Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Zitat:Anmerkungen:
Der Spieler Sebastian Stolze wurde im Januar 2014 an den VFL Wolfsburg transferiert. Die RWE-Jugend Invest GbR hat sich bereit erklärt ihren Anteil an der
Tranfersumme in Höhe von 500 T€ auf 50 T€ zu beschränken

Quelle: Wertpapierprospekt FC Rot-Weiß Erfurt S.116

Bezüglich nicht richtiger Zahlen.
In der Bilanz 2013/2014 sind 650.750 Euro als Transfereinnahmen verbucht.
500.000 gehen auf Stolze und 150.000 auf Öztürk, der wenige Tage später nach Stolze in die Türkei transferiert wurde. 750 Euro sind Ausbildungsentschädigungen.
Zitieren
Na wenn das so da steht, okay.
Ohne weitere Zahlen zu nennen, die tatsächlichen Begebenheiten sind andere und das ist auch niedergeschrieben,

Finde es interessant wie externe ihre Meinung bzw. Wahrnehmung über die von internen nzw. Leuten die es wissen
stellen. Das war bei den Gerüchten um meine Entlassung 2010 so, jetzt in gewissen Themen auch wieder.

Zu den Themen ist somit alles gesagt. Aufklärung bzw. Richtige Fakten und Argumente wird es von meiner Seite nicht mehr geben. Transparenz war mir wichtig, wenn dies aber in Frage gestellt wird, seh ich es nicht mehr ein und schone meinen eh schon angeschlagenen Körper.

Euch allen, Alles Gute.
nur der RWE
Zitieren
Oh man... Er hat doch nur seine Aussage belegt. Was soll er denn benutzen? Das was der Schwager seines besten Freundes dessen Frisuese... usw. erzählt hat? Man, Olli... Stellen wir demnächst noch die vom Verein bekannt gegebene Mannschaftsaufstellung in Frage weil es jemand auf der Tribüne besser weiß?
Zitieren
Ich möchte Dir in keiner Weise zu nahe treten.

Zitat:Ohne weitere Zahlen zu nennen, die tatsächlichen Begebenheiten sind andere und das ist auch niedergeschrieben,

Finde es interessant wie externe ihre Meinung bzw. Wahrnehmung über die von internen nzw. Leuten die es wissen
stellen.

Allerdings - wenn Du der Auffassung bist, das der herausgegebene Wetpapierprospekt zu den Genusscheinen des FC Rot-Weiß Erfurt fahrlässig oder absichtlich falsche Angaben in Bilanzen und Zahlen enthält, reden wir über die Prospekthaftung des Herausgebers. Weil die Transfersummen zB bilanziell dargestellt werden müssen als Erträge und von Wirtschaftsprüfern auch abgesegnet werden müssen. Siehe S.74 des Prospektes zu diesen Transfersummen als Ertrag in der Bilanz ausgewiesen.

In entsprechenden Gesetzen zu solchen Papieren und dazu vorgeschriebenen Prospekten ist der Emittent - hier der FC Rot-Weiß Erfurt - zu wahrheitsgemäßen Angaben verpflichtet.Genau deswegen, damit der Käufer/Anleger sich ein umfassendes Bild über die Finanz- und Vermögenssituation des Emittenten machen kann.

Ich hoffe, Dir ist klar, das Du hier in deinem Satz 2 Deines Beitrages damit andeutest, das der FC RWE falsche Angaben im Prospekt gemacht hätte und im Hintergrund angeblich andere Zahlen/Fakten Tatsache wären.
Dir ist hoffentlich auch bekannt, das der Insolvenzverwalter bei Übertragung des Verfahrens Buchprüfung mehrere Jahre zurück macht und für falsche Angaben die entsprechenden Vorstände strafrechtlich belangen kann.

Sollte diese Behauptung Deinerseits nicht stimmen, begibst Du Dich auf ziemlich dünnes Eis.

Sollte der FC RWE als Herausgeber des Prospektes wirtschaftlich falsche Angaben gemacht haben - wie Du hier durchaus andeutest - läuft das unter Umständen auf Haftung des FC RWE auf alle ausgebenen Genusscheine hinaus im vollen Umfang.

Ich hoffe, das Dir das klar ist mit Deinem Vortrag hier.

Ganz abgesehen davon, das die von mir genannten Zahlen nicht nur im Prospekt stehen, sondern auch auf der MV 2014 öffentlich so genannt wurden zu genau denselben Spielern (nachlesbar im Forenarchiv zum entsprechenden Thema) und der AR und Vorstand dort entlastet wurden.
Zitieren
Ich hätte gerne ne Frage: Kannst Du auch Mal gut sein lassen? musst du immer auf deine Wahrheit/Meinung bestehen?

Da kommt mal einer aus dem Verein und gibt ein paar Infos um gewisse Sachen richtig zu stellen und dann ist das auch noch falsch bzw. wird der, der den Einblick hat, auch noch als, sagen wir Mal hart, Lügner dargestellt. Glauben wir lieber anderen, der aus dem Verein redet eh nur Müll. Ich dachte Du und er verstehen sich, aber warum hier gegeneinander gearbeitet wird, entzieht sich meiner Kenntnis zumal er ja eh nix mehr im Verein zu tun hat, warum auch immer. Was Du aber sicher weißt.

Ich persönlich glaube sogar, das RR noch eine Menge andere Dinge bewusst gemacht hat. Die Genussscheine waren doch von Anfang zum Scheitern verurteilt und nur zu kurzfristigen Geldbeschaffung gedacht. Wer dem Verein die Insolvenz verschleppt, handelt sicher immer zum Vorteil -nicht- Soviel also dazu, dass die Zahlen alle so stimmen.

My Opinion
Zitieren
Hier ist was los...
Zitieren
@ronry, ich hatte den Text schon ähnlich geschrieben, ihn mir aber vergniffen zu veröffentlichen. Nun hast du es sachlich richtig dargestellt. Es wird spannend....
Zitieren
Hier wird nichts spannend.
Es ist alles gesagt und auch nicht mehr mein Job.
Auch witzig: Verkniffen zu veröffentlichen. Entweder ich habe was zu sagen und dann stehe ich zu diesem auch. Aber letztlich auch egal, hier wird ja seit ein paar Tagen an allem Fragestellung bezogen.

Wie gesagt alles Gute allen.
Zitieren
(07.06.2019, 18:16)Stiller Teilhaber schrieb: Ich hätte gerne ne Frage: Kannst Du auch Mal gut sein lassen? musst du immer auf deine Wahrheit/Meinung bestehen?

Da kommt mal einer aus dem Verein und gibt ein paar Infos um gewisse Sachen richtig zu stellen und dann ist das auch noch falsch bzw. wird der, der den Einblick hat, auch noch als, sagen wir Mal hart, Lügner dargestellt. Glauben wir lieber anderen, der aus dem Verein redet eh nur Müll. Ich dachte Du und er verstehen sich, aber warum hier gegeneinander gearbeitet wird, entzieht sich meiner Kenntnis zumal er ja eh nix mehr im Verein zu tun hat, warum auch immer. Was Du aber sicher weißt.

Ich persönlich glaube sogar, das RR noch eine Menge andere Dinge bewusst gemacht hat. Die Genussscheine waren doch von Anfang zum Scheitern verurteilt und nur zu kurzfristigen Geldbeschaffung gedacht. Wer dem Verein die Insolvenz verschleppt, handelt sicher immer zum Vorteil -nicht- Soviel also dazu, dass die Zahlen alle so stimmen.

My Opinion

Also für mich besteht er auf gar nichts. Er hat seine Aussage mit Fakten unterlegt die einsehbar sind. Und dann hat er noch dargelegt was wäre, wenn diese Fakten nicht der Wahrheit entsprechen. Und auch mit dieser Darstellung gehe ich persönlich mit. 
Jeder kann (scheint ja immer mehr in Mode zu kommen) alles anzweifeln was er möchte. Dann aber auch bitte den anderen die selbe Möglichkeit geben. ronry hat für seine Aussage Belege geliefert. Olli kann dies nicht. Deshalb ist er nicht automatisch ein Lügner - genausowenig wie Herr Rombach oder eben ronry.
Zitieren
(07.06.2019, 18:16)Stiller Teilhaber schrieb:  Kannst Du auch Mal gut sein lassen? musst du immer auf deine Wahrheit/Meinung bestehen?
Was heiß denn "seine Wahrheit"?
Ronry hat ja nun ausführlich Quellen genannt. Oder bist Du des verstehenden Lesens nicht mächtig?
Und sorry @Olli, Du machst Dich gerade sowas von lächerlich.
Weiterhin solltest Du aufpassen, dass Du nicht noch Post von Deinen ehemaligen AG bekommst. So mal schnell in einem Forum falsche Interna ausplaudern, finden DIE bestimmt nicht so lustig.
Zitieren
Also, ich finde das schon interessant. Wenn die Wertpapierangaben falsch waren, ist es für einige Hundert Personen ein Weg offenbart, das verlorene (und ehrlich gesagt, vom ersten Tag abgeschriebene) Geld zurück zu fordern.
Zitieren
Das geht in meinen Augen sogar schon in Richtung eines Straftatbestandes...
Zitieren
Das weiß ich nicht. Aber jetzt, wo der Elefant im Raum ist, ist man (wer? Gute Frage, der Seitenbetreiber?) gezwungen, zu handeln.
Zitieren
(11.06.2019, 04:43)Aik schrieb: Das geht in meinen Augen sogar schon in Richtung eines Straftatbestandes...

Ich möchte das mal umformulieren:

"Das würde in meinen Augen sogar in Richtung eines Straftatbestandes gehen...."

Das liest sich ja so, als wenn es bereits nachgewiesen ist und genau das ist es, was ich meine hier.
Irgendeiner haut hier eine Behauptung im Forum raus und zwei, drei Tage und ein paar Beiträge später, wird das als Fakt dargestellt und diskutiert.
Das ist schon so oft hier vorgekommen. Man muss mit solchen Dingen sehr vorsichtig sein.
Zitieren
Dann lese dir den Beitrag von ihm noch mal durch. @ronry hat nichts dazu gedichtet. Alle weiteren auch nicht. Man muss hier also nicht wieder im alten Muster was uminterpretieren. Wir können selber lesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.489 384.079 Vor 16 Minuten
Letzter Beitrag: Twinix
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.210 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.618 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste