Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt Blumenstadt vs. Elbetal?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
45.71%
16 45.71%
unentschieden
31.43%
11 31.43%
Sieg Dresden
22.86%
8 22.86%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Dynamo Dresden (3:2)
man stelle neben die handballer mal einer der heutigen fussballprofis
Zitieren
So ein Unsinn. Da geht es doch nicht darum, ob die Fußballer spielen wollen, oder nicht.

Es geht darum, dass die Pflege/Wiederherstellung eines Platzes mehrere hundert bis tausend € die Woche kosten kann. Es ist verständlich, dass man da nicht ein Spiel im Februar ausrichtet, damit er dann bis März "rum" ist und nicht mehr bespielt werden kann.

Die Zeiten, in denen man auf einer Buckelpiste mit dezimetertiefen Löchern oder auf einem Quasihartplatz Profifußball gespielt hat, sind vorbei.
Zitieren
(20.01.2016, 09:25)NEUES FORUM schrieb: man stelle neben die handballer mal einer der heutigen fussballprofis

Denke nicht, dass die mit Handschuhen und Strumpfhose zum Spiel auftauchen würden.
Zitieren
(19.01.2016, 21:45)barfly schrieb: 1:0 Winter ...sehr schön :-)

Überraschende Zufälligkeiten waren gewollt.... Beten

(19.01.2016, 22:01)annaka schrieb: Würde man das den Diven von heute zumuten, würden die Weicheier streiken. Fußball auf Schnee, wo gibts denn so was? Ich fands geil.

Ich fand es früher auch geil. Da wurde der Platz gewalzt meistens und vorwärts ging es. An Spielabsagen in der Oberliga der DDR im Winter kann ich mich kaum entsinnen.
Ich habe mir Montagabend das Handball-EM-Spiel Deutschland-Schweden angesehen. Da gibt es nur die harte Platte, keinen relativ weichen Rasen. Es ging auch relativ körperbetont zu. Was mir imponiert hat - die Kerle teilen ordentlich aus, können aber auch einstecken. Selbst nach Foulspiel hast Du keine Rudelbildungen oder "sterbende Schwäne".
Da geht es mit hohem Tempo zum Sprungwurf vorwärts- mit dem sicheren Aufschlag auf der "Platte" - keiner verzieht da die Miene.
Sicher spielt man in einer beheizten Halle und nicht im Freien. Aber so ein Gewese wie im professionellen Fußball gibt es da nur sehr sehr selten.

(20.01.2016, 09:15)Napoleon schrieb: Verstehe nicht, warum nicht wie früher bei solchen Bedingungen gespielt wird. Denke bei 35° in der Hitze ist es unangenehmer. Fußball ist immer mehr für Weicheier.
Denke auch, das ein Spiel im Hochsommer unangenehmer sein dürfte und mehr schlaucht als eine Partie im Winter.

Ansonsten sehe ich im MOment noch keine Spielabsage. Da die Wettermodelle für den Raum Erfurt eher steigende Temperaturen an den Nullpunkt und leicht darüber voraussagen.
Allerdings weiß wohl niemand so richtig, in welchem Zustand der Platz ist. Vielleicht kann ja mal einer was dazu sagen, der gestern Schnee geräumt hat. Wichtig wäre halt nur - auch wenn der Boden hart ist - das sich keine Eisplatten auf dem Platz bilden. Dann wird es eng trotz Rasenheizung.
Und man vor allem das Umfeld in den Griff bekommt - bei Bedarf müsste man da Freitag schon anfangen, notfalls zu beräumen, streuen etc, damit samstag alles okay ist.

P.S.: Im Übrigen bieten die beiden Webcams recht unterschiedliche Ansichten vom Platz. Die Cam unter der Tribüne bietet eher den Eindruck, der Platz sei schon wieder frisch verschneit.
Bei der Cam der Stadt vom Flutlichtstrahler mit Draufsicht sieht man das so nicht, der Platz wirkt geräumt mit kleinen Restern.
Zitieren
3-4 Spieler von DD sind angeschlagen unter anderem Stefaniak und Eilers , es ist fraglich ob sie am Samstag von Anfang an auflaufen können .
Dadurch wird das Spiel für uns nicht einfach aber vielleicht erhöht dies für uns die Chance zu mindestens einen Punkt zu holen .
Deswegen wäre es Schade wenn das Spiel ausfallen würde , bin auch auf die Aufstellung gespannt , was sich da ändert !
Zitieren
Zitat:"Es wird sicher ein heißer Tanz und für uns ein ganz schweres Spiel.
Die Gegner wollen uns in den Derbys natürlich erwischen, noch dazu als Tabellenführer.
Aber wir sind vorgewarnt und fahren selbstbewusst nach Erfurt."

Uwe Neuhau im MDR
Zitieren
(20.01.2016, 14:15)andi schrieb: 3-4 Spieler von DD sind angeschlagen unter anderem Stefaniak und Eilers , es ist fraglich ob sie am Samstag von Anfang an auflaufen können .
Dadurch wird das Spiel für uns nicht einfach aber vielleicht erhöht dies für uns die Chance zu mindestens einen Punkt zu holen .
Deswegen wäre es Schade wenn das Spiel ausfallen würde , bin auch auf die Aufstellung gespannt , was sich da ändert !

Man ist wirklich hin und her gerissen...
Einerseits wäre eine Absage mit Blick auf noch mögliche Neuzugänge und dem Stadionbau günstiger und andererseits spielt es sich bei solch einem Wetter gegen eine überlegene Mannschaft in der Regel eigentlich besser....
Zitieren
Für mich wäre eine Absage und Verlegung des Spieles ein ganz klarer Nachteil für Rot-weiß.
Zitieren
Ja, das hatte ich auch gedacht. Egoismus hin, meine Abwesenheit her. Die Chancen, Dynamo zu bezwingen sind ob der Ausfälle und dem Fakt, dass Dynamo dadurch einige Umstellungen hat, besser als in ein paar Wochen.
Zitieren
Naja, der Chef hat ja gesagt, dass zu 99% gespielt wird... Pfeifen
Zitieren
(20.01.2016, 14:15)andi schrieb: unter anderem Stefaniak und Eilers

sind beide wieder fit und werden wohl auch spielen können. für moll und teixera gibts alternativen, wie in der hinrunde auch schon.
Zitieren
(20.01.2016, 15:20)Aik schrieb: Man ist wirklich hin und her gerissen...
Einerseits wäre eine Absage mit Blick auf noch mögliche Neuzugänge und dem Stadionbau günstiger und andererseits spielt es sich bei solch einem Wetter gegen eine überlegene Mannschaft in der Regel eigentlich besser....

So siehts aus, aber aktuell sind Punkte wichtiger als ein paar Euro.
Zitieren
Über die Stärke von Dynamo zu bestimmten Zeiten zu spekulieren ist nicht zielführend.
Unsere Leistung muss stimmen und wir müssen, wie der Trainer sagt, alles rein werfen.
Wie viele Optimisten und sogar die Pesimisten zugeben müssen war bei einigen Spiel in der Hinrunde mehr drin... und JETZT muss dieses 'mehr drin' sehr oft gezogen werden!

Jetzt oder später gegen Dynamo .. es ist egal!

Winken1
Zitieren
Das sind doch leere Phrasen. Ist doch logisch, dass die Leistung unserer Mannschaft stimmen muss.
Zitieren
Da hast du aber nur die hälfte verstanden, wenn du es auf diesen Satz zusammenfasst.
Kern ist ganz eine andere Aussage.
Versuch es mal mit verschiedenen Blickwinkeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.365 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 15.986 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.071 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste