Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Das wäre wünschenswert. Ich gehe davon aus, dass das frühestens mit Abschluss des Insolvenzverfahrens der Fall sein könnte.

Man könnte ja zur nächsten Mitgliederversammlung einen Antrag stellen.
Zitieren
Man muss aber auch mal ehrlich sein. Wieviele Spieler aus der Zweiten haben denn in den ganzen Jahren den Sprung in die Erste geschafft ?. Mir fallen da nicht so viele ein. Da kamen aus dem A-Juniorenbereich gefühlt viel mehr hoch, besonders natürlich aus der Golden Generation mit Göbel, Nietfeld, Baumgarten, Klewin usw. usf.
Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Punkt durchaus auch mit ausschlaggebend war. Natürlich entfällt mit dem Wegfall der Zweiten auch die Möglichkeit für A-Junioren, die den Sprung nicht gleich schaffen, im Verein weiterzuspielen. Auch klar.
Zitieren
Das stimmt. Der Sprung aus der Ober- in die 3. Liga war zu groß. Aus der Ober- in die Regionalliga ist da schon eher schaffbar. Aber dafür müsste man die II. dann erstmal wieder in die Oberliga bekommen und bereit sein, den Kader entsprechend aufzubauen. Und dann stehen wir wieder vor der Frage, ob RWE sich 350-450 T€ pro Saison für die II. Mannschaft leisten kann.

Wie geschrieben: Eine zweite Mannschaft aus Hobbykickern hat Charme, birgt aber auch Risiken. Eine zweite Mannschaft als Ausbildungsschritt hat auch Charme, birgt aber größere finanzielle Aufwendungen.
Zitieren
(21.03.2019, 11:11)Papa schrieb: Mich stört es nicht. Du kannst machen, was Du willst.
Aber Deine Sichtweise spricht eben Bände. Ein Kader plus Trainerteam umfasst etwa 25 Personen.
Da sind 400 K/Jahr nicht sehr viel Geld. Und dazu kommen Kosten für Spieltage usw. noch dazu.
Du hast wahrscheinlich gedacht, Spieler der Zweiten Mannschaft spielen für lau oder 150€ und nen Kaffee.

Nein, hab ich nicht - zumal dein Rolf , wie gesagt, einst auch von „überschaubaren Kosten“ sprach, bis er eben seine Meinung änderte.
Von daher seid ihr euch ja sehr ähnlich - die Meinung wird der Situation angepasst, nicht der Wahrheit oder Logik...
Dennoch wundert es mich, dass ein ganzes NLZ mit mehreren Mannschaften und Betreuerteams, Fahrten und Spieltagskosten mit „nur“ 400.000€ auskommt und eine U23 in Liga 5 noch mehr kostet...
Ist auch egal- du hast recht und ich meine Ruhe...
Im übrigen war ich damals und auch heute für eine Abmeldung der U23 da der Oberliga.
Über eine Mannschaft im Kreis- oder Landesligawettbewerb könnte man reden...
Zitieren
Stimmt; auch wieder wahr...
Zitieren
(21.03.2019, 16:03)Aik schrieb: Nein, hab ich nicht - zumal dein Rolf , wie gesagt, einst auch von „überschaubaren Kosten“ sprach, bis er eben seine Meinung änderte.
Von daher seid ihr euch ja sehr ähnlich - die Meinung wird der Situation angepasst, nicht der Wahrheit oder Logik...
Dennoch wundert es mich, dass ein ganzes NLZ mit mehreren Mannschaften und Betreuerteams, Fahrten und Spieltagskosten mit „nur“ 400.000€ auskommt und eine U23 in Liga 5 noch mehr kostet...

400 K sind auch überschaubare Kosten aus meiner Sicht für einen Kader . Aber 400 K sind für einen überschuldeten Verein wie RWE eben auch viel Geld. Das widerspricht sich nicht.
Dass eine zweite Mannschaft auch viel mehr als 400 K kosten kann, sehen wir ja am Beispiel Braunschweig.
Der Vergleich mit dem NLZ hinkt auch.
Meine Info war seinerzeit, dass der Mindestbedarf des NLZ bei ungefähr 400 K liegen würde. Dieser Etat war regelmäßig nicht gedeckt und wurde meistens dann im Frühjahr durch einzelne Sponsoren osä. ausgeglichen (wobei einzelne Sponsoren sicher falsch ist, weil es sich wahrscheinlich immer um die gleiche Person gehandelt haben dürfte).
Ob das Geld jeweils eine reine Sponsorenleistung war oder Darlehen, weiß ich nicht.
Zitieren
(21.03.2019, 11:11)Papa schrieb: Mich stört es nicht. Du kannst machen, was Du willst.
Aber Deine Sichtweise spricht eben Bände. Ein Kader plus Trainerteam umfasst etwa 25 Personen.
Da sind 400 K/Jahr nicht sehr viel Geld. Und dazu kommen Kosten für Spieltage usw. noch dazu.
Du hast wahrscheinlich gedacht, Spieler der Zweiten Mannschaft spielen für lau oder 150€ und nen Kaffee.

Deine Zahl 400.000 € stimmt nicht.
Zitieren
@NF
Ob nun 350 K oder 400 K ist mir jetzt erst einmal egal, zumal dieser Betrag auch nicht in jeder Saison gleich war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass vor 7-8 Jahren der Betrag auch noch höher gewesen sein könnte
Zitieren
350 bis 400.000 stimmt immer noch nicht.
Zitieren
Vorschlag :

Ihr besorgt Euch alle 3 die Broschüre zu den Genußscheinen von RWE, lest die dort abgebildeten 4-5 Bilanzen aus den Jahren 2012-2014 ( also Bilanzen der Geschäftsjahre und die Halbjahresbilanzen ) ab etwa Seite 50 - 179 aufmerksam durch und findet die Positionen zu Aufwendungen Profispielbetrieb sowie Aufwendungen für das NLZ und Kosten des Spielbetriebes etc. ( zu dem Zeitpunkt gab es ja die zweite Mannschaft noch).

Das studiert Ihr mal aufmerksam , denkt mal gut ne Woche drüber nach und vergleicht das mal mit Euren Beiträgen hier.

Das ist echt nicht mehr feierlich, mit was für einer beharrlichen sturen Rechthaberei und Positionsbeharrung man hier argumentiert in einem Thread, in dem es um Liga 3 geht.
Zitieren
Langsam wird es aber eng für Zeiss.
Zitieren
(23.03.2019, 10:45)ronry schrieb: Vorschlag :

Ihr besorgt Euch alle 3 die Broschüre zu den Genußscheinen von RWE, lest die dort abgebildeten 4-5 Bilanzen aus den Jahren 2012-2014 ( also Bilanzen der Geschäftsjahre und die Halbjahresbilanzen ) ab etwa Seite 50 - 179 aufmerksam durch und findet die Positionen zu Aufwendungen Profispielbetrieb sowie Aufwendungen für das NLZ und Kosten des Spielbetriebes etc. ( zu dem Zeitpunkt gab es ja die zweite Mannschaft noch).

...
Wo bekommt man sie her??
Zitieren
Bin nur gespannt was mit dem Belgier passiert falls der FCC absteigen sollte ??
Zitieren
Das wird den wenig jucken - aber spannend wird es, was deren Stadionprojekt betrifft!
Bei Abstieg kannst du das eigentlich nicht mehr verkaufen...
Zitieren
Na ja...Aber den Belgier wird es mit Sicherheit nicht freuen wenn sein Investitionsobjekt nur noch viertklassig spielt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.486 383.862 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.163 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.537 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste