Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29 - Hannes Rückert (Abgang/
…wer verblödet ist kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist, Rückert hat definitiv die Anlagen, er muss aber auch gefordert und gefördert werden.

Sein großes Problem ist, dass viele „neue“ Trainer nicht mehr auf einen zentralen und wuchtigen Mittelstürmer setzen!
(Siehe Thematik DFB - identisch).
Und Gerbers (Fabian und Senior) Vision passt halt nicht zu Rückert seiner Spielweise. Hätte Rost das Sagen, hätte er zumindest mehr Einsatzzeiten…

Ich hoffe für ihn, dass er zu einem Verein wechseln kann , wo er eine Bude nach der anderen macht. Die Vorbereitungsspiele haben doch gezeigt, dass er trotz Größe sehr gut mit dem Ball umgehen kann…
Zitieren
100% Zustimmung
Zitieren
(07.10.2021, 08:05)Stone schrieb: Der Artikel sagt doch eindeutig aus, dass Rückert zu schwach ist für die Oberliga.  Ich weiß nicht was es da wieder zu kritisieren gibt. Ich habe beim Pokalspiel in Kahla Rückert ausgiebig beobachtet die ganzen 90 Minuten. Trotz seines Tores, ist er extrem limitiert und wirkt auf dem Platz wie ein Spieler der am Ende seiner Karriere ist und nicht am Anfang.
Kann man durchaus so sehen. Mir persönlich stellt sich nur die Frage, wie man mit so limitierten Anlagen solch eine Trefferquote haben kann. Die Tore im Pokal waren ja nun nicht wie das 2:0 gegen Merseburg. Und wenn ich aktuell so die Quote unserer Stürmer sehe... aber egal. Da wäre das Wort "Effizenz" doch goldrichtig platziert, gelle guerti !?
In einem hast Du sicher Recht. Die wenigsten sehen beides > Spieltag und Training.
Zitieren
(07.10.2021, 08:05)Stone schrieb: Trotz seines Tores, ist er extrem limitiert und wirkt auf dem Platz wie ein Spieler der am Ende seiner Karriere ist und nicht am Anfang. 



Wenn ein Spieler so extrem limitiert ist ist natürlich die Frage warum man ihn geholt hat. Waren die Scouts einfach schlecht oder hat der Spieler immer über seinem Limit gespielt als er beobachtet wurde?
Zitieren
(07.10.2021, 08:05)Stone schrieb: Der Artikel sagt doch eindeutig aus, dass Rückert zu schwach ist für die Oberliga. Es ist doch ganz normal das der Kader angepasst wird in Winter oder Sommerpausen. 2-3 Spieler passen nicht ins Konzept oder erfüllen die Erwartungen nicht, also sagt man ihnen fair das sie keine Zukunft haben im Verein. Ich weiß nicht was es da wieder zu kritisieren gibt. Ich habe beim Pokalspiel in Kahla Rückert ausgiebig beobachtet die ganzen 90 Minuten. Trotz seines Tores, ist er extrem limitiert und wirkt auf dem Platz wie ein Spieler der am Ende seiner Karriere ist und nicht am Anfang. Die Trainer sehen den Spieler täglich im Training.   Die sind ja nicht verblödet und sehen was der Junge drauf hat. Wer in einem Oberliga Kader sich nicht aufdrängt und keinen Stammplatz hat, mit dem muss man das Gespräch suchen ganz einfach. Nur so erzeugt man Leistungsdruck in der Mannschaft. Das Ziel ist den Kader weiter zu entwickeln und nicht zu stagnieren.

Eine interessante und auch plausible Sichtweise. Das, was ich gelesen habe, sagte aus, dass Rückert aktuell nicht an Woiwood und Mergel vorbeikommt. 
Dass er für die Oberliga zu schwach wäre, konnte ich so nicht erkennen. Allerdings ist das Argument, dass keiner weiß, ob und wie er sich im Training empfiehlt oder eben nicht empfiehlt, ein schlagkräftiges Argument. Ich konnte ihn nur einmal live bewundern, das war gegen Heiligenstadt und da war er gut.
Aus meiner Sicht hat er absolut Potenzial, möglicherweise passt er aber tatsächlich nicht ins taktische Konzept. Wenn er uns verlässt, haben wir dadurch im Sturm eine taktische Variante weniger. Schade.
Zitieren
"Wir jagen niemanden vom Hof" - Einen schweren Stand hat Hannes Rückert beim FC Rot-Weiß Erfurt. Der talentierte Angreifer bekommt bisher...
Zitieren
Artur trifft aktuell... ich frag mich nur wen.
Zitieren
Ich tippe einfach, dass es sich für Rückert erledigt hat nachdem Hedy Chaabi kurzfristig wieder zurück geholt werden konnte. Ich habe fast alle Testspiele gesehen und fand ihn nicht so schlecht. Natürlich ein ganz anderer Spielertyp als die anderen Stürmer in der Mannschaft. Ich finde es schade.
Zitieren
Chaaby und Rückert kann man - schon von der Position her - mitnichten vergleichen.
Das dürfte weniger eine Rolle spielen.
Abgesehen davon, das ja Chaaby aktuell nicht an Seidemann und Catic vorbei kommt und ebenfalls auf der Bank sitzt, zuletzt nur Wechselspieler war.

Ich hatte vor paar Wochen bezüglich Rückert mal geschrieben, das er ein Stürmertyp ist, der es bei RWE schon immer schwer hatte.
Insofern bin ich da beim Beitrag von @ritter.

Rückert ist der typische, in Deutschland zunehmend nicht mehr zu sehende Strafraumstürmer.
Das hatten wir früher - sicherlich auf anderem Niveau - mit Cannizzaro, Reichwein, Tunjic, Bieber, Shala usw.
Die haben alle ihre Tore gemacht meistens. Kritik an ihnen gab es dennoch reichlich genug.
Keiner dieser Spieler wurde hier wirklich richtig glücklich.
Es waren auch selten mitspielende Stürmer. Auf dem Feld hatten sie meist eher gravierende Schwächen. Auch technischer Art (was zb sauberes Paßspiel anging).

Im heutigen Fußball - auch bei RWE - will man zumeist eine spielende Mannschaft, die aktiv mit dem Ball und gegen den Ball arbeitet. Definitiv haben da Mergel und Woiwod bessere Anlagen und die besseren Karten. Es sind eher spielende Stürmer. Die auch zum Abschluß kommen und Tore machen.
Und das sind eher die Konkurrenten von Rückert.

Rückerts Spielweise ist - so würde ich @stone verstehen - etwas limitiert unter diesem Blickwinkel.
Sicher will man für besondere Sachen und Spiele auch einmal solch einen Stürmer im Aufgebot haben.
Allerdings muss er sich dann auch aufdrängen. Da reichen Testspiele gegen unterklassige Gegner eher nicht aus.
Auch nicht Pokalspiele. Der Ligabetrieb ist entscheidend.
Und wenn Rückert dann aufs Feld kam, konnte er mMn nicht dort anknüpfen, wo andere aufgehört haben und vom Feld gingen.

Was ein Spieler für Anlagen und Möglichkeiten mitbringt und man bei ihm sieht, wenn man ihn scoutet, ist das eine.
Was der Spieler beim neuen Verein insgesamt daraus macht oder auch nicht - ist eine andere Geschichte.

Ist wie im realen Leben. Klappt auch nicht an jedem Arbeitsplatz, obwohl man es von den Voraussetzungen könnte. Entweder funktioniert es gleich oder es kommt dann doch noch ins Laufen mit etwas Anlaufschiwerigkeiten oder es wird einfach irgendwie nichts und man trennt sich dann besser einvernehmlich.
Da muss man halt drüber reden. Ich kann dem Spieler nur ein Angebot machen, wie ich ihn aktuell sehe und was er tun muss/müsste, wenn er mehr will.
Zitieren
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Aber 30 Spielminuten in 4 Punktspielen. Da kann man wohl schlecht etwas beweisen. Nach einer fairen Chance sieht das für mich nicht aus.
Zitieren
Ich hab mal das Direktzitat herausgenommen.

Ähm ....jein......
Eine eventuelle Einwechslung mache ich als Trainerteam ja immer vom Spielverlauf und Zustand von Spielern abhängig.
War er verletzt und wieweit reicht die Kraft? Für welche Aufgabe benötige ich den Spieler ? Was bringt der mit, um dem gerecht zu werden? Ist der Wechsel auf der Position jetzt nötig oder nicht ? usw usf......

Ich sag mal so:
Auch Trainingseindrücke vermitteln den Eindruck, das da manches an Luft nach oben ist.

Und ich möchte Spielern gewiß keinen Spaß abschreiben.
Aber wenn sich zb vor einem Spiel eine Mannschaft warm macht - dann muss das schon bißchen ernsthaft sein. Auch bei Bankspielern......
Für meinen persönlichen Geschmack war das beim Hingucken gelegentlich zuviel Spaßrunden....was einen gewissen kleinen Kreis an Wechselspielern betrifft...

Wie gesagt - man muss sich dann auch so aufdrängen, das die Trainer garnicht anders können und mich aufstellen müssen oder deutlich mehr bringen müssen als Alternative im Spiel.....
Wenn ich sportlich der Primus sein will (als Verein und Einzelspieler), muss das Angebot der Spieler an die Trainer so sein, das es gewissen Ansprüchen gerecht wird.
Und perspektivisch gedacht - das ich als Spieler auch etwas mitbringe, was mir einen Platz eine Stufe höher einbringt und ich auch da einen Vertrag bekomme.....
Zitieren
@Twinix ...hat völlig Recht ...eine faire Chance sieht anders aus ....gebt dem Jungen doch mal Spielpraxis ...meinetwegen von Anfang an ....wenn ich sehe was da vorne von Merkel ....Woiwod und Co. ...an Chancen verballert wird ....schlechter ist da Rückert auf keinen Fall ....
Hauptsache Sivaci wird immer eingewechselt ...ich hab nichts gegen ihn ....und er hat sicherlich sehr gute technische Anlagen ...aber für die Oberliga fehlt ihm einfach eine körperliche Robustheit ...und nächsten Samstag spielen wir in Dachwig ....da werden " Männer " gefragt sein ....
Im übrigen wird ein Stürmer und auch eine Manschaft an Toren gemessen ....da es im Fussball um Punkte und Tore geht ...und wenn " Rücki " vorne trifft ...ist es egal ob er den Ball nicht 10 mal hin und her schiebt wie andere ...
Ich hab den Test im Langensalza gesehen ....die ja nun fast in der Oberliga gelandet wären ....beim 9-3 Sieg machte er nach seiner Einwechslung 6 Tore ...sehr variabel ....und ich bin mir sicher das wir ihn in Erfurt brauchen ....vielleicht schon in Dachwig ...wenn Körperlichkeit auch gefragt ist .
Zitieren
Mal meine Meinung zu Mergel: Ich habe die Mannschaft gegen Nordhausen live gesehen. Davor nur im TV. Was mir da aufgefallen war ist das, wie ich finde, enorme Laufpensum von Mergel. Da kommt meiner Meinung nach kein anderer Spieler mit. Mergel ist für mich für das Spiel sehr wichtig, da er überall zu finden ist. Ihn nur bezüglich seiner Chancen zu beurteilen wird ihm, meiner Meinung nach, nicht gerecht.
Zitieren
Was hat das jetzt mit Rückert zu tun und wer soll die Tore schießen, wenn es mal wieder gegen die Mannschaften aus der dem oberen Tabellendrittel geht?
Allein die Laufbereitschaft reicht doch nicht für die Qualifikation in die Startelf aus. Mergel entscheidet im Moment fast immer falsch. Macht es mehr Sinn abzuspielen, schießt er, wäre der schnelle Abschluss das bessere Mittel, zögert er. Da muss man sich nicht wundern, dass die Quote gegen Null geht. Gegen Merseburg habe ich auch nicht verstanden, warum Mergel nach längerer Verletzungsbehandlung wieder auf den Platz darf und Seidemann raus muss. Der Seidemann, der dringend ein Erfolgserlebnis braucht. An der Leistung Beider, kann diese Entscheidung sicher nicht gelegen haben.
Zitieren
Wie schon von mir geschrieben,bis zur Winterpause ist noch sehr lang und vieles kann noch geschehen.
Ich sehe Rückert noch nicht weg.
Sollte er gegen Dachwig spielen,wird er es allen zeigen!
Und dann,Trainerteam??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste