Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
(07.06.2018, 11:57)Papa schrieb: Im Verein hätte man wissen müssen, dass nur Banken, die vom DFB quasi zertifiziert sind, in Frage kommen.


Für mich hat der DFB hier einen Präzedenzfall geschaffen, der ihm bei zukünftigen Lizensierungsverfahren noch um die Ohren fliegen könnte.

das bei deinem ersten satz stimmt nicht ganz. in diesem fall ist die LaFamilia mal nicht schuld. schuld ist die EU, welche ja sanktionen gg russland erhoben hat. somit hatte diese russische bank keine lizenz, geldtranfers in die EU zu tätigen. also auch bei den rockets wäre das geld nicht angekommen. wenn der ponomaerev also ein soo schlauer bursche ist (wie er sich immer gibt), dann hätte er das wissen müssen. was man der LaFamilia jeze vorhalten kann, dann, dass die dummheit belohnen. 

um die ohren wird denen gar nichts fliegen, denn die drehen sich eh immer alles so wie sie es brauchen. anfangs waren ja auch immer die gastgeber für die sicherheit der fans verantwortlich. dann haben die auch mal gesagt, dass es verschuldensunabhängige strafen auch für gastmannschschaften gibt. und richtig, auch diesmal war dynamo damals in karlsruhe der auslöser... (bei bedarf)
bei den unterlagen zur lizenz der bundes.- sowie 2. bundesliga musste diesn schaiß immer unterschreiben, auch wenns noch so hirnrissig ist. aber sonst biste eben raus aus der brot und spiele nummer. warum wohl klagt keiner bis zur letzten instanz? richtig, es kostet richtig viel geld und am ende stehste als querulant da, weil es sich keiner mit der mafia- bande verscherzen will.
Zitieren
@FP
Ich hatte das so verstanden, dass Zahlungen nur an Partnerbanken des DFB erfolgen sollen. aber vielleicht irre ich mich auch.
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass der Investor gerne Zahlungen absichtlich zu spät leistet (es gibt dazu Berichte).
Ganz nach dem Motto - ich Entscheider, ich Macht . Würde natürlich in einen solcher Art gestrickten Charakter passen.
Zitieren
(07.06.2018, 13:28)Papa schrieb: dass der Investor gerne Zahlungen absichtlich zu spät leistet

ja, ich glaube die düsseldorfer ice- cracks hatten sogar mal geld von dem eingeklagt. aber diesmal bin ich mir nicht ganz sicher. müsste erst nachschauen.
Zitieren
Michael Ponomarev - ein paar Akzente zu ihm.

@nummer13 - ich kenne das bankseitig eigentlich so, das zb beim Gebrauch von Onlinebanking ( und meines Wissens geht das auch bei solchen Sachen und Summen) die empfangende Bank gesetzlich verpflichtet ist sicherzustellen, das der Betrag ab Absendung nach spätestens 24 h auf dem Konto des Empfängers gebucht ist.
Dann gibt es ja die Blitzüberweisungen.
Und meine Bank hat mir neulich sogar "Echtzeit"-Überweisung angeboten ( gegen kleinen Obulus)-heisst, ich überweise was (online oder Automat) und der Vorgang ist online ca 10-30 Sekunden später beim Empfänger - und zwar gebucht.

Wenn der Russe am Vortag gegen 15 Uhr (wie man liest) bei seiner Bank das Geld angewiesen hat - für mich absolut schleierhaft, das die Commerzbank am nächsten nach ca 24 Stunden den Betrag nicht valutiert hat - sondern lediglich bestätigt, das der Betrag für den Empfänger DFB auf dem Sammelkonto der Commerzbank liegt seit den Morgenstunden.
Ähm....Sammelkonto heisst bei diesen Beträgen im Bankwesen häufig - stundenweise Anlage auf Zinskonten zur Erwirtschaftung von Geld - oder hat sich diese Praxis geändert?

@fp - für mich nicht ganz klar, warum der Russe das Geld über eine russische Bank leitet - oder hab ich da was falsch verstanden? Oder hat er nur von der russischen Bank aus überwiesen?
Zitieren
ich kenn das noch von meiner eigenen Firma anfang der 2000er ...
da war ich bei der commerzbank und da gab es immer probleme mit der überweisungszeit.

Privat kam ich nach übernahme der dresdner bank wieder zur Commerzbank und hatte seit dem keine Probleme.

Man muss aber dazu sagen das es privat meisst nicht so auf fällt.
Ich hätte vom DFB schon erwartet gleich mal klarzustellen, wenn
mehr als 24 Std vor Zahlungsziel die Überweisung angewiesen wurde, dies als gültig zu werten.
Einfach um die 'Bank' als Schuldigen da raus zu nehmen.
Im Übrigen haben da schon einige vereine eingezahlt .... sind nicht aufgestiegen und bekamen ihr geld wieder.
Und das einen Tag vorher knapp zu machen ist schon seinem naturell geschuldet das er da zockt.
Zitieren
Hat ja auch geklappt.

Ich hoffe, die 50 Chaoten, die den Spielabbruch vorangetrieben haben, beißen sich so richtig in den Hintern (was ich bezweifle). Ohne ihre Aktion, wäre Mannheim ab 01.07. drittklassig.
Zitieren
Spekulativ
Zitieren
(08.06.2018, 08:43)Guerti schrieb: Ohne ihre Aktion, wäre Mannheim ab 01.07. drittklassig.

ni dein ernst, oder? die haben in 6 (!!!) relegationsspielen 1 tor geschossen und sind dann der meinung, dass die innerhalb von 8 minuten glei 3 tore machen?


(07.06.2018, 14:54)ronry schrieb: @fp - für mich nicht ganz klar, warum der Russe das Geld über eine russische Bank leitet - oder hab ich da was falsch verstanden? Oder hat er nur von der russischen Bank aus überwiesen?

soo genau kann ich dir das nicht beantworten. hatte nur gelesen, dass er direkt von einer russischen bank überwiesen hat. die spekulativen gründe dafür behalte ich für mich, denn hier kann jeder mitlesen...
Zitieren
Nein, ich bin der Meinung, dass der DFB pro Uerding entschieden hat, weil ansonsten die Mannheimer aufgestiegen wären und das nach diesen Vorfällen für den DFB weniger gesichtswahrend gewesen wäre, als irgendeine abstruse Ausrede zu finden, um vor dem russischen Großinvestor kleinbei zu geben.
Zitieren
(08.06.2018, 11:20)Guerti schrieb: dass der DFB pro Uerdingen

das denke ich nicht. die haben eher die causa wilhelmshafen im hinterkopf und wollen das ganze gemache, welches ja noch immer nicht abgschlossen ist, nicht ein weiteres mal durchziehen müssen.
ein bissl bürotechnik sollte auch kein grund sein, einem verein den aufstieg zu verwähren. dafür können die die später immernoch ihre prallgefüllte schatulle öffnen.
Zitieren
Machen wir es kurz:

Ich sehe es wie Nummer 13, sehe kein Problem

@Guerti: Banken buchen mittlerweile IMMER und stellen es auch wert. Die Zeiten von vormittags und nachmittags sind seit mehreren Jahren vorbei. Und damit auch Wertstellungen, hab schon 20:40 oder 07:20 bekommen. Kannst ja mal bei Dir aufm Konto gucken :) Ausser natürlich bei der Sparkasse. Die hinken noch...

@Papa: Das Du die These der russischen Bank, welches die abwegigste aller Theorien ist, präferierst erstaunt mich. Die Uerdinger wissen sicher ganz genau, dass des Geld bei der Commerzbank landen muss und nicht bei Путинский банк . Ja der Russe in Uerdingen ist ein Ganove, aber im zweifel auch mal für den Angeklagten.

Und zum Fax, erinnern wir uns an Choupo-Moting der nicht wechseln durfte weil das Fax streikte und zu spät einging. ICh denke, hier war tatsächlich die Causa für Uerdingen.
Zitieren
@stiller teilhaber - meine SPK hinkt nicht. Wertstellungen von morgens 6:20 bis abends an 22:00 Uhr.
Zitieren
Hehe, okay. Wollte guerti nur erklären, dass diese 2mal täglich Sache nicht mehr gibt.
Zitieren
KFC Uerdingen verpflichtet Kevin Großkreutz
Zitieren
Der Spielplan ist auch draußen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.486 383.920 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.178 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.564 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste