Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet die Partie Burghausen - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
51.72%
15 51.72%
remis
31.03%
9 31.03%
Sieg Burghausen
17.24%
5 17.24%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23. Spieltag: Wacker Burghausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Das ist natürlich richtig mit den vielen Ausfällen, aber wenn in den drei letzten Spielen nur geschätzte zwei halbwegs koordiniert aussehende Angriffe gestartet werden konnten, dann muss man Leute wie Strangl, Göbel und v.a. NPR und ihre Verträge mal hinterfragen dürfen. Und die AVs, von denen zu wenig für die Offensive kommt. Die Ausfälle sind wochenlang bekannt und kamen nicht übernacht. Wenn jetzt Kammlott (Gott sei dank) quasi der Einäugige unter den Blinden ist, dann müssen die Blinden hinterfragt werden. Ist ja prima für einige Fans, wenn Tunjic mal wieder "einen Ball festmachen konnte", bloß wo schlägt sich das im Ergebnis wieder? Aber offiziell man ist erstmal "zufrieden", beim Vorletzten einen Punkt geholt zu haben. Klar, bei dem Gestürze und nochmal Danke an Klewin und die IV.
(02.02.2014, 23:11)dawnofbattle schrieb: dann muss man Leute wie Strangl, Göbel und v.a. NPR und ihre Verträge mal hinterfragen dürfen.

also bei NPR würde ich mitgehen und auch bei Strangl kann man fragen, aber einen Göbel, der seine erste echte Profisaison spielt, anzuzählen ist Quatsch. Er ist bemüht und zeigt in vielen Spielen, was er kann. Das er aber (noch) nicht die Spiele an sich reißt, ist einfach der Entwicklung geschuldet. Also immer vorsichtig mit solchen Aussagen. Finde auch, dass Strangl gute Ansätze zeigt, aber die Art und Weise, wie er manchmal Zweikämpfe führt ist grenzwertig. Natürlich war das gestern offensiv alles andere als eine Weltklasseleistung. Aber man darf gespannt sein, wer alles eine Blitzheilung in der nächsten Woche schafft. Wenn die vier Fehlenden wieder zurück sind und der Abstand sich in Grenzen hält, dann ist einiges möglich. Für mich ist es wichtig, den DFB-Pokal zu erreichen und so lange wie möglich oben dran zu bleiben und da bin ich gar nicht so schlecht gestimmt.
(02.02.2014, 23:11)dawnofbattle schrieb: Das ist natürlich richtig mit den vielen Ausfällen, aber wenn in den drei letzten Spielen nur geschätzte zwei halbwegs koordiniert aussehende Angriffe gestartet werden konnten, dann muss man Leute wie Strangl, Göbel und v.a. NPR und ihre Verträge mal hinterfragen dürfen. Und die AVs, von denen zu wenig für die Offensive kommt. Die Ausfälle sind wochenlang bekannt und kamen nicht übernacht. Wenn jetzt Kammlott (Gott sei dank) quasi der Einäugige unter den Blinden ist, dann müssen die Blinden hinterfragt werden. Ist ja prima für einige Fans, wenn Tunjic mal wieder "einen Ball festmachen konnte", bloß wo schlägt sich das im Ergebnis wieder? Aber offiziell man ist erstmal "zufrieden", beim Vorletzten einen Punkt geholt zu haben. Klar, bei dem Gestürze und nochmal Danke an Klewin und die IV.

Tja, so schnell ändern sich die Ansprüche. Vor einem jahr hätten wir über ein 1:1 in BGH gejubelt. Dass dort im Januar/Februar kein Zauberfußball zu erwarten ist, ist auch nicht erst seit diesem Jahr bekannt. Klar, wir haben Probleme momentan aber wir jammern hier auf ganz hohem Niveau.
Kogler entwickelt junge Spieler und läßt sie regelmäßig spielen. Da zählen Göbel und Strangl allemal dazu. Natürlich sieht das bei denen etwas anders aus, als wenn Spieler wie Öztürk oder Wiegel , die beide schon 2.Liga gespielt haben, auflaufen. Außerdem, was soll denn jetzt gemacht werden? Wütend aufstampfen und den Jungs drohen? Die geben ihr Bestes aber es ist doch völlig normal, dass unser Kader diese fehlende Qualität durch die Ausfälle eben nicht kompensieren kann. An guten Tagen vielleicht JA aber nicht an den normalen und weniger guten Tagen.
Ein Wunder für mich, wie wir schon seit Monaten trotzdem gepunktet haben.
Aber dass das nicht ewig so weitergeht, war auch klar.
Ich bin ehrlich gesagt über den Punkt zufrieden, nicht über das WIE aber ich hatte schon mit 0 Punkten aus den ersten beiden Spielen gerechnet, ganz ehrlich. Es hätte schlimmer kommen können.
Sorry Männer…..wollt ihr immer alles schön reden? Wollt ihr nicht mal 2.Liga spielen?
Seit ihr sooo zufrieden?
Versteht mich nicht falsch, ich gehe so oft wie möglich zu jedem Spiel(egal welche Liga) aber wird es nicht mal Zeit über höhere Ziele nachzudenken?
Jeder Jahr ist jemand verletzt,gesperrt oder verlässt d. Verein…..und d.h. ja dann halt im nächsten Jahr oder in 2 Jahren.
(02.02.2014, 23:56)Papa schrieb: Tja, so schnell ändern sich die Ansprüche. Vor einem jahr hätten wir über ein 1:1 in BGH gejubelt. Dass dort im Januar/Februar kein Zauberfußball zu erwarten ist, ist auch nicht erst seit diesem Jahr bekannt. Klar, wir haben Probleme momentan aber wir jammern hier auf ganz hohem Niveau.
Kogler entwickelt junge Spieler und läßt sie regelmäßig spielen. Da zählen Göbel und Strangl allemal dazu. Natürlich sieht das bei denen etwas anders aus, als wenn Spieler wie Öztürk oder Wiegel , die beide schon 2.Liga gespielt haben, auflaufen. Außerdem, was soll denn jetzt gemacht werden? Wütend aufstampfen und den Jungs drohen? Die geben ihr Bestes aber es ist doch völlig normal, dass unser Kader diese fehlende Qualität durch die Ausfälle eben nicht kompensieren kann. An guten Tagen vielleicht JA aber nicht an den normalen und weniger guten Tagen.
Ein Wunder für mich, wie wir schon seit Monaten trotzdem gepunktet haben.
Aber dass das nicht ewig so weitergeht, war auch klar.
Ich bin ehrlich gesagt über den Punkt zufrieden, nicht über das WIE aber ich hatte schon mit 0 Punkten aus den ersten beiden Spielen gerechnet, ganz ehrlich. Es hätte schlimmer kommen können.

Bin ganz deiner Meinung, Papa.
(03.02.2014, 00:32)pfanni1979 schrieb: Sorry Männer…..wollt ihr immer alles schön reden? Wollt ihr nicht mal 2.Liga spielen?
Seit ihr sooo zufrieden?
Versteht mich nicht falsch, ich gehe so oft wie möglich zu jedem Spiel(egal welche Liga) aber wird es nicht mal Zeit über höhere Ziele nachzudenken?
Jeder Jahr ist jemand verletzt,gesperrt oder verlässt d. Verein…..und d.h. ja dann halt im nächsten Jahr oder in 2 Jahren.

Richtig aber nach wie vor ist das ja kein Wunschkonzert. Aus meiner Sicht bewegen wir uns mit unserem Kader weit über dem Soll. Die Mannschaft hat viel mehr rausgeholt bisher, als vorher realistisch zu erwarten war. Klar, wenn man einmal da oben mit dabei ist, dann träumt man auch von mehr, keine Frage. Aber wir sollten einfach mal nicht vergessen, wo wir herkommen, mit welchem Etat und mit welch jungem Kader wir antreten.
Aus meiner Sicht sind wir noch nicht so weit, dass es auch an schlechten Tagen zu Siegen reicht. Heidenheim hat dafür auch mehrere Jahre gebraucht, dass sie dort sind, wo sie jetzt sind.
aik schrieb:

Zitat:Aber mal ehrlich - meinst du echt, es sind da 750.000,-€ für Stolze geflossen???
Das wäre m.M. nach ein Wahnsinnsdeal...
Ich hörte mal, es gab von vornerein einen Deal mit Wolfsburg 100.000,-€ im Sommer und wenn Wolfsburg ihn bereits im Winter will, nochmal 150.000,-€ drauf + event. spätere Prämien...
So wurde es ja ursprünglich auch in der Presse gesagt - bis diese Wahnsinnssumme durch die Bild in Umlauf gebracht wurde...

Das ist eine gute Frage.
Ursprünglich war ich ja auch von Zockerei ausgegangen beim ersten "Nein". Wir hätten ja nach derem Angebot 250 000 dann bekommen.
Abgemacht waren ja 100 000 für den Sommer. Das war ja fix.
Dann war ich eigentlich auch auf der Linie, das Stolze persönlich das nicht wollte wegen Abi etc, was wir alles diskutiert haben.
Jetzt doch - also muss nach meinem Verständnis von Fussballgeschäft irgendwas mit der Ablösesumme passiert sein. Oder was meinst Du??
Transfermarkt hatte ursprünglich diese Zahl auch drin - bleibt die Frage, wer hat von wem abgeschrieben - die von BILD oder BILD von denen. Denn TM hat korrigiert.

Ich sage mal salomonisch - nächste Mitgliederversammlung. Sollte da wirklich diese Summe geflossen sein, muss sich das ja irgendwie bilanziell auswirken in bestimmten Zahlen.

Können wir aber gern im Stolze-Thread weiterdiskutieren.
Also ich kann mich nicht erinnern, dass von der Chefetage hier jemand 2014 den Aufstieg avisiert hat.

Ich bin froh wo wir jetzt stehen und finde es gut, das wir trotz der Ausfälle bisher nicht abgerutscht sind.

Und ich glaube auf jeden Fall daran das wir Platz 4 erreichen können und wenn noch etwas mehr geht weil die anderen Mannschaften versagen ist mir das natürlich auch recht, wenn nicht dann eben nicht.
@ronry
"Unsere Probleme fangen außen an mit Odak und Czichos"
Das ist ja so ziemlich die chaotischste Kritik seit langen. Ich würde gerne wissen wollen, weshalb man die beiden AV so schlecht sieht. Die 3-te beste Abwehr der Liga und wir jammern und machen unsere Spieler schlecht!!!
Die spielen in keinster Weise schlechter als die Beiden IV. Was die Fehlerquote der Beiden betrifft, ist sie nicht höher als die der Beiden IV. Was sollen dann bitte diese Vergleiche.
Was die Sperren angeht, kann man sie auch nicht miteinander vergleichen. Kleineheismann 6 x gelb / 22 Spielen. Laurito 5 x gelb / 18 Spiele. Odak hat nach 22 Spielen 5 x gelb (fast alle über die volle Distanz und durchweg gute bis sehr gute Leistungen, bis auf 2-3 etwas schwächere Vorstellungen, welche die IV auch schon hatte). Czichos 1 x gelb, 2 x rot. Im Nachhinein betrachtet haben sie fast alles richtig gemacht.
Es sind klasse Fußballer die man nicht schlecht, sondern stark reden oder schreiben sollte.
Hoffentlich bleibt die Leistung der gesamten Hintermannschaft auf etwa dem gleichen Leistungsniveau wie die der Vorrunde.
(03.02.2014, 12:15)Papa schrieb: Aus meiner Sicht bewegen wir uns mit unserem Kader weit über dem Soll. Die Mannschaft hat viel mehr rausgeholt bisher, als vorher realistisch zu erwarten war.

vollkommen richtig nur aben sie auch gezeigt am anfang der saison das es besser geht und jetzt sieht es so aus als ob sie in das alte schema zurückfallen und das ist das was mir auf den magen schlägt.
keine frage es gibt auch mal spiele wo nix zusammen läuft nur häufen die sich. LEIDER Winken1
Bei uns haben sie den Zug gestoppt

http://www.infranken.de/regional/lichten...220,623209

Hat da jemand was auf der Rückfahrt mitbekommen...???
Neu im Blog:
...
Dabei begann es halbwegs passabel. Ein Adjektiv, das ich schon zu nutzen bereit bin, wenn die Mannschaft in der Anfangsviertelstunde nicht in Rückstand gerät. Bei 7 von 9 Saisonniederlagen war dies der Fall. Aber Anfangs-Lethargie war am Samstag nicht das Problem. In den ersten 25 Minuten wurde wach und konzentriert verteidigt, Burghausen konnte das Selbstbewusstsein des Sieges in Leipzig nicht unmittelbar in Torgefahr umsetzen. Leider waren in der Offensive der Erfurter keine gravierenden Fortschritte im Vergleich zum Spiel gegen Münster erkennbar. Jedenfalls nicht hinsichtlich herausgespielter Torchancen. Die Spielanlage war in Ordnung. Beide zentralen Mittelfeldspieler (Engelhardt und Pfingsten-Reddig) gingen bei eigenem Ballbesitz konsequent mit nach vorn; die offensiven Außen (vor allem Göbel) rückten situativ ins Zentrum ein, um auf diese Weise zusätzlich Passoptionen in Strafraumnähe zu bieten. Auch die beiden Stürmer bewegten sich viel, wobei vor allem Kammlott öfter einen Innenverteidiger auf die Außenposition lockte, um die nötige Breite der Angriffe zu erwirken. Diese Fluidität sollte Unruhe in der Defensive von Burghausen stiften, was aber nur in homöopathischen Dosen gelang. Also eigentlich gar nicht. Wie bei allen offensivtaktischen Plänen im Fußball ist alles Makulatur, wenn die Passqualität des Vertikalspiels mangelhaft ist.
...
also, auch hier mal meine meinung, die eigentlich auch schon weit vorher gesagt wurde. wir rennen seit dem awayspiel in rostock der durchaus guten leistung aus der 1. hs gehörig hinterher (ausnahme war noch der kick gegen saarbrücken). und, es ging seitdem spielerisch und chancentechnisch richtig bergab.

ein weiterer negativer höhepunkt war eben das sinnlose hohe, lange pässe bildende "spiel" in burghausen. zur erinnerung:

gegen den tabellenvorletzten.

und die ursache für planloses langes passspiel ist halt das fehlende kreative mittelfeld. und da lässt man auch noch den aykut ziehen ... 40 punkte reichen dieses jahr nicht um nicht abzusteigen!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 5.942 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 4.869 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.406 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste