Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie geht das Spiel aus ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
FSV Optik Rathenow gewinnt
29.41%
5 29.41%
Unentschieden
11.76%
2 11.76%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt
58.82%
10 58.82%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: FSV Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1)
Irgendetwas stimmt da eben nicht. Finanziell ist es erstmal geklärt und man kann sich in Ruhe aufn Fussball konzentrieren. Und dann kommen solche Spiele raus? hätten wir die anderen Spiele gewonnen hät ich gesagt "Fussball ist ne Kopfsache". Und wir haben schon in Velten glorreich verloren............
Aber bei so ner Negativserie? Das spielen haben die Jungs bestimmt nicht verlernt.
Zitieren
Oh, MichaB, ich hab dem Trainer nie ein Denkmal gebaut. Der Erfolg gab ihm Recht, aber seine arrogante, unsympathische Art, sein Rumhampeln am Spielfeldrand, sein Gemeckere auf dem Feld direkt nach dem Spielende gegen den Schiedsrichter, inkl. Austeilen in der PK.

Man sollte sich vielleicht als ehemaliger Bundesliga- und Nationalspieler auch mal fragen, warum man in einer Liga trainiert, in dem die Spieler und Schiedsrichter so schlecht sind.

Jetzt sind alle Fronten geklärt. 2 Monate vor Saisonende wissen jetzt die Spieler, welche zu schlecht für die Regionalliga sind. Und das sind nicht diejenigen, die aus 10 Standards 9 Graupen schlagen. Das sind nicht die Spieler, die für 11 Tore 100 Torschüsse brauchen. Das sind nicht die Spieler, die sich von Halbamateuren abkochen lassen, obwohl sie schon am Aufstieg in die 3. Liga geschnuppert haben, oder sogar dort spielten.

Nein, es sind die Kaderspieler Nr. 15-20, auf die Brdaric eh nicht setzen wollte.
Zitieren
Also bevor nun noch weitere hier beteuern dem Trainer nie ein Denkmal gebaut zu haben: Dies war im übertragenen Sinne gemeint und ich meinte auch nicht einzelne Personen. Um es zu verdeutlichen: Ich habe auch nie Mörtel angerührt um ihn ein Denkmal zu bauen. Aber die nachweislichen Erfolge in der Hinrunde, die Entwicklung der Mannschaft, waren für mich das Ergebnis einer harten und akribischen Arbeit. Das der Trainer diese jetzt anders macht glaube ich kaum. Auch hatte er bisher nicht die Spieler an den Pranger gestellt. Jetzt ist dies passiert und für mich auch irgendwie aus der Enttäuschung heraus nachvollziehbar. Grundsätzlich ist Fußball ein Sport in dem es nicht um die feine Aussprache geht, da fallen auch mal derbe Worte und da können auch mal Spieler Tränen in den Augen haben. Das dies kritisiert wird kann ich nachvollziehen, dass es so hoch kocht und der Trainer teilweise so in Frage gestellt wird (inklusive seiner Stimmlage) eben nicht. Das ist meine Meinung dazu und es ist für mich persönlich auch interessant, wie andere dies sehen.
Zitieren
Gutes Schlusswort. Winken1
Zitieren
Das, was jetzt passiert ist folgerichtig aus meiner Sicht. Das würde jedem anderen Trainer mit dieser Mannschaft auch passieren.
Ich glaube, dass man zu Saisonbeginn schon im Hinterstübchen irgendwo den Aufstiegsgedanken hatte.
Wie willst Du denn sonst Spieler wie Shala oder wen auch immer motivieren. Mit "Wir wollen hier in den nächsten 3 jahren was aufbauen" bekommst Du keinen Spieler hinterm ofen vor. Jetzt, wo klar ist, dass es um Platz 5 geht, ist das eine reine Kopfsache. Man darf auch nicht vergessen, dass ganz viele der Spieler nur Einjahresverträge haben und ich kann mir vorstellen, dass viele dieser Spieler bereits wissen, wo es ab 01.07. weitergeht.
Man kann nur hoffen, dass der IV jatzt bald mit positiven Nachrichten aus der Investorenecke kommt. Dann könnte es noch einmal einen positiven Schub geben.
Ansonsten ist Tristesse angesagt.
Zitieren
(18.03.2019, 14:21)Papa schrieb: Wie willst Du denn sonst Spieler wie Shala oder wen auch immer motivieren.

Zum Beispiel mit Geld, was wir nicht haben.
(18.03.2019, 14:21)Papa schrieb: Man darf auch nicht vergessen, dass ganz viele der Spieler nur Einjahresverträge haben und ich kann mir vorstellen, dass viele dieser Spieler bereits wissen, wo es ab 01.07. weitergeht.
Da bin ich mir nicht so sicher. Wer würde sich denn anbieten?
Wenn man nach den letzten Leistungen geht, reicht's für die Meisten noch nicht mal für die Oberliga. Andere (Rüdiger) dürfen sich gar nicht mehr oder nur kurz zeigen.
Eigentlich müssten sich die Herren Profis aktuell den Allerwertesten aufreißen. Umso überraschender sind dann solche aktuellen Leistungen.
Wir warten mal die nächsten Tage ab.
Ob die Mannschaft noch eine Einheit mit dem Trainerteam bildet, sehen wir spätestens wenn uns Herr CK die Ehre gibt.
Zitieren
Andis Shala oder wer auch immer dürfte kaum mit dem Versprechen um den Aufstieg mitzuspielen geködert worden sein. In seinem Alter ist er noch ein guter Regionalligaspieler, der noch gutes Geld verdienen möchte und als Führungsspieler in einer jungen Mannschaft auch seine Rolle finden dürfte. Für höhere Weihen reicht es nicht mehr, und das weiß er selbst. Kein Spieler aus unserem Kader hat Drittliganiveau. Wenn du in dieser Liga nicht ganz oben mit dabei bist, ist Weihnachten halt die Luft raus. Das dürfte fast 50 Regionalligisten so gehen, und das über Jahre. Aber kein Grund die Füße hoch zu nehmen, da sind die Zuschauer, Sponsoren, die Presse etc. Also kein Grund die Serie herzuschenken ...
Zitieren
Die Aufstiegstheorie teile ich nicht. Das erste Spiel dieser "schwarzen Serie" war der Rückrundenauftakt. Da hatte sich also in Bezug auf irgendwelchen Ambitionen/Möglichkeiten zur Vorrunde nichts geændert. Jetzt aber allen wieder alle Fähigkeiten o. Qualitäten abzusprechen ob Trainer u.o. Spieler finde ich auch nicht so gut. Was diese Mannschaft kann hat sie in der Vorrunde gezeigt u. das geht auch auf das Konto des Trainerstabs. Das T. B. kein ruhiger Trainer ist , wissen wir, er ist wie er ist! Es gab in der Bundesliga auch mal einen, den man sein (teilweise) Auftreten an der Seitenlinie vorgeworfen hat u. jetzt mit seiner Truppe die Bayern geschlagen hat. Zweifelt einer an seiner menschlichen o. sportlichen Kompetenz? Ich hoffe darauf, daß diese Jungs sich wieder fangen u. vor allem wieder als Team auftreten. Kritiklos in den RWE- Himmel heben ist genauso nicht zielführend wie alles in Frage stellen, wenn es wie jetzt nicht läuft.
Zitieren
Sehr gut! Sehe ich ähnlich.
Zitieren
Naja das zb gegen Inter Leipzig war auch schon nicht so überzeugend.
Zitieren
Ich habe von Taktik im Fussball, muss ich ehrlicher Weise zugeben, keine große Ahnung, weil es da wichtigere Dinge rund um den Ball für mich gibt. Aber:
Es wurde doch immer Mal angedeutet, das wir jetzt mit ner Dreier-Kette spielen. Und vorher mit ner Vierer-Kette oder auch umgekehrt.
Vielleicht liegts ja auch da dran und der ein oder andere oder die meisten Spieler kommen damit nicht zurecht?
Fragen über Fragen ...
Zitieren
@hille
die Dreierkette ist taktisch schon ne gute Sache, weil man ja bei eigenem Ballbesitz damit automatisch auf den Flügeln mehr Offensivkräfte hat.
Problem ist aber, wenn man bei eigenem Ballbesitz und in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert, dann ist man hinten offen.
Genau das ist uns in der Rückrunde viel zu oft passiert. Ungenauigkeiten im spielaufbau, Fehlpässe im MF, technische Unzulänglichkeiten/Unkonzentriertheiten, die zu unnötigen Bllverlusten führten und dem Gegner Ballgewinne mit vielen Räumen ermöglichten.
Ob die Spieler damit zurecht kommen oder nicht ist nicht relevant. Sie dürfen diese einfachen Fehler nicht machen ODER, wenn sie nicht in der Lage sind die Fehler abzustellen, muss die Taktik geändert werden.
Zitieren
Als Trainer muss ich aber erkennen ob das ein Spieler kann oder nicht. Und auch ob es die Mannschaft (umsetzen) kann. Wenn sie es nicht können dann kann ich es nicht spielen lassen.
Und warum etwas ändern was vorher funktioniert hat.
Zitieren
Vielleicht fehlen verletzte Spieler ?
Zitieren
(19.03.2019, 12:40)Ritter schrieb: Als Trainer muss ich aber erkennen ob das ein Spieler kann oder nicht. Und auch ob es die Mannschaft (umsetzen) kann. Wenn sie es nicht können dann kann ich es nicht spielen lassen.
Und warum etwas ändern was vorher funktioniert hat.
Die können das. Das ist ja nicht so schwer. Die beiden Außenbahnspieler müssen laufstark sein. Aber diese eklatante Fehlerquote im MF führt bei dreierkette zwangsläufig zu brenzligen Situationen. Aber man kann ja nicht davon ausgehen dass die Spieler fort permanent die Bälle drm Gegner in die Beine spielen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.469 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.330 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 9.866 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste