Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Für die Mannschaft Kurzarbeitergeld zu bekommen wird dann sicherlich schwierig. Die Mannschaft ist bei Geisterspielen ja wieder voll im Trainings und Spielbetrieb. Das macht für die Vereine eigentlich nur Sinn wegen der TV Gelder. Für 3.Liga sind Geisterspiele normalerweise wirtschaftlicher Totalschaden.
Zitieren
@Stone hat es richtig beschrieben.
Die Profis in der 3.Liga würden wieder ihrer ganz normalen Tätigkeit nachkommen - Trainings-und Wettkampfbetrieb. Warum sollten die dann noch Kurzarbeitergeld beziehen dürfen ? Sie hätten Anspruch auf das vertraglich geregelte Einkommen vom Verein (abgesehen jetzt mal von individuellen Regelungen wie freiwilliger Verzicht auf x%).
Das überstehen einige Drittligisten nicht, wenn Zuschauer- und sponsoreneinnahmen ausbleiben. Und bei Geisterspielen muss man trotzdem Miete für das Stadion zahlen und am spieltag würden auch noch Kosten entstehen.
Zitieren
ok da hab ich etwas verzettelt. Nachvollziehbar. Danke
Zitieren
Klar, dass die Vereine dadurch sich auch sportlich retten würden und klar, dass das auch eine Rolle spielt. So könnte man Planungen vorantreiben für die neue Saison.
Jetzt ist ja normalerweise die Zeit, wo Verträge verlängert werden oder Neuverpflichtungen getätigt werden.
Als abtiegsbedrohter Verein kannst du nicht planen, denn Du weißt ja garnicht, wo Du spielst nächste Saison und damit weißt Du auch nicht, was für Kohle zur Verfügung steht.
Zumindest das, wäre bei Abbruch der Saison zeitnah klar.
Zitieren
Abbruch ist vom Tisch...
Zitieren
Kann ich überhaupt nicht erkennen, das der Abbruch vom Tisch ist.

Es gab ledigliche eine Umfrage unter den Vereinen zu deren Haltung.
Und die Frage war dabei - was mit entscheidend ist - eine sportliche Beendigung mit Geisterspielen über den 30.06. HINAUS.

Dort gibt es meines Erachtens nach wie vor deutliche Unterschiede der Vereine dazu und sehr differenzierte Haltungen.

Dazu kommt die einschränkende Feststellung "...sofern dies die behördlichen Verfügungsgrundlagen und politischen Genehmigungen erlauben. "

Im Prinzip macht der DFB es nicht anders wie die DFL - sie fällen einfach keine Entscheidung und sitzen es aus in der vagen Hoffnung - wir bekommen irgendwie die Geisterspiele hin.

Dem gegenüber hat nach dieser gestrigen Verlautbarung des DFB die Stadt Halle zb gestern bereits erklärt, das es nach den Vorstellungen des DFB im Stadion der Stadt Halle wohl eher keine Geisterspiele geben wird aus einer Reihe von Gründen.

Und ich habe der Tage auch was aus Richtung FCM gelesen von deren Manager Kallnik, die neben der Abwägung an oberster Priorität die Gesundheit ihrer Spieler stehen haben. Das kann auch garnicht anders sein.

Wenn die örtlichen Behörden da entsprechende Verfügungen machen, steht der DFB demnächst auf demselben Stand wie gestern vor der Videokonferenz.

Und dann hat man noch nicht darüber gesprochen, wovor Sportmediziner die Vereine eindringlich warnen - hier aus von Null auf 100 zu fahren mit dem Risiko hoher Verletzungsraten der Spieler.
Denn nach gut 2 Monaten Stillstand mit rein individuellem Fithalten bedarf es fast einer Saisonvorbereitung für einen Fitnesslevel, der die Spieler befähigt, in einem sehr engen Zeitraum eine hohe Frequenz von Spielen zu machen.
Zitieren
Ich frage mich jetzt - wenn die Saison doch zu Ende gespielt werden soll - was Vereine wie der HFC und Drackendorf machen, wo die jeweilige Kommune sich bereits klar geäußert hat, dass in diesen Stadien keine Spiele (auch keine Geisterspiele) zugelassen werden.
Zitieren
Die Spiele aller Mannschaften der ehem. DDR werden ihre Spiele alle in Erfurt austragen. Alle werden im selben Hotel untergebracht.
Lachen5
Zitieren
Ich denke die 7 Vereine die für den Abbruch plädieren machen das um nur nicht abzusteigen ...auch Halle und Magdeburg geht der Sitzfleisch auf Grundeis ...in Halle soweit das so sogar die Stadt mit eingeschaltet wird ...selbst der OB Wiegand ....nun ist er bei den Fans vielleicht nicht mehr der Böse ....und bei den Maggis wollten die Fans den Kallnik eh los werden ...und er versucht jetzt auch seinen Hintern zu retten ....und Manheim ...ganz klar die wollen aufsteigen ....dafür machen sie alles ....zerren jeden Coronafall vor ....und die Ratten winden sich wie ein Aal ....mitsamt ihrer Stadtverwaltung .....so siehts aus ....
Zitieren
@Hendrix
Und warum macht es dann der CFC auf einmal nicht mehr ? Auch abstiegsgefährdet.
Außerdem möchte ich mal erleben, was passiert, wenn die Saison weitergeführt wird und es nach ein-zwei Wochen in irgendeinem Team einen Coronafall gibt.
Dann muss die ganze Mannschaft in Quarantäne und dann fällt dieser Plan zusammen, wie ein Kartenhaus. Abgesehen mal von einem Wust an Klagen, den ich erwarte. In Halle und Drackendorf darf noch nicht einmal trainiert werden, woanders wird das schon seit Wochen getan.
Wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist, weiss ich nicht.
Zitieren
Die sollen einfach mit Stand Ende der Hinrunde abbrechen. So hat jeder gegen jeden einmal gespielt und damit ist gut.
Zitieren
Also als erstes sollte man erstmal immer Unterscheiden zwischen Amteuren und Profis. Bei den Amateuren wäre ich für Abbruch, Aufsteiger ja, keine Absteiger, nächste Saison mit mehr Mannschaften und eben mehr Absteigern.
Profiligen ist schwer. Da gehts um mehr.

@Hendrix: Seh ich auch so
Zitieren
(28.04.2020, 09:38)Flaschendeckel schrieb: Die sollen einfach mit Stand Ende der Hinrunde abbrechen. So hat jeder gegen jeden einmal gespielt und damit ist gut.

in allen Ligen? Oder doch unterscheiden zwischen Amateuren und Profis?
Zitieren
In allen Ligen. Inkl Auf- und Absteiger.
Zitieren
(28.04.2020, 08:26)Papa schrieb: Ich frage mich jetzt - wenn die Saison doch zu Ende gespielt werden soll - was Vereine wie der HFC und Drackendorf machen, wo die jeweilige Kommune sich bereits klar geäußert hat, dass in diesen Stadien keine Spiele (auch keine Geisterspiele) zugelassen werden.

Gehe mal davon aus, dass noch bei einigen anderen Abstiegskandidaten die Stadien gesperrt werden.

Muss nicht jeder Verein ein Ausweichstadion benennen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.486 383.898 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.172 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.553 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste