Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23 - Marco Engelhardt [Vertrag aufgelöst - Wechsel zum HFC]
Aik, mir reicht schon Deine Wahrnehmungskraft, die auf Hörensagen basiert.
Als gebildeter Mensch solltest Du einfach wissen, dass es zu Rechtsanwälten mit Fachbereich Insolvenzrecht immer geteilte Meinungen geben wird. Das liegt in der Natur der Sache. Ein Mitarbeiter , der seine Stelle verliert, weil RR als Insolvenzanwalt seinen Betrieb abwickeln müsste, wird sicher kein Loblied auf ihn singen. Ich kenne aber zwei Leute, die für ihn durchs Feuer gehen würden, weil er ihren Betrieb gerettet hat. Aber Deine Wahrnehmungskraft erlaubt Dir sicher nur die eine Seite zu beleuchten. Das verstehe ich auch.zwinker
Zitieren
''ich habe gehört '' ......na dann,Feuer frei Aik .
Fakten wären mir lieber !!!!
Zitieren
(29.06.2014, 20:27)barfly schrieb: ''ich habe gehört '' ......na dann,Feuer frei Aik .
Fakten wären mir lieber !!!!
Die Fakten sind so offensichtlich, dass sie nicht jeder sehen will.
@Papa, wie das Leben so spielt - ich kenne einige, die ihm als Insolvenzverwalter in anderer Erinnerung haben - Betrieb gerettet; der große Teil der Belegschaft auf´m Amt. Und wie sich das gehört, haben sie es nicht mal von ihm erfahren, sondern über andere, während er in der Presse bejubelt wurde...
Egal, ist auch kein Job, um den man ihn beneiden kann, das gebe ich zu - vielleicht hat er daher keinerlei Fähigkeiten im Umgang mit Menschen und Untergebenen...
Aber du bist so ein typisch höriger Zeitgenosse, der sogar dann noch "danke" sagt, wenn man ihn in den Hintern tritt...
Wegen mir...
Zitieren
(29.06.2014, 18:59)pelki schrieb: ...so langsam könnte seitens der Mods diese Diskussion mal geschlossen werden.
Wäre für einige/alle User hier heilsam...

Was ich hiermit vorübergehend auch tue.
Für die nächsten 24 Stunden bleibt der Thread zu und alle kühlen sich mal ein wenig ab.
Es geht um Marco Engelhardt und nicht um diffuse Bewertungen eines Rechtsanwaltes und anderer User und wer in der Realität lebt und wer nicht.
Danach darf dann gern sachlich wieder diskutiert werden.
Zitieren
Wir haben das Thema wieder geöffnet!

Ab jetzt darf gern wieder diskutiert werden - aber bitte sachlich!
Zitieren
Jetzt erst mal Schlaaand Lachen7
Zitieren
Genau Mario.
Zitieren
finde es schon mal interessant, welche rolle engel innerhalb der mannschaft hatte... und vor allem, was jetzt wegbricht?! das für mich wichtigste: hat er spieler wie möhwald, baumgarten und so weiter geholfen und zu besseren spielern gemacht? erfahrungen weiter gegeben?
Zitieren
(01.07.2014, 14:04)rotweisser24 schrieb: finde es schon mal interessant, welche rolle engel innerhalb der mannschaft hatte... und vor allem, was jetzt wegbricht?! das für mich wichtigste: hat er spieler wie möhwald, baumgarten und so weiter geholfen und zu besseren spielern gemacht? erfahrungen weiter gegeben?

Das lässt sich schwer einschätzen. Als Engelhardt kam im Januar 2012, hat er häufig erst einmal als LV, teilweise IV für Bertram oder Oumari gespielt. Im MF waren meist Weidlich, NPR, Zedi und Caillas gesetzt. Möhwald selbst war damals eher der typische Wechselspieler, der öfter mal gebracht wurde und Baumgarten komplett vom Fenster weg.
Danach kam ansatzlos die Katastrophensaison 2012/2013, wo Möhwald zwar Stammspieler wurde, aber eher NPR die dominante Figur im MF war und Engelhardt immer noch nicht an seinem Leistungsvermögen angekommen war.Dazu wurde Möhwald häufiger eher auf den Aussenbahnen eingesetzt nach dem Weggang von Caillas und Weidlich.

Erst in der abgelaufenen Saison zeigte mMn Engelhardt phasenweise das, was man vom ihm erwartet hat - meist neben Möhwald, der da sicher profitiert hat, aber eher seinen eigenen Stil hat. Aber es gab eben auch Situationen, wo die Mannschaft unterging und Engelhardt mit.
Wenn man manchen Dingen Glauben schenken darf, galt Engelhardt innerhalb der Mannschaft eher als Einzelgänger, der sein eigenes Ding macht oder sagen wir mal als etwas distanziert.
Zitieren
Was ist los mit RWE?
Zitieren
Für alle die kein FB Zugang haben

von Maik Strauß

Was ist los mit RWE?
1. Juli 2014 um 15:26
Ein Gedanke in den Köpfen Vieler im und außerhalb des Dunst- und Interessenkreises von Rot-Weiß Erfurt und das seit einigen Wochen. Gerade die letzten Meldungen beunruhigen mich doch ein wenig. Auch wenn das Sommerloch in diesem Jahr durch ein Fussball-Groß-Event gestopft werden konnte, reicht die nicht aus um bestimmte Meldungen nicht auszublenden.

Der folgende Beitrag war kurzzeitig auf Rudi Zedi's Seite zu lesen aber diese Seite ist wohl nicht mehr. Kein Grund die folgenden Worte nicht doch zu Augen zu bringen.

Was mich persönlich an der Gesamtsituation erheblich stört und das ist eine gemäßigte Wortwahl, ist die Art und Weise der Kommunikation. Es gibt hier Drei Parteien. Der Verein in seiner Gesamtheit mit seinem Sprachrohr Herrn Mohren, die jeweilige Gegenpartei, sprich dem Exmitarbeiter(n) und dem großen Rest, Presse, Funkt und Fernsehen und wir alle die dem Schauspiel folgen dürfen oder besser müssen.

Ich bediene mich mal einem Zitat aus einer TV Produktion. "Büro ist wie ein Haifischbecken, einmal Nasenbluten und du bist weg". Ein Verein in der dritte Liga ist ein Mittelständiges Unternehmen auf einem hartumkämpften Markt. Das Angebot ist zwar da aber die Kunden sind wählerisch und nicht immer bereit den Preis zu zahlen, gar wenn sie unzufrieden über die gezeigten Leistungen, das Ambiente oder die beteiligten Leute sind.

Was dort Vertragstechnisch als Gepflogenheit erwartet, jedoch letztlich vorgefunden wird, würde eine Sendereihe im Bezahlfernsehen ausfüllen. Denn ich meine nicht nur bei Zalando oder Burger King geht es ab wie in der untersten Etage der Hölle. Wer steht heute noch zu seinem gegebenen Wort oder einem Handschlag, Loyalität oder Ehre sind scheinbar nur Relikte aus dem Mittelalter und nicht mehr Zeitgemäß oder cool. Wer die alten Werte lebt oder darauf pocht wird belächelt und in die Gegenwart geprügelt, nach dem Motto "Schwimm mit dem Strom und das gefälligst schnell, sonst wirst du gefressen".

Da uns allen der große Zusammenhang fehlt, wäre es ratsamer abzuwarten was die Parteien aushandeln und verlauten lassen. Aber irgendwie muss heutzutage eine Art Wettstreit um Neuigkeiten und die Wichtigkeit der eigenen Meinung zu jedem Thema entbrannt zu sein. So erlebt nicht das erste Mal mit der Persionalie Engelhardt.

Ein Fakt ist unbestritten: Verträge und Absprachen sind einzuhalten! Rücksicht und Respekt ein fester Bestandteil eines jeden Agreements. Alles andere ist unproffesionell. Alle beteiligten haben sich daran zu halten, sonst ist der Vertrag nicht das Papier wert auf dem er steht.

Da komme ich wieder auf "abwarten" im direkten Kontext zu "außenstehend". Was wurden und werden nicht für Spekulationen laut, wenn eine Veränderung auf der Lauer liegt. Sei es eine Spielerverpflichtung oder entlassung, Veränderungen im Bereich der Führung und was auch immer. Die Kemüter schaukeln sich hoch und Emotionalität weicht dem klaren Denken.

Auch eine Aussendarstellung eines Betriebes oder Vereins im Profifussball, Werbung, Publikationen in jeglicher Art, prägen das Bild. Polemik oder Halbwahrheiten sind hier mehr als fehl plaziert. Auch wenn ein Verein ein Sprachrohr sein Eigen nennen darf, das mit Worten umgehen kann, so ist doch jegliche Übertreibung oder fehlende Rücksichtnahme auf den Leser arrogant. Mir kommt es teilweise vor als ob der Schreiber dieser Werke eine Quote auf Fremdworte erfüllen muss oder will, jedoch dabei vergisst, das die Meisten nicht darauf aus sind den Duden oder das Internet zu Rate ziehen zu wollen, um das eine oder andere Kryptogramm zu entschlüsseln. Selbst das blumigste Wort macht aus ***** keine Parfüm und was die derzeitige Aussendarstellung anbelangt, so stinkt es zum Himmel.

Das zusammen genommen ist schon nahe an dem Pseudonym "nicht hinnehmbar". Was jedoch die Medien und jeder einzelne im Internet dazu beitragen, treibt immer größere Stilblüten. Mediales und verbales Wettrüsten bis zum Supergau, gefährliches Halbwissen als die einzige Wahrheit verkaufend und jeden doch so labilen Fetzen Information nochmals aufbrühend in die nichtvergessende Medienlandschaft schleudernd, so erleben wir die Informationswelt jeden Tag aufs Neue. Ich muss desöfteren meine Hände anderweitig beschäftigen, um nicht auf jeden gelesenen Mist zu reagieren. Stattdessen gehe ich im Geiste zwei Schritte zurück und betrachte alles nochmal neu und erst dann bilded sich eine Meinung. Dies würde ich mir von vielen wünschen nachzuahmen von profesionellen Schreibern oder Sprechern setze ich es jedoch vergebens voraus.

Was unseren Verein anbelangt, so schwimmt dieser in einer trüben Suppe herum und versucht seit Jahren nicht unterzugehen. Mit Erfolg und dies allein ist freilich respektabel, doch die Geschehnisse der Vergangenheit ziehen uns weiter nach unten. Heisst es nicht aus Fehlern lernen? Warum wurde nach dem Weggang von Hebestreit und den Versprechungen an ihn, die bis heute nicht ansatzweise eingehalten wurden, der selbse Mist in Wiederholung gebracht? Jüngste Beispiele Rudi Zedi, Nils Pfingsten-Rettig und Marco Engelhardt, alles in allem unglücklich und unprofessionell. Von Außen gesehen kann man dem Fall Zedi noch ein wenig Ungeschicktheit der handelnden Personen unterjubeln. Wenn dann aber der Fall NPF und Engelhardt ins Spiel kommt... Beide haben ihrer Verdienste um den Verein mehr als nur einen Blumenstrauß verdient.

"Behandle ander so wie du behandelt werden willst". Kann ich Loyalität, Verbundenheit und Einsatzbereitschaft bis zum letzen verlangen, wenn derartige Geschehnisse wie das Schwert des Damokles über Allem schwebt? Kann ich verlangen das Zuschauer ins Staion kommen um die Mannschaft zu beflügeln, wenn nicht unternemmen wird Leute nachhaltig für den Verein und das Spiel zu interessieren?

Ich sage und meine NEIN. Denn solange man sich als Firma oder Verein derart gibt, wird es schwer bis unmöglich die Verhältnisse zu ändern. Die Fans die derzeit ins Stadion strömen sind der harte Kern, egal ob sie 90 Minuten supporten oder einfach nur mal mitklatschen. Auch unser Verein braucht Leute die Zuschauer binden, mit denen sie sich indentifizieren können. Das schafft nunmal keine neuhinzugekommenen Mitglieder der Führungsriege, Werbefachmänner oder Wortjongleure. Wo bleiben Aktionen neue Fans zu requieren und zu begeistern? Wo bleiben Aktionen Fans zu Mitgliedern zu animieren? Wo bleiben die Indentifikationsfiguren zu denen vor allem die Jugend aufblickt?

Selbst wenn man die vergangene Saison, speziell den zweiten Teil eben dieser als Gradmesser für personaltechnische Grundsatzentscheidungen macht, so fehlt mir hier die Weitsicht und Verhältnismässigkeit. Ohne einen so sicheren Garant für Elfmeter, wäre unser Verein bereits in der vorangegangenen Spielzeit in arge Bedrängnis gekommen. Wie die Leistung zuletzt ausgesehen haben lag an verschiedenen Faktoren, nicht zuletzten eben jene, die der Außenstehende nicht erfassen kann. Ebenso hat Engelhardt in einer schweren Zeit ausgeholfen wo es nur ging und so seine Erfahrung eingebracht. Auch ohne sein Spiel, egal auf welcher aktuellen Position, hätte es für unseren Verein in der Zeiten Saisonhälfte nochmal eng werden können.

Man mag vom jeweiligen Spieler halten was man will, doch leider vergisst der Zuschauer zu oft die positiven Dinge und bemüht die "Kraupen" als alles erschöpfende Messlatte. Ein großer Fehler, denn die gesamte Mannschaft hat bedingt durch die langanhaltende Personalsituation, keine guten Noten erlangen können und der letzlich erreichte Tabellenplatz verfälscht das Gesamtbild. Aber das ist halt Fussball.

Der Verein ist auf besten Wege sich von einem ansehnlichen Vertreter der Branche, zu einem leidigen Übel zu wandeln und das kann nicht im Sinne aller sein, die etwas für RWE empfinden.

Klar ist auch das es immer wieder Situationen gibt in denen sich etwas wandelt, auch kurzfristig. Aber wie man damit umgeht ist entscheidend. Der Verein spricht immer von Planungssicherheit zum frühstmöglichen Zeitpunkt, gesteht dies aber seinen Mitarbeitern anscheinend nicht zu. Dies ist nur menschlich gesehen unter aller Sau.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist es noch nicht zu spät die Fasade neu zu verputzen und die zuletzt entstandenen Risse zumindest dem Auge unkenntlich zu machen, denn in den Köpfen werden sie so oder so erhalten bleiben. Aber noch besteht die Chance zum umlenken. Was alle daraus machen liegt in den jeweiligen Händen, doch eine Wiederholung derartiger Vorgänge ist nicht zumutbar.

Darauf nen Pfeffi bei Gelegenheit...in der Hoffnung das alles wieder grüner wird.PS: Mein persönlicher Dank geht an Rudi, Nils und Marco für ihren Einsatz und Verbundenheit zu Rot-Weiß Erfurt. Ich für meinen Teil werde dies nicht vergessen
Zitieren
Ich wette, eine Depri-Selbsthilfegruppe hätte aktuell größte Chancen, mehr Mitglieder zu werben als der RWE in derselben Zeit. Quote?

Schlafen
Zitieren
aber wie oft sich spieler aus ihren verträgen rausmogeln mit absichtlichen verstößen das zählt nicht? ich habe noch die worte im ohr als es um öztürk ging...nach dem motte was bringt ein unzufriedener spieler....klar hat man kohle bekommen aber er hätte alles getan um bei rwe aus dem vertrag zu kommen...gibt genug beispiele wo sich die spieler unter aller sau verhalten und der verein ist der dumme.
Zitieren
(02.07.2014, 23:10)kwiki74 schrieb: ...gibt genug beispiele wo sich die spieler unter aller sau verhalten und der verein ist der dumme.

deshalb muss sich ja nun nicht unbedingt unser verein in die erste reihe drängeln und es solchen spielern nach machen oder gar noch toppen.
Zitieren
(02.07.2014, 23:10)kwiki74 schrieb: ... rausmogeln ... öztürk ... kohle ...


Bei 290.000 € Ablöse für einen undisziplinierten und bei den Fans in der Kritik stehenden Drittligaspielers, frage ich mich in wessen Interesse dieser Transfer lag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die "Causa " Engelhardt - Fankolumne ronry 2 1.181 03.09.2014, 22:11
Letzter Beitrag: dawnofbattle
  36 - Patrick Göbel - Wechsel nach Zwickau Viva Erfordia 25 4.869 02.09.2014, 07:57
Letzter Beitrag: Coethener



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste