Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SC Paderborn - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Paderborn gewinnt:
48.72%
19 48.72%
Unentschieden:
15.38%
6 15.38%
Erfurt gewinnt:
28.21%
11 28.21%
Keine Meinung (unsicher):
7.69%
3 7.69%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26. Spieltag: SC Paderborn - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
----------------------------Klewin-----------------
-----------------Möckel--Laurito--Erb-----------
-------------Odak-------------------Brückner-----
----------------Vocaj------------Nikolaou---------
------------------Bergmann-----Tyrala-----------
------------------------Kammlott------------------

Vielleicht mal Laurito mit rein, um mehr Stabilität, Physis und Torgefährlichkeit bei Standards zu bekommen? Wird so für Brückner und Odak natürlich sehr laufintensiv, aber man kann ja in der 2.Halbzeit auch mal wechseln. Bergmann und Tyrala könnten Kammlott in Szene setzen oder noch besser: Selbst mal den Abschluss suchen. Beide verfügen ja über einen guten Schuß. Jedenfalls komme ich mehr und mehr zur Überzeugung, dass es in dieser Liga von primärer Bedeutung ist, hinten die Null zu halten. Für uns gilt das vermutlich noch mehr als für andere Mannschaften. Mit Laurito, Möckel und Nikolaou hat man dann immerhin drei Spieler auf dem Feld, die bei Standards für Gefahr sorgen könnten. Einen Schönheitspreis gewinnen wir in dieser Saison eh nicht mehr. Es zählen nur noch Resultate.
Zitieren
Ein Punkt ist schon zu wenig. Ein Sieg muss her. Allein mir fehlt z. Z. der Glaube daran.
3:0 Paderborn.
Zitieren
(07.03.2017, 15:25)heathner schrieb: Keine Ahnung wo ich es hinpacken soll:

http://www.mdr.de/mediathek/themen/sport...f939e.html

Hätte man auch weg lassen können. Nichts Substantielles gesagt. Das wussten wir alle schon. ich bin nur verwundert über:

"Die Erwartungshaltung der Zuschauer ist größer, dass man das Spiel machen muss, dominant ist. Das ist 2017 nicht unsere Stärke, sondern eher in die andere Richtung, dass man den Gegner kommen lässt und dann unser Pressing durchzieht." Originalton Traub

Was heißt das:
Der Zuschauer soll "froh" sein ein 3-Liga-Spiel präsentiert zu bekommen. Mehr nicht?
Eine gefestigte Mannschaft aus dem letzten Jahr kann oder darf in diesem Jahr schlechter sein?
Und was ist, bei den letzten Heimspielen, mit Pressing gemeint?

Was ist das für eine Personalpolitik? Es gibt doch Profis im Kader die sind nicht das Umdrehen eines Euros wert und belasten den Haushaltsetat.

Traub scheint zwar RWE-affin zu sein, aber als Manager ....

Nur ein dreckiger Sieg zählt!!!

Und der kommt am Sonnabend. Glaubt mir auch ohne Odak. Der muss erst mal das kleine Fußball-ABC durcharbeiten. Wie wäre es mit unserm Nationalspieler Sumosalo? Wozu ist er denn Nationalspieler?


Quo vadis RWE
Zitieren
(07.03.2017, 14:49)Fachpublikum schrieb: ne ganze menge, aber von erfurt selbst keiner weiter.

vielleicht verwechselt dor schnorchel nur ein paar sachen und denkt, dass ihr diesen Iheanacho im kader stehen habt. kann ja mal vorkommen bei der ganzen verlinkerei...

Den würde ich mal von Anfang an bringen Winken1
Zitieren
Brückner für Uzan, ansonsten würde ich alles so lassen, auch als Chance für Wiedergutmachung. Die gewinnen das Ding. Wie? Keine Ahnung, Zauberei, Drogen, Bestechung...oder sich auf die raren, guten Auftritte besinnend.
1:2
Zitieren
Wenn ich an unsere Niederlage gegen Zwigge denke und an die Hinspielniederleage gegen Pavelborn , macht mir eigentlich nichts Hoffnung !
Vielleicht wirds ja irgenwie was 1:0 C.K. , gegen die Osnasen bin ich auf jeden Fall wieder dabei !!
Zitieren
Paderborn hat die Flatter und verliert gegen einen angeschlagenen RWE - gerade weil jeder mit einem Heimsieg rechnet....... 0:1 (i hope a dream come true !)
Zitieren
Alles andere als ein Auswärtssieg zählt nicht, die Jungs die in Paderborn auf dem Platz stehen müssen alles raushauen! 0:1 Auswärtssieg
Zitieren
(07.03.2017, 18:13)Chris-M schrieb: Den würde ich mal von Anfang an bringen Winken1

Könnte man versuchen, warum auch nicht?!
Ich verstehe auch nicht, was im Training so läuft - kann da nicht dabei sein.
Aber wenn man einen Biber geholt hat, dann doch sicher nicht wegen seiner 'Schnelligkeit'!
Kann man wirklich im Training nicht Freistöße und Ecken üben? Gefährliche eben, nicht die, die wir im Spiel zu sehen bekommen?
Da kommt ja seltenst ein Ball gefährlich oder zu einem eigenen Spieler! Warum???
Schönspiel können wir vergessen mit der Truppe, Standardts kann man trainieren.
Und da währe selbst ein Biber eine Waffe. Dass er, wenn er mal die eine Chance hat, nicht trifft, ist auch okay - ist ja bei allen anderen auch so. Wenn er spielt, muss man seine Größe mit Freistößen und Ecken nutzen, die aber auch genau kommen müssen - tun sie in 90 % nicht - DAS KANN MAN TRAINIEREN!!!
Tyrala - naja. Weiss ehrlich nicht, warum der (fast) immer gesetzt ist. Für mich eher ein Spieler, der sich selbst überschätzt und der Trainer genauso. Habe viele Szenen im Gedächtniss, die dem Glauben, er sei nützlich, widersprechen!
Verlorene Zweikämpfe, ungenaues Passspiel sogar auf kurze Entfernungen, Freistöße schinden, rumlamentieren, nicht sofort nach einem nicht gepfiffenen 'Foul (was oft kein's war) die Mannschaft sofort wieder unterstützen - ich nenne es mal Überheblichkeit, grundlose Überheblichkeit, sorry!
Er hat schon besser gespielt, gebe ich ja auch zu, aber im Moment ist er eher ein Risikofaktor.
Bin ich da wirklich alleine mit meiner Meinung?
Wir haben ohne ihn auch schon Spiele gewonnen - vielleicht, weil er nicht dabei war und ein anderer Hungriger da bessere Leistungen gebracht hatte?
Aus dem Spielaufbau klappt fast nicht's mehr, erschreckend. Warum - das muss sich der Trainer fragen und reagieren.
Wenn das Selbstbewusstsein der Spieler am Boden ist - Mentalcoach!
Wenn das nicht's hilft (oder schon jetzt), nur noch Freistöße und Eckem üben bis zum Abko..en!!!
Für ein wichtiges Tor, für unseren RWE, für den Verbleib in der 3. Liga!!!!!
Habe fertig.
Zitieren
(07.03.2017, 23:07)knaller schrieb: Paderborn hat die Flatter und verliert gegen einen angeschlagenen RWE - gerade weil jeder mit einem Heimsieg rechnet....... 0:1 (i hope a dream come true !)

Das wäre so schön und wichtig. ..
Zitieren
(08.03.2017, 20:47)Weiser Helge schrieb: Könnte man versuchen, warum auch nicht?!
Ich verstehe auch nicht, was im Training so läuft - kann da nicht dabei sein.
Aber wenn man einen Biber geholt hat, dann doch sicher nicht wegen seiner 'Schnelligkeit'!
Kann man wirklich im Training nicht Freistöße und Ecken üben? Gefährliche eben, nicht die, die wir im Spiel zu sehen bekommen?
Da kommt ja seltenst ein Ball gefährlich oder zu einem eigenen Spieler! Warum???
Schönspiel können wir vergessen mit der Truppe, Standardts kann man trainieren.
Und da währe selbst ein Biber eine Waffe. Dass er, wenn er mal die eine Chance hat, nicht trifft, ist auch okay - ist ja bei allen anderen auch so. Wenn er spielt, muss man seine Größe mit Freistößen und Ecken nutzen, die aber auch genau kommen müssen - tun sie in 90 % nicht - DAS KANN MAN TRAINIEREN!!!
Tyrala - naja. Weiss ehrlich nicht, warum der (fast) immer gesetzt ist. Für mich eher ein Spieler, der sich selbst überschätzt und der Trainer genauso. Habe viele Szenen im Gedächtniss, die dem Glauben, er sei nützlich, widersprechen!
Verlorene Zweikämpfe, ungenaues Passspiel sogar auf kurze Entfernungen, Freistöße schinden, rumlamentieren, nicht sofort nach einem nicht gepfiffenen 'Foul (was oft kein's war) die Mannschaft sofort wieder unterstützen - ich nenne es mal Überheblichkeit, grundlose Überheblichkeit, sorry!
Er hat schon besser gespielt, gebe ich ja auch zu, aber im Moment ist er eher ein Risikofaktor.
Bin ich da wirklich alleine mit meiner Meinung?
Wir haben ohne ihn auch schon Spiele gewonnen - vielleicht, weil er nicht dabei war und ein anderer Hungriger da bessere Leistungen gebracht hatte?
Aus dem Spielaufbau klappt fast nicht's mehr, erschreckend. Warum - das muss sich der Trainer fragen und reagieren.
Wenn das Selbstbewusstsein der Spieler am Boden ist - Mentalcoach!
Wenn das nicht's hilft (oder schon jetzt), nur noch Freistöße und Eckem üben bis zum Abko..en!!!
Für ein wichtiges Tor, für unseren RWE, für den Verbleib in der 3. Liga!!!!!
Habe fertig.

Das Tyrala Bashing ist schon interessant. Ich will nur mal sagen, Mario Erb spielte das letzte Heimspiel gefühlt 400 Fehlpässe von hinten raus und das ohne Druck vom Gegner, ähnliches galt für Odak. Aber bei denen ist das selten ein Problem. Aber sobald Tyralla einen Fehler spielt wo 2 Gegenspieler dabei sind ist es dramatisches. Es gibt hier 2-3 Kandidaten die haben sich eh auf 2-3 Spieler eingeschossen. Manche dürfen sich Sachen erlauben und andere wohl nicht. Ich war letzte Woche beim Training weil ich Basti bei Facebook beschimpft habe und dieser hat mich eingeladen einfach mal zum Training zu kommen und dann kann man normal reden. Ich war beim Fantalk. Da hab ich so wenig negatives zur Mannschaft gehört oder zu Tyralla. 
Überheblichkeit? Hast du einmal das Gespräch gesucht um sowas zu behaupten? Das finde ich schon sehr amüsant.
Beim Thema Standards, vielleicht sollten wir auch mal darauf achten ob die Spieler die reinlaufen das ebenso gut machen. Ich sehe das nicht so das nur schlechte Bälle in den Strafraum fliegen. 
Vielleicht sollten sich alle mal eingestehen das die Mannschaft es nicht besser kann und wir da stehen wo wir hingehören. Das ist aber immer noch überm Strich. Nach einem Sieg wird gejubelt, aber nur ein wenig aber nach einer Niederlage kommen dann alle aus Ihrer Ecke und wissen vieles besser. Wir sehen diese Trainingseindrücke nicht, aber wir tun oft so als wüssten wir alles.
Wir sagen das Traub bessere Spieler holen soll, aber mal ehrlich, womit soll er das machen? Es gibt kein Geld in Erfurt und wir bekommen das was übrig bleibt und das ist selten gut. Es ist schwierig für ihn, wenn er Gespräche führt, was soll er diesen Spielern den anbieten? 
Einige sollten vielleicht von ihrem hohen Roß runter kommen und die Erwartungshaltung runterschrauben. Es ist kämpfen angesagt und dann dreckig gewinnen, alles andere ist unwichtig. Und da brauch man nicht immer zu sagen, das klappt nicht und das nicht!
0-1 in Paderborn; in der 89. Minute erzielt Brückner das Tor
Zitieren
Eben das 1:0 für den BVB gesehen - genau so funktioniert es, wenn man das trainieren lässt - sogar in der Champions League!!!
Zitieren
Wir gewinnen in Paderborn mit 2:1.
Zitieren
Eine Ecke kommt gefährlich in Richtung Elfmeterpunkt....  Pfeifen
Zitieren
Ich bin abergläubisch , bitte ohne Erb ab jetzt , der Junge ist 4 mal abgestiegen auf`s 5. mal können wir alle verzichten !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.600 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.242 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.333 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste