Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
(28.01.2019, 19:25)Aik schrieb: Das mit Krämers Aufstieg ist genauso ein Phänomen wie die Tatsache, dass ausgerechnet Börti Voigts den letzten deutschen Europameister trainiert hat...
Krämer ist in meinen Augen einer der meist überbewertesten Trainer...
Hyperschlau reden; sensationelle wissenschaftliche Analysen -> bei überschaubaren Erfolg...
Ich mußte immer schmunzeln wenn einige nach den "Taktikstammtischen" mit ihm vor Begeisterung offenbar nächtelang nicht schlafen konnten - und dann hat man Wochenende für Wochenende die Magerkost live erleben dürfen, die hinter diesem geschwollenen Gelabber steckt...

...so ist es. Ich war auch mal auf so einem Talk gewesen. Hatte mich schon riesig gefreut, mal Dinge über Fußball zu erfahren, auf die ich im Traum nie gekommen wäre. Auf dem Nachhauseweg habe ich dann meine Backen dick aufgeblasen und gedacht, hoppla, wenn das alles ist, wundert mich nichts mehr... Ein absolut überbewerteter Trainer in meinen Augen. Er hat uns 2017 auch nicht vor dem Abstieg gerettet, sondern uns erst in diese Tabellenregionen geführt (2016 Strohfeuer-Effekt)!!!
Zitieren
(28.01.2019, 19:29)Mueller schrieb: Unser Brdaric ist da ein andres Kaliber, ich finde ihn mittlerweile besser als Krämer, den ich damals eigentlich möchte. Hat uns ja auch vom Abstieg bewahrt die vorletzte Saison , was man durchaus als Erfolg bezeichnen kann

Brdaric läßt in meinen Augen "einfachen und verständlichen" Fußball spielen - und den erklärt er auch so, dass ganz offenbar die Spieler es verstehen und umsetzen... Das ist im Fußball in meinen Augen wesentlich entscheident - dass der Trainer seine Mannschaft kennt und mit ihr den Fußball spielen läßt, den sie auch kann.
Die Floskel bei Krämer "er hatte nicht das richtige Personal für seine Art Fußball" lasse ich nicht gelten - 1. hatte er die Mannschaft z.T. mit zusammengestellt und 2. muß er dann halt reagieren und die Art Fußball korrigieren! Das hat sogar Emmerling erkannt und zumindest versucht...
Krämer predigt CL-mäßig Fußball und wundert sich dann, dass man damit in den unteren Regionen der 3.Liga nicht weit kommt...
Zitieren
(28.01.2019, 18:56)Papa schrieb: Mit Bielefeld ist er ja schon mal aufgestiegen und das wird er nicht nur mit Motivationssprüchen geschafft haben genau wie die Klassenerhalt bei uns

Ich sage es mal so: Krämer funktioniert als Feuerwehrmann richtig gut, kann eine Mannschaft puschen. Diese Art nutzt sich aber recht schnell ab und dann zeigt sich, dass er eine Mannschaft nicht entwickeln kann. Die Rückrunde unter ihm als wir den Klassenerhalt schafften, also seine erste Halbserie, war richtig gut und die Mannschaft spielte auch teilweise richtig tollen Fußball. Seit der darauf folgenden Sommerpause war es dann aber nur noch Stagnation mit Tendenz nach unten.
Zitieren
Justin Eilers unterschreibst in Lotte. Vor zwei-drei Jahren war das mal einer für Liga 1. Jetzt Lotte...
Zitieren
war er noch nie und lies mal seine krankensakte ab dem wechsel nach bremen.
Zitieren
(28.01.2019, 18:56)Papa schrieb: Mit Bielefeld ist er ja schon mal aufgestiegen und das wird er nicht nur mit Motivationssprüchen geschafft haben genau wie die Klassenerhalt bei uns

da unterscheidet sich deine meinung von meiner aber sowas von....
Zitieren
(28.01.2019, 19:25)Aik schrieb: Das mit Krämers Aufstieg ist genauso ein Phänomen wie die Tatsache, dass ausgerechnet Börti Voigts den letzten deutschen Europameister trainiert hat...
Krämer ist in meinen Augen einer der meist überbewertesten Trainer...
Hyperschlau reden; sensationelle wissenschaftliche Analysen -> bei überschaubaren Erfolg...
Ich mußte immer schmunzeln wenn einige nach den "Taktikstammtischen" mit ihm vor Begeisterung offenbar nächtelang nicht schlafen konnten - und dann hat man Wochenende für Wochenende die Magerkost live erleben dürfen, die hinter diesem geschwollenen Gelabber steckt...

.... voll deiner meinung.
Zitieren
(28.01.2019, 21:18)MichaelB schrieb: Ich sage es mal so: Krämer funktioniert als Feuerwehrmann richtig gut, kann eine Mannschaft puschen. Diese Art nutzt sich aber recht schnell ab und dann zeigt sich, dass er eine Mannschaft nicht entwickeln kann. Die Rückrunde unter ihm als wir den Klassenerhalt schafften, also seine erste Halbserie, war richtig gut und die Mannschaft spielte auch teilweise richtig tollen Fußball. Seit der darauf folgenden Sommerpause war es dann aber nur noch Stagnation mit Tendenz nach unten.

Winken1 auch richtig.
Zitieren
Unterm Strich kann man sagen, dass Krämer in Uerdingen den Aufstieg in Liga 3 eindrucksvoll gesichert hat und in Liga 3 den Aufsteiger bis auf Platz 4 geführt hat.
Es ist ja nicht neu, dass solche Fakten von der geballten Kompetenz hier geflissentlich übersehen werden und ihn per se als überbewertet darstellen.
Für mich ist das eine gute Leistung.
Zitieren
(29.01.2019, 11:45)Papa schrieb: Es ist ja nicht neu, dass solche Fakten von der geballten Kompetenz hier geflissentlich übersehen werden und ihn per se als überbewertet darstellen.
Für mich ist das eine gute Leistung.

Sicherlich ist ein aufstieg immer eine gute leistung. Wenn man aber den kader sieht und das was da investiert wird ist alles außer der aufstieg schwach. 

Genauso wenig wie ihn die geballte kompetenz als überbewertet sieht braucht man ihn nicht hochloben.
Zitieren
(28.01.2019, 19:25)Aik schrieb: Das mit Krämers Aufstieg ist genauso ein Phänomen wie die Tatsache, dass ausgerechnet Börti Voigts den letzten deutschen Europameister trainiert hat...
Krämer ist in meinen Augen einer der meist überbewertesten Trainer...
Hyperschlau reden; sensationelle wissenschaftliche Analysen -> bei überschaubaren Erfolg...
Ich mußte immer schmunzeln wenn einige nach den "Taktikstammtischen" mit ihm vor Begeisterung offenbar nächtelang nicht schlafen konnten - und dann hat man Wochenende für Wochenende die Magerkost live erleben dürfen, die hinter diesem geschwollenen Gelabber steckt...

Ich stimme dir zu und auch @MichaelB.

Ich würde Effenberg den Job gönnen! Er hatte in Paderborn in einer sehr schwierigen Situation übernommen. Da wären sicher auch ganz andere gescheitert. Er hat eine zweite Chance verdient und ihm traue ich als ehemaligen Nationalspieler mehr zu als Krämer.
Zitieren
Hm, ist das nun Positiv oder doch eher wieder nur eine Geldsammelaktion?

Vier Thüringer Sparkassen begeben mit Landesbank Hessen-Thüringen „FCC-Anleihe“ - FC Carl Zeiss Jena
Zitieren
Bei uns nannte sich das Genußschein. Das Prinzip ist in etwa das gleiche. Hier ist mit der Helaba aber ein recht bedeutendes Geldinstitut dahinter.
Zitieren
.... die aber auch irgendwann die Kohle zurück haben wollen, etwa z.B. bei Aufstieg in die 2. Liga wenn genug Geld da ist
Zitieren
(06.02.2019, 20:08)Mueller schrieb: .... die aber auch irgendwann die Kohle zurück haben wollen, etwa z.B. bei Aufstieg in die 2. Liga wenn genug Geld da ist

Du verwechselst jetzt Genußschein mit Besserungsschein.
Genußscheine hatten eine Laufzeit von 7 Jahren und konnten von jedem erworben werden.
Ein Besserungsschein ist etwas völlig anderes. Ein Gläubiger, der RWE einen Kredit gegeben hat, bekommt sein Geld erst dann mit Zinsen zurück, wenn ein gewisser Umstand eingetreten ist, wie zum Beispiel der aufstieg in Liga 2. Bei uns wäre dann auch nicht gleich die gesamte Summe fällig gewesen sondern angeblich 30% und dann im nächsten Jahr wieder 30% usw.usf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 220.547 Gestern, 18:40
Letzter Beitrag: Aik
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 395.620 Gestern, 08:33
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.357 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste