Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Sagen wir so: die letzten sechs Spiele sind phänomenal gewesen. Das sich die Mannschaft trotz des Trainers nochmal rausgezogen hat, ist schon mehr als respektabel.
Zitieren
Trotz des Trainers... Du Schlitzohr. zwinker

Bitter ist es wirklich für Cottbus. Ein Elfer für Braunschweig, der keiner ist, Aspach geht nach einem Foulspiel in Führung, das keins war. Andererseits freut es mich fast immer (Ausnahme: Brdaric), wenn solche Trainer, die immer die Schuld beim Schiedsrichter suchen, die sportliche Quittung mittels Nicht-Zielerreichung erhalten.
Zitieren
(20.05.2019, 12:17)Guerti schrieb: Ein Elfer für Braunschweig, der keiner ist

da dachte ich mir auch so, daß der mafiöse dfb seine finger im spiel hat. "kann doch nicht sein, dass so eine traditionsmannschaft in die vierte liga muss..."

allerdings hätte cottbus einen spieltag zu vor die aalener mit wenigstens 5:1 abschießen können/müssen und es wäre entspannt gewesen.

ohne jeze eine suchmaschine anwerfen zu wollen; der rno-meister nächste saison muss in die reli oder direkt hoch?
Zitieren
Der geht in die Relegation.

Interessant ist auch diese Aufstellung zum Thema "gefühlte Wahrheiten": Auswertung der strittigen Szenen

Cottbus wurde in der Saison 8 x spielentscheidend benachteiligt (sofern mit Kameras erkennbar), wurde jedoch 15 x bevorteilt.

Ein Hinweis an alle Freunde des "über die Saison gleicht sich sowas aus". zwinker
Zitieren
(20.05.2019, 11:20)schico schrieb: tolle Leistung vom Karl-Heinz...die Rückrunde war mehr als Phänomenal....Eier, die in EF letztes Jahr nicht vorhanden waren......stattdessen wurde nur geredet und geredet und geredet...hier folgten Taten die in diesem Wunder münzten.

Wenn man sich überlegt, das vor ca 6 Wochen auf dem Acker da drüben noch "Kwasniok raus " gebrüllt wurde und der jetzt nach Platzsturm auf "Händen getragen " wird, könnte ich nur feixen....zuzüglich köstlicher Unterhaltung in sozialen Medien, wo das als "Wunder von Drackendorf" aufgegriffen wird. Von denselben Leuten, die unlängst Kwasniok noch als Entlassungskandidat sahen...zu geil....

Davon ab - im sportlichen gebe ich Dir Recht. Dieses sich wehren gegen das vermeintlich Unvermeidbare habe ich leider bei unserer Mansnchaft im letzten Jahr nur sehr phasenweise gespürt....es gab Spiele, wo Du dachtest - okay, das könnte noch werden. Aber der Großteil der Rückrunde war unter dem Strich einfach nur peinlich.

Noch beeindruckender ist für mich jedoch die Leistung von Eintracht Braunschweig.
Das die es tatsächlich geschafft haben, ist ein echtes Wunder.
Zur Hinrunde abgeschlagener Tabellenletzter mit ganzen 13 Punkten , schlechtestes Toverhältnis von allen und 7 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz ( den damals Drackendorf mit 20 Punkten hatte ). In der Rückrunde starke 32 Punkte gemacht.

Dann kommt Meppen mit 28 Punkten, dann Drackendorf (26 Punkte), Aspach und Cottbus mit je 25 Punkten von den Mannschaften, die zur Hinrunde auch im Tabellenkeller hingen.
Im Fall Cottbus hat es wegen eines Tores in der Differenz halt nicht gereicht.

(20.05.2019, 11:43)Napoleon schrieb: Sagen wir so: die letzten sechs Spiele sind phänomenal gewesen. Das sich die Mannschaft trotz des Trainers nochmal rausgezogen hat, ist schon mehr als respektabel.

Ich würde nicht sagen - trotz des Trainers. Wenn man mal genau hingehört hat, hatte man doch den Eindruck, das auch bei Kwasniok bißchen Selbsterkenntnis stattgefunden hat.

(20.05.2019, 12:59)Fachpublikum schrieb: da dachte ich mir auch so, daß der mafiöse dfb seine finger im spiel hat. "kann doch nicht sein, dass so eine traditionsmannschaft in die vierte liga muss..."

allerdings hätte cottbus einen spieltag zu vor die aalener mit wenigstens 5:1 abschießen können/müssen und es wäre entspannt gewesen.

ohne jeze eine suchmaschine anwerfen zu wollen; der rno-meister nächste saison muss in die reli oder direkt hoch?

Ja. die Cottbuser haben gut und gern 4 wichtige Heimspiele in der Rückrunde in den Sand gesetzt - eines der entscheidenden wohl das gegen 1860 München (1:2) und das "nur " 2:1 gegen aalen, wo sie gut und gern mit 4:1 oder 5:1 hätten gewinnen müssen.

Letztlich so eingetreten , wie ich vor 3 oder 4 Tagen schrieb - Aspach gewinnt in Köln und BS-Cottbus führt für einen je nach Resultat zum Abstieg.
Das ist der zweite 3.-Ligaabstieg von Cottbus, den sie am letzten Spieltag haben. Beim letzten Mal hatten sie ja die Heimpartie gegen Mainz II in den Sand gesetzt.

Relegation Regionalliga 2019/2020 :
Südwest, Nord und Bayern - direkter Aufstieg.
Nordost gegen West - Relegation. Sollte also zb RWE zufällig Nordostmeister werden, kommt da in der Relegation wahrscheinlich ein richtiges Holz aus der Staffel West - vermutlich Fortuna Köln oder SF Lotte oder RW Oberhausen, Essen??, Aachen?? Rödinghausen ?? - das sind jetzt so die, die mir einfallen würden.
Lassen wir uns überraschen.
Zitieren
(20.05.2019, 00:05)Falk schrieb: Was der TSV 1860 München sich gestern in Jena geleistet hat, ist eine grobe Unsportlichkeit und eine Wettbewerbsverzerrung ersten Grades! Wie kann ich denn ein Pflichtspiel derart abschenken, wenn der Gegner in den direkten Abstiegskampf involviert ist? Pfui Teufel! Peinlich hoch drei!
 ....

Also ganz ehrlich - ich finde da nix peinlich und unsportlich -> die Heinze hatten halt das Glück des Tüchtigen zu einem Zeitpunkt auf 1860 zu treffen, wo bei denen alles in Franzen hängt.
Ich finde auch nix zum Feixen daran, dass die nun den Trainer feiern, den sie und auch jeder andere in Fußballdeutschland vor ein paar Wochen ungefragt vom Hof gejagt hätte!
Ich sags mal so -> ich ziehe ganz ehrlich den Hut vor dieser mentalen und sportlichen Leistung; absoluter Respekt!
Zitieren
Wehen gegen Ingolstadt in der Relegation. Das ist ja geil. Da weiß ich gar nicht wen ich die Daumen drücken soll.
Zitieren
(20.05.2019, 00:05)Falk schrieb: Was der TSV 1860 München sich gestern in Jena geleistet hat, ist eine grobe Unsportlichkeit und eine Wettbewerbsverzerrung ersten Grades! Wie kann ich denn ein Pflichtspiel derart abschenken, wenn der Gegner in den direkten Abstiegskampf involviert ist? Pfui Teufel! Peinlich hoch drei!
 
Wie es gehen sollte, hat man heute am letzten Spieltag der 2. Bundesliga gesehen. Keine Mannschaft aus dem Mittelfeld, für die es um nichts mehr ging, hat gegen Teams im direkten Auf- bzw. Abstiegskampf verloren. Alle haben mit vollem Einsatz durchgezogen und die Punkte nicht verschenkt. So gehört sich das. Sportlich fair.
 
VfL Bochum - Union Berlin 2:2
Dynamo Dresden - SC Paderborn 3:1
 
1. FC Heidenheim - FC Ingolstadt 4:2
Jahn Regensburg - SV  Sandhausen 2:2

Nimmst du dich eigentlich selbst noch ernst?
Zitieren
Ich war da immer zwiegespalten. Auf der einen Seite wünsche ich denen natürlich immer den sportlichen Super-GAU. Auf der anderen Seite brauche ich das Derby in dieser 4.Liga irgendwie nicht. Ich kann damit leben, das sie im Premiumprodukt des DFB ein weiteres Jahr dahinsiechen.
Zitieren
Wenn man es genau nimmt, ist es für Drackendorf wirtschaftlich gesehen ein GAU, dass sie drinbleiben.
In der abgelaufenen Saison wieder siebenstellig Miese gemacht, die nun der Duschathlet ausgleichen wird - natürlich nicht geschenkt.
Somit haben sie in drei Jahren (zwei davon in Liga3) fast genauso viele Schulden angehäuft, wie der RWE in 10 Jahren 3.Liga.
Das ist schon eine Leistung. Bilanziell schlägt sich das noch nicht wieder, weil ein Großteil der Schulden auf dem Prinzip "Besserungsschein" laufen.
Aber ich vermute mal, dass der DFB immer genauer hinsehen wird und Neuverpflichtungen nur schwer möglich sein werden.
Die gehen den gleichen Weg wie wir.
Zitieren
so sehe ich das auch. Nur hätte ich es halt gern, dass der Belgier einfach mal sagt er hat keine Lust mehr und geht.......
Zitieren
Ich glaube da brauchen wir nur ein wenig Geduld ...
Zitieren
(21.05.2019, 10:49)schico schrieb: so sehe ich das auch. Nur hätte ich es halt gern, dass der Belgier einfach mal sagt er hat keine Lust mehr und geht.......

Warum sollte er ? Er hat jetzt schon einen namhaften Millionenbetrag in den Verein gesteckt. Verkauft er seine Anteile, bekommt er nur einen Bruchteil davon zurück.
Nö, der geht strategisch vor. Je höher die Kreditsumme ist, um so mehr kann er Druck ausüben auf Stadt, Politik usw. , wenn es darum geht an lukrative Geschäfte dort zu kommen.
Zum Beispiel bei der Stadiongeschichte...
Einfach gehen- glaube ich nicht....
Zitieren
Wenn die Verschuldung der Heinze so weitergeht, was anzunehmen ist, wird der Belgier doch irgendwann die Reißleine ziehen. Ich denke nicht, dass er Jahr für Jahr da weiterhin Geld verbrennt. Er ist Investor und Investoren wollen irgendwann auch mal eine Rendite sehen. Ich denke, dass das auch hier gilt, da Herr D. bestimmt nicht im gelb-blau-weißen Schlüpper durch Marbella oder Brüssel spaziert. Wenn die Heinze nicht in die 2. Liga aufsteigen, was macht er oder auch die Heinze-Stadt mit dem Stadion? Es stand ja vor einiger Zeit in der TLZ, dass er seine Anteile am Heinz-Verein für 5 Mio. verkaufen wolle. Ich denke, da wird er aber keinen Käufer finden. Was der Belgier mit seinem Engagement da bewirken will ist mir schleierhaft. Hat er gedacht, dass die halt mal so aus dem Nichts in Liga 2 aufsteigen? Vielleicht wird er ja auch mal eingestehen, dass sein Einstieg bei den Heinze die schlechteste Investition seines Lebens war.
Zitieren
Er will vor allem das neue Stadion betreiben. Investor in dem Sinne ist er ja nicht, sondern eher Löcherstopfer. Lachen7
Und er hat ja schon zugegeben, dass es die schlechteste Entscheidung in seinem Leben war in Fußball zu investieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 494 85.176 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.445 216.628 Gestern, 18:48
Letzter Beitrag: Papa
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 118.020 18.04.2024, 23:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste