Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FSV Mainz 05 II - FC RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mainz gewinnt:
20.69%
6 20.69%
Unentschieden:
24.14%
7 24.14%
RWE gewinnt:
48.28%
14 48.28%
Keine Meinung (unsicher):
6.90%
2 6.90%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28. Spieltag: FSV Mainz 05 II - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Die Jungs sind fit und gut drauf, ein Punkt sollte allemal drin sein. Irgendwann wird aber die aufwändige Spielweise und der Umstand, dass die erste Mannschaft kaum durch Wechsel entlastet wird, möglicherweise zu einem Substanzverlust führen. Hoffentlich können sie sich weiter so gut durchbeißen und den Rückenwind nutzen.
Zitieren
PUNKTEN, egal wie...war schon erstaunt, dass wir gegen Aue nicht einmal gewechselt haben....
Zitieren
Der DFB bleibt seiner (neuen) Linie treu:

Schiedsrichter ist, wie im Hinspiel, Tobias Reichel aus Stuttgart.
Zitieren
Wenn er so pfeift, wie beim Hinspiel, ist ja alles okay. Aber mal ehrlich: einmal kann man das ja machen, aber ein zweites Mal bei der selben Mannschaft? Da sollte sich das DFB-NET-Team mal eine Routine einfallen lassen...

Edit
Ein weiteres Beispiel, dass zeigt, dass beim DFB nicht sorgfältig angesetzt wird: Er hat mit Mittwoch 7 Spiele in der 3. Liga geleitet, an dem 8 verschiedene Vereine (von 20!) beteiligt waren.
Zitieren
(01.03.2016, 18:24)Guerti schrieb: Edit
Ein weiteres Beispiel, dass zeigt, dass beim DFB nicht sorgfältig angesetzt wird: Er hat mit Mittwoch 7 Spiele in der 3. Liga geleitet, an dem 8 verschiedene Vereine (von 20!) beteiligt waren.

Was soll das beweisen? Denke die Teams aus Baden-Württemberg fallen für ihn sicher schonmal flach. Wenn er dann die nächsten Gegner der Stuttgarter nicht pfeifen dürfte (siehe unseren Freund aus Magdeburg), bleibt nicht mehr so viel. Das er bislang nur 8 verschiedene Teams gepfiffen hat, finde ich nicht so schlimm.
Zitieren
Und wenn der uns jede woche pfeift ist das doch egal.
Solange die leistung stimmt.
Zitieren
Wird schon werden, das mit dem Sieg. 

1:2 RWE
Zitieren
(01.03.2016, 18:42)Napoleon schrieb: Was soll das beweisen? Denke die Teams aus Baden-Württemberg fallen für ihn sicher schonmal flach. Wenn er dann die nächsten Gegner der Stuttgarter nicht pfeifen dürfte (siehe unseren Freund aus Magdeburg), bleibt nicht mehr so viel. Das er bislang nur 8 verschiedene Teams gepfiffen hat, finde ich nicht so schlimm.

7 Spiele, d. h. max. 14 verschiedene Teams. Davon hat er knapp die Hälfte.

Das ist einfach unklug vom DFB. Die Mannschaften merken sich die Schiedsrichter auch. Und so ein Konfliktfeld, wie z. B. vor dem Würzburgspiel, schadet dem Schiedsrichter schon, bevor er den ersten Pfiff gesetzt hat. Außerdem nutzt sich ein Schiedsrichter auch ab, wenn er eine Mannschaft (zu) häufig pfeift.
Zitieren
Die hast immer lustige ansichten. XD
Ist doch besser das er uns in mainz pfeift als wenn er weiter bis nach rostock fahren muss nur weil er vielleicht beide mannschaften noch nicht gepfiffen hat.


Abnutzungserscheinungen? XD
Zitieren
Ich möchte auch mehr über die Abnutzung erfahren. Ist das mehr äußerlich? Vor allem interessiert mich,an welcher Stelle genau die Ansetzung beim Würzburger Spiel zu Problemen führte. Mal abgesehen von Hollerbachs innovativer Analyse zum Hinspiel.
Zitieren
Ja, das ist für Außenstehende sicherlich nicht leicht zu verstehen. Aber gerade "Hollerbachs innovative Analyse" zeigt, dass Konfliktpotenzial unnötiger Weise aufgebaut werden kann.

Schiedsrichter haben ihre Sprüche, Gestiken, Ansagen, Stellungsspiel, Pfiffgestaltung, Laufverhalten, Körpersprache, vor allem aber die Spieltaktik um das Spiel zu leiten. Wenn ich jede Mannschaft 2-3 Mal in 2 Jahren pfeife, ist das etwas anderes, als wenn ich sie 3-4 Mal in einem Jahr sehe. Z. B. wenn Fehler (oder vermeintliche) Fehler passiert sind, an denen sich die Vereine aufhängen (wie z. B. in Würzburg), bringt das schneller Unruhe ins Spiel, als wenn ein "unbefleckter" SR auftritt. Ein SR hat in der Regel sein Repertoire an "Sprüchen", mit denen er auf die Spieler zu geht. Auch das nutzt sich ab. Kennen viele sicherlich aus der Schule: 1-2 Jahre lang der gleiche Lehrer mag gut sein, wenn man ihn länger und/oder öfter sieht, hängen einem die Art zu erklären, zu unterrichten und zu benoten zum Hals raus. Gleichzeitig ist es auch für die Schiedsrichter schwerer, weil sie nicht 100%ig unbelastet in die Spiele hinein gehen. Die führen ihre Nachbetrachtungen der Spiele genauso durch.

Jetzt werdet ihr sicher sagen wollen: "Die Fußballer sind Profis, die schauen auf sich." So ist es aber leider nicht. Das zieht sich von der Kreisklasse bis in die Bundesliga.

Ich hoffe, ich konnte Klarheit schaffen.
Zitieren
Ist ja alles richtig, aber auch nur die eine seite.
Sowohl der schiri als auch die spieler werden sich jedes spiel neu darauf einstellen müssen.ich kann jetzt nicht ins spielen gehen und sagen bei dem schiri oder der mannschaft läuft es immer so.
Ich bezweifel das wenn einer uns 5 mal hintereinander pfeift das es immer gleich abläuft. Jedes spiel hat ne andere härte, dynamik, spielverlauf oder zuschauer worauf man sich einstellen und anpassen muss.
Zitieren
Holler konnte ja nicht mal genau benennen, welche die "paar Sachen" gewesen sind. Unabhängig davon hätte er doch das Gleiche sagen können, wenn der Schieri gleich, und nur der Gegner für ihn ein anderer gewesen wäre. Oder pfeift jeder Schieri jedes Team nur einmal ?
Darum nochmal die Frage, an welcher Stelle im Spiel genau hat sich die Ansetzung ausgewirkt ?
Nur so, für Außenstehende, die noch niiiiieeee einem Schieri gegenüberstanden.
Ich weiß, gehört nicht hierher. Nur damit ich das heute abend einordnen kann.
Zitieren
Ich habe im Übrigen nicht geschrieben, dass es zwangsläufig dazu führen muss, dass irgendetwas aus dem Ruder läuft. Nur, dass die Gefahr hoch ist, dass Spieler oder Schiedsrichter vorbelastet in das Spiel reingehen. Oft wurde das Beispiel Aydin, Öztürk oder Tyrala genannt, mit ihrem raschen Fall nach Kontakt.
Es ist doch völlig egal, ob Hollerbach begründete oder unbegründete Punkte angebracht hat. Für ihn sind sie begründet und wie er sich beim Spiel in Erfurt benommen hat, hat man ja gesehen. Das selbe bei den Zuschauern. Die SR stehen ohnehin schon unter hohem Druck. Da bringt eine Ansetzung, wie beim SR gegen Würzburg, unnötig weiteren Druck für den Schiedsrichter. Oder meint ihr, dass er nicht wusste, dass er uns einen Elfmeter und ein Tor unrechtmäßig verweigert hat?

Dass es durchaus vorkommen kann, dass nach 2/3 der Saison ein Team auch schon zweimal mit dem selben SR Kontakt hatte, lässt sich sicher nicht vermeiden. Aber es sollte nicht das 3. oder 4. Mal sein und nicht immer die selben Teams betreffen. Da ist die Zündschnur und die Hemmschwelle schon gesenkt, bevor der erste Pfiff ertönt ist.

Das heißt nicht, dass Herr Reichel heute keine sehr gute Leistung zeigen wird oder dass er Tyrala, Aydin & Co keinen Elfmeter zusprechen wird, wenn sie im Strafraum gefällt werden.
Zitieren
Über Mainz reißen gerade die Wolken auf, und die Sonne zeigt sich stellenweise. Sieht nach gutem Fußballwetter bei momentan 7 Grad aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.365 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 15.985 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.071 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste