Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Babelsberg - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Babelsberg gewinnt:
13.51%
5 13.51%
Unentschieden:
27.03%
10 27.03%
RWE gewinnt:
56.76%
21 56.76%
Keine Meinung (unsicher):
2.70%
1 2.70%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

25. Spieltag: Babelsberg - RWE [1:1]
(20.02.2011, 10:50)Henry schrieb: Habe gestern Abend erst mal im TJ die Bilder angesehen, um mir eine Meinung zum 1:0 des SVB zu bilden. Die Sicht im Stadion war hinterm Tor alles andere als optimal, so halfen die Fernsehbilder und auch ich unterstütze die Einschätzung, dass Orle klar angegangen wird und es ein eindeutiges Foulspiel vorm 1:0 war. Insgesamt war der Schieri ziemlich überfordert, die GRK muss er geben, die eine oder andere GK gegen diese gestern als ziemliche Klopper und Treter (vor allem Zedi bekam ganz schön auf die Socken) auftretenden Babelsberger auch. Der Rumpelacker von Platz tat sein übriges, hier hätten wir meiner Meinung nach viel eher das technische Klein-Klein sein lassen müssen. Sicher war gegen die Babelsberger mehr als ein Punkt drin, aber selbst in Überzahl erspielten wir uns keine Torchancen, gerieten eher in die ein oder andere brenzligere Situation. Da muss man eben auch mal mit dem einen Punkt zufrieden sein.
Ansonsten fand ich das Polizeiaufgebot unverhältnismäßig hoch (den Steuerzahler freut's). War ja rings um Berlin / Potsdam ja auch kein weiteres abzusicherndes Spiel, also ab mit den Truppen zum Karli. Schon als ich am Hbf. vorbeifuhr und dort geschätzte 40 Polizeifahrzeuge stehen sah, weiterhin sämtliche Nebenstraßen Nahe des Stadion gesperrt und nach'm Spiel Autoschlüssel vorzeigen Lachen5, um zum abgestellten Fahrzeug zu kommen.

Konnte man froh sein daß man nicht mit dem Fahrrad dort warLachen5Lachen5Lachen5 sonst hätten die uns nicht durch gelassen.
normaler Weise würde ich jetzt sagen hmm ok ein Punkt aiswärts das war gut und ok aber momentan ist es wie immer: die Konkurrenz patzt und wir sind nicht in der Lage das zu nutzen und genau deswegen sind wir eben kein Kandidat für Platz3

das Gegentor war wieder mal ein total unnötiges bzw selbst gelegtes Ei aber gegen 10 Mann muß von einer Mannschaft wie unserer wirklich einfach mehr kommen

schade ne riesen Chance verpasst

ich denke trotzdem oder gerade deswegen wird gegen Burghausen wieder begeisternd gespielt
Wer ersthaft um Platz 3 mitspielen will, darf so ein Spiel, zumal in Überzahl, ruhig mal gewinnen. In der Realität war der RWE gestern ziemlich weit weg von einem Auswärts-Dreier. Nun gut, durch die anderen Ergebnisse kann man den Punkt am Ende als Gewinn bezeichnen. Die erste Halbzeit fand ich von unserer Seite einfach nur grauenvoll, nach dem Wechsel lief es etwas besser, aber als gut kann man die Leistung eigentlich nicht bezeichnen. Den hart gefrohrenen Boden und die dadurch anders aufspringenen Bälle, mussten ja beide Teams bespielen.

Beim Tor der Babelsberger sollte man bedenken, dass sich die Szene außerhalb des 5-Meter-Raumes abspielte, man also eine gewisse Härte einkalkulieren muss. Orlishausen hatte genug Zeit, die Situation auch so zu klären, hat den Ball schlicht und einfach nicht konsequent genug geklärt. In meinen Augen ein reguärer Treffer. Zudem hat auch die Innenverteidigung bei dem langen Ball, der ewig in der Luft war, geschlafen. Hätte Möckel besser gestanden, hätte er ihn leicht aus der Gefahrenzone köpfen können.
(20.02.2011, 12:35)Falk schrieb: Beim Tor der Babelsberger sollte man bedenken, dass sich die Szene außerhalb des 5-Meter-Raumes abspielte, man also eine gewisse Härte einkalkulieren muss. Orlishausen hatte genug Zeit, die Situation auch so zu klären, hat den Ball schlicht und einfach nicht konsequent genug geklärt. In meinen Augen ein reguärer Treffer. Zudem hat auch die Innenverteidigung bei dem langen Ball, der ewig in der Luft war, geschlafen. Hätte Möckel besser gestanden, hätte er ihn leicht aus der Gefahrenzone köpfen können.

Richtig, aber die Einschätzung Foul/nicht Foul würde ich anders sehen. Wäre im der Babelsberger so reingerauscht, wenn Orle die Füße am Boden gehabt hätte, wär das Gelb gewesen. Ist jetzt vielleicht ein bisschen platt, aber letztlich hat er ihm, ohne zu grätschen o.ä., schlicht die Beine weggezogen.

Übrigens hätte es, zumindest den Fernsehbildern nach, m.E. auch noch eine Rote Karte gegen den Babelsberger geben müssen, der gegen Drexler (?) in der zweiten HZ nachgehakt hat. Aber letztlich war das alles nicht spielentscheidend, wenn man die MDR-Bilder sieht; insofern: sei's drum.
(20.02.2011, 14:07)cnickers schrieb: Richtig, aber die Einschätzung Foul/nicht Foul würde ich anders sehen. Wäre im der Babelsberger so reingerauscht, wenn Orle die Füße am Boden gehabt hätte, wär das Gelb gewesen. Ist jetzt vielleicht ein bisschen platt, aber letztlich hat er ihm, ohne zu grätschen o.ä., schlicht die Beine weggezogen.

Übrigens hätte es, zumindest den Fernsehbildern nach, m.E. auch noch eine Rote Karte gegen den Babelsberger geben müssen, der gegen Drexler (?) in der zweiten HZ nachgehakt hat. Aber letztlich war das alles nicht spielentscheidend, wenn man die MDR-Bilder sieht; insofern: sei's drum.
Orle ist gefühlt doppelt so schwer wie sein Gegenspieler, der haut ihm zwar die Beine weg, ein Torhüter, der so angegangen wird, sollte selbst im Fallen den Ball nicht mehr loslassen, zumindest bei den Ansprüchen die er in regelmäigen Abständen äußert. Der gewonnene Punkt ist aber besser als keiner.
heikor sehe ich auch so. die nächsten Spiele sind nun wichtig um den 4. Platz zu halten. Nur das zählt jetzt.
Meine Meinung zu der Situation mit Orle ist die, dass er in der Situation den Ball gar nicht erst versuchen sollte festzuhalten, sondern das Ding einfach zur Seite wegfausten sollte. Dann passiert gar nix. In der Situation wars nämlich schon ziemliches Risiko den Ball unbedingt fangen zu wollen. Wenn er zum fangen ansetzt, muss er ihn haben.
Ob Orle da eine gewisse Mitschuld hat,da gingen gestern schon im Stadion die Meinungen sehr weit auseinander.
Am S-Bahnhof hatte ich bei Abfahrt dann noch Falk getroffen und auf meine Frage hin sagte er mir das Orle wohl nicht ganz schuldlos war daran.
Was solls,man gewinnt zusammen,man verliert zusammen und remis spielt man halt auch zusammen.Den Sieg hatte gestern wohl keiner verdient.

(19.02.2011, 21:28)Viva Erfordia schrieb: Bleibt locker und kommt am Samstag gegen Burgausen alle ins SWS, damit wir den Dreier eintüten
.............. und dann halte ich es auch wie @Papa: Schaun wir mal .... RWE


Na wenn der das sagt,muss es ja stimmen. Lachen7
Bin nur mal gespannt ob das auch Punkte bringt für das hoch gesteckte Ziel.
Nur mit "Schaun wir mal" wirds wohl nischt werden mit der Quali für den DFB Pokal.
Bei der Leistung der Schiedsrichter bin ich gestern im Block fast wahnsinnig geworden, so eine Grütze wieder gewesen. Dazu der "neutrale" Bericht des Mitteldämlichen Rundfunks, der einfach mal unsere berechtigten Schieber-Rufe schneidet, als die BBler eine Ecke bekommen, obwohl Orle fast ’n Meter vom Ball weg war - bei sowas bekomm ich ’n Anfall. Nein

Ein Punkt ist in dieser Situation mit Überzahl und unserem Anspruch zu wenig. Da der Platz aber wirklich schlecht war und der DFB drei blinde Stadtmusikanten auf den Platz warf, doch in Ordnung.

Der Gästeblock war gut gefüllt, jedoch wurde er durch einige Deppen in ein schlechtes Licht gerückt, da man ja unbedingt auf die "Zecken" eingehen wollte und nach "Rechts" lenkte...

Nach dem Spiel kurz mit Orle gequatscht, der die Schiri-Leistung ebenfalls nicht durchgängig in Ordnung fand, jedoch den Support im Block lobte (auch wenn ich ihn nicht optimal fand, wegen diverser Gründe...).

Zudem mal ein bisschen im BB-Forum gestöbert und was einige da von sich geben..., naja, sollte man nicht darauf eingehen.

Übrigens war der lange Laufweg vom Bahnhof zum Stadion und zurück bei der Kälte eine Qual. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Da gibt’s ’ne S-Bahn, die auch dahin fährt, und wir müssen laufen?! Hinwärts noch ganz ok, da Polizei sperrte. Rückwärts jedoch unter aller Kanone. Keine Sammlung am Stadionausgang, jeder konnte laufen wie er wollte.
(20.02.2011, 16:33)Hörnchen schrieb: Übrigens war der lange Laufweg vom Bahnhof zum Stadion und zurück bei der Kälte eine Qual. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Da gibt’s ’ne S-Bahn, die auch dahin fährt, und wir müssen laufen?! Hinwärts noch ganz ok, da Polizei sperrte. Rückwärts jedoch unter aller Kanone. Keine Sammlung am Stadionausgang, jeder konnte laufen wie er wollte.

Bin auch mit der S-Bahn von Berlin an und abgefahren.
Der Weg dorthin hat bei der Dürre wirklich gereicht.
Wenn ich an unser letztes Gastspiel im Karli denke,wirds mir ganz anders.Damals fuhr ja ein Sonderzug und man hat uns dann von Potsdam nach Babelsberg hin und zurück laufen lassen.
Das hätte ich wohl gestern nur mit einem Eimer Glühwein überlebt.[Bild: 3428.gif]

(20.02.2011, 16:33)Hörnchen schrieb: Bei der Leistung der Schiedsrichter bin ich gestern im Block fast wahnsinnig geworden, so eine Grütze wieder gewesen. Dazu der "neutrale" Bericht des Mitteldämlichen Rundfunks, der einfach mal unsere berechtigten Schieber-Rufe schneidet, als die BBler eine Ecke bekommen, obwohl Orle fast ’n Meter vom Ball weg war - bei sowas bekomm ich ’n Anfall. Nein

Hallo,

ich weiß nicht, was du für ein Problem mit deem MDR-Bericht hattest. Er hat das Spiel, mit allen unseren Unzulänglichkeiten, sehr treffend beschrieben, und auch in der von Dir beschriebenen Szene meiner Erinnerung nach gesagt, dass es keine Ecke war. Dass die Schieber-Rufe rausgeschnitten waren, kann ich verschmerzen, und ich weiß auch nicht, wo Du welche Zecken gesehen hast.
Zum Spiel muss ich sagen, dass ich alles in allem doch enttäuscht war. Unsere beste Phase hatten wir nach dem 0 zu 1, da haben wir den Babelsbergern ganz schön eingeheizt. Was nach der GRK gegen den Babelsberger mit uns los war, ist mir unbegreiflich. Da haben wir das Fußballspielen eingestellt, und auch die Begründung des Trainers wegen des schlechten Bodens reicht mir nicht. Da hat mir einfach die Gewinner-Mentalität, das unbedingte Siegen-Wollen gefehlt.
Ansonsten fand ich das Drumherum sehr angenehm und entspannt. Der Bus hat vor dem Stadion gehalten, wir durften noch mal in die Stadt gehen und haben - z.T. mit Einheimischen - ein Bierchen getrunken. Auch im Stadion waren die Ordnungskräfte, Verkäufer etc. sehr locker und entspannt. Ein sympathischer Verein (von dem ich allerdings gerne drei Punkte mitgenommen hätte).
Ist mir auch aufgefallen das es dort sehr gesittet und vorallem höflich zugegangen ist.Da ist man als Auswärtsfahrer ganz andere Sachen gewöhnt.
Mit den Babelsbergern konnte man sich auf der "Heimfahrt" in Richtung Berlin ganz angenehm unterhalten und Spinner gibt es nunmal überall.
Mir hat das am Sonnabend jedenfalls Spaß gemacht.Einzig die Kälte ging mir tierisch gegen den Strich.
Ansonsten war das dort wirklich angenehm entspannt.
(20.02.2011, 20:29)hockeyfan schrieb: Hallo,

ich weiß nicht, was du für ein Problem mit deem MDR-Bericht hattest. Er hat das Spiel, mit allen unseren Unzulänglichkeiten, sehr treffend beschrieben, und auch in der von Dir beschriebenen Szene meiner Erinnerung nach gesagt, dass es keine Ecke war.

Jaa, soweit so gut... Jedoch wurde nicht auf die Leistung des Schiedsrichter eingegangen. Ich kann mich an zwei Szenen erinnern, als der Torwart sehr nah seiner Strafraumlinie war und den Ball in die Hand nahm - der Aufschrei im Block war groß. Zudem war er sehr kleinlich, pfeifte jeden ***** - und dies meist für BB. Da kann man ja wohl mal erwarten, dass diese Szenen gezeigt werden und auch detailiert aufgeschlüsselt werden, anstatt abzubrechen und zu sagen: "Ja, aber die folgende Ecke brachte nichts ein. Daher nicht die Rede wert." So oder so ähnlich wurde es im MDR-Bereicht zu dieser Szene mit der Ecke getan.

Und als Zuschauer gestern kamen einem viele Entscheidungen fragwürdig vor, besonders bei der Gestik des Schiedsrichter, als mit diesem diskutiert wurde. In meinen Augen verfälscht der MDR-Bericht das live Erlebte von gestern.

(20.02.2011, 20:29)hockeyfan schrieb: Dass die Schieber-Rufe rausgeschnitten waren, kann ich verschmerzen, und ich weiß auch nicht, wo Du welche Zecken gesehen hast.

Gesehen habe ich keine. Das Thema ist mir auch relativ wurscht. Nur war im Vorfeld bekannt, dass in BB viele Linke zu treffen sind (alias "Zecken") und alle gegen Nazis sind. Also hat sich die KEF gedacht, machen wir ’ne Nazi-Mottofahrt (auch nachzulesen im BB-Forum). Kein Plan, warum die Polizei da nicht eingriff, denn sie standen daneben.


Nebenbei: Video zum Spiel vom Nulldrei-TV:

http://www.babelsberg03.de/media/video.p...e&video=25

Konnte ich mir jedenfalls nicht bis zum Schluss ansehen, da der Sprecher einen auf dem Zeiger geht. Hört sich stets so an, wie Peter Lustig. "Und nun wieder die Babelsberger. Jetzt auch mal ein Freistoß von Erfurt. Im Sinne von: "Kann man machen, muss man aber nicht."



Aloa liebe Erfurter, ihr habt ja schon im Hinspiel ewig auf meinen Bericht warten müssen. Ick hoffe, ihr mögt ihn trotzdem noch lesen und unser Nulldrei-TV-Mensch hat den Vorteil, auch alles mal nicht bitterernst nehmen zu müssen. Viel Spaß beim lesen und Grüße nach Thüringen.

...

Punkt und Pünktlichkeit.

Manchmal sollte man Fehler eingestehen, wenn man abstruse Versprechungen oder dergleichen macht. Es ist also Sonntagabend und der Spielbericht ist so pünktlich, wie Guttenbergs Doktorarbeit wissenschaftlich. Allerdings gebe ich zu, viele Ghorstwriter für diesen Text gehabt zu haben, diese werden im weiteren Textverlauf weiter beleuchtet. Nennen wir diese einzelnen Ghostwriter im Folgenden „Akteur“. "

...

Der langsamte Bericht wie immer unter http://www.babelsberg03.de zwinker
Schönes Ding!

War kalt, aber nett auf Eurer "Tribüne", also diesem Hügel mit Bestuhlung und Dach zwinker Schöne Unterhaltungen mit den Einheimischen, alles easy + gerne wieder!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6. Spieltag: RWE - SV Babelsberg [4:2] Andi S. 117 12.431 01.09.2010, 21:43
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste