Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SC Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Köln gewinnt:
40.00%
20 40.00%
Unentschieden:
18.00%
9 18.00%
Erfurt gewinnt:
38.00%
19 38.00%
Keine Meinung (unsicher):
4.00%
2 4.00%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: SC Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
Dieser Sieg kam nicht einen Spieltag zu spät. In Trippelschritten zwar, aber dennoch werden angesprochene Dinge versucht umzusetzen. Offensivpässe, Torschüsse und Standards waren verbessert. Schöne Stimmung im Stream, man hörte wie so oft nur die Erfurter.
Weiter so und dran bleiben, nicht nachlassen. Das geht noch besser, am besten gleich gegen Zwicke nächsten Samstag.
Zitieren
jeder kann ja zu diesem spiel stehen wie er will. für mich war das eine der besten mannschaftsleistungen der letzten jahre.
Zitieren
@NF
sehe ich ähnlich, war fast wie letztes Jahr als wir dort auch äußerst wichtig gewonnen haben.
Was der Jannis und Möcki da abgeräumt haben war erstklassig, nur Möcki sein "Luftloch" ärgerlich, hätte es ihm so gegönnt.
Aydin in der Form auch gern wieder in der Startelf, rannte und kämpfte wie ein Mann.
Schönes Interview vom ehemaligen Kapitän und hoffe dem Präsident seine Wunden verheilen schnell... . Pfeifen
Zitieren
Nikolaou und Möckel auf jeden Fall, aber eigentlich war die gesamte Defensive stark. Auch beide AV sehr lauffreudig die Linie vor und zurück. Muss ich v.a. Ch. Menz ma extra loben. Offenbar kommt er wesentlich besser klar, wenn er das Spiel komplett vor sich hat. Mit so viel Einsatz kann man die zahlreich verdaddelten Bälle vorn weitestgehend kompensieren. Bleibt nur zu hoffen, dass man das bei der dünnen Personaldecke bis zum Ende durchziehen kann. Jedes Mal, wenn einer liegen bleibt denkt man, fuck, hoffentlich muss der nicht raus...
Zitieren
Wer ist den "Henne", dem per Plakat Unterstützung zugesprochen wurde?
Zitieren
Menzer ist für mich ein ganz wichtiger Spieler!!!!!

Nikolauo und Möckel waren gestern saustark
Zitieren
Wenn wir den Laden hinten zusammenhalten können einschl. Nikolaou, für den zumindest so viel Gehalt aufgerufen werden muss, damit wenigstens ein Wechsel innerhalb der 3. Liga ausgeschlossen ist, ist die Perspektive über die Saison gar nicht so schlecht. Klassenerhalt & Lizenz vorausgesetzt.
Zitieren
So, mit bißchen Abstand zur gestrigen Köln-Fahrt :

Also das Plakat und "Henne" würde mich auch mal interessieren - der "Henne" hier kann wohl kaum gemeint gewesen sein.

Gute Stimmung in Köln - 1447 Zuschauer, denke mal gute 250 Erfurter. Fortuna hat wenig Publikum, aber die sind sehr treu und sehr bodenständig. Recht familiäre Atmosphäre.
Von der Lautstärke dürfte man Bildschirm daheim nur den RWE-Anhang gehört haben.
Ein erheblicher Teil Kölner in Karnevalskostümen, dabei einige schon sehr ausgefallene. Wie überhaupt das Stadtbild gestern allerorten vom Karneval geprägt war.

Das Spiel begann mit einer riesigen Chance für Dahmani - da hält uns Klewin mit starker Parade nach 2 Minuten im Spiel. Danach war es eigentlich vorbei mit der Fortuna-Herrlichkeit.
RWE straffte sich wesentlich und bekam die Partie immer mehr in den Griff. Fortuna kam meist bis etwa 10m vor den RWE-Strafraum - dann war Feierabend.
Entweder stand die RWE-Defensive so gut, das deren Pässe abgelaufen wurden oder die Gegenspieler im Zweikampf so attackiert wurden, das man Ballgewinne hatte oder die Fortuna unkonzentriert und genervt viele schlechte Zuspiele hatte, die eine sichere Beute unserer Abwehr wurden. RWE stellte sich dann teilweise auch sehr hoch auf - was dann insbesondere Mimbala zu vielen langen Bällen trieb, die man meist abfing.
Das offensiv bei Fortuna nichts lief, sieht man auch daran, das die beiden gefährlichsten Torschützen von denen untergingen. Oliveira Souza wurde ausgewechselt gegen Rahn, Dahmani hatte besagte Situation in der 2.Minute und fiel in der Folge nicht mehr auf.

Persönlich hat gefallen, das neben Kampfkraft, Einsatz, Laufbereitschaft, Teamwork immer wieder - wenn auch immer noch mit hoher Fehlerquote - das Fußballerische versucht wurde. Flachpässe, Außenbahnläufe zur Grundlinie, Seitenwechsel, Ball laufen lassen in den eigenen Reihen.
Sehr gut umgesetzt beim 1:0 - Nikolaous weiter Ball auf die Außenbahn zu Odak, dessen Flügellauf mit präziser Flanke - 1:0 Kammlott.
Danach noch eine Szene - gechipter Ball von Nikolaou in den Strafraum auf den einlaufenden Aydin, der sofort abzieht - leider erwischt er den Ball nicht richtig, Boss konnte halten.

Überhaupt defensiv - Möckel meldete Dahmani komplett ab, den Rest erledigte Erb. Im MF war vor allem Nikolaou der Balleroberer und auch Paßgeber offensiv, der Bälle verteilte. Beide ragten für mich noch etwas heraus aus der Gesamtleistung.
In HZ 2 versuchte Fortuna mit Wechseln und Umstellungen noch mal einiges - einzig die Chance von Theisen sprang dann heraus - wo Klewin das zweite Mal prächtig hielt.

Effektivität - ich hoffe, sie stellt sich beim Team wieder ein. In HZ 2 waren es erst Möckel (klare Chance zum 2:0 - er ist leider kein Torjäger ), Bieber mit Kopfball knapp drüber , Bieber mit schönem Durchsetzen und Konter fahren - dann trifft er die falsche Entscheidung und verdaddelt, Benamar mit schönem Konter gefahrne zusammen mit Aydin und vergibt dann überhastet. Wir hätten also einmal früher den Deckel drauf machen können und andererseits etwas für das Torverhältnis tun können.
Insgesamt 8:3 Ecken für RWE - da könnten wir noch mehr draus machen, manche waren recht gut.

Die Kritik an Benamar kann ich nicht nachvollziehen. Er vergeigt die Chance - richtig. Den muss er machen.
Aber ansonsten machte er endlich das, was Krämer von ihm erwartet - für das Team mitarbeiten. Anscheinend reduzieren ihn manche nur auf diese Szene in der Schlußminute. Der hat sich voll reingehängt und vor allem auch defensiv gut mitgearbeitet, manchem Ball erobert und den Gegenangriff eingeleitet.

Ein körperlich intensives und robustes Spiel - Schiri Pascal Müller zog da 6mal gelb für Köln und 2mal für RWE - die Karten gehen mMn alle in Ordnung. Den Pazurek hat ja Koschinat schon zur HZ ausgewechselt nach gelb, der hätte sonst ein Risko bedeutet. Unfair war das Spiel aber nicht wirklich. Köln hat halt ein paar körperlich sehr robuste Spieler drin (Flottmann, Mimbala, Schneider, Andersen, Bender, Pazurek).

Kammlott kam zur HZ eher raus wie die Mannschaft, machte einige Übungen allein. Danach wurde wohl die Auswechslung entschieden - ich denke, eine Sicherheitsmaßnahme. Nichts Ernsthaftes.

Ronny Hebestreit öfter mal Gehilfe des Physio - hab ich so auch noch nicht gesehen.

Auch Kult in Köln - Trainer Koschinat wird per Stadionmikro vor dem Spiel und in der HZ-Pause kurz interviewt zum Spiel vom Stadionsprecher - kenne ich sonst auch von keinem Verein.
Zitieren
Wieder eine super Auswertung. Ich denke auch der Sieg war absolut verdient. Wichtig für mich die geschlossene Mannschaftsleistung. Es gab gestern keinen Schwachpunkt, weiter so und wir halten die Klasse.
Zitieren
janz wichtig jewesen. aber janz wichtig. Nu müssen se mal im Heimspiel nachlegen. Da haben wir haben da eine Saumäßige Bilanz. Und es wäre sowas von noch wichtiger einen Konkurenten weiter zu distanzieren!
Ach ja, und der MDR Bericht war diesmal doch recht gut gewesen.
Zitieren
Das nicht unbedingt zu erwartende Ergebnis aus Zwickau wertet die Wichtigkeit und Notwendigkeit unseres Dreiers gestern nochmals auf. Ist schon bemerkenswert, wie unten gepunktet wurde und nun selbst Vereine mit 33 Punkten sich nicht sicher fühlen können. Um so wichtiger wäre es, dass wir nächste Woche gg. Zwickau nachlegen - Abstand zu einem Konkurrenten vergrößern und die 30-Punkte-Marke überschreiten.
Zitieren
Ja, Henry, vergleich den 24. Spieltag mal mit letztem Jahr: 5 Punkte mehr unten!!!
Da hatten wir gerade daheim gegen Sonnenhof verloren und dann kam die Wende in Stuttgart!
Wahnsinn....
Zitieren
(26.02.2017, 13:44)Chris-M schrieb: Wieder eine super Auswertung.  Ich denke auch der Sieg war absolut verdient.  Wichtig  für mich die geschlossene Mannschaftsleistung.  Es gab gestern  keinen Schwachpunkt,  weiter so  und wir halten  die Klasse.

Läuferisch stark , oft gedanklich und körperlich schneller- das hat mir gut gefallen diesmal !
...wollte ich nur mal ergänzen.
Zitieren
Übers Spiel wurde ja schon alles geschrieben. Ich persönlich habe eher mit 0 und nicht  wirklich mit 3 Punkten gerechnet. Deswegen war die Freude danach umso größer.

Schön die User Henne, superjet, die werrataler generell und pfanni wieder getroffen/kennen gelernt zu haben. Und vor allem Andi aus (Ex)Vieselbach!
Einen großen Dank an Flaschendeckel für die Infos auf der Heimfahrt! Lachen8

Was mich jedoch immer wieder verwundert, ist, dass viele Fans +-400 (?) km zu Auswärtsspielen fahren, teilweise auch schon eher, um dann wie bei nem Unfall auf der Autobahn nur zu gaffen.
Zitieren
(25.02.2017, 17:21)Schnorchel Blum schrieb: Ich bin total begeistert von Theo... grandios gespielt, gutes Auge, ballsicher, teilweise richtig gezaubert... elegant wie einst der junge Beckenbauer.
Hoffentlich steigen wir mit ihm demnächst auf,  um ihn zu halten, denn das wird ein ganz Großer!
Andere Mannschaften sind also auch nicht viel besser und: warum sollten wir demnächst keine Glückssträhne haben?

Demnächst aufsteigen.Da ist aber jemand optimistisch. Lachen5
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.718 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.486 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.433 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste