Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Nach sieben Spielen: Uerdingen trennt sich von Meier - Der KFC Uerdingen hat sich nach nur sieben Spielen von Norbert Meier getrennt. Unter dem 60-...
Zitieren
nicht nur die Kosten für die Zweite Mannschaft sind interessant. Sondern auch die Schulden die Braunschweig seit dem Abstieg gemacht hat. 5-6 Millionen!
3.Liga ist eine Pleiteliga!

"Wirtschaftliche Gesichtspunkte": BTSV meldet U23 am Saisonende ab - Eintracht Braunschweig meldet seine zweite Mannschaft zum Saisonende...
Zitieren
@Ritter
Schulden in dieser Höhe - dafür haben wir 10 Jahre gebraucht. Daran kann man erkennen, wie schwierig die Gemengenlage in Liga 3 ist und dass die Verschuldung eben nicht ein rot-weißes Phänomen ist.
Zitieren
Was das 'Einsparpotential' angeht empfiehlt sich ein Blick zu unserem Club. Ich wüsste nicht, was sich bei uns nach dem Auflösen der 2. Mannschaft finanziell verbessert hätte.
Zitieren
@MichaelB
Bei uns lag das Einsparpotenzial bei ungefähr 450K/Saison.
Die Frage ist nicht, was besser geworden ist, durch die Einsparung, sondern, was passiert wäre, wenn man die Zweite NICHT abgemeldet hätte.
Zitieren
Ja gut, da hätten wir eher Insolvenz anmelden müssen.
Wie gesagt, da muss ein umdenken statt finden.
Aber eben auch zu den Zweiten Mannschaften. Es sind alles ganz normale Vereine. Und was würde einem Verein ein Stein aus der Krone fallen wenn es eine zweite Mannschaft gäbe die halt nur Kreisliga oder Landesklasse spielen würde?
Zitieren
Momentan geht ohnehin alles nur über den Nutzen/die Kosten. Was nützt/kostet eine Kreisoberliga oder Landesklassemannschaft? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, so um die 30-40 t€ sind das locker.
Zitieren
(20.03.2019, 15:21)Papa schrieb: @MichaelB
Bei uns lag das Einsparpotenzial bei ungefähr 450K/Saison.
Die Frage ist nicht, was besser geworden ist, durch die Einsparung, sondern, was passiert wäre, wenn man die Zweite NICHT abgemeldet hätte.

Lt. Herrn Rombach damals 300 bis 350 Tauesend. Und wie waren mit dem eingesparten Geld die Ergebnisse? Auf den MV's wurden fast identische Minuszahlen präsentiert wie vorher auch. Ergo hat sich diese 'Einsparung' praktisch in Luft aufgelöst, gebessert hat sich zumindestens nichts.
Zitieren
(20.03.2019, 15:34)Ritter schrieb: Und was würde einem Verein ein Stein aus der Krone fallen wenn es eine zweite Mannschaft gäbe die halt nur Kreisliga oder Landesklasse spielen würde?

Also ein Dritt- oder Viertligist mit einer 2. Mannschaft in den von Dir genannten Ligen macht in meinen Augen keinen Sinn. Eine 2. Männermannschaft hat man doch um junge Spieler an den Männerfußball heranzuführen oder um Ersatzsspielern der 1. Mannschaft Spielpraxis zu geben.
Zitieren
@Guerti: Was es nützt? wenn man so ran geht hat man schon verloren. Image!
Wenn ich dir sage das St.Pauli 7(!) Männermannschaften hat kommt gleich der Einwand von wegen die haben auch andere finanzielle Mittel. Oder?
Dann eben Lok Leipzig, sie spielen in der selben Klasse wie wir. Die haben 3 Männermannschaften, ne Blindenmannschaft etc.
Oder schau einfach in die Stadt Erfurt wieviele Mannschaften dort eine Zweite oder 3.Mannschaft haben. Oder neu gründen.
Was macht uns besser das wir sagen wir brauchen keine weitere Männermannschaft? Was spricht gegen eine weitere Mannschaft die zb Kreisklasse spielen würde?
Was spricht dagegen wenn es 20 Leute gibt die sagen würden wir würden gerne für RW auf Kreisebene antreten?
Zitieren
(20.03.2019, 17:06)MichaelB schrieb: Also ein Dritt- oder Viertligist mit einer 2. Mannschaft in den von Dir genannten Ligen macht in meinen Augen keinen Sinn. Eine 2. Männermannschaft hat man doch um junge Spieler an den Männerfußball heranzuführen oder um Ersatzsspielern der 1. Mannschaft Spielpraxis zu geben.

Doch macht es in meinen Augen. 
Kann es zb sein das es Leute gibt die einfach gerne für RW auflaufen würden egal welche Liga? 
Und was sagt eigentlich unsere Satzung? Art 2 Abs 1 mal bitte lesen. Und interessaant ist auch Art 6, Abs 2. 
Lachen7
Zitieren
Satzung habe ich nicht gelesen. Eine Mannschaft für die von Dir genannten Ligen wäre für mich eine 3. Mannschaft. Eine 2. Mannschaft muss für mich ganz klar der Förderung dienen und keine Hobby Mannschaft sein.
Zitieren
mag sein das eine 2. Mannschaft der Förderung dienen sollte. Muss aber nicht sein. Oder wollen wir unsere Jugend und die verletzten Rückkehrer nicht fördern? Achsoooo dafür hatten wir ja ne Fördermannschaft. Was macht die eigentlich und wie sind da die Erfolge gewesen?
Schau dir Büssleben an. Die erste spielt Landesklasse und die zweite 1.KK.
Erfurt-Nord will auch ne zweite melden. Als Landesklasse oder sogar Thüringenligist. Die müssten in der 2.KK anfangen. Sollte aber eben doch zum Fördern da sein.oder zumindest so das der Sprung nicht so gross ist.
Bei uns in der Satzung steht nicht drin das wir nur eine Mannschaft haben dürfen und das es bezahlter Fussball sein muss.
Zitieren
(20.03.2019, 15:21)Papa schrieb: @MichaelB
Bei uns lag das Einsparpotenzial bei ungefähr 450K/Saison.
...

Als das Thema das allererste Mal aufgekommen ist waren Rombachs Worte sinngemäß, dass die Einsparungen bei einer Abmeldung minimal wären und der Nutzen überwiege.
Jetzt so eine Summe...
Wo sollen bei einer 2.Mannschaft 450.000€ herkommen??
Ein mir bekannter Ostthüringer Oberligist in meiner Nähe hat im Jahr keine 100.000,-€ zur Verfügung...
Zitieren
@Aik
In Braunschweig ķostet die Zweite 800K pro Saison. Das nur mal am Rande. 400K pro Saison für den Kader und Trainierten ist nun wirklich nicht viel aber für RWE natürlich schon.
@MichaelB
Dann kannst Du Dir ja ausrechnen wie die Zahlen ausgesehen hätten wenn man die Zweite nicht aufgelöst hätte. Das ist doch ganz einfach.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.486 383.895 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.172 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.550 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste