Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
@NF
Ich interpretiere garnichts.
Aiks Aussage ist doch klar definiert. Sie bezieht sich auf die ursprüngliche Aussage von OR.
Klar hat @ronry das klar und deutlich geschrieben. aber darum geht es ja schon garnicht mehr. Es geht nur noch um die Behauptung, dass die Zahlen, die im Genussscheinprospekt standen, nicht der Realität entsprachen.
Wenn jemand nicht den ganzen Verlauf der diskussion liest (das kommt fast immer vor), könnte man jetzt davon ausgehen, dass das von OR gepostete keine Behauptung ist sondern ein Fakt und das ist einfach nur falsch. Wir wissen es nicht. Ich muss doch aber erst einmal davon ausgehen, dass solche Zahlen in einem solchen Dokument, die wahrscheinlich auf Bilanzen basieren, rechtmäßig und richtig sind. Wären sie es nicht, wäre das unter Umständen Bilanzfälschung und eine Straftat. Wenn man so etwas behauptet, muss man schon ein paar handfeste Argumente in der Hinterhand haben und nicht nur ein paar lose Worte am Rande eines Fußballspieles gewechselt.
Aber das ist typisch hier....
Zitieren
Also meiner Meinung nach sollten (ehml.)Mitarbeiter, die Zugang zu internen Zahlen haben sich hier im Forum bei solchen Themen einfach mal raushalten.
Zitieren
Das sehe ich im wesentlichen auch so
Zitieren
(11.06.2019, 08:44)Papa schrieb: Ich möchte das mal umformulieren:

"Das würde in meinen Augen sogar in Richtung eines Straftatbestandes gehen...."

Danke; akzeptiert und so gekauft!
So hab ich es auch gemeint.

(11.06.2019, 11:23)ronny2k7 schrieb: Also meiner Meinung nach sollten (ehml.)Mitarbeiter, die Zugang zu internen Zahlen haben sich hier im Forum bei solchen Themen einfach mal raushalten.

Sollte eigentlich auch im Arbeitsvertrag klar geregelt sein...
Zitieren
(11.06.2019, 11:23)O ronny2k7 schrieb: Also meiner Meinung nach sollten (ehml.)Mitarbeiter, die Zugang zu internen Zahlen haben sich hier im Forum bei solchen Themen einfach mal raushalten.

Warum ???
Zitieren
@Aik
Geht doch :D
BTW: wenn sich irgendwann mal herausstellen sollte, dass da was Wahres dran ist, wären RR und andere damals verantwortlich handelnden Personen ganz sicher Mode. Da gibt es keine zwei Meinungen und darf es auch nicht geben.
Zitieren
@Rabauke

Warum? Für alle Beteiligten das Beste. Man verrennt sicht nur.
Fand es damals schon grenzwertig wie ein jetzt ehemaliger Mitarbeiter Externen, wenn auch dem Verein nahe stehenden Personen, interne Missstände berichtet, welche ggfs. sogar die ein oder andere Behörde interessieren könnte. Macht man einfach nicht.
Zitieren
(11.06.2019, 12:16)Rabauke schrieb: Warum ???

Nicht Dein Ernst, oder ?
Zitieren
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken.
Wenn ich eine Leiche im Keller hätte, dann verstecke ich Die so, dass weder der Zeugwart, noch der Pressesprecher, noch ein Mitarbeiter aus dem NLZ nur ein Hauch des Verwesungsprozess mitbekommt.
Zitieren
Die betreffenden Zahlen gehen jährlich auch ans Finanzamt. Und die hätten sich totsicher gemeldet, wenn da was nicht stimmen würde.
Zitieren
Muss mich jetzt doch nochmal zu dem Thema melden.

Um nicht falsch verstanden zu werden :
Die von mir genannten Zahlen und Quellen dazu sind erstmal so.
Öffentlich nachlesbar für jeden, der das möchte.

Auch das Protokoll der MV 2014, auf der genau diese Zahlen als Begründung öffentlich genannt wurden für den überraschenden Bilanzgewinn ( zuzüglich natürlich der damaligen Forderungsverzichte von Gläubigern) , weist das aus. Auch die veröffentliche Bilanz im Wertpapierprospekt weist das aus. Also Summen und Ertragsposten. Selbst zuzuordnende Namen bei Transfersummen kann man rauslesen.

Ich habe in meiner Antwort eigentlich OR nur aufgeführt, was wäre wenn - auf Grund seiner Antwort.

Das ist in der Konsequenz allerdings im weitesten Sinne Sache des IV, der bei einer Insolvenz ohnehin rückwirkend mehrere Jahre zurück die Bücher prüfen muss wegen der Insolvenzursachen. Es geht vordergründig vor allem darum bei dem Punkt, eine Insolvenzverschleppung auszuschließen oder gegebenenfalls klar belegbar nachzuweisen.
Dazu wird vom Insolvenzgericht die Verfahrensakte ohnehin rein gesetzlich vorgeschrieben immer der zuständigen Staatsanwaltschaft vorgelegt, die das prüft auf der Grundlage der Akte - zu der der IV zuarbeitet - ob ein Anfangsverdacht auf Verschleppung vorliegt oder nicht.

Sollte der IV also Anhaltspunkte erkennen, das da etwas nicht konform ist, wird das ohnehin zur Prüfung gegeben.
Und ich gehe mal davon aus, das man sowohl die Bilanzen durchsieht und diese mit den vorhandenen Unterlagen abgleicht - Geldfluß, Konten, geflossene Zahlungen und die dazugehörigen Verträge und so weiter.....
Und wenn da tatsächlich rechtswidrige Sachverhalte auftauchen sollten, wird irgendwann eh die Öffentlichkeit mal hören, das da Verfahren in Gang kommen. Nur wird das durchaus ein paar Jährchen dauern. Das wird nicht heute und nicht morgen sein.
Zitieren
(07.06.2019, 07:12)ronry schrieb: Quelle: Wertpapierprospekt FC Rot-Weiß Erfurt S.116

Bezüglich nicht richtiger Zahlen.
In der Bilanz 2013/2014 sind 650.750 Euro als Transfereinnahmen verbucht.
500.000 gehen auf Stolze und 150.000 auf Öztürk, der wenige Tage später nach Stolze in die Türkei transferiert wurde. 750 Euro sind Ausbildungsentschädigungen.

Hallo,

jetzt hab ich das Wochenende den Prospekt genau durchgelesen, somit sind die Anmerkungen auf der von Dir genannten Seite richtig.  Ich habe hier den Zusammenhang falsch gesehen und bitte daher um Entschuldigung.
Zitieren
Schön, dass ihr das geklärt habt und gute Besserung.
Zitieren
(11.06.2019, 13:06)Papa schrieb: Nicht Dein Ernst, oder ?
Doch sicherlich!

(11.06.2019, 12:37)ronny2k7 schrieb: @Rabauke

Warum? Für alle Beteiligten das Beste. Man verrennt sicht nur.
Fand es damals schon grenzwertig wie ein jetzt ehemaliger Mitarbeiter Externen, wenn auch dem Verein nahe stehenden Personen, interne Missstände berichtet, welche ggfs. sogar die ein oder andere Behörde interessieren könnte. Macht man einfach nicht.

Wie nennt man das neudeutsch Whistleblower ?
Zitieren
@Rabauke
Seit Beginn dieses Forums diskutieren wir darüber warum RWE ein schlechtes Image in der Öffentlichkrit hat, dass viele Halbwahrheiten oder gar Unwahrheiten über die Medien verbreitet werden und dass sich einschlägige Jouenalisten auch gerne mal dieses Forums bedienen um irgendwelchen Mist als Wahrheit in der Öffentlichkeit zu verkaufen und Du fragst warum ehemalige Mitarbeiter des RWE nicht autorisierte Informationen nicht hier verbreiten sollen ? Da fällt mir fast die Knapperleiste aus meinem Mund.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.441 215.731 Gestern, 17:32
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.512 391.206 14.04.2024, 15:27
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Fußball international - alles zum Thema ronry 492 84.710 11.04.2024, 12:48
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste