Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FSV B. Bautzen - FC Rot-Weiß Erfurt:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bautzen gewinnt:
20.00%
2 20.00%
Unentschieden:
30.00%
3 30.00%
Erfurt gewinnt:
50.00%
5 50.00%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23. Spieltag: FSV Budissa Bautzen - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0)
Hallo zusammen,

am kommenden Freitag sind wir in Bautzen zu Gast.

Off. Homepage unserer Gastgeber

Das Hinspiel gewannen wir durch ein Tor von Jovanovic mit 1 : 0.

Es wird eigentlich mal wieder Zeit für einen Sieg.
Während es für uns mehr oder weniger nur um die Ehre geht, geht es jedoch für den FSV um einiges (Stichwort: Abstiegskampf).
Trotzdem hoffe ich, dass unsere Jungs motiviert genug sind und dort auf Sieg spielen.

Hier nun mein konkreter Tipp:

FSV B. Bautzen - FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2
Torschützen: Jovanovic und Geurts

Was tippt ihr und welche Anmerkungen zu Spiel habt ihr?
Zitieren
Freitagabend gegen Budissa Bautzen auf der Müllerwiese - eine Vorbetrachtung zum Spiel.

Unangenehmer Gegner, der sich oft - auch zu Hause - tief stellt und über Konter sowie Standarsituationen versucht, zum Erfolg zu kommen. Auch mit Distanzschüssen. Diese Situationen sollte man vom eigenen Strafraum fernhalten.

Brdaric hat wieder mehr Auswahl in der Besetzung.
Ich fand jedoch, das die Mannschaft gegen den BAK trotz der vielfachen Umstellungen schon recht gut wieder unterwegs war.
Rüdiger und Kaffenberger sind wieder da, Hasse wohl noch fraglich.

Ich würde das Team auch in Bautzen nicht groß umstellen.
Mein Aufstellungsfavorit wäre:

-----------------------------Knoll----------------------------

-------Roschlaub----------Becken----------------Lela---------

-----------------------Kaffenberger------Moritz------------------

--Wegmann------------------Gladrow----------------Rüdiger-----

-----------Jovanovic-------------------------Mvibudulu-----------

Trotz seiner verbesserten Leistung gegen den BAK sehe ich Adomah im Moment hinter den 3 Leuten aus der 3er-Kette.
Und auch vorn war das Duo Jova/Mvibu für mich beweglicher und aktiver und unberechenbarer, da Shala vorn zu leicht auszurechnen ist als ständiger Zielspieler - zumal Bautzen recht robust in der Abwehr ist.

Das Hinspiel mit 1:0 war ja schon eine zähe Angelegenheit damals.
Das dürfte auch Freitagabend in Bautzen nicht anders werden, zumal die Sachsen gerade zu Hause deutlich stärker sind als auswärts. Groß Tore geschossen hat dort fast kein Gastteam außer Babelsberg zuletzt (2:2). Lok gewann im Herbst dort 2:0, der CFC auch nur 1:0.

Ich erwarte eine kämpferische, zähe Partie, die RWE Ruhe, Übersicht und Geduld abfordert.
Knapper 1:0-Sieg - Mvibudulu wäre mal dran.
Und vielleicht ca 800-900 Zuschauer in Bautzen - weil ca 450-500 RWE-Fans mitfahren.
Zitieren
1:1 ist mein Tip.
Zitieren
budissa hat seinen übungsleiter entlassen.
Zitieren
Das fiel denen dann aber auch zeitig ein einen Tag vor dem Spiel.
Zitieren
Nanu, sehr ungewöhnlich, gleich das Trainerduo auf einmal:


Aus den genannten Gründen wurde das derzeitige Trainerteam der FSV Budissa Bautzen Torsten Gütschow und Stefan Fröhlich mit sofortiger Wirkung von allen Funktionen im Verein beurlaubt.
Zitieren
Ich denke wir gewinnen wieder knapp mit 1:0.
Zitieren
Nachfolger in Bautzen steht fest - Patrick Sander ab sofort nuer Cheftrainer von Budissa Bautzen

Er wird Bautzen bereits gegen RWE coachen.
Zitieren
(28.02.2019, 22:22)ronry schrieb: Nachfolger in Bautzen steht fest - Patrick Sander ab sofort nuer Cheftrainer von Budissa Bautzen

Er wird Bautzen bereits gegen RWE coachen.

Sorry, kleine Haarspalterei meinerseits: Der neue Coach hört auf den seltenen Namen Petrik.
Ein guter Mann und für mich etwas verwunderlich, dass er unterhalb der Dritten Liga unterwegs ist.

Mal schauen, ob die ,,Jungen" in Bautzen anfangen. Schätze mal, dort könnte es etwas hitzig zur Sache gehen und Erfahrung vonnöten sein.
1:1 mein Tipp.
Zitieren
(01.03.2019, 09:20)kiwi1 schrieb: Ein guter Mann und für mich etwas verwunderlich, dass er unterhalb der Dritten Liga unterwegs ist.

Vielleicht ist es ja nicht zu viel verlangert, dass du dir mal seine Trainerstationen ansiehst.
Der Typ ist seit ca. 6 Jahren nicht höher als Liga vier unterwegs.
Zitieren
Laut Ticker sieht es gar nicht gut aus ,Bautzen hat mehr vom Spiel.
Zitieren
Nur die Ruhe....wird schon ! Lachen7
Zitieren
Warum spielt Shala nicht??
Zitieren
Letzte Woche hieß es doch, dass er Rückenprobleme hat.
Zitieren
...und der Rest der Truppe hat wohl ein Rück(runden)Problem ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.377 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.300 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.618 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste