Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
80.49%
33 80.49%
Unentschieden:
9.76%
4 9.76%
Zwickau gewinnt:
9.76%
4 9.76%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau (1:3)
Hallo zusammen,

am kommenden Samstag findet im SWS ein sogenanntes "6 Punkte-Spiel" statt.

Unsere Gäste aus Zwickau haben zuletzt 1 : 0 gegen Kiel gewonnen und so den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze gehalten.
Wir konnten uns ebenfalls mit einem 1 : 0 in Köln wieder oberhalb des "Striches" retten.

Für beide Mannschaften geht es also am kommenden Samstag um sehr viel.
Nähere Infos zu unseren Gästen siehe:
off. Homepage.

Persönlich bin ich auch sehr darauf gespannt, wie viele Zuschauer den Weg ins SWS finden werden.
Eigentlich müssten ja zu so einem Spiel recht viele Zuschauer kommen, aber die Realität dürfte wieder mal anders aussehen.

Ich schätze mal zwischen 5.500 und 6.500 Zuschauer.

Nun auch gleich zum konkreten Tipp:

FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau 1 : 0
Torschütze: Aydin
Zuschauer: 5.500 bis 6.500 (will mich diesmal nicht konkret da festlegen)

Was tipp ihr und welche Anregungen/Anmerkungen gibt es von eurer Seite aus?
Zitieren
Hoffe auf Sieg aber ein Spiel das wohl eher 0:0 endet...wer das erste Tor schießt wird gewinnen, darauf leg ich mich schon mal fest
Zitieren
Zum Saisonstart war Zwickau mein Abstiegskandidat Nr.1 und eines der Teams die ich eindeutig schwächer als RWE eingeschätzt habe. Während der Hinrunde schien sich dieser Eindruck zu bestätigen. Mittlerweile hat sich Zwickau gefangen und sich fast aus den Abstiegsrängen herausgekämpft. Die Grundlage dafür wurde in den Heimspielen gelegt. Auswärts sind sie eher schwach. So haben sie ihr letztes Heimspiel in Wiesbaden 3:0 verloren.

Ich denke, dass unserer Mannschaft klar ist wie wichtig das Spiel gegen Zwickau ist. Krämer wird das Team gut einstellen. Da ich unsere Mannschaft insgesamt stärker als die Zwickauer einschätze, sollte doch mal ein schöner Heimsieg gelingen: 2:0 für uns.
Zitieren
Und wir sind vorletzter der Heimtabelle... 3 Punkte müssen her, egal wie. Fighten bis zum Geht-nicht-mehr, 110% Gas geben.
Zitieren
(27.02.2017, 15:49)Master Tom schrieb: ... So haben sie ihr letztes Heimspiel in Wiesbaden 3:0 verloren....
Aber dafür hamse ja jetzt mal auswärts im eigenen Stadion die Störche bezwungen.
Zitieren
Ich tippe auch auf sieg

Hoffe auf ein starkes heimspiel

Bin auch vor ort muss doch unsere heimat in zwickau vertreten :)))))))

rwe : fsv 2:0
Zitieren
Es wird März und der Frühling beginnt. Im Frühling beginnen bekanntlich die ersten Pflanzen zu blühen. Deswegen blüht nicht nur unsere Blumenstadt auf, sondern auch die Mannschaft wird so richtig aufblühen in nächster Zeit. Daher tippe ich: 4:1 für Erfurt.
Zitieren
die Zeit ist Reif für einen Befreiungsschlag......3:0....6547 ZS
Zitieren
Ich glaube einfach, dass unsere Ladehemmung am Wochenende verfliegt und wir mehr als einmal netzen.
Da wir bei jedem Ostderby zwischen 6500 - 7000 eigene Fans aufbieten hoffe ich, dass zumindest die 7 vorn stehen wird, denn es sollen aus Soxen 1500 anreisen, darunter 500 Dünamous.
Also 3:1 vor 7100 Zuschauern.
Zitieren
Das Spiel gegen Zwickau wird sicherlich spielerisch nicht so ansehnlich, wie die gegen Lotte oder Köln.

Zwickau spielt sehr destruktiv. Sie pressen nicht aggressiv, sondern spielen meist aus einem geordneten Mittelfeldpressing heraus. Das passt auch zum 4-4-2 welches sie praktizieren. Die Mannschaft verschiebt seitlich relativ stark, so dass sie für lange Diagonalbälle anfällig ist. Normalerweise könnte man sie über ein Positionsspiel gut in Bewegung bringen und dann über die Außen knacken. Leider können wir das nicht, weshalb es sehr zäh wird. Offensiv haben sie auch Mühe vor das gegnerische Tor zu kommen. Das Spiel ist eher auf Konter ausgelegt. Die Konter spielen sie auf zwei verschiedenen Wegen. Bei Balleroberung in der Mitte des Spielfeldes gibt es den flachen Pass auf den sich fallen lassenden Öztürk, der prallen lässt. Die nachrückenden Spieler max. 2 treiben dann den Ball nach vorn. König und Oztürk versuchen dann mit diagonalen Laufwegen sich in Position für einen Abschluss zu bringen. Erkämpfen sie den Ball auf außen, dann bietet sich ein Stürmer nach außen hin an und versucht an der Außenlinie im Zweikampf vorbeizukommen, um dann den offenen Raum zu nutzen.

Gefährlich sind sie bei eigenen Standards über König, der ein gutes Kopfballspiel hat und dahin geht wo es weh tut. Bei gegnerischen Standards versuchen sie zwei Meter vor den Strafraum zu rücken, damit sie die kopfballgefährlichen Spieler des Gegners aus dem Strafraum raushalten können. Da schreit es geradezu danach dies mit eine einstudierten Variante auszunutzen.

Grundlegend spielt Zwickau relativ hart. Sie sind zwar nicht extrem lauffreudig und kämpfen darum in jeden Zweikampf zu kommen, wie wir es tun, aber wenn sie in den Zweikampf kommen, dann gibt es kein Pardon. Im Zweifel lieber den Gegner treffen, als diesen an den Ball kommen zu lassen. Auch versuchen sie den Spielfluss des Gegners mit vielen kleinen Nicklichkeiten zu unterbinden. Da muss man cool bleiben und Freistöße versuchen schnell auszuführen.

Ich denke, das Spiel wird mit dem ersten Tor entschieden. Wahrscheinlich durch eine Standard. Ich hoffe wir sind da einfach cleverer.

Ich würde so spielen:

---------------Klewin----------------

Menz-----Möckel-----Erb-----Odak

-------Bergmann----Nikolaou------

-------------Tyrala-------Aydin-----
---------Uzan-----------------------
-------------Kammlott--------------
Zitieren
1:0 durch C.K. vor 8300 Zusehern !!!!!!!!!
Zitieren
FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau  1 : 1 (elfer für uns .. erb)
Zuschauer: 6400(davon 1400 gäste)
Wird ein zähes Abstiegsspiel .. ich hoffe einfach das Punkte bei uns bleiben.... gern auch 3
Zitieren
Das ist wirklich ein interessantes Spiel. Es treffen der 6. der Rückrundentabelle auf den 3. Es trifft aber auch das zweitschlechteste Heimteam auf das drittschlechteste Auswärtsteam. Zwickau bekam im Schnitt 2 Gegentore pro Auswärtsspiel, schoss im Schnitt 1. RWE kommt auf ein Torverhältnis zu Hause von 9:14 in 11 Spielen, wobei alleine Halle und Lotte fast die Hälfte dieser Tore erzielten. Ansonsten taten sich die Gegner in Erfurt ebenfalls schwer.

Ich bin noch nicht bereit für einen Tipp...
Zitieren
3:0 !!!!!!!
Zitieren
Das sagt Ziegner in Liga3online
"In Erfurt ist nie viel los"
Erstmals in der Vereinsgeschichte werden die FSV-Anhänger am Samstag mit einem Sonderzug zu einem Auswärtsspiel fahren. Dabei erhalten sie Unterstützung von befreundeten Dynamo-Fans, die sich via Internet ebenfalls für die Partie angekündigt haben. Vor Ort soll ein geschlossenes Bild abgegeben werden – auch akustisch, wie Ziegner in der "Bild" hofft: "In Erfurt ist nie viel los, die haben immer wenig Zuschauer. Vielleicht können unsere Fans für Heimspiel-Atmosphäre sorgen."

Wir dürfen uns nur nicht provozieren lassen, denn das will der Heini. Wenn ein Trainer schon so was sagt das zeigt wo er her kommt. Unser Trainer würde nie auf die Idee kommen und so was gegen eine andere Mannschaft zu schreiben. Auf der Westtribüne und Ultras ich bitte Euch last euch nicht provozieren, denn mit seiner Aussage will der das bloß. Und keine J... rufe, denn MDR wird seine Lautstärke schon erhöhen, dass man alles besser hören kann. Auch unsere Mannschaft soll sich nicht provozieren lassen. Auf ein gutes Spiel und RWEeinen 2-0 Sieg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.595 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.232 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.328 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste