Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: MSV Duisburg - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Duisburg gewinnt:
37.84%
14 37.84%
Unentschieden:
35.14%
13 35.14%
Erfurt gewinnt:
21.62%
8 21.62%
Keine Meinung (unsicher):
5.41%
2 5.41%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28. Spieltag: MSV Duisburg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:2)
Respekt vor der Leistung, hab ich so nicht erwartet. Schade das man sich eben nicht mit wenigstens einen Punkt belohnen konnte. Aber man muss das positive draus ziehen und für die nächsten Spiel mitnehmen.
Das Spiel gegen Mainz ist ein wichtiger Schritt!
Zitieren
(19.03.2017, 11:31)Papa schrieb: Tyrala für mich gestern bester Mann auf dem Platz. Immer überall. Die Krönung wäre das Tor in Minute 48 gewesen, wenn sein Schuss in letzter Sekunde nicht noch geblockt worden wäre.
Ich hätte es ihn von ganzem Herzen gegönnt ..
Basti weiter so!!!
Zitieren
Zitat:Tyrala für mich gestern bester Mann auf dem Platz. Immer überall. Die Krönung wäre das Tor in Minute 48 gewesen, wenn sein Schuss in letzter Sekunde nicht noch geblockt worden wäre.

Die Krönung hätte sein können, wenn er den Ball im Strafraum mitnimmt und versucht abzuschließen, anstatt ihn für jemanden durchzulassen, der nicht günstiger stand und den er in seinem Rücken nicht sieht... Aber ja, es war ansonsten ein richtig gutes Spiel von ihm.
Zitieren
Odak hat gerufen das Basti den Ball durchlassen soll. Von daher war das absolut ok, auch wenn es unglücklich aussah.
Zitieren
Manchmal macht der Basti Sachen, welche überraschend sind (u.a. auch für seine Mitspielerzwinker).. das ist, wenn es nicht klappt, zum Haareraufen und auch der wesentliche Kritikgrund! Trotzdem für mich ist Basti nicht ersetzbar!!!! Weiter so!
Zitieren
(19.03.2017, 11:31)Papa schrieb: Tyrala für mich gestern bester Mann auf dem Platz. Immer überall. Die Krönung wäre das Tor in Minute 48 gewesen, wenn sein Schuss in letzter Sekunde nicht noch geblockt worden wäre.

Ja wenn der rein geht, hätte Duisburg mit Sicherheit wieder Muffensausen gekriegt.
Anscheinend hat sich die Mannschaft nach dem Zwickau-Spiel ähnlich wie letzte Saison wieder zusammen gerauft und weiß jetzt worauf es wirklich ankommt!

Noch 12 Punkte und der (sportliche) Klassenerhalt sollte geschafft sein!
Zitieren
Für mich war Schnellhardt der beste Mann auf dem Feld - trotz des Elfers den er verursacht hat!!
Der wird mal ne Granate - und immerhin ist da auch ein bissl RWE dabei...
Zitieren
Vieles ist ja schon geschrieben worden zum Spiel.

Das Duisburger Publikum ( speziell deren Haupt-und Gegentribüne ) waren ja schon in den ersten 10 Minuten teilweise unruhig mit Pfiffen, als der MSV durchaus Probleme, geordnet nach vorn zu spielen und das immer wieder mit hintenrum, Querpässen und zurück zu Flekken ging.
Der Effekt verstärkte sich mit dem 0:1 - stark angelaufen, aufgepasst und durchgesetzt von Uzan.
Die Szene zeigte wohl auch, wie unsicher der MSV selbst war.

Danach musste zwangsläufig der MSV reagieren. Hier sind wir ein bißchen Opfer unseres Spielsystems geworden. Bei eigenem Anlaufen und Ballverlust sind wir anfällig für Konter. Das 1:1 ist bestens ausgespielt - wenn 4 gegen 3 mit hohem Tempo auf uns zu kommen, hat man kaum eine Chance.
Ähnliches ging dem Freistoß vor dem 1:2 voraus - abseits kann ich da nicht wirklich erkennen. Im Stadion hatte man eher im ersten Moment den Eindruck eines Eigentores aus unserer Sichtperspektive.
Das war eine Phase, wo wir etwas gewackelt haben und auch etwas die Ordnung verloren ging. Jedoch hatte man gegen Ende der HZ 1 das dann wieder im Griff.
Menz - das war ein absoluter Aussetzer, er wusste wohl auch sofort, was er gemacht hat. Ein anderer Schiri mit anderer Sicht und anderer Bewertung zieht hier möglicherweise rot. Glück gehabt. Die Auswechslung zur HZ auch folgerichtig - Menz stand gestern etwas neben sich, in den letzten Wochen hat er mir besser gefallen.

HZ 2 geht in der Gesamtheit für mich eindeutig an RWE.
Außer dem absoluten Witzelfmeter gibt es glaube nur noch 1 Szene des MSV ( Engin mit Slalomlauf und auf Janjic, was geblockt wurde), in denen diese wie ein Spitzenreiter offensiv auftraten.
Hier nahmen übrigens trotz MSV-Führung die Pfiffe des Publikums wieder zu. Teilweise laut und deutlich.
In der Offensive waren es gestern vor allem Tyrala, Bergmann, Odak, Brückner und der nimmermüde kämpfende Uzan, die die Akzente setzten. Mit wirklich guten Spielzügen, flach, vertikal oder über Außenbahn - das war echt gut.
Selbst nach dem 1:3 gab es keinerlei Aufgeben. die Truppe hatte durchaus das Gespür, das der MSV mitnichten - auch nicht als Spitzenreiter - eine Übermannschaft der Liga ist. Da war man weiter mutig nach vorn.
Tyrala (48.) - hier kriegt Bajic gerade noch so den Fuß mit rein - ein 2:2 dort wäre spannend geworden. Dann Bergmann - ging der Abschluß daneben.

Da hier viele auf Benamar schimpfen -was will Krämer mit ihm? Krämer will mit ihm eins - der Junge soll vorn Unruhe schaffen, was er durchaus auch kann.

Der sehr schöne Angriff mit Tyralas zweiter Chance beginnt nämlich bei Benamar und dessen klasse Hereingabe.
Zur Ehrenrettung von Tyrala - leider rief Odak von hinten "Laß durch" - was Tyrala auch uneigennützig machte und dann Odak selbst den Abschluß versemmelte. Tyrala hat also nicht irgendwen imaginär hinter sich gewähnt.

Dann wieder Benamar mit dem gelupften Ball auf Bergmann, der zum 11m führt.

Der Junge ist sicher oft zwischen Genie und Wahnsinn - er gehört zur Mannschaft, er hat mittlererweile ein verändertes Auftreten, will der Mannschaft helfen - und zweifellos hatte er gestern mehr gute als schlechte Aktionen.
Sollte man dann bitte auch fair bewerten.

Zum Schiri : Der machte sich das Leben leider selbst schwer und das spätestens schon Mitte der 1.HZ. Das 1:0 von Uzan war so ein wenig der Dosenöffner der Partie, die vorher ruhig verlief.

Danach nahm das ganze rasant Fahrt auf - zeitgleich mit einer ständig gesteigerten Quote von andauerndem Mimimi und Geheule von Duisburger Akteuren bei sehr vielen Szenen.

Symptomatisch eine Szene kurz vor dem Ende in etwa Eckfahne RWE-Hälfte. Ein Duisburger kommt nicht vorbei, steht mit dem Rücken !!! zum RWE-Spieler, lässt sich nach hinten fallen und schlägt dem RWE-Spieler noch mit der Hand Richtung dessen Gesicht, ohne vom RWE-Spieler überhaupt berührt zu werden - und schaut bereits beim Fallen Richtung Schiri und macht dann ein riesen Fass auf, als der Schiri nicht pfeift.

Höhepunkt war die Ansammlung des kompletten Zebrarudels (außer TW Flekken ) um den Schiri in der Menz-Szene. Das Akteure wie Brandstetter, Wiegel, Bajic, Erat, Schnellhardt vor allem vehement auf den Schiri losgingen und ganz eindeutig anhand ihrer Gesten rot forderten, hätte ein Schiri mit Konsequenz mit gelb bestrafen müssen wegen unsportlichen Verhaltens und zwar gegen mindestens 5 Duisburger Akteure, die dort maßgeblich beteiligt waren.

Wie unsicher der Schiri war, zeigt auch die Szene vor dem 11m.
Bevor der Freistoß ausgeführt wird (den Klewin dann wegboxt), zeigt er dem vollkommen unbeteiligten Erb gelb - der weit weg von der Szene war. Anschließend nach Diskussionen nimmt er die Karte zurück und zeigt sie Vocaj.

Klewin für mich deutlich vorher am Ball und geht nur nach dem Ball - was soll Klewin bitte machen, wenn der Iljutcenko genau dort steht ? Das pfeift so wie geschehen in der BL und international so gut wie kein Schiri. Zumal das Spiel danach gut 20 Sekunden weiter geht, ehe er sich überhaupt zum Pfiff entscheidet.

Die eine oder andere gelbe Karte für diverse Duisburger Rollenkomik hätte vielleicht die eine oder andere Nickligkeit aus dem Spiel genommen und das Ganze etwas beruhigt.

Insgesamt war RWE fast auf Augenhöhe und hat viele Szenen produziert , in denen man gesehen hat, das beim MSV die Nerven ziemlich blank lagen - auf dem Platz, in der Coaching-Zonen und auf den Rängen.

Allerdings bin ich davon überzeugt, das das nächste Heimspiel gegen Mainz II ein komplett anderes Spiel wird - der Druck wird dann bei uns liegen.

@aik - da muss er aber langsam ein wenig Gas geben. Immerhin ist er schon 23 - da sind andere bereits in Liga 2 oder 1 angekommen. Bissel RWE stimmt - ist ja mit 15 Jahren schon weg nach Köln.
Übrigens - Rittmüller jetzt aktuell mit 16 nach Köln ( war von RWE nicht mehr zu halten), ist dort in der U19 auch schon wieder Stammspieler und dem Vernehmen nach schaut man seitens Stöger bei ihm, ob er in den nächsten 1-2 Jahren den BL-Kader erreichen kann.
Zitieren
PK nach dem Spiel: MSV - Rot-Weiß Erfurt // Stimmen
Zitieren
Für mich eine verdient Niederlage.

Duisburg war spielerisch besser und auch mit Plan, wenn es Richtung Tor ging. Wir haben versucht mitzuspielen und sind dafür leider bestraft worden. Beide Mannschaften haben defensiv nicht gut gespielt. Da waren viel zu große Räume. Das 4-4-2 unsererseits hat da natürlich nicht geholfen.

Uzan macht das 0:1 in Kammlott-Manier. Das war wirklich klasse. Leider waren wir dann euphorisch und haben gedacht, wir können gleichwertig mithalten. Das Gegentor passiert dann viel zu schnell. Wie immer im Fußball, kommt es darauf an, in den 5 Minuten nach einem eigenen Tor sofort die Ordnung zu finden und den Gegner nicht zum Ausgleich einzuladen. Den entscheidenden Fehler macht hier Vocaj. Er geht an der Mittellinie in einen alles oder nichts Zweikampf ohne sicher zu sein, dass er den Ball bekommt. So kann Duisburg frei auf die Kette zulaufen, die auch noch in Unterzahl ist. Die Jungs in der Kette machen dann nichts falsch, aber Duisburg sehr viel richtig. Das ganze bei eigener Führung im fremden Stadion. Da sind wir ganz klassisch ausgekontert worden. Das war leider kopflos und würde mich als Trainer wirklich anpiepen. Danach war die Konfusion für ein paar Minuten spürbar. Das 2:1 fällt dann natürlich unglücklich, übrigens keine Abseits, aber trotzdem gut vermeidbar. Der Freistoß war eigentlich schlecht getreten. Wir laufen aber alle nach hinten rein und keiner interessiert sich für den Ball. Der Freistoß war zu kurz getreten und normalerweise wird das durch einen entsprechend positionierten Spieler abgefangen.

Danach war Duisburg klar besser, bis sie angefangen haben es verwalten zu wollen. Da haben wir uns dann wieder an das Lauf- und Kampfspiel erinnert und konnten zumindest ein wenig gefährlich werden. Das gelb für Menz, war völlig korrekt und Menz macht das Foul absolut bewusst, um den K.O. zu verhindern. Erb ist hinter ihm und kann noch eingreifen, weshalb das klar gelb ist.

Der Anfang der 2. Halbzeit war unsere beste Phase, da waren wir tatsächlich auf Augenhöhe. Leider kommt dann diese unglaubliche Idee des Schiris, mal Elfer zu geben. Nicht zu fassen. Klewin geht zum Ball und trifft den Ball. Er geht nicht mit den Beinen in den Gegner und er trifft den Gegner auch nicht vor dem Ball. Eine ganz krasse Fehlentscheidung.

Danach hat Duisburg wieder angefangen zu verwalten und wir sind hinterhergelaufen. Da hat man auch gesehen, dass am Ende der englischen Woche die letzten Körner gefehlt haben. Der Wille war da, aber die Kraft hat für unser aufwändiges Spiel nicht mehr gereicht. Der Elfer für uns bringt uns dann noch mal ins Spiel. Endlich mal ein Elfer, der mit Überzeugung getreten war. Danach kam aber dann nichts gefährliches mehr. Duisburg hat es dann kontrolliert zu Ende gebracht.

Für mich war Duisburg spielerisch besser, hat aber ein Motivationsproblem. Denen hat teilweise der letzte Biss gefehlt. Insbesondere, wenn es um die Verteidigung ging. Schnellhardt hat man wirklich die Fähigkeiten angesehen. Ballsicher, kann 1:1 und hat Übersicht. Ihm fehlt aber die Körpersprache und defensiv die Galligkeit. Auf seiner Position muss er defensiv besser werden und vor allem viel mehr mit dem Kopf beim Spiel sein. Da waren gedanklich zu viele Pausen. Er hat das Potential für die 2. oder auch 1. Liga, aber ihm fehlt der letzte Biss im Auftreten.

Gegen Mainz sollten wir uns wieder auf unser hässliches, aber erfolgreiches Spiel besinnen. Mainz muss was tun und wird offensiv sein. Da können wir mit Räumen rechnen und sollten clever unsere Chancen nutzten.
Zitieren
Für mich war das "Nachvornspielen" wollen nach dem 1:0 auch eine taktische Fehlentscheidung. Nach dem 1:1 kam das große Flattern. Zum Ende der ersten Halbzeit kamen wir wieder zurück und "nicht nur" ich habe eine spielerisch ansprechende zweite Halbzeit mit einem unfassbaren negativen Höhepunkt gesehen.Klar ist Duisburg individuell besser besetzt, aber unsere Jungs waren in der zweiten Halbzeit absolut ebenbürtig!!!
Ein sehr gutes Auswärtsspiel mit offenen Visier, welches man aber nur gegen Mannschaften wie
den MSV spielen kann. Für mich wäre ein 2:2 Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.
@Nummer13 - vieles richtig analysiert jedoch manches sehe ich anders - klar war das 1:2 eine knappe Entscheidung. Bajic stand erst im Abseits und es kann richtigerweise sein, dass er bei der Ausführung den kleinen Schrit in Richtung Ball gemacht hat und Möcki zu spät daraufhin reagiert hat - jedoch es war knapp aus meiner Sicht! Gegen Mainz wird wieder anders gespielt und ich hoffe mit der nötigen Effizienz und einem neutralen sowie in seinem Handeln korrekten Schiedsrichter !!!
Zitieren
Was das Abseits vor dem 2:1 angeht. Klar, war das knapp. Klar, ist das für einen Schiri schwer zu entscheiden.
Die Frage ist, ob der Schir im umgekehrten Fall auch so entschieden hätte. So, wie er gepfiffen hat, wohl eher nicht.
In engen Situationen hat er immer für den MSV entschieden.Dazu noch der Unpfiff zum Strafstoß.
Er hat dieses Spiel maßgeblich beeinflusst und zwar zu Ungunsten des RWE.
Zitieren
Nachtrag- mit dem Spiel hat der RWE Sympathien hinzugewonnen- ein Verdienst der Mannschaft.. zwinker die hiesige Presse ist jedenfalls dem RWE wohlgesonnen. Bissl bin ich von Gruev enttäuscht, kein Statement zum Elfmeter, soviel Courage sollte man besitzen. Das hat mir gezeigt, wie Dünnhäutig es beim MSV zuging und Gruev das große Flattern besaß!
Zitieren
Zitat:Die Jungs in der Kette machen dann nichts falsch, aber Duisburg sehr viel richtig.

Man könnte sagen, Möckel hebt das Abseits auf. Aber in der Situation hat er nichts falsch gemacht, lief intuitiv den Mann an, der den Pass bekam. Der Fehler war vorher im Mittelfeld passiert. Man sieht halt schlecht aus, wenn man in der eigenen Vorwärtsbewegung den Ball an der Mittellinie verliert. Vocaj macht den Fehler, ja, aber man muß sich leider auch oft (zu oft) fragen, weshalb der Ball nicht flach zu ihm gespielt wird. Eines unserer Probleme ist, dass man die einfachen Bälle sehr oft hoch oder halbhoch spielt und der ballannehmende Spieler zu lange braucht um diesen zu verarbeiten. Vocaj musste in der Situation seine Rübe hinhalten, was kein geordnetes Abspiel zu ließ. Kam der Ball vom Gegner, habe ich nichts gesagt (bin mir nicht 100%ig sicher).

Zitat:Für mich war das "Nachvornspielen" wollen nach dem 1:0 auch eine taktische Fehlentscheidung. 

Für mich war es richtig. Duisburg war angezählt, stellt man sich hinten rein, baut man sie auf. Das die Jungs versuchten noch einen nachzulegen fand ich gut und auch richtig. Die Situation zum 1:1 war nicht dem Mut geschuldet sondern den Fehlern, die Duisburg in der Situation eiskalt und richtig gut ausnutzten. Erinnerte mich etwas an unser 1:0 gegen Osnabrück.
Zitieren
Egal es ist nichts zu ändern, der Fakt ist "Spiel verloren aber trotzdem überzeugt " und die Hoffnung, dass sportlich realistisch die Klasse mit unserem Team erhalten werden kann.
Auf eine gute Zukunft für unseren RWE !!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.810 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.577 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.514 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste