Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Viktoria Berlin?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
76.00%
19 76.00%
remis
16.00%
4 16.00%
Niederlage RWE
8.00%
2 8.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (0:1)
@Aik Im nächsten Spiel fehlt Mergel ja eh aufgrund seiner 5. Gelben. So wäre das ja dann gegen TeBe eine Option mit Osawe und Elva zu starten.
Zitieren
Wir sollten dem Trainer dahingehend vertrauen, dass er die besten und vor allem fittesten Spieler in der Startformation aufstellt und sich auch jedes Mal eine taktische Vorgehensweise für das jeweilige Spiel überlegt.
Zitieren
(02.04.2023, 09:26)GfoA schrieb: So stehst du dumm da. 5 Punkte verschenkt und trotzdem ist nichts passiert.
Nichts passiert? Völlig unötige Punktverluste. Die zwei letzten Gegner haben in 180 Minuten 3 Möglichkeiten und machen daraus 2 Tore. Wir gefühlt 20, real bestimmt 10-15. Wir könnten entspannt von der Tabellenspitze schauen, mit 8 Punkten vor Cottbus und 12 Punkte vor dem Heinz stehen.
Warum spielen wir eigentlich nicht mal von Anfang an mit dem besten Personal?
Zitieren
Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir aufgrund der Gelbsperre von Artur am Freitag gegen TeBe mit Elva und Osawe beginnen werden!
Zitieren
Kurz bevor Kai Seidemann ausgewechselt wurde hat er im und am gegnerischen Strafraum für viel Wirbel gesorgt. Es war genau die Spielweise die Erfurt bisher auszeichnete. Mit den Verletzungen von Hajrhulla vor allem fehlt dieses Momentum im Spiel nach vorn total.
Mit den gelbgesperrten wird es auch nicht besser am kommenden Freitag.
Auch sind die Standards grotten schlecht und absolut ausrechenbar. Hier könnte man mal etwas nachjustieren.
Wenn sie wenigstens 4:5 verloren hätten, dann wäre es ok gewesen, aber so ergeben sich immer wieder ein paar Fragen.
Zwei Heimspiele hintereinander und nur EIN Punkt. Schwere Kost.
Ich würde Elva und Osawe nicht von Anfang an spielen lassen. Sie sind noch nicht 100% fit. das Müdespielen des Gegners sollten andere Spieler übernehmen und dann die beiden bringen zusammen mit Kai Seidemann.
Zitieren
(01.04.2023, 22:34)Ritter schrieb: Alles nur an einem Spieler fest machen ist bissel einfach. Klar fehlt er. Aber da stehen elf Mann auf dem Platz.
 
In dieser Liga macht ein richtig Guter oft genug den Unterschied aus. Seit Hajrhulla nicht mehr auf dem Platz steht, ist der Wurm drin. Da fehlt aus meiner Sicht sein spielerisches Momentum gewaltig. Leider ist der Ausfall durch den Rest der Mannschaft nicht adäquat aufzufangen.
Zitieren
Genau auf den Punkt gebracht !!!!
Zitieren
Trainiert Romario denn schon wieder mit??
Zitieren
(02.04.2023, 17:24)Beobachter schrieb: Ich würde Elva und Osawe nicht von Anfang an spielen lassen. Sie sind noch nicht 100% fit. das Müdespielen des Gegners sollten andere Spieler übernehmen und dann die beiden bringen zusammen mit Kai Seidemann.
Wie gut das funktioniert hat, konnte man ja die letzten zwei Spielen bewundern.
Zitieren
(02.04.2023, 18:27)andi schrieb: Trainiert Romario denn schon wieder mit??

Er macht leichtes Lauftraining. Das soll Woche für Woche gesteigert werden. Wenn alles gut verläuft, könnte er in 4 Wochen wieder im Kader sein.
Zitieren
Ich verstehe nicht warum einige hier ständig Elva von Anfang spielen sehen wollen?

Er hat, keine Ahnung, knapp 1,5 - 2 Jahre kein Pflichtspiel mehr bestritten. Er soll langsam rangeführt werden.

Wenn er jetzt schon soweit wäre, würde ihn Gerber sicher auch von Anfang spielen lassen.

Zu unserem derzeit fehlendem Spielglück kommt aber auch ein gewisses Unvermögen dazu. Aber gut, man kann nicht jedes Spiel so gnadenlos effektiv sein.

Viktoria war der erwartet schwere Gegner, mit breiter Brust aufgetreten. Haben sich immer wieder gut durch kombiniert und wir hatten Glück das sie in der 1. Halbzeit diese 3 gegen 1
Situation so schlecht ausspielen.

Nach der Halbzeit muss Artur das Ding natürlich machen. Super weitergeleitet von Osawe, der auch so ein gutes Spiel gemacht hat-klar es klappt noch nicht alles, aber das wird schon mit der Zeit.
Seine Auswechslung hab ich nicht so richtig verstanden-da wir größtenteils eh nur noch mit hohen Bällen operiert haben.
Da wäre er sicher wirkungsvoller gewesen, als ein Kämpfer.

Das Gegentor kam auch in einer richtig guten Phase von uns. Da haben wir Viktoria durch Pressing richtig unter Druck gesetzt, sie zu Fehler gezwungen.
Hatte in dem Moment ein richtig gutes Gefühl. Und dann kommt dieser sinnlose Rückstand wie aus dem Nichts. Jeder hat sich auf den anderen verlassen.

Nun ja, danke an die Hertha Bubis für ihre Schützenhilfe.
Zitieren
(02.04.2023, 20:38)Puffbohne schrieb: Ich verstehe nicht warum einige hier ständig Elva von Anfang spielen sehen wollen?

Er hat, keine Ahnung, knapp 1,5 - 2 Jahre kein Pflichtspiel mehr bestritten. Er soll langsam rangeführt werden.
Gegenfrage. Warum sollte er nicht in der Startelf stehen? Was macht es für einen Unterschied, ob ich ihn in der 50. oder 60. Minute bringe oder zur Halbzeitpause wechsel, wenn es denn überhaupt sein muss?
Zitieren
Ich könnte zwar im Strahl kotzen, aber was will man den Männern vorwerfen? Die haben jedes Spiel 5-10 richtig gute Chancen und treffen gerade nicht. Bei 3 x Alu und bei 3 Riesenparaden des Keepers kann man nicht von mangelndem Einsatz oder Fehlern der Mannschaft sprechen. Das Glück, dass wir gegen Lok, Chemnitz und die anderen Thüringer hatten, fehlt uns jetzt, verkehrt sich ins Gegenteil. Das Gegentor ist maximal dämlich. Was macht Flückiger da? Erst tigert er vor, dann tippelt er zurüc. Ich glaube, deshalb hatten die Abwehrspieler abgschaltet. Insgesamt natürlich ganz schlecht. Und dass die natürlich dann auch treffen, statt den Ball neben das Tor oder auf den Torwart zu bolzen, ist umso ärgerlicher.

Ich halte nicht viel von "abgeholten" 5. gelben Karten. Ich hoffe, das rächt sich nicht am Freitag. Aber irgendwann wird Mergel fehlen und die Überlegung, dass er gegen den Tabellenletzten am ehesten ersetzt werden kann, ist nicht ganz weit hergeholt.
Zitieren
Man hatte schon gemerkt, dass er um die 5. bettelt. Vielleicht hatte der Gedanke an die 5. Karte ihn auch ein wenig behindert. Ich musste schon schmunzeln wo er den Gegenspieler im Gegenzug zieht und kurz danach bekommt er keine Karte dafür ein anderer Spieler von uns.
Zitieren
(02.04.2023, 19:38)kojak1966 schrieb: Er macht leichtes Lauftraining. Das soll Woche für Woche gesteigert werden. Wenn alles gut verläuft, könnte er in 4 Wochen wieder im Kader sein.

In 4 Wochen hat sich der Aufstiegstraum eh erledigt . Cicarelli wurde wohl für das Spiel aus dem Kader gestrichen, wegen mangelhafter Trainingsintensität ! Naja , wir können uns es ja leisten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27.ST: Tennis Borussia Berlin - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) ronry 162 19.879 10.04.2023, 20:59
Letzter Beitrag: Vogeck
  10.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Tennis Borussia Berlin (3:0) ronry 109 17.965 25.10.2022, 10:03
Letzter Beitrag: rwe57
  9.ST: FC Viktoria 1889 Berlin - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) ronry 76 12.723 16.10.2022, 16:19
Letzter Beitrag: Fachpublikum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste