Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Bischofswera
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
86.67%
13 86.67%
remis
6.67%
1 6.67%
Sieg Bischofswerda
6.67%
1 6.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Bischofswerdaer FV (8:1)
Bei aller Freude. Bischofswerda in HZ1 in der Defensive unterstes Oberliganiveau und wir defensiv trotz der großen Überlegenheit im Offensivbeteich mit einigen Schlampigkeiten Fehlern. Da muss definitiv was passieren. Ich erinnere mich an zwei hohe Bälle in unseren 16 er und da sahen wir incl. Torwächter nicht gut aus. Gegen andere Gegner fangen wir uns da einfache Gegentore.
Zitieren
Jetzt noch die Insolvenz abschließen.
Zitieren
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern, obwohl ich erst 7 Jahre war, doch bereits zu jedem Heimspiel ging. Da gab es u.a. ein 6:0 gg. Wismar und ein 11:1 gg. Werdau. Ähnlich wie aktuell in den Heimspielen der Oberliga. Heute hatte ich in der Klarheit nicht mit solch einem überaus deutlichen Sieg gerechnet. Bischofswerda war derart schwach, dass man sich fragte, wie sie in Plauen punkten konnten. Allerdings machten wir es auch richtig gut, spielten schnell und flach gegen die hochgewachsenen Abwehrspieler und die damit schwindlig. Toll, wie sich unsere Mannschaft bisher immer wieder aufs Neue fokussiert und jedes Spiel seriös angeht.
Zitieren
(14.04.2022, 21:45)Papa schrieb: Bei aller Freude. Bischofswerda in HZ1 in der Defensive unterstes Oberliganiveau und wir defensiv trotz der großen Überlegenheit im Offensivbeteich mit einigen Schlampigkeiten Fehlern. Da muss definitiv was passieren. Ich erinnere mich an zwei hohe Bälle in unseren 16 er und da sahen wir incl. Torwächter nicht gut aus. Gegen andere Gegner fangen wir uns da einfache Gegentore.
Da stimme ich zu, mit Blick auf die Regionalliga muss im Defensivbereich auch m.E. noch nachgelegt und an den Bereichen, in denen wir nicht sattelfest wirken, gearbeitet werden.
Zitieren
Ja, Bischhofswerda war schwach. Bezeichnend ist das Tor von Nsimba, das er nach einem Kullerkullerball E. Startsevs durch den Strafraum, aber auch Woiwoods Bude.

Dennoch: Sehr zielstrebig, einige gute Spielzüge und was mir am besten gefallen hat: in 90 % der Fälle hat sich der Spieler den Ball zurückgeholt, der ihn vorher (leichtsinnig) verloren hat - egal, ob Schwarz, Mergel oder Elezi.
Zitieren
Der Leistungsdruck innerhalb der Mannschaft scheint sehr hoch zu sein. Es geben wirklich alle 110 Prozent, egal ob erste Elf oder Einwechselspieler. Es ist Feuer drin in der Mannschaft und das gefällt mir sehr gut. Warum Bischofswerda mit ihren Brechern in der Abwehr nahezu körperlos gespielt hat, bleibt natürlich ein Rätsel. Man hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass sich von denen keiner verletzen will im Zweikampf.
Zitieren
Es war super
Zitieren
Wir saßen diesmal in der ersten Reihe und das hat richtig Spaß gemacht was man da gesehen hat.

Nie im Leben hätte ich gedacht das am Ende wieder so ein hoher Sieg raus springt! Gefühlt war das nur ein Trainingsspiel, indem es kaum Gegenwehr gab im letzten Drittel.

Unermüdlicher Antreiber für mich Ndiaye, der seinen Platz in der Mannschaft absolut rechtfertigt. Schön das er wieder zu alter Stärke zurück gefunden hat. Hätte ihm auch sein Tor gegönnt.

Da wurde ja endlich mal aus der Distanz geschossen. Das vermisse ich wirklich. Der Ball soll immer schön reingetragen werden.

Hajrulla, Cabral und Tavares haben sich auch als echte Glücksgriffe erwiesen. Denn gerade Tavares ist einfach nicht zu stoppen. Ich hoffe das ihn nicht schon andere Mannschaften auf dem Zettel haben. Denn ihn brauchen wir unbedingt in der Regionalliga.

Das war ein rundum gelungener Fußballabend bei dem meine Tochter das erste Mal mit im Stadion war.
Sie hat das zwar alles noch nicht so richtig verstanden mit ihren 7 Jahren und fand es teilweise langweilig, aber ich hoffe das ich sie vielleicht trotzdem noch mit dem RWE-Virus infizieren kann. :)

Und abgerundet wurde das natürlich mit dem Ergebnis aus Rudolstadt. So langsam habe ich auch keinen Zweifel mehr das wir den Aufstieg schaffen.
Die Mannschaft ist einfach mittlerweile zu gefestigt und hat ein natürliches Selbstbewusstsein, hebt aber trotzdem nicht ab. Kompliment auch an Fabian Gerber, der die Jungs da anscheinend immer wieder gut einstellt.
Ich habe das gestern echt dermaßen genossen mal wieder so einen dominanten RWE gesehen zu haben, denn kommende Saison läuft es natürlich bisschen anders. Es ist so ein kleines Stück weit Entschädigung für die letzten 4 Jahre.

Wünsche euch ein schönes Osterfest. Hoffentlich befinden wir uns momentan auf dem Weg in eine rosige Zukunft!
Zitieren
(14.04.2022, 21:45)Papa schrieb: Bei aller Freude. Bischofswerda in HZ1 in der Defensive unterstes Oberliganiveau und wir defensiv trotz der großen Überlegenheit im Offensivbeteich mit einigen Schlampigkeiten Fehlern. Da muss definitiv was passieren. Ich erinnere mich an zwei hohe Bälle in unseren 16 er und da sahen wir incl. Torwächter nicht gut aus. Gegen andere Gegner fangen wir uns da einfache Gegentore.

Mensch Papa, ich will und ich muss mich nicht ärgern bei einem 8:1-Sieg. Einfach mal genießen.
Zitieren
(14.04.2022, 21:45)Papa schrieb: Bei aller Freude. Bischofswerda in HZ1 in der Defensive unterstes Oberliganiveau und wir defensiv trotz der großen Überlegenheit im Offensivbeteich mit einigen Schlampigkeiten Fehlern. Da muss definitiv was passieren. Ich erinnere mich an zwei hohe Bälle in unseren 16 er und da sahen wir incl. Torwächter nicht gut aus. Gegen andere Gegner fangen wir uns da einfache Gegentore.

Als beim Inter Spiel andere so etwas in der Art schrieben las sich das noch so:

(05.02.2022, 20:14)Papa schrieb: Das ist jetzt genau meine  Humor. Wenn ich das richtig sehe, hat Inter eben seine beiden Chancen ja auch nicht genutzt und darum geht es ja , nämlich was hätte passieren können, wenn sie die genutzt hätten. Da kann man doch mal sagen, dass RWE bereits vorher noch Minimum zwei machen müssen. Dann wäre es nämlich völlig egal, ob Inter da einen oder zwei macht.
Aber ich verstehe schon ...wir haben heute echt S.c h.w.e.i.n gehabt, dass wur dort gewonnen haben. Alles klar. Schönen Abend noch.
Zitieren
Bin sehr zufrieden mit dem gestrigen Fußballabendzwinker.. @ Puffbohne stimme Dir zu, N’Diaye war Dreh und Angelpunkt des Spiels! Danke RWE, toller technisch gehobener Oberligafußballzwinker .. Euch ein schönes Osterfest
Zitieren
@Micha   Lachen5
Zitieren
Wichtig ist, dass wir offensichtlich die Pokalniederlage verkraftet haben und es kaum noch Zweifel am Aufstieg geben dürfte.
Zitieren
Das war gestern ein super Spiel unseres RWE!! Auch gegen einen schwachen Gegner musst du die 8 Buden
erstmal machen! Aus meiner Sicht haben wir in spielerischer Hinsicht zumindestens schon mittleres Regionalliganiveau.
Schade ist nur das diesen wundervollen Fußballabend im SWS nur knapp 1800 Zuschauer beigewohnt haben!
Aber wir sprechen hier eben von der Stadt Erfurt und wenn die treuen Fans aus dem ganzen Umland nicht da wären,sehe
es noch bescheidener aus!
Spitzenreiter,dominantes Auftreten und Tore z.Zt. wie am Fließband, was will der Fan eigentlich noch??

Allen RWE Fans ein tolles Osterfest und nächsten Freitag gegen Rudolstadt hoffentlich wieder einen magischen Fußballabend!!
Zitieren
(15.04.2022, 10:25)JWERWE schrieb: Aus meiner Sicht haben wir in spielerischer Hinsicht zumindestens schon mittleres Regionalliganiveau.
Schade ist nur das diesen wundervollen Fußballabend im SWS nur knapp 1800 Zuschauer beigewohnt haben!

Das haben wor vor dem Meuselwitzspiel auch gedacht. Sehr wahrscheinlich werden wir in der kommenden Saison sehen, wie stark wir sind.
Danke was die Umlandfans angeht...Nehme ich gern an. Ich werde mir aber auch überlegen eine Auszeit zu nehmen.
In den Augen vieler, vielleicht sogar 1000 RWE-Anhänger, geht es einfach um nichts mehr. Der Drops ist gelutscht. Und wenn wir ehrlich sind, nächstes Jahr wird kaum noch einer an dieses Schützenfest erinnern.
Trotzdem, es ist schön RWE mal wieder an der Spitze zu sehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5.ST: Bischofswerdaer FV - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3) ronry 59 8.523 30.08.2021, 14:35
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste