Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
ist das kompliziert.
Zitieren
Eigentlich nicht.
Zitieren
Schafft Kaiserslautern sich ab?: Ehrennadelträger Wilfried de Buhr ist neuer Vorstandsvorsitzender...
Zitieren
der Mann mit der goldenen Ehrennadel
Zitieren
Oh mein Gott...der bekommt dann bestimmt die "Betzeanstecknadel" in Gold

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Zitieren
Der Mann, dessen Name nicht genannt werden darf... Lachen5
Zitieren
(07.02.2019, 13:05)Ritter schrieb: ist das kompliziert.

Eigentlich nicht.
Bei den Genusscheinen war der FC Rot-Weiß Erfurt eV der Herausgeber und damit der Schuldner des Geldes bei Ablauf der Genusscheine gegenüber den Käufern.

Bei der FCC-Anleihe ist die Helaba der Herausgeber der Scheine und schuldet damit den Anlegern bei Ablauf der Anleihe das Geld. Da steht also kein Verein, sondern eine Bank dahinter.
Schwieriger wird es mit der Anlage an sich : 2,5 % garantiert bis 2023, danach wird der Zinssatz jährlich neu festgelegt.

Mindesteinlage : 3.000 Euo und Anlagedauer 12 !! Jahre.

Dazu kommt ein Ausgabeaufschlag von 0.75 % , den der Kunde zusätzlich zahlt auf die Anlage.

Und nur an diesem Aufgabeausschlag wird der FCC beteiligt mit der Hälfte.

Heißt - um ca 37.500 € - eine überschaubare Summe - zu bekommen als Verein, müssten ca 10 Millionen !! Euro angelegt werden von den SPK-Kunden, damit ca 75.000 € Ausgabeaufschlag zusammenkommen.

Von wohl ca 300.000 Kunden dieser 4 Sparkassen müssten sich also ca bis zu 3.500 Leute finden, die das Ding kaufen mit 3.000€ Mindesteinlage.
Und das Ganze wohl bis Ende März. Sportliche Nummer.....


Ach ja - Nachsatz zum Betzenberg : Ohne Worte.....
Zitieren
Tabellenletzter VfR Aalen hat einen neuen Trainer : Rtco Schmitt ist wieder da - allerdings nur für Liga 3. Steigen sie trotzdem ab, wird er wohl wieder weg sein.

Kleiner Nachtrag : Nach Stefan Krämers Entlassung in Uerdingen hat man sich dort letzte Woche Norbert Meier geholt....

Zwickaus Nachholger gegen den KSC und : Lion Lauberbach als tragische Figur...

Und das Erbe/der Nachlass von Weltmeister Fritz Walter ist auch gerettet : FCK Hauptsponsor Layenberg verhindert Auktion

Das in dem Fall der DFB den Erben/Nachlassverwalter lange Zeit die kalte Schulter zeigte und diese allein ließ und damit überhaupt erst die Versteigerung des Nachlasses von Fritz Walter in Gang kam, ist ein Skandal.
Als Erwerber und Hauptsponsor würde ich dem DFB dort nicht im Ansatz um etwas bitten , sondern komplett ignorieren.
Zitieren
Ponomarev tritt gegen Krämer nach - aha, das waren also die unterschiedlichen Sichtweisen beider Parteien, die zum Rauswurf von Krämer führten.

Ganz persönlich würde ich sagen - der Mann weiß offensichtlich nicht, in welcher Liga Uerdingen spielt und wie Liga 3 funktioniert.

Cottbus schließt Geschäftsjahr 2018 mit Minus ab

Milliardenumsätze in der Bundesliga - Liga 3 längst abgehängt
Zitieren
Wird langsam eng für Meier beim KFC.
Zitieren
Das 2:0 für Zwickau.... einfach geil. Das muss jetzt mal sein. Allen eine schöne Woche.
Zitieren
Na, da hat der großmäulige Kasperior oder wie der heißt im Heinze-Tor ja gut ausgesehen! Ich lach´ mich kaputt!
Zitieren
ich würde mich doch glatt freuen sie nächste Saison hier zum Derby zu sehen...........
Zitieren
(18.02.2019, 14:48)Ritter schrieb: ich würde mich doch glatt freuen sie nächste Saison hier zum Derby zu sehen...........

Und wenn es b**d läuft Energie und Zwickau gleich mit. Würde zwar d.sporlichen Wert der RL steigern und sicherlich auch mehr medieninteresse generieren.
Allerdings wird der Kampf um d Aufstieg dann auch nicht einfacher.....
Zitieren
(18.02.2019, 16:19)pfanni1979 schrieb: Und wenn es b**d läuft Energie und Zwickau gleich mit. Würde zwar d.sporlichen Wert der RL steigern und sicherlich auch mehr medieninteresse generieren.
Allerdings wird der Kampf um d Aufstieg dann auch nicht einfacher.....

Wenn die Regionalliga alle Traditionsvereine aufgesammelt hat, kann sich der DFB seine Profiligen in de allerwertesten schieben. Wer braucht schon Millionäre !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 117.710 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.441 216.089 15.04.2024, 17:32
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.512 391.786 14.04.2024, 15:27
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste