Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gg Wacker
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
22.22%
6 22.22%
Remis
25.93%
7 25.93%
Auswärtssieg
48.15%
13 48.15%
Unsicher
3.70%
1 3.70%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Wacker Nordhausen (1:0)
(25.03.2019, 21:26)Nordthüringer schrieb: "Geschätzt maximal 300 Gästefans - ein Armutszeugnis für einen Verein, der seit Jahren von Liga 3 labert, nen Heimdurchschnitt von 1.000 Leuten hat, von Erreichen von Platz 2 spricht und auch gestern wieder nicht seine eigenen Erwartungen erfüllen konnte."
Was die Zuschauerzahlen angeht sollten wir aber etwas ruhiger sein. Ersetze 100 Leute durch 5000 und Liga 3 durch 2. Bundesliga und du hast eine Situationsbeschreibung von uns in Liga 3. Aber es stimmt schon, Großaspach, Aalen, Lotte-es gibt schon viel zu viel von solchen Vereinen.
Da gibt es schon noch einen kleinen Unterschied. Wir hatten 2004/05 einen Schnitt von um die 11.000, wenn ich mich recht entsinne.
Im jetzigen SWS würde dieser Schnitt sicher noch ein bischen höher sein.
Bei Wacker würde sich der Schnitt bei Aufstieg in Liga 3 vielleicht auf 2000 erhöhen, keine Ahnung.
Aber den kleinen, feinen Unterschied kann man schon erkennen? Allerdings ist das ja auch keine Überraschung.

(25.03.2019, 21:38)WAKAWAIJASHI schrieb: Versteh auch dieses Derbygequatsche gegen NDH nicht. Es gibt nur ein Derby und das ist gegen Zeiss.
Wohl war.
Zitieren
Heiko Scholz sagte, dass er ein sehr gutes Regionalligaspiel gesehen hat. Ich habe ein absolut zerfahrenes Spiel gesehen mit mit unglaublich vielen Fehlern beiderseits.

Am Ende hat das Spielglück entschieden. RWE macht das Tor, das Nordhausen bei seinen Chancen eben nicht gemacht hat.

Begonnen haben wir im 4-3-3 und situativ auf ein 4-1-4-1 umgestellt. Insbesondere nach dem Shala-Wechsel war es dann dauerhaft ein 4-1-4-1. Kelbel und Rüdiger auf den Außenbahnen. Gladrow und Hasse gaben die 8er und Pellez den 6er. Nach Voigts Hereinnahme hatten wir dann 2 6er und Hasse spielte die zentrale Spitze.

Defensiv stand unsere Mannschaft gut, war aber eigentlich je länger das Spiel dauerte immer weniger gefordert. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und versucht zu zählen, ob es eine Mannschaft schafft, 10 Pässe hintereinander an den eigenen Mann zu bringen. Es hat keine der Mannschaften geschafft. Nach spätestens 4 Ballkontakten war der Ball auch schon wieder weg. Den Akteuren fehlt meist die Qualität. Es wird der Ball zu wenig durch Laufwege gefordert und wenn es Laufwege gibt, dann sind die fast ausschließlich vertikal. Gerade im Aufbauspiel machen wir zu viele Risikopässe, die da noch gar nicht notwendig sind. Hauptsache man ist den Ball los. Mehr Ruhe am Ball und der Blick für den freien Mitspieler geht vielen Akteuren ab. Einen Qualitätsunterschied hat man nur bei Jovanovic gesehen, als der eingewechselt wurde.

Die hier von vielen gelobte Innenverteidigung habe ich nicht so gut gesehen. Ja, bei Tacklings, Stellungsspiel und Schnelligkeit fand ich sie gut, aber in den Luftduellen haben sie sich zu oft nicht durchgesetzt. Ein Kammlott hat zwar nicht viel gerissen, aber doch einige Bälle festgemacht oder mit dem Kopf erreicht, die er gegen einen Laurito nie gesehen hätte. Ein IV muss 9 von 10 solcher hohen Bälle klären, ohne dass der Stürmer was zu melden hat. Da fehlen unseren IV jeweils 10 Kilo, um sich da mehr Platz zu verschaffen. Auch die Beweglichkeit war verbesserungswürdig. Die Chance von Kammlott, bei der er sich um den IV dreht, war schlecht verteidigt. Ein Stürmer mit dem Rücken zum Tor darf sich so nicht um einen Verteidiger drehen können.

Spielerisch war es vorsichtig formuliert ausbaufähig, aber nach so einer Serie darf man wohl nicht zu viel erwarten. Ich hoffe, dass bessert sich nach der Umstellung auf 4er-Kette jetzt nach und nach. Kämpferisch war es eine gute Leistung mit einem sehr präsenten Pellez, der sehr viele Räume geschlossen und Zweikämpfe gewonnen hat.
Zitieren
Mehr ist zu dem Spiel eigentlich nicht zu sagen.
Gegen Lok haben wir das 1-2 durch Unbeweglichkeit kassiert. Darf einfach nicht passieren, dass der Stürmer durch eine Körpertäuschung an der gesamten Verteidigung vorbei kommt.
Zitieren
Danke für Deine Spielanalyse @Nummer13 Noch eine kleine Korrektur meinerseits:
Pellez - Tellez
Zitieren
@RWE Fossil
Danke! Da habe ich die Wechsstaben verbuchselt. Pino Tellez, statt Tino Pellez. Man wird alt.
Zitieren
Nicht nur Duzwinker... Tschüss und einen schönen Tag in die Runde
Zitieren
(26.03.2019, 09:59)Nummer13 schrieb: Heiko Scholz sagte, dass er ein sehr gutes Regionalligaspiel gesehen hat. Ich habe ein absolut zerfahrenes Spiel gesehen mit mit unglaublich vielen Fehlern beiderseits.
Was der Scholz zu gut gesehen hat, siehst Du meiner Meinung nach zu schlecht. Auch die Kopfballkritik an den IV kann ich so nicht ganz teilen. Hatte NDH überhaupt eine Chance im oberen Bereich?
Zitieren
Bei Fupa wurden gerade 2 Spiele verlegt gegen Bfc am 34 Spieltag spielen wir Freitag Abend und gegen Victoria den 30 Spieltag Samstag

Leider kann ich das im Spieltags Thread nicht einfügen!

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Zitieren
(26.03.2019, 15:20)mirko schrieb: Was der Scholz zu gut gesehen hat, siehst Du meiner Meinung nach zu schlecht. Auch die Kopfballkritik an den IV kann ich so nicht ganz teilen. Hatte NDH überhaupt eine Chance im oberen Bereich?
Bin ich bei Dir. Ich tendiere eher zur ronry's Analyse. Kritisch zu sein ist wichtig, aber mir fehlt hier irgendwie die Freude. Was wäre wohl bei einer Niederlage los gewesen. Hätten die Nordhäuser die Dinger am Anfang reingemacht u. hätten wir nicht einen Klasse Torwart, hätte es auch eine Klatsche geben können. Viel hätte, hat es aber nicht! Für mich ist es auch emotional wichtig gewesen gegen Nordhausen zu gewinnen, den die haben uns schon abgeschrieben u. wohl auch ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Vielleicht gibt es ja nächste Saison wieder das einzig wahre Derby. Natürlich war unser Spiel nicht super, es ist aber Liga 4 u. in der Hinrunde waren wir doch Recht zufrieden. Jetzt geht es zu Hertha2 u. die werden uns technisch auch überlegen sein. Ich hoffe wir können dort mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung was mitnehmen!
Zitieren
(26.03.2019, 09:41)mirko schrieb: Aber den kleinen, feinen Unterschied kann man schon erkennen?

Natürlich. Bei Wacker geht es nach oben (soll es jedenfalls) und da sollte es Euphorie geben. gibt es aber nicht. Fakt ist aber auch, daß wir in etwas mehr als 10 Jahren 2 Drittel unserer Fans vergrault haben und sich Dredener, Magdeburger und Rostocker sich eben auch über die "paar Erfurter" lustig gemacht haben. Und auch bei uns wurde jahrelang von 2. Liga gefaselt und nur einmal waren wirklich nahhe dran.

Und es stimmt auch, es gibt nur ein Derby und das ist  gegen Zeiß. Mit Sondershausen, wo es ja auch so ein paar Möchtegerns gibt, wollte ich ja nur andeuten daß das Wackers Kragenweite ist. Und ja, wir sollten denen nicht zu viel Aufmerksamkeit geben. Denn die braucht der Kleofas wie die Luft zum Leben.
Zitieren
Kleofas Tochter macht bald in einer TV Show mit wo Singles verheiratete Männer Daten.Die ganze Familie hat irgendwie ein pathologisches Geltungsbedürfnis...
Zitieren
sie ist schon mitten dabei ^^
Zitieren
(26.03.2019, 18:27)WAKAWAIJASHI schrieb: pathologisches Geltungsbedürfnis...
Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
psychologisch gesehen ist es Narzissmus, der sicherlich pathologisch ist. Das nennt man neuerdings Trumpismus. Ich hätte nie gedacht, dass der alte Narziss tatsächlich mal namenstechnisch abgelöst wird, aber das scheint Trump zu schaffen. Deal.

Zum Thema Kopfbälle. Ich bleibe mal bei meiner Meinung, da ich darauf gesondert geschaut habe. Ist ja nicht schlimm, wenn ihr es anders seht. Ansonsten kritisiere oder lobe ich gern azyklisch, weil das jeweils ganz gut erdet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.659 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.419 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.097 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste