Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
22.22%
8 22.22%
remis
36.11%
13 36.11%
Sieg RWE
41.67%
15 41.67%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23.ST:DAS DERBY FCC - RWE (2:2)
Ich fand, dass wir nur schwer ins Spiel fanden. Flückiger recht unsicher, wobei dieses Ballgeschiebe im und am Strafraum mal beendet werden sollte. Nach ca. 30 Minuten fand ich uns dann besser im Spiel, wobei wir derzeit kaum über Ansätze hinaus kommen. Mergel seit einiger Zeit kaum wiederzuerkennen, Ciccarelli recht zweikampfschwach, vor allem kaum ein Sprung nach hohen Bällen. Tavares kommt, trotz guter Anlagen, kaum an Gegenspielern vorbei und seine Flanken oder Abschlüsse sind recht schwach. Seidemann... hat der überhaupt mitgespielt? Wie man Geschwindigkeit einsetzt hat der Gegner mit Kraus mehr als einmal eidrucksvoll gezeigt. Mit etwas glück (Elfmeter von Jena verschossen) geht es mit 0:0 in die Pause. Aus der kam die Mannschaft aber schon etwas besser auf's Feld, ohne groß zu überzeugen. Nach dem 0:2 habe ich keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt. Aber Felßberg und Weinhauer waren nach deren Einwechslung sofort da - super. Dann das 1:2 (stark vorbereitet und vollendet) und ein merklicher Rück ging durch die ruppe. Unseren Elfer pfeift auch nicht jeder Schiedsrichter. Als sich Artur den Ball schnappte ahnte ich zwar nichts Gutes, aber er blieb Gott sei Dank eiskalt. Unsere Abwehr war aber, bis auf die Gegentore, wieder top. Aufgrund des Aufbäumens für mich ein gerechtes Resultat. Aber: auch wenn Spieler fehlen, es müssen alle wieder irgendwie etwas mehr tun, dann wird das auch wieder. Die Moral stimmt auf jeden Fall!
Zitieren
(04.03.2023, 19:23)Schnorchel Blum schrieb: Was heißt hier schwächstes Spiel???
Schon mal dran gedacht, daß die Glatzkopfbande gerade den Lauf hatte?
Dritter ist, ohne Gegentor die 4 letzten Spiele?
Heimspiel hatte?
Wir zwei Topspieler nicht dabei hatten?
Vonwegen schwach!
Der Glatzkopf&Co war war eben saustark!
Und wir haben trotzdem gepunktet und fast gewonnen.
Was will man mehr: 0:10 oder was!?

Natürlich flattern die Nerven bei so einer Kulisse und mach einer vermist eben besonders  Romario, ist doch klar!
Wie Kai und Artur zB...
Wird schon, nur Geduld!
 
Hör doch mal mit deinem "Glatzkopf"-Gelabere auf - auch wenn der von der Kopfform her voll zu den Ratten passt, der Mann war heute einfach eine Klasse besser wie alles was von uns kam...

Dennoch, du hast in deiner Aufzählung etwas vergessen buw. nur indirekt erwähnt -> die Ratten haben die 2.wenigsten Gegentore aller Regionalligisten gefressen - nur Ulm ist etwas besser!
Denen muß man erstmal 2 einschänken!
Ich bin ehrlich, nach dem 0:2 und den bis dahin erschreckenden Auftritt hätte ich keinen Cent mehr auf uns gesetzt...
So ist es ein gefühlter Sieg und sollte Selbstbewußtsein geben!
Zitieren
Hab ich doch geschrieben: saustark haben die gespielt!
Ach hätte schreinben können, die Nacktratte... stimmt! 
Hey, bissel Spaß muss heute sien!
Die nächsten drei Spiele alle Neune?
Wäre das klasse!
Zitieren
@aik

Sehe ich auch so.

Die haben in der bisherigen gesamten Saison gerade mal 2 Gegentore zu Hause bekommen.
Und nun in einem Spiel göeich 2 von uns - dazu noch nach 2:0-Führung im eigenen Stadion.

Erneut beweist unsere Truppe Steher- und Nehmerqualitäten.
Das ist jetzt nicht zum ersten Mal in dieser Saison, das wir ab Minute 75 Spiele auf remis stellen und eben nicht verlieren, in manchen Fällen sogar uns Siege geholt haben.
Und in dem Saaledorf musst Du erstmal in den letzten 15 Minuten aus einem 0:2 ein 2:2 machen.

Niemand fragt später im Mai danach, ob die vorher viele Chancen hatten und bis dahin das Spiel von uns schwach war.
Wir haben nicht verloren, bleiben vor denen und die Mannschaft hat erneut Charakter gezeigt.

Viele frühere RWE-Truppen der letzten ca 15 Jahre hätten das Spiel dort sang - und klanglos verloren.

Diese Mannschaft nicht.
Das ist eine Qualität.
Zitieren
Bin auch zufrieden mit dem Punkt, aber auch Fabian Gerber sagte beim MDR der ersten 60 min haben ihn nicht gefallen.
Zitieren
(04.03.2023, 19:32)Papa schrieb: In Drackendorf heult man doch jetzt. Nach einem 2:0 gegen den Erzrivalen noch den Sieg aus der Hand gegeben. Die Moral unserer Truppe ist gigantisch und das kann am Ende entscheidend sein

100 Prozent. Obwohl die Zeisser schon in der HZ ziemlich gutes Pressing zeigten. Wer war der Typ mit der Elf von Jena? Den fand ich bärenstark. Hätte nie gedacht beim 2: 0 das wir hier noch einen Pubkt mitnehmen. Und dann auch noch fast den Dreier geholt Punkt ist verdient. Immer weiter.
Zitieren
Maximilian Krauß ist der 11er bei den Saaledörflern.

Eigentlich Ostthüringer, ist der fußballerisch eher in Bayern groß geworden ( Bayern Hof, Nürnberg II, Unterhaching).
Ist halt als Außenbahnspieler so bissel ähnlicher Typ wie Seidemann, der viel Betrieb macht.
Zitieren
Fühlt sich für uns wie ein Sieg an. Vielleicht trägt ja dieser Punkt dazu bei, dass unsere Leichtigkeit wieder zurückkehrt bzw. sich der ein oder andere aus seinem kleinen Tief rausholt. Man merkt der Truppe an, dass ihr der Fixpunkt vorne drinnen fehlt. Deswegen sieht das dann spielerisch eher mau aus.

Ich bin stolz und froh über den gewonnenen Punkt. Einmalmehr ein Punkt der Moral. Niemand, wirklich niemand hatte uns nach dem 2:0 noch auf der Rechnung. Elva fast mit dem Schlenzer ins totale Glück. Es wäre wahrscheinlich des Guten zuviel gewesen.
Zitieren
Da sic bei den Ratten das Rumgeheule wegen eines unberechtigten Elfers für RWE breitmacht - die sollen sich mal an ihren im Hinspiel erinnern, der war auch alles andere als klar. Wie so oft gleichen sich auch diese Dinge in einer Saison aus. Also heul leise, Drackendorf!
Zitieren
Trotzdem muss man mal unterm Strich feststellen, dass die Heinze ausser dem Elfer und den beiden Toren keine einzige Chance kriegt haben. Wir waren schon in HZ1 3-4 Mal gefährlich im 16-er der Fehlfarbenen. HZ2 dann neben den beiden Toren noch der Schuss von Elva und auch vorher hat bei Chiccarelli kurz nach dem 1:0 nicht so viel gefehlt.
Qas mir bei einigen Spielern gefehlt hat, war der Derbymodus im Zweikampfverhalten.
Dennoch keine schlechte Leistung...wir werden jetzt solche Spiele wie hegen Lichtenberg, Babelsberg,Bfc usw.nicht mehr sehen.
Zitieren
(04.03.2023, 20:35)ronry schrieb: Erneut beweist unsere Truppe Steher- und Nehmerqualitäten.
Das ist jetzt nicht zum ersten Mal in dieser Saison, das wir ab Minute 75 Spiele auf remis stellen und eben nicht verlieren, in manchen Fällen sogar uns Siege geholt haben.
Und in dem Saaledorf musst Du erstmal in den letzten 15 Minuten aus einem 0:2 ein 2:2 machen.

Niemand fragt später im Mai danach, ob die vorher viele Chancen hatten und bis dahin das Spiel von uns schwach war.
Wir haben nicht verloren, bleiben vor denen und die Mannschaft hat erneut Charakter gezeigt.

Viele frühere RWE-Truppen der letzten ca 15 Jahre hätten das Spiel dort sang - und klanglos verloren.

Diese Mannschaft nicht.
Das ist eine Qualität.

Einerseits, absolute Zustimmung! Andererseits ist die Frage, wieviel die Mannschaft heute überhaupt noch dazu beitragen konnte. Zeiss hatte das weitgehend im Griff. Sie standen gut, waren giftiger, viele Zweikämpfe gewonnen, gefährliche Konter, wo sie uns geschickt ins Messer laufen lassen. Dazu der verschossene Elfer. Eigentlich waren wir mausetot, und hätten noch strampeln können wie wir wollen. Außerdem fand ich uns für so ein gefühltes KO Spiel zu brav. Das hat uns mMn auch den Pokal gekostet, btw, apropos sang und klanglos. Das 2:1 dann und die rote Karte haben uns zwar wieder aufgeweckt. Aber spielerisch wirklich gefährlich, wie wir das aus der Hinrunde kennen und lieben, sind wir auch kaum geworden. Den 11 Elfer gibt vermutlich auch nicht jeder Schiri. Normalerweise geht das dann halt 2:1 aus. Insofern auch irgendwie Glück gehabt. Und hey, Derby! Da zählt nur das Ergebnis, und die gefühlte Niederlage für die andern  Winken1 (hat gewisse Ähnlichkeit mit dem Cottbus Spiel..) 

Aber sollte sich auch nichts einreden. Hajrulla fehlt sicher vorn an allen Ecken und Enden. Aber auch Stützen wie Mergel, Seidemann, Ciccarelli ist irgendwie das Selbstverständnis abhanden gekommen. Die Nachrücker sind nicht so selbstverständlich im System. Die Neuen erst recht nicht. Es klemmt gerade etwas. Vielleicht hat man auch plötzlich etwas zu verlieren, mindestens unterbewußt. Würde mich mal interessieren, wie der Trainer das selbst sieht. Aber vielleicht ist das der Punkt an dem die Truppe jetzt nochmal einen Schritt wachsen kann und muß. Sicher schneller als geplant. Daß wir nicht nur mit unserer Stammformation und gewohnten Schema-F gewinnen, auf das sich die Liga auch zunehmend besser einstellt. Sondern, daß das System auch mit anderen Personen funktioniert und man auch reifer und abgeklärter wird. Aber daran wird Gerber schon arbeiten! Und bis dahin gilt es irgendwie die Wochen der Wahrheit halbwegs erfolgreich zu überbrücken. Und da ist doch noch alles im Soll. (also ist es ohnehin, aber auch, wenn man jetzt Platz 1 anpeilt). Und wenn man vor Cottbus landen will, brauchen wir vermutlich auch einfach das Quäntchen Glück. So wie heute.
Zitieren
(04.03.2023, 21:12)Papa schrieb: Trotzdem muss man mal unterm Strich feststellen, dass die Heinze ausser dem Elfer und den beiden Toren keine einzige Chance kriegt haben. Wir waren schon in HZ1 3-4 Mal gefährlich im 16-er der Fehlfarbenen. 

Das ist aber auch bissel rot-weiße Brille. Immerhin bis dahin 1 Elfer und 2 Tore mehr als wir zwinker Und ja wir waren im 16er, aber zwingend gefährlich war das kaum. Wenn man das als Meßlatte nimmt, hat es auch in unserem 16er noch ein paar mal gebrannt. Mindestens bei den diversen Standards.
Zitieren
(04.03.2023, 21:29)psychotron schrieb: Das ist aber auch bissel rot-weiße Brille. Immerhin bis dahin 1 Elfer und 2 Tore mehr als wir zwinker Und ja wir waren im 16er, aber zwingend gefährlich war das kaum. Wenn man das als Meßlatte nimmt, hat es auch in unserem 16er noch ein paar mal gebrannt. Mindestens bei den diversen Standards.
Also ich fand schon, dass wir mindestens zweimal knapp an der Führung dran waren in HZ1.
Jena hatte neben den Elfer und ein paar Ecken nix. Ja, bei den Ecken sag zweimal Flückiger nicht hundertprozent sicher aus. Aber gefährlich sind die nicht wirklich geworden. Im Grunde war der Krauss gefährlich. Sonst hat unsere Defensive doch alles im Griff gehabt. Ich hätte mir im MF ein bisschen mehr Griffigkeit gewünscht. Chiccarelli war zweikampfmäsdig nicht im Derby drin. Mergel wieder mit vielen kleinen Fehlern und Tavares war nicht effektiv. Aber wir befinden uns aktuell auch in einer kleinen Formdelle. Halte ich für normal. Startsev mit der5.GK. Felßberg und Weinhauer rein in die erste Elf. Elva wird uns noch Spaß machen.
Zitieren
Wir können doch voll zufrieden sein. Einen 2:0 Rückstand aufgeholt und das nach 75 min. Bin gespannt, wie sich die Mannschaft am Mittwoch gegen Luckenwalde präsentiert. Für mich fast wichtiger als das heutige Spiel (wenn man das Emotionale mal weglässt). Mich hat heute richtig geärgert, wie der 11er sich immer wieder durchsetzen konnte. Unser Flitzer Seidemann ist dagegen diese Jahr noch nicht so auffällig unterwegs, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Glückwunsch an die Mannschaft, dass sie heute das Ruder rumgerissen hat.
Zitieren
Also ich weiß nicht. Klare Chancen außer dem Elfer waren bei den Zeißern in HZ 1 auch Fehlanzeige. Maximilian Krauß, der Teufelskerl, hat eigentlich im Alleingang den Unterschied zu Führung gemacht. Die letzten 20 Minuten sind sind dann wohl ein neues Kapitel im Derbygeschichtsbuch.
Im fand den Elfer gegen uns glasklar, den für uns kann man auch geben. auswärts bei Derbyrivalen, Verfolger und Manschaft der Stunde-Ich bin zufrieden mit der Leistung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6.ST: DAS DERBY: RWE - FCC (1:1) ronry 109 23.725 23.09.2022, 18:04
Letzter Beitrag: Jason57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste