Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
42.86%
15 42.86%
remis
28.57%
10 28.57%
Sieg RWE
28.57%
10 28.57%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
Kannst Du ja anders sehen und eine andere Meinung dazu haben.

Unter dem Strich läuft jedoch die Sportgerichtsbarkeit so, das die Vereine dafür gerade stehen.
Und in dem Fall wir halt für diese Gestalten aus dem bewussten Blockbereich.

Und am Ende des Tages muss der Verein zusehen, über die Sratfverfolgungsorgane entsprechende Daten zu bekommen, um die Herrschaften zukünftig aus dem Stadion zu bekommen.
Und das ist nicht einfach, weil da oft auch vieles eben nicht läuft in der Zusammenarbeit.

Deswegen die Strafanzeigen.
Damit können die Vereinsanwälte zb Akteneinsichten bekommen.
Das ist dann schon eine andere Qualität.
Zitieren
(18.04.2024, 10:23)sgs schrieb: Sehr interessante neue Hinweise vom MDR. Kopierte Tickets und vermutlich persönliche Kontakte zu den Securitys...

Interessant finde ich eher das passive Verhalten der Polizei im Vorfeld vom Zug zum Stadion als diese Gruppe zum EAS spaziert ist. Als szenekundiger Beamter oder generell als ,,die Polizei "hätte ich vorher mal die Daten erfasst. Man muss nur mal schauen wer da so alles im Block stand. Als Einsatzverantwortlicher hätte ich im Vorfeld das Konfliktpotenzial erkannt und gehandelt. Wer keine gültige Karte vorzuweisen hat, hätte gleich zurückfahren können. Warum ist das nicht passiert ? Warum war die Polizei während des Spiels und danach so passiv? Man könnte meinen , das gewisse Leute bei der Polizei gar kein Interesse haben gegen Nazis und rechte Strukturen vorzugehen. Vielleicht gibt es auch die ein oder andere Überschneidung im privaten Kontext...
Zitieren
Man könnte meinen , das gewisse Leute bei der Polizei gar kein Interesse haben gegen Nazis und rechte Strukturen vorzugehen. Vielleicht gibt es auch die ein oder andere Überschneidung im privaten Kontext...
[/quote]

Aluhut?
Zitieren
Rechte Strukturen in der Polizei = Aluhut? Wen willst du veräppeln?
Zitieren
Pauschalisieren ist sicher auch der richtige Ansatz Schlafen
Zitieren
Sagt doch keiner, dass jeder Polizist rechts ist. Aber es gibt halt schwarze Schafe.
Zitieren
(22.04.2024, 17:29)Koebi schrieb: Sagt doch keiner, dass jeder Polizist rechts ist. Aber es gibt halt schwarze Schafe.

Na das ist ja mal ne goldgelbe Feststellung…
…. Ich sage auch nicht das jeder Fan des RWE rechts ist, es gibt aber schwarze Schafe …
Och man…. dein super Spruch passt in ALLE Bereiche unserer Gesellschaft…..
und Polizisten sind ein Teil davon
Zitieren
Darum ging es aber gerade nicht, sondern um das merkwürdig passive Verhalten der für die Sicherheit Zuständigen.
Zitieren
manche scheinen ganz schön verblendet zu sein ? oder wie sieht man jemanden auf der Straße an "Nazi oder rechts zu sein"?? unabhänig davon was das überhaupt sein soll - rechts ? von was oder wem ?? und was soll das ganze mit Fußball zu tun haben ?? Rätsel über Rätsel

O.S.
Zitieren
@ Mafu

Für@ Koebi aber offensichtlich doch, Oder wie erklärst du dir sein Posting?
….:
Zitieren
Dann lies dir alle heutigen Beiträge in diesem Strang nochmal durch und versuche zu verstehen was er gemeint haben könnte...
Zitieren
(22.04.2024, 20:28)O.S. schrieb: manche scheinen ganz schön verblendet zu sein ? oder wie sieht man jemanden auf der Straße an "Nazi oder rechts zu sein"?? unabhänig davon was das überhaupt sein soll - rechts ? von was oder wem ?? und was soll das ganze mit Fußball zu tun haben ?? Rätsel über Rätsel

O.S.

Ist deine Antwort ignorant oder dumm? Ich überlege noch...
Zitieren
(22.04.2024, 21:44)mafu schrieb: Dann lies dir alle heutigen Beiträge in diesem Strang nochmal durch und versuche zu verstehen was er gemeint haben könnte...

Ja, werde ich machen ….. :D
Zitieren
(22.04.2024, 21:44)mafu schrieb: Dann lies dir alle heutigen Beiträge in diesem Strang nochmal durch und versuche zu verstehen was er gemeint haben könnte...
Habe ich mal gemacht, auch wenn Du den Bärliner angesprochen hast.
Das Ergebnis sehe ich aber genau wie der Bärliner. Vielleicht sollte sich der liebe Koebi etwas klarer ausdrücken und den Ironiebutton länger gedrückt halten.
Dann besteht berechtigt die Hoffnung, dass auch zwei ältere Herren das Ganze besser verstehen.

(22.04.2024, 22:12)Hitsch schrieb: Ist deine Antwort ignorant oder dumm?  Ich überlege noch...
Was ist an seinen Post ignorant oder dumm?
Erkläre mal. Danke
Zitieren
(23.04.2024, 10:05)mirko schrieb: Habe ich mal gemacht, auch wenn Du den Bärliner angesprochen hast.
Das Ergebnis sehe ich aber genau wie der Bärliner. Vielleicht sollte sich der liebe Koebi etwas klarer ausdrücken und den Ironiebutton länger gedrückt halten.
Dann besteht berechtigt die Hoffnung, dass auch zwei ältere Herren das Ganze besser verstehen.

Bin ja auch ein älterer Herr und ich verstehe das, was @koebi geschrieben hat und bin auch seiner Meinung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1) ronry 217 23.168 05.10.2023, 10:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste