Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SSV J. Regensburg
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
61.02%
36 61.02%
Unentschieden:
18.64%
11 18.64%
Regensburg gewinnt:
18.64%
11 18.64%
Keine Meinung (unsicher):
1.69%
1 1.69%
Gesamt 59 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

29. Spieltag: RWE - SSV Jahn Regensburg (2:2)
Irgendwie bin ich auch ratlos !

Es war ein gutes Spiel von uns - vor allem mal 2 konstante Halbzeiten; Aufwand und Nutzen stehen aber in keinem Verhältnis zueinander.
Gegen 10 Domspatzen muss man den Ball und Gegner mehr laufen lassen, um dann vorne schlussendlich einzutüten.

Was mich viel mehr ankotzt ist der Fakt, dass der Mannschaft der Zuschauerzuspruch, aus was für Gründen auch immer, verwehrt wird.
Ich glaube man kann die Leute kostenlos reinlassen und noch am Eingang ein Brätel in die Hand drücken; es würden trotzdem nicht mehr werden.

Auch hier bin ich echt ratlos !
(10.03.2012, 21:05)Georgi Dimitroff schrieb: Wir reden hier von Liga drei - da tut es dann aber schon weh, sich zum x-ten Mal mit der x-ten Begründung einzugestehen, dass es halt nicht reicht.

Und glaube mir, der Druck wird immens größer, wenn die Investition für den neuen Sportplatz getätigt wurde - auch (gerechtfertigter Weise) von Seiten, die dem RWE nicht objektiv sowie vorbehaltlos gegenüberstehen und alles Glück wünschen.
Für einige werden Situationen wie im Moment Zeiten zum Abrechnen. Ob das gerechtfertigt ist oder irgendwie begründbar spielt dann keine Rolle mehr.
Um so schöner wäre es, sportlich schon einmal vorzulegen... Auch dann, wenn es nicht vor der Saison als explizites Ziel ausgegeben wurde.

und zum x-ten mal hätte es zu mehr reichen können, weil wir ja im endeffekt die verlorenen punkte zum x-ten mal wieder leichtfertig verschenkt haben.

aber ich hör nun auf mit meiner argumentationskette. hoffe auf nen dreier gegen sandhausen ung gehe auf ne runde skat bzw doppelkopf mit kumpels. wünsch euch was! gruß!!!!Winken1
(10.03.2012, 21:12)willi schrieb: und wen du mir schon so kommst wie lange du schon zu spielen gehst, bei mir werden es 38 jahre ,da habe ich schon viel andere spiele erlebt wie heute

Ist mir ziemlich egal. Denn Du "kommst hier so" von wegen Messi & Co. ... Also musst Du auch mit Reaktionen leben !
@metaxa: Wir treffen uns hier eigentlich regelmäßig zum falschen Zeitpunkt um zu argumentieren ! Vielleicht klappt es ja mal wieder am Fischmarkt mit Tränen der Freude und einem Pils in der Hand von Angesicht zu Angesicht !?
Winken1 Viel Spaß beim Zocken...
(10.03.2012, 21:13)NullZuNull schrieb: Die aus der letzten Saison sind doch noch da.

Nee, Möckel zum Beispiel nicht mehr.
(10.03.2012, 21:29)Papa schrieb: Nee, Möckel zum Beispiel nicht mehr.

Dafür haben ja wir nun den Zedi.
Aber es geht ja auch darum, wohin die Bälle getreten werden.
Und da reicht Arm heben allein nicht aus.
(10.03.2012, 21:14)Viva Erfordia schrieb: Was mich viel mehr ankotzt ist der Fakt, dass der Mannschaft der Zuschauerzuspruch, aus was für Gründen auch immer, verwehrt wird.
Ich glaube man kann die Leute kostenlos reinlassen und noch am Eingang ein Brätel in die Hand drücken; es würden trotzdem nicht mehr werden.

Auch hier bin ich echt ratlos !

Sich darüber noch den Kopf zu zerbrechen ist wohl vertane Zeit.Mir tut es auch leid für Verein und Mannschaft.Die 4500 bis 5000 Zuschauer sind diejenigen die immer zum Verein stehen,wenn Heimspiele auf dem Plan stehen und mehr erreichst du eben nicht.Dies ist ein Grund warum ich bei den (in meinen Augen zu hoch kalkulierten) Zuschauerzahlen in einer neuen Arena so vorsichtig war.
Es werden anfangs mehr Zuschauer kommen,aber was ist wenn das neue Stadion dann Alltag geworden ist und unser Verein (sportlich) nicht auf Wolke 7 schwebt ?
Das sind in meinen Augen Fragen die das Recht haben gestellt zu werden.
Beantworten kann sie heute und morgen allerdings keiner.
RWE hat in seinem Umfeld zu wenig echte Sympathisanten oder eventuell auch irgendwann mal verspielten Kredit nicht zurück gewonnen.
Zuschauer die ein,zwei mal ins Stadion kommen wenn es eventuell mal alles oder nichts heißt,sind in meinen Augen keine echten Sympathisanten oder Fans.
Wir sind halt nun mal nicht Dresden.

Also,ich habe heute ein gutes Spiel unserer Manschaft gesehen.Es war sehr unterhaltsam und in keiner Phase langweilig.Das Ergebnis war natürlich nicht zufriedenstellend.Ich frage mich warum hier wieder soviel Kritik in manchen Beiträgen ist.Den Mangel an Einsatzbereitschaft konnte man heute keinem absprechen,also was sollen diese schwachsinnigen Statements?Die Manschaft wollte und hat alles gegeben.Es hat halt nicht gereicht.Man sollte mal bedenken das wir trotz einen verhältnismässig niedrigen Etats ganz gut oben mitspielen.Einige wollen warscheinlich für ihre 7,50 Eintritt den Fc Barcelona spielen sehen.So denken wohl die meisten Erfurter.Wie kann man sich denn sonst die niedrigen Zuschauerzahlen erklären.Im Grunde genommen haben die Erfurter Pappnasen kein neues Stadion verdient.
Mein Fazit heute: Die Manschaft hat mehr Zuschauer verdient.
Ich war heut mit Blume im Gästeblock nur mal so neben bei.
Zum Spiel selber ,du machst das Spiel und bekommst wegen mancher Hacke,Spitze eins, zwei, drei die Kugel nicht rein.
2 Chancen 2 Tore das zeichnet halt eine "spitzenmannschaft" aus !
Aber was bringt alles jammern , nix ! nächste Woche kommt die nächste " spitzenmannschaft" ins SWS und gucken wir mal wie da das Spiel aus geht .
Schönes Weekend weiterhin
Natürlich hätte die Mannschaft mehr Zuschauer verdient. Andererseits ist die gesamte Resonanz in der Liga nicht gerade besonders rosig.
Beim Tabellenführer (Sandhausen) gegen unseren Erzrivalen gerade mal 2.050 Zuschauer.

Rühmliche Ausnahme Heidenheim im Derby gegen Aalen mit 10.000 Zuschauer.

Die Zuschauerzahlen habe ich von Kicker-Online entnommen.
Die Schweizer Fahne war nicht zu übersehen.Jetzt ist alles klar.Macht auch nicht jeder.Respekt.
Es war ein gutes Spiel heute auch wenn es 3 Punkte hätten sein müssen aber die Leistung der Mannschaft hat in meinen Augen gestimmt und man sollte auch mal die Leistung positiv sehen und nicht alles kaputt reden nur weil es mal wieder nicht zu nem Sieg gereicht hat. Alles was oben in der Tabelle steht ist schließlich kein Kanonenfutter und Spielerisch in weiten Teilen auf Augenhöhe da machen kleine Unterschiede die Punkte aus. Heute waren es zum Beispiel die Standards die beim SSV efektiv waren und zu zwei Toren geführt haben. Unsere hingegen sind einfach viel zu ungefährlich. Wir hätten heute gewinnen können und alle wären zufrieden gewesen aber wenn nächste Woche das Spiel verloren gehen würde dann wäre wieder die Rede vom "nicht aufsteigen wollen" was ich persönlich auch für Quatsch halte.
Was die Zuschauerzahlen an geht war ich 30 min vor Spielbeginn schon erschrocken da sah es ja so aus als würden es grad mal max. 3800 werden und auch wenn dann doch noch der ein oder andere den Weg gefunden hat ist es doch schon erschreckend wie wenige im Moment für den RWE zu Begeistern sind. Am Wetter kanns ja wohl nicht gelegen haben.
Mein Tribünen-Nachbar hat's heute gut beschrieben: die Aufstellung und der Einsatz waren optimal. Wenn es dann wieder nicht für nen Sieg reicht, fehlt einfach das letzte Stück Qualität des Kaders. Da kann das Spiel noch so schön anzusehen sein, am Ende fehlen wieder 2 Punkte.
Schade- aber ich bin überzeugt, dass es diese Saison nicht zu mehr reicht.
Wir können es ja dannn später abtrennen nach hier
Hab das grade erledigt, hier kann es weiter gehen zum Thema Zuschauerzahlen. Lachen7
Wollte nur mal eines loswerden:

Ich fand das ein unterhaltsames Spiel mit zum Teil tollen Spielzügen seitens der Guten.Lasst die Truppe noch ein Jahr zusammen und im nächsten Jahr wird's spannend. Solange sollte man aber das Träumen sein lassen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10. Spieltag: Jahn Regensburg - RWE [ 2:2 ] Andi S. 375 16.407 21.09.2011, 22:12
Letzter Beitrag: kda



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste