Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
in Lautern ist es am brodeln. Wobei ich mir denke das sie es hoffentlich auch packen.

Kaiserslautern: Mindestens zwölf Millionen benötigt - Der FCK muss sich auf gleich zwei Großereignisse vorbereiten. Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei k...
Zitieren
DFB sieht beim FSV Zwickau größere Etatlücke | MDR.DE - Ist das Etatloch noch größer? Der FSV Zwickau muss bis Januar mehr als 740.000 Euro aufbrin...
Zitieren
(13.12.2018, 18:26)Ritter schrieb: in Lautern ist es am brodeln. Wobei ich mir denke das sie es hoffentlich auch packen.

Kaiserslautern: Mindestens zwölf Millionen benötigt - Der FCK muss sich auf gleich zwei Großereignisse vorbereiten. Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei k...

Wie immer werden die es mit Steuergelder packen, dieses armselige Pack. Der größte Steuervernichtungsverein im deutschen Fußball
Zitieren
Weiss nicht wie die ihr Geld abholen etc. Aber trotzdem ganz dünnes Eis. Wir bekommen auch Gelder von städtischen Firmen oder denk mal an die Stadionmiete.
Oder schau mal zum HFC welche städtischen Firmen da Sponsor sind. Und städtischen Gelder sind Steuergelder.
Zitieren
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass öffentliche Gelder in einen Profiverein gesteckt werden können.
Wenn man weiß, wie hoch Hürden sind, wenn öffentliche Mittel für irgendetwas ausgegeben werden, kann ich solche populistischen Sprüche wie über diesem Post nicht nachvollziehen.
Zitieren
Gab es auch mal eine Doku dazu. Fragt mal Tante Google. Auch in Bezug zur wm 06
Zitieren
@Rosenheimer
Dass der Betzenberg im Zuge der WM2006 als WM-Stadion mit öffentlichen Mitteln modernisiert worden ist, ist doch klar. Aber das ist doch keine direkte Unterstützung eines Vereins mit öffentlichen Mitteln. Am Ende musste Kaiserslautern in Liga 2 ich glaube 5 Mio Stadionmiete bezahlen. Das ist das Ergebnis
Zitieren
(10.12.2018, 13:07)Ritter schrieb: so da fragt man sich doch wer das war.

30 Vermummte versammeln sich am Bahnhof in Saalfeld und prügeln auf Jenaer Fußballfans ein - Polizei sucht dringend Zeugen - Bei einem A...

Ich wars nicht. Ich hab da ein Alibi...

(14.12.2018, 07:05)Rosenheimer schrieb: Wie immer werden die es mit Steuergelder packen, dieses armselige Pack. Der größte Steuervernichtungsverein im deutschen Fußball

Naja, der ehemalige Landesvater Beck hat da sicher hier und da manches ermöglicht, was gerade noch legal ging.

(14.12.2018, 08:30)Ritter schrieb: Weiss nicht wie die ihr Geld abholen etc. Aber trotzdem ganz dünnes Eis. Wir bekommen auch Gelder von städtischen Firmen oder denk mal an die Stadionmiete.
Oder schau mal zum HFC welche städtischen Firmen da Sponsor sind. Und städtischen Gelder sind Steuergelder.

Sponsor ist aber was anderes wie Steuergeld.
Die kommunalen und landeseigenen Wirtschaftsbetriebe sind letztlich privatwirtschaftlich organisiert und müssen ihre Gewinne zu gewissen Teilen in die Kommunal- und Landeshaushalte abführen. Das hat mit Steuergeld wenig zu tun.
Im Profifussball wirst Du darüber hinaus eigentlich überall mindestens einen Sponsor finden, der irgendwie ein kommunaler Betrieb oder öffentlich-rechtliche Einrichtung (Sparkassen etc ) ist.
Man hat sich an der Saale mal über das lange TEAG-Engagement bei uns aufgeregt. Dabei haben die vollkommen vergessen, wieviel Geld der Stadtwerke Pößneck ?? (oder war das Rudolstadt ??) die über Jahre in Liga 2 und 3 verbrannt haben.

Kaiserslautern ist so gesehen dann noch einmal ein Fall für sich. Da muss man eigentlich in deren Vereinshistorie zurückgehen bis ca 1998 - als die mit Rehhagel als Aufsteiger überraschend Deutscher Meister wurden. Da begann das Dilemma in der Pfalz mit verbranntem Geld, haarigen und windigen Entscheidungen, der Stadiongeschichte zur WM 2006 etc etc...Da sind sogar Vorstände von denen gerichtlich belangt worden...in der Summe kassieren die heute nach 20 Jahren das Ergebnis ihrer Vereinspolitik seit 1998.
So, wie wir unseres kassiert haben.....
Zitieren
1.FC Kaiserslautern: Pleite oder nicht? - Mögliche Insolvenzverschleppung, EU-Verfahren, verschwundene Millionen: Dem 1. FC Kaiserslautern droht ei...


Das meinte ich. Und wie dieses Volk gegenüber anderen, Auswärtigen, sich verhält, ist schon krass.
Zitieren
Da erinnere ich mich noch an die Aktion "Weiße Taschentücher " beim DFB-Pokalspiel beim BFC.....

Ansonsten - 2011/Oktober ?? Auswärtsspiel Saarbrücken - auf der Strecke dahin mal eben schnell getankt in Kaiserslautern in voller RWE-Montur - wenn ichs vorher gewusst hätte, hätte ich nen Zentnersack dicke Kartoffeln in den Kofferraum gelegt und nen Baseballschläger. Absolut asozial an der Tanke.....
Zitieren
(14.12.2018, 16:37)ronry schrieb: Da erinnere ich mich noch an die Aktion "Weiße Taschentücher " beim DFB-Pokalspiel beim BFC

da hamm die betzebubenfans aber schön auf die mappe bekommen und geflennt. also fantechnisch ä scheenes ding. der bfc wurde dafür in der nächsten mafiapokalsaison leider gesperrt.

https://www.der-betze-brennt.de/images/f...014-15.jpg
Zitieren
Mit sofortiger Wirkung: Michael Schädlich tritt als HFC-Präsident zurück - Wie der Hallesche FC am Sonntagabend mitteilte, ist Michael Schädlich mi...
Zitieren
Schon erstaunlich, dass es eine Großzahl von HFC-Fans einen Scheißdreck interessiert, dass Schädlich jahrelang ein Spitzel des MfS war.
Zitieren
Die Diskussion um Stasi/etc gibt ab sofort Hier, weil das jetzt wirklich nichts mehr mit Liga 3 zu tun hat.
Zitieren
@mirko
Doch zumindest teilweise habe ich den Beitrag gesehen.
Er war IM und hat geliefert. Das war ja der Sinn von IMs, das ist nichts außergewöhnliches. Genauso, dass IMs natürlich vor allem in ihrem persönlichen Umfeld gespitzelt haben. Das ist verwerflich aber eben Sinn der Sache gewesen. Es hätte keine IMs gegeben, wenn nicht das persönliche Umfeld von Personen interessant gewesen wäre.
Darüber müssen wir nicht reden. Aber so war das damals. Ich habe in meiner Akte auch so etwas gefunden. Ich bewerte das aber nicht über.
Heute wird das noch in einem ganz anderen Stil betrieben, nur heute braucht es keine IMs mehr für Informationen. Die Personen liefern ihre Daten übers Internet lieber gleich freiwillig und persönlich ab.
Man sollte solche Dinge nüchtern nach strafrechtlicher relevanz beurteilen. Hat er jemanden ans Messer geliefert, der dann bspw. in den Bau musste oder ähnliche Sachen und vor allem, kann man ihm das nachweisen. Der reine Fakt, dass er Berichte geschrieben hat, reicht aus meiner Sicht nicht aus. Das haben sooo viele gemacht in der DDR.
Moralisch muss man das natürlich anders bewerten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.486 383.946 Gestern, 15:59
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.189 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.581 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste