei Emma der Fall war. Er kam ja schließlich in einer noch viel schlimmeren Situation zum RWE.

-> Tee trinken, Rückrunde abwarten und hoffen, dass die aktuelle Saison kein allzu großes finanzielles Loch aufreißt.
@ronry; was du da vom Fan verlangst - das muß zunächst im Steinhaus philosophiert werden!
Aber auch da muß man sagen, dass die dort auf einem schmalen Grad wandern!
Ich stelle es mir schon etwas einfacher vor, wenn man einen Sponsor z.B. was von "Aufstieg in 2 Jahren" oder "oben mitspielen" erzählt, an Stelle "sportlich überleben" oder "bloß nicht absteigen"...
Genauso hat doch niemand von uns vor 3 Jahren gemosert, als man sagte "um den Aufstieg in 2012/2013 mitspielen" !
Sowas will man doch hören!
Man stelle sich vor, Rombach hätte in die Glaskugel sehen können und gesagt , die nächsten 2 Jahre spielen wir oben mit; dann gehts nur ums überleben...
@nahuch....ich hab dir das nicht verboten.....von daher....

@aik.....ich glaube im letzten halben Jahr mindestens mehrfach betont zu haben, das viele Aussagen eines RR in dieser Richtung sehr unglücklich und teilweise unrealistisch waren und es besser gewesen wäre, in mancher Situation nichts zu sagen. Sicher hat Erwartungshaltungen bedient - aber mal ehrlich - wollten das viele nicht sogar hören????
Vielleicht war es zum damaligen Zeitpunkt nicht mal unrichtig. Die Chancen hatten wir ja reell.

Aber diese Saison ist eben grundsätzlich anders - in einem verworrenen Gemengenlage von Handlungen des Vorstandes, des Managers, des ehemaligen Trainers ( auch er ist definitiv nicht schuldlos daran und alles nur an TT festzumachen, geht weit an der Realität vorbei), die dem Verein nicht bekommen sind.

Und da wird man mal sagen dürfen - Leute , bitte real bleiben. Nichts anderes war mein Beitrag.
(20.12.2012, 14:24)ronry schrieb: ...

Und da wird man mal sagen dürfen - Leute , bitte real bleiben. Nichts anderes war mein Beitrag.
Natürlich - aber ICH wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass ich aktuell schon seit einiger Zeit keinen mehr gehört hab, der von Aufstieg o.ä. spricht!
Aus dem Steinhaus hört man aber immer noch unterschwelig - beim Thema Finanzen - , solange wir in Liga 3 spielen, müssen wir kleine Brötchen backen...
Das ist absolut richtig - aber wie will man das ändern??
Irgendwie beißt sich doch da die Kuh in den ***** - in Liga 3 gehts nur ums überleben -> und damit fehlt automatisch die Perspektive gerade da rauszukommen (zumindest "nach oben", "nach unten" geht sicherlich... zwinker) !
Eine vertrakte Geschichte, fast so wir der gordische Knoten - wenn ihn nur jemand zerhauen könnte...
Und das wir mit dem Stadionneubau dann soviel Kohle einnehmen, dass wir dann aus der Liga 3 rauskommen - das glaub ich erst wenn es soweit ist...


(20.12.2012, 18:42)Aik schrieb: Natürlich - aber ICH wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass ich aktuell schon seit einiger Zeit keinen mehr gehört hab, der von Aufstieg o.ä. spricht!
Aus dem Steinhaus hört man aber immer noch unterschwelig - beim Thema Finanzen - , solange wir in Liga 3 spielen, müssen wir kleine Brötchen backen...
Das ist absolut richtig - aber wie will man das ändern??
Irgendwie beißt sich doch da die Kuh in den ***** - in Liga 3 gehts nur ums überleben -> und damit fehlt automatisch die Perspektive gerade da rauszukommen (zumindest "nach oben", "nach unten" geht sicherlich... zwinker) !
Eine vertrakte Geschichte, fast so wir der gordische Knoten - wenn ihn nur jemand zerhauen könnte...
Und das wir mit dem Stadionneubau dann soviel Kohle einnehmen, dass wir dann aus der Liga 3 rauskommen - das glaub ich erst wenn es soweit ist...

Das bezog sich jetzt auch nicht explizit auf Dich, ich hatte da wen anderes im Auge.
mMn hast Du - wenn es richtig angepackt wird - mit neuem Stadion die Chance , dort mehr Einnahmen zu generieren. Über viele Dinge.
Zumindest hier im Osten - mal als Bezug wegen der Spielklassen - haben doch alle Vereine mit neuem Stadion im Schnitt höhere Zahlen als früher.
Ob Dresden, Halle, Magdeburg und so weiter. In kann mir das auch in Chemnitz und Erfurt vorstellen.
Und nur darüber hat man dann eigentlich auch die Chance, sich neu aufzustellen. Aber - ich bin eben kein Maya.
(21.12.2012, 14:53)ronry schrieb: Das bezog sich jetzt auch nicht explizit auf Dich, ich hatte da wen anderes im Auge.
mMn hast Du - wenn es richtig angepackt wird - mit neuem Stadion die Chance , dort mehr Einnahmen zu generieren. Über viele Dinge.
Zumindest hier im Osten - mal als Bezug wegen der Spielklassen - haben doch alle Vereine mit neuem Stadion im Schnitt höhere Zahlen als früher.
Ob Dresden, Halle, Magdeburg und so weiter. In kann mir das auch in Chemnitz und Erfurt vorstellen.
....
Dies ist aber in Magdeburg nun gar nicht mehr so; in Halle kam die Aufstiegs-Euphorie mit der Neueröffnung des Stadions idealerweise zusammen - wie das im nächsten Jahr aussieht, muß man abwarten -> Dresden ist die Ausnahme schlecht hin , aber das hat nicht nur was mit dem Stadion zu tun.
Insgesamt halte ich z.B. eine dauerhafte Erhöhung des Zuschauerschnitts im rombachischen angestrebten Rahmen in Kombination mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommenden Eintrittspreiserhöhung als absolut illusorisch!
Schon allein aus der Tatsache, dass die Mehrzahl der RWE-Fans aus dem weiteren Umland kommen - was ja eine Voraussetzung für die "Touristen-Förderung" ist! Dauerhaft wird dann eine Reise zum RWE ein "Luxus" - da werden sich viele die Peanuts rauspicken und eben nicht mehr zu jedem Heimspiel kommen -> so wie jetzt schon einige aus meiner Region!
Und das hat nix mit der sportlichen Situation zu tun, sondern um den schmalen Spalt zwischen Daumen und Zeigefinger!
Strom wird teurer, die Versicherungen steigen, Sprit wird teurer und die Infrastruktur ist wahrscheinlich beim neuen Stadion genauso "hervoragend" wie jetzt schon...
Ich seh nach wie vor die ganze Stadiongeschichte - so wie sie in EF aufgezogen wird - sehrsehr skeptisch.
Aber egal wie, aufhalten kann man es nun nicht mehr - es sei denn, die Herren in Brüssel denken ähnlich...
Auch wenn ich hier diesbezüglich wieder riskiere verbal ein paar aufs Maul zu bekommen - wer weiß für was es gut wäre...
Ich bleib dabei - ne Nummer kleiner...
Aber egal; Rombach wirds schon richten und sein Spezi Mohren wird ihm schon die "Schreihälse" vom Leib halten...
Von 40 Teilnehmern lagen 19 (47.50%) mit ihrem Tipp "Heimsieg" richtig !


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt II - Wacker 03 Gotha [5:2] Axl Rose 27 1.747 09.06.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  29. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [ 1:0 ] Axl Rose 7 935 07.06.2013, 01:05
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  28. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - FC Grün-Weiß Piesteritz (2:2) Axl Rose 17 1.341 26.05.2013, 16:04
Letzter Beitrag: rwe85



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: