Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Zorbau ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
93.75%
15 93.75%
remis
0%
0 0%
Sieg Zorbau
6.25%
1 6.25%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Blau-Weiß Zorbau (6:0)
(10.04.2022, 17:17)JWERWE schrieb: Bei Fupa stehen im Spielbericht 1304 Zuschauer, aus meiner Sicht entäuschend!!
Hat uns die Niederlage gegen Meuselwitz etwa Zuschauer gekostet?
Vielleicht wird es einigen schon langweilig mit diesen klaren Resultaten von unseren RWE in der Oberliga?
Nach dem Motto: "Da brennt nichts mehr an,der Aufstieg ist so gut wie sicher!"
Fast jede Woche demnächst ein Heimspiel gegen unattraktive Gegner, es wird schwierig permanent über 2000 Zuschauer
für diese Spiele zu begeistern!
Du hast zu hohe Ansprüche. 1300 Zuschauer in Liga 5 ist aller Ehren wert, zumal noch bei einem solchen Gegner. Eine Liga höher kommen auch nicht mehr Zuschauer. Es ist wichtig aufzusteigen.
Noch ein Jahr Oberliga und wir landen im dreistelligen Bereich. Du wirst aber in dieser Saison nochmal mehr Zuschauer erleben...an dem Spueltag, wo der Azfstieg endgültig klar gemacht wird
Zitieren
(10.04.2022, 17:24)ronry schrieb: Aber von der West her sah das schon sehr leer aus in der Kurve wie Sitzplätze.

Allerdings sind auch aktuell seit Freitag Osterferien und etliche Leute in Urlaub gefahren.
Zorbau ist jetzt auch nicht unbedingt ein Gegner, der alle lockt.
Und im Pokal spekulierten halt viele auf eine eventuelle Überraschung.

Für Anfang der Osterferien, eigentlich auch ziemlich kalt, Liga 5 und ein “unbekannter“ Gegner, war nicht mit mehr Zuschauern zu rechnen. 
Im Pokal waren Leute da, die seit Jahren nicht mehr im Stadion waren. Um mich rum ein paar Studenten, die mal zum Fußball wollten usw. Selbst die Ultras hatten heute Mühe, in ihren Reihen genug Sangesfreudige zusammen zu bekommen. Österlicher Ligaalltag eben. 
Und bei aller Freude über den Sieg, die 2. HZ war kein Ruhmesblatt gegen einen, trotz des Spielstandes, bis zur letzten Minute sich wehrenden Gegner. Mir waren es zu viele Ungenauigkeiten und zu viele “Stockfehler“. Ich sehe immer wieder, daß vielen der Ball viel zu weit wegspringt bei der Annahme. Das würde in der Regio viel schneller bestraft werden. Hier ist immer noch viel Luft nach oben und Arbeit angesagt, wenn man denn in der Regio bestehen will.
Zitieren
(10.04.2022, 17:28)Papa schrieb: Du hast zu hohe Ansprüche.  1300 Zuschauer in Liga 5 ist aller Ehren wert, zumal noch bei einem solchen Gegner. Eine Liga höher kommen auch nicht mehr Zuschauer. Es ist wichtig aufzusteigen.
Noch ein Jahr Oberliga und wir landen im dreistelligen Bereich. Du wirst aber in dieser Saison nochmal mehr Zuschauer erleben...an dem Spueltag, wo der Azfstieg endgültig klar gemacht wird

Die Ansprüche sind nicht zu hoch,sondern wiederspiegeln die Anforderungen an kostendeckende Heimspiele im SWS.
Vor Saisonbeginn hat Franz Gerber entschieden die Heimspiele in der OL im SWS durchzuführen. Witschaftlich heißt das
pro Heimspiel mindestens 1600 Zuschauer.
Zitieren
Das ist mir bekannt. Aber die Realität ist eine andere.
Mancher Regionalligist wäre froh, wenn er in diesen Zeiten 1300 Zuschauer haben würde.
Zitieren
(10.04.2022, 17:17)JWERWE schrieb: Vielleicht wird es einigen schon langweilig mit diesen klaren Resultaten von unseren RWE in der Oberliga?
Nach dem Motto: "Da brennt nichts mehr an,der Aufstieg ist so gut wie sicher!"
Fast jede Woche  demnächst ein Heimspiel gegen unattraktive Gegner, es wird schwierig permanent über 2000 Zuschauer
für diese Spiele zu begeistern!

Genauso wie du es hier beschreibst geht es mir. Oberliga-Fussball hat nicht viel mit Leistungssport zu tun. Da suche ich mir nur die "Rosinen" raus. RWE-TV habe ich nach 30 Minuten abgeschaltet heute. Solche Spiele haben keinen Wert.
Zitieren
Sehr gut beschrieben @stone!
Zitieren
… jedoch
für einen Rot Weiß Fan wohl und es werden zusätzlich 3 wichtige Punkte für den avisierten Aufstieg vergeben, wobei die Mannschaft unsere Unterstützung benötigt oder..
Zitieren
@Fossil, die Mannschaft wird auch ohne Unterstützung aufsteigen…! Mit natürlich umso schöner.
Zitieren
(10.04.2022, 21:32)Felix Magath schrieb: @Fossil, die Mannschaft wird auch ohne Unterstützung aufsteigen…! Mit natürlich umso schöner.

So sieht es aus.
5.Liga ist schon wirklich hart. Das hat nichts mit unverbrüchlicher Liebe zum Verein zu tun, die ist natürlich da.
Aber jetzt jedes spiel da mitzunehmen - wo eigentlich auch schon vorher feststeht, wie es ausgeht......
Es wird noch zwei, drei Spiele geben, die interessant erscheinen - Nordhausen, Wernigerode und natürlich das Spiel, bei dem der aufstieg dann perfekt gemacht wird.
Zitieren
Was will ein Fan mehr wie seine Mannschaft siegen zu sehen egal in welcher Liga.
Zitieren
Findest du den Beitrag nicht selbst ein bisschen dumm, JWERWE?

Zurück zum Spiel. An der 1. Halbzeit ist nichts zu meckern. Über die 2. Halbzeit gefällt mir die Analyse Gerbers, die kann nicht zufriedenstellen.

Also: Über den Sieg freuen und jetzt konzentriert weitermachen.
Zitieren
Themenfremde Beiträge nach Hierher verschoben.
Zitieren
Recht haste @rwe57 ....sind wir doch froh ...das es derzeit so gut läuft ...ich hoffe das es am Ende auch zum Aufstieg reicht ....mehr wird die nächsten Jahre nicht möglich sein ....wenn es gut läuft ...ist im Sommer das Insolvenzverfahren beendet ...wir steigen in die Regio auf ....damit wäre ich für die nächsten Jahre sehr zufrieden ....und wenn man träumen darf ....dann vielleicht auch mal wieder die Rückkehr in Liga 3 ....
Zitieren
(12.04.2022, 12:04)Hendrix schrieb: Recht haste @rwe57 ....sind wir doch froh ...das es derzeit so gut läuft ...ich hoffe das es am Ende auch zum Aufstieg reicht ....mehr wird die nächsten Jahre nicht möglich sein ....wenn es gut läuft ...ist im Sommer das Insolvenzverfahren beendet ...wir steigen in die Regio auf ....damit wäre ich für die nächsten Jahre sehr zufrieden ....und wenn man träumen darf ....dann vielleicht auch mal wieder die Rückkehr in Liga 3 ....

definitiv. Sind wir froh das der Verein überhaupt noch lebt, wenn auch am Tropf aktuell. RL solide wirtschaften und dann mal schauen das man iwann als Landeshauptstadt wieder in den Profifußball findet. Den Traum hat hier bestimmt jeder von uns.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33.ST : FC Rot-Weiß Erfurt - FC Inter Leipzig (11:0) ronry 27 4.702 20.06.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Hitsch
  31.ST: SV Arnstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (2:5) ronry 12 3.261 07.06.2022, 15:12
Letzter Beitrag: ronry
  30.ST: FC Oberlausitz Neugersdorf - FC Rot-Weiß Erfurt (0:2) ronry 19 3.269 30.05.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Puffbohne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste