Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27 - Carsten Kammlott (Abgang Wacker Nordhausen) ***Thread geschlossen****
(03.02.2014, 09:30)Fuchs schrieb: Irgendwie erinnert mich die Situation an den Wechsel von Torsten Ziegner zum RWE . . . zum Glück habt ihr da alle auch so besonnen reagiert - schließlich hatte er ja auch unser Trikot an und man musste ihm einfach glauben, dass er jetzt den RWE im Herzen trägt ...

Zu schade, dass zu wenige Leute noch das Projekt RBL (im kompletten Umfang ablehnen) und der (zu)große verbleibende Rest den Brauseklub immer mehr zu akzeptieren scheint....

Du bringst da glaube ich, ein bischen was durcheinander. Ziegners Heimatverein ist ja nicht Rot-Weiß sondern Fehlfarben. Insofern hat er da schon eine ganz andere emotionale Bindung zu RWE als CK, dessen Heimatverein RWE ist.
Kein Mensch hat Ziegner damals abgenommen, dass er RWE im Herzen trägt. Das ist auch nicht das, was man verlangen kann. Aber ich kann mich auch daran erinnern, dass wir alle gejubelt haben, wenn er den einen oder anderen Freistoß im Gebälk untergebracht hat.
Es ist egal, es gibt keinen Spieler der Welt, den man beleidigen muss, weil er für einen bestimmten Verein gespielt hat.
Das hat nix mit freier Meinungsäußerung zu tun. Das ist einfach nur Bullshit.
Solche Aktionen zeigen mir, dass es ein paar wenige gibt, denen es um alles geht, nur nicht um Rot-Weiß. Schade eigentlich.
(03.02.2014, 13:05)ronry schrieb: @Viva kann da ja gern für sich selbst sprechen...


Schon ok @ronry; in meinen Augen ist es jedes weitere Wort zu diesen Kaspern zwecklos.
Sie beweisen immer wieder, dass sie von ihrem Standpunkten nicht abrücken ...

Es ist viel Gutes in ihren Aktionen, allerdings mindestens genau so viel Bullshit.
Sobald die Meinungen kontrovers werden, bocken sie wie kleine Kinder.

Singt euer „Mopslied“ weiter und feiert euch selber Winken1
Ohhh der Mops kam aber schon lange nicht mehr. Hat mir ehrlicherweise nie gefallen das Lied!
Nur weil man eine eigene Meinung hat und diese nicht wie nen paar Socken jeden tag wechselt muss man aber nicht gleich bockig sein.
Aber wir halten es einfach wie von Dir beschrieben. Wir im Stadion - du "Kasper" im Forum! Winken1
ich bin mal gespannt ob am samstag mehr lieder zur unterstützung der mannschaft kommen oder mehr anti rb gesänge...denke wir sollten,unabhängig der jeweiligen meinungen,wie eine wand zur truppe stehen,allerdings müßten dann alle( auch a1 a2 b1 b2) ihre ärsche mal hochkriegen.denk das sollte wichtiger sein wie sich hier selbst zu zerfleischen.
@kwiki...da musste mir ein paar Rollatoren mitbringen in B2 - es ist nun mal der Rentnerblock, der seit 1970 und früher noch zu Zeiten der Holztribüne dort sitzt und wahrscheinlich auch sein Ende - wenn es mal nun kommt - noch dort erleben wird.
A1 geht doch im Familienblock, die machen schon mit. Dazwischen ist halt das Problem.
Bezüglich der Lieder - erwarte ich das, was eher Anti ist. Weniger das, was pro RWE ist.
Ich lasse mich gern positiv überraschen zum Mitmachen.
(03.02.2014, 10:59)Fuchs schrieb: Wozu? Weil eine Einzelperson seine Meinung kundgetan hat? Die Presse es sinnlos aufbauscht und jeder hier nichts besseres zu tun hat als sich darüber aufzuregen?

Ich weiß nicht ob Du überhaupt in Burghausen warst, denn hier war nicht eine Person x/y beteiligt, sondern fast der ganze Ultra Block und meines Wissens war es so ziehmlich unter der Gürtellinie, von wegen von der Presse aufgebauscht.

Und ja, ich finde es gut das Kammlott wieder für den RWE spielt.

Und ja, sein Wechsel hat dem RWE seinerzeit den Sitzfleisch gerettet, sonst könntet Ihr jetzt alle beim HFC oder Lok jubeln.

Und ja, ich finde Euer Komerz Lied sehr passend und befürworte Eure Einstellung zu RB.

Aber Beleidigungen gegenüber Spielern unseres RWE`s sind nicht tolerierbar, klares "No Go"!
(03.02.2014, 12:28)Ebbi schrieb: Wären Dir 300.000 Euronen Ablöse (wegen vorzeitigem Wechsel aus Vertrag) lieber gewesen, oder ein Spiel ohne Chippy?
Völlig ok diese Klausel...ich hätte diese auch vertraglich festgelegt....

Es sollten alle froh sein,dass RB sehr wohlwollend mit uns umgeht (Training auf derem Platz, Entgegenkommen beim Kammlott-wechsel, fette Ablöse bezahlt für CK). Das ist mMn nicht als selbstverständlich zu verstehen,gerade nicht innerhalb einer Liga!

Völliger Unsinn ! Erstens wollte RB Carsten nicht mehr auf der Gehaltsliste haben, denn gespielt hätte er dort kaum noch. Heisst also, RB kann froh sein den Spieler kein Gehalt mehr zahlen zu müssen. Und ansonsten wäre Chippy halt erst im Sommer gekommen, RB hätte bis dahin sein üppiges Gehalt bezahlt und hätte dann auch keinen Cent mehr bekommen. Über das Trainieren auf deren komischen Kunstrasen müssen wir auch nicht weiter diskutieren. Das war sowieso ein Fehler. Außerdem haben wir auch Kunstrasenplätze in Thüringen. Man kann auch in Bad Blankenburg oder Nordhausen den Kunstrasen mieten.

Und die Klausel hält einer arbeitsrechtlichen Überprüfung nicht stand. Ich habe mich einmal in einer Anwaltskanzlei erkundigt. So eine Klausel ist strikt sittenwirdrig. Der Tatbestand der Wettbewerbsverzerrung ist auch erfüllt. Ich hoffe das unser Vorstand den Hintern in der Hose hat und Chippy spielen lässt. Was will uns denn RB? Klagen? Gegen ihre eigene sittenwidrige Klausel. Wenn das Schule macht, dann wird jeder Verein, der einen Spieler abgibt, demnächst sagen, das er die Spiele gegen den Verein nicht spielen darf. Da hätte ein Götze gegen Dortmund im CL-Finale auch nicht spielen können? Ich würde es als lachhaft empfinden, wenn hier vor Rasenschach Dummsdorf gekuscht wird.

(03.02.2014, 13:50)kwiki74 schrieb: denke wir sollten,unabhängig der jeweiligen meinungen,wie eine wand zur truppe stehen,allerdings müßten dann alle( auch a1 a2 b1 b2) ihre ärsche mal hochkriegen.denk das sollte wichtiger sein wie sich hier selbst zu zerfleischen.

Nana, ich bin im B1 ! Und kein Rentner ! Vor dem Spiel, in der Pause und nach dem Game alle Sprüche gegen Rasenschach Dummsdorf. Während des Spieles alles für den RWE !
Einfach nur charakterlos und niveauarm, die Spieler der eigenen Mannschaft so zu behandeln. Das hat aus meiner Sicht etwas mit Erziehung, Anstand und Würde zu tun, wie man anderen gegenüber auftritt. Und das würden sich diese Personen in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld so wohl sicherlich auch nicht bieten lassen.
Ich sage mal so,daß es sich gar nicht gehört,die eigenen Spieler so runter zu machen.Na das hat der Verein davon,daß einigen Gruppen alles in den Hintern geblasen wird
Einfach nur peinlich dieses Verhalten von euch Vollpfosten.
(03.02.2014, 09:30)Fuchs schrieb: Irgendwie erinnert mich die Situation an den Wechsel von Torsten Ziegner zum RWE . . . zum Glück habt ihr da alle auch so besonnen reagiert - schließlich hatte er ja auch unser Trikot an und man musste ihm einfach glauben, dass er jetzt den RWE im Herzen trägt ...

Zu schade, dass zu wenige Leute noch das Projekt RBL (im kompletten Umfang ablehnen) und der (zu)große verbleibende Rest den Brauseklub immer mehr zu akzeptieren scheint....
Merkst du eigentlich, wie peinlich und dummdoof ihr daher kommt??
Tut mir leid, aber ihr tut alles um euer Image der assozialen besoffen Prolls gerecht zu werden!
Egal ob du oder sonstwer den geistlosen Stuss im Suff über den Zaun gerülpst hast - das auch noch gut zu heißen zeigt mir nur eins : Nix in der Platte, außer nen riesengroßen Haufen Halbverdautes...
Das Spagat zu wirklich hervoragender ehrenamtlicher Arbeit um die Weihnachtszeit und hirnverbrannten Stuss eigenen Spielern gegenüber scheint ihr ganz passabel zu meistern...
Damit könnt ihr euer Banner auch gegen ein RedBull-Logo tauschen; kommt aufs selbe...
(03.02.2014, 11:47)Fuchs schrieb: ...

Jeder kann sein Fandasein so ausleben wie er möchte - dazu gehört aber eine gewisse Toleranz den Leuten ggü. die mehr machen als hier dauerhaft in die Tasten zu klimpern...
Nochmal die Frage - wie beschränkt seid ihr denn eigentlich???
Von Toleranz labern, aber das niveaulose Niedergemache von eigenen Spielern gut heißen??
Ich bitte dich, hör auf, bevor die Achtung und der Respekt gegenüber eurer Gruppierung auf den Nullpunkt sinkt!
Der Verein bläst euch Zucker in den Ar.sch, zahlt eure Strafen, bevorzugt euch bei der Ticketvergabe und richtet euch gar noch nen Sonderplatz auf der Tribüne ein und ihr toleriert zumindest die Beleidigung seiner Angestellter - merkt ihrs eigentlich noch???
(03.02.2014, 13:38)Relaxo schrieb: Ohhh der Mops kam aber schon lange nicht mehr. Hat mir ehrlicherweise nie gefallen das Lied!
Nur weil man eine eigene Meinung hat und diese nicht wie nen paar Socken jeden tag wechselt muss man aber nicht gleich bockig sein.
Aber wir halten es einfach wie von Dir beschrieben. Wir im Stadion - du "Kasper" im Forum! Winken1

Eure "eigene" Meinung ist eines Fans des RWE einfach nur unwürdig!!
Ihr seid keinen Deut besser als der RBL-Haufen - vollkommen ohne Moral und Verstand!!
Am besten ihr gründet am Samstag ne Fanfreundschaft; da gehört ihr hin, aber nicht in die Fankurve des RWE, dessen Spieler ihr niedermacht!!
Zitat:Und die Klausel hält einer arbeitsrechtlichen Überprüfung nicht stand. Ich habe mich einmal in einer Anwaltskanzlei erkundigt. So eine Klausel ist strikt sittenwirdrig. Der Tatbestand der Wettbewerbsverzerrung ist auch erfüllt. Ich hoffe das unser Vorstand den Hintern in der Hose hat und Chippy spielen lässt. Was will uns denn RB? Klagen? Gegen ihre eigene sittenwidrige Klausel.

...

Zitat:Es wäre ein Passus der den Tatbestand Berufsverbot erfüllt und damit nichtens ist.


Kompletter Nonsens! Hat doch mit Arbeitsrecht kein bisschen zu tun. Ein Gericht würde sich mit dem Fall gar nicht erst befassen, denn Kammlott wird an der Ausübung seines Berufs doch nicht gehindert. Eine Einsatzgarantie gibt es für niemanden. Kein Richter der Welt schert es, wen ein Trainer auf den Rasen stellt und wen auf Bank oder Tribüne setzt. Was anderes wäre es, würde er für diese Woche kein Gehalt bekommen - dann wäre es ein Fall fürs Gericht.


Wenn ihr nicht gerufen habt, warum verteidigt ihr diese Leute dann so vehement? Es ist ja nicht der erste Vorfall dieser Art. Spuckattacke gegen Rockenbach in Kiel, dazu Vorfälle in Düsseldorf, beim HSV II, nochmal in Burghausen usw. Dies sind nur die Vorfälle, die mir jetzt spontan einfallen. Und dann die billigen Erklärungen a la "diese Leute fahren schon seit so und so vielen Jahren zum RWE..." *gäääähn* ... die meisten hier übrigens auch.


Verein und Mannschaft sollten sich auch mal fragen, warum nicht mehr als eine weichgespülte, halbherzige Erklärung kommt. Wie schon oben geschrieben, ist es der x-te Vorfall dieser Art. Das zaghafte und ängstliche Verhalten des RWE bei Vorfällen aller Art, begünstigt diese indirekt noch. Man sollte etwas mehr auf Konfrontationskurs zu Teilen der Fanszene gehen, statt immer nur Kuschelkurs zu betreiben. Wen es nicht betrifft, muss sich ja nicht angesprochen fühlen.


Den Rest der Rückrunde nach Spielen nicht mehr in die Fankurve gehen. Das wäre mal ein Zeichen der Mannschaft! Das Geflenne und Gejammer hinterher kann ich mir vorstellen.
(04.02.2014, 00:18)Falk schrieb: ...



Kompletter Nonsens! Hat doch mit Arbeitsrecht kein bisschen zu tun. Ein Gericht würde sich mit dem Fall gar nicht erst befassen, denn Kammlott wird an der Ausübung seines Berufs doch nicht gehindert. Eine Einsatzgarantie gibt es für niemanden. Kein Richter der Welt schert es, wen ein Trainer auf den Rasen stellt und wen auf Bank oder Tribüne setzt. Was anderes wäre es, würde er für diese Woche kein Gehalt bekommen - dann wäre es ein Fall fürs Gericht.

Guten Morgen Falk. Das ist so aber nicht korrekt. Natürlich gibt es keine Einsatzgarantie, wenn der Trainer jemanden nicht berücksichtigt. Hier liegt der Fall aber anders. Kogler würde aus sportlichen Gründen seinen z.Z. besten Angreifer sicher gern bringen und Chippy würde sicher auch gern spielen. Dies wird durch eine rechtswidrige Klausel in einem Vertrag untersagt, ist also zumindest für dieses Wochenende ein Berufsverbot. Desweiteren gibt es auch in Erfurt Siegprämien, welche an diesem Spieltag Chippy auch entgehen, da er ja nicht im Kader ist. Auch wenn nur ein geringer - jedoch ein materieller Verlust.

Dazu kommt, das ich mich als Anhänger der Mannschaft verarscht vorkomme. Heißt das, das das Spiel am Samstag abgeschenkt wird? Und bitte - mit Rasenschach Torgau macht man auch keine Gentlemens Agreements. Weder Rangnik noch Mateschitz sind Gentlemen. Das sind für mich Leute, die den Fußballsport seit Jahren mit Füßen treten. Müssen wir uns entschuldigen, falls wir Samstag gewinnen?

Und noch ein sportlicher Aspekt. Auch wenn wir auf Platz 5 stehen, was ist wenn wir dummerweise mal die nächsten drei Spiele verlieren? Was ist dann noh da von unserem 9-Punkte-Vorspung nach hinten. Was ist, wenn uns die Punkte vom Samstag am Ende fehlen und es geht in die 4. Liga?

Ich bin ein großer Fan von Ali Hörtnagl - aber das ist ein böses Eigentor. So eine Klausel kann allerdings auch nur von so einem Sch...-Verein wie Rasenschach kommen. Man stelle sich vor, das so ein Unsinn Schule macht. Rasenschach ist der größte Fußballbetrüger der Neuzeit.

PS: Ich würde die Sache mit CK jetzt ruhen lassen und danach jeden, der einen Spieler der eigenen Mannschaft beleidigt aus dem Stadion werfen lassen. Das ist die einzige Sprache, die diese Leute verstehen. Und die Stadionordnung gibt das her.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste