Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morten Rüdiger -Abgang VfB Lübeck
Durch mehr Körpermasse verliert man nicht per se an Geschwindigkeit. Es kommt darauf an, ob die körpermasse inaktive oder eben aktive Körpermasse ist.
Ich kann mir vorstellen, dass Rüdiger durch gezielten Aufbau von Muskelmasse seine Geschwindigkeit und Athletik sogar noch steigern kann.
Ist allerdings auch Typbedingt.
Zitieren
Hört sich irgendwie genauso richtig an wie ich es gemeint habe:) .. ich bringe mal zusätzlich die Faktoren Stoffwechsel und Schilddrüsenfunktion mit ins Spiel (Typbedingt)
- soll aber hier genug von mir dazu sein!
Zitieren
Wenn schnelle Muskelfasern (weiße FT-Fasern) genug vorhanden sind, dann ist man auch mit genügend Masse (natürlich ist damit nicht Fettzunahme gemeint) immer noch schnell. Trainiert man allerdings überwiegend im Ausdauerbereich, wandeln sich diese FT-Fasern allmählich in langsame, aber dafür ausdauernde rote ST-Fasern um (die Umwandlung von ST- zu FT-Fasern ist übrigens nicht möglich, daher ist Schnelligkeit auch "angeboren"). Das ist dann auch meistens der Grund, warum sehr schnelle Sportler meist weniger ausdauernd sind. Mit ein bisschen Krafttraining und ordentlicher Ernährung kann Morten also problemlos zunehmen, ohne langsamer zu werden.

Allerdings bleibt die Frage, wozu Außenspieler robust sein müssen? Ihre Hauptaufgaben sind schnelle Vorstöße, um die Stürmer in der Mitte gegebenenfalls mit Flanken oder Pässen zu bedienen.
Zitieren
@Koebi
So sieht das aus.
Aber ein paar Kilo kann er trotzdem an Masse zulegen, damit er in Zweikämpfen mit den meistens ja auch gut ausgestatteten Verteidigern etwas zum dagegenhalten hat. Bei solchen Handtüchern wie ihn, bekommt man ja Angst, wenn die mit Geschwindigkeit ankommen und da steht dann Lebendgewicht mit 10 kg mehr und räumt ihn ab.
Zitieren
Ich habe mich gefreut. Hatte vorige Saison einen guten Start, welcher dann durch Nichtaufstellung etwas unterbrochen wurde. Wünsche auch alles gute zum Geburtstag ,eine gute Saison,viele Anspiele wo du deine Schnellstleitung u. Technik zur Geltung bringen kannst u. keine Verletzung.
Zitieren
TA: Rot-Weiß-Spieler Rüdiger fehlt beim Spiel in Leipzig - Morten Rüdiger steht dem Fußball-Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt im letzten D...
Zitieren
Hauptsache, das Knie ist in Ordnung, weil kurzzeitig die Befürchtung im Raum stand, das eventuell was mit dem Meniskus ist.
Dann wünschen wir ihm gute Besserung und einen gesunden Einstieg in die Rückrundenvorbereitung.
Zitieren
Morten Rüdiger vor Rückkehr zum VfB Lübeck
Zitieren
(26.01.2020, 23:32)xasla schrieb: Morten Rüdiger vor Rückkehr zum VfB Lübeck

24.1.2020 21:36 Uhr O_O
Zitieren
Jepp, späten Freitagnachmittag gab es das Gerücht mit Lübeck, das er zum Medizincheck dort sei.

Unter der neuen Sachlage bin ich gespannt, wie sich das heute/morgen etc darstellt.
Da noch weitere 4 Spieler im Zusammenhang mit dem Gerücht zu Rüdiger genannt wurden ( einer davon mit Novy war ja bekannt), die eigentlich weg wären und es da auch Gespräche mit Vereinen gibt (zb Abu-Alfa).
Zitieren
Morten Rüdiger verlässt ebenfalls den Verein und wird zukünftig wieder für seinen Heimatverein VfB Lübeck spielen.
Zitieren
Hier bin ich zwiegespalten. Wenn ich ehrlich bin, hat er meine Erwartungen nie erfüllt. Andererseits waren immer auch gute Spiele dabei und ich rechne ihm an, dass er mit uns in die Regionalliga ging. Als Einwechsler jemand, der Gefahr brachte, als Stammelfspieler für mich ersetzbar.

Alles Gute in Lübeck, Morton!
Zitieren
Alles Gute Morten!
Zitieren
Alles Gute zum Geburtstag Morten
Zitieren
? ^??????????
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste