Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
3. Liga: Bergner klagt vor dem Arbeitsgericht gegen den Chemnitzer FC | MDR.DE - Ex-Trainer David Bergner zieht gegen den Chemnitzer FC vor Gericht...

Jetzt wird echt wild. Der olle Bergner schmeisst selber hin und verklagt nicht einmal ein halbes Jahr später den CFC auf Wiedereinstellung weil er doch arbeiten will. Ich lach mich tot, was ist das denn für ein Charakter? Vermute er wollte weg, in der Hoffnung schnell was neues zu finden, das klappte nicht und jetzt macht er mimimi. Junge Junge, was es nicht alles gibt in dieser Branche. Trainer ohne Trainerschein, Trainer die angeblich Spielerfrauen auf einen Drink einladen. Ist wie mit unserem Club, wenn Du denkst, mehr geht nicht mehr, dann kommt irgendwo eine neue Steigerung her.
Zitieren
(27.02.2020, 18:36)Stiller Teilhaber schrieb: Der olle Bergner schmeisst selber hin und verklagt nicht einmal ein halbes Jahr später den CFC auf Wiedereinstellung weil er doch arbeiten will.
Arbeitsrechtlich gesehen, ist das schon seltsam. Wenn er seinen Job quasi kündigt (ich schmeiße hin) muss es dazu auch Papierkram (Kündigung) gegeben haben.
Wenn nicht, hat der CFC ein Problem und ich frage mich gerade, ob Bergner weiter Kohle vom CFC bekommen hat.
Moralisch sieht das Ganze sicher anders aus.
Zitieren
„Die wirtschaftliche Situation beim 1. FC Kaiserslautern ist unvermindert schlecht. Um den Spielbetrieb über den Sommer hinaus aufrecht zu erhalten, fehlen derzeit noch elf Millionen Euro“
>Kicker.de<

Oder anders: wir haben zwar kein Geld, wollen aber einen teuren Kader.
Die Dummen sterben einfach nicht aus...

Edit: Artikel oben schon verlinkt, meinen Kommentar wollte ich trotzdem loswerden.
Zitieren
Hat einer was gehört, das Stefan Krämer wieder Trainer beim KFC Uerdingen ist ?
Zitieren
Steht im Ehemaligen-Thread...
Zitieren
Okay, danke.
Zitieren
Die Probleme des DFB | Fussball

Au weia, der Hahn legt keine Eia!!!
Und das kurz vor Ostern. Ob es im nächsten Jahr gar keine 3. Liga mehr gibt?
Zitieren
Chemnitzer FC: Nachwuchszentrum hochgestuft
Zitieren
Wenn man die neuen Zulassungsbedingungen zur Liga 3 für die Saison 2020/2021 liest, kann man das Zulassungsverfahren eigentlich auch gleich sein lassen.
Bei allem Ernst der Lage durch Corona - aber hier werden Vereine gepampert, die seit Jahren nicht vernünftig wirtschaften und hier quasi einen Freibrief bekommen.
Zitieren
Auch wenn ich es ungern verlinke. Da hat der Unaussprechliche doch glatt mal ein guten Kommentar geschrieben:

BILD-Kommentar: Kein Corona-Bonus für Absteiger
Zitieren
Das kann ich nur bestätigen ....;-)

Ist schon sehr durchschaubar ...die Argumentation der Vereine die für den Abbruch sind ....7 Teams wollen nicht absteigen und Mannheim will gerne aufsteigen ...da wird jeder Corona-Fall ausgegraben ...und die Ratten sind die schlimmsten ...winden sich wie ein Aal ....peinlich ...
Zitieren
(26.04.2020, 18:27)Hendrix schrieb: Ist schon sehr durchschaubar ...die Argumentation der Vereine die für den Abbruch sind ....7 Teams wollen nicht absteigen und Mannheim will gerne aufsteigen ...da wird jeder Corona-Fall ausgegraben ...und die Ratten sind die schlimmsten ...winden sich wie ein Aal ....peinlich ...

Könnte man so sehen. Ist aber auchvein wirtschaftlicher Aspekt dabei. Geisterspiele ohne Einnahmen aber mit Kosten wird so manchen Drittligaverein in den Ruin stürzen. Alle diese Vereine beziehen aktuell Kurzarbeitergeld was dann ja nicht mehr möglich ist. Aber keinerlei Zuschauerrinnahmen Sponsoreneinnahmen fallen auch weg.
Das sollte man bei der Betrachtung zumindest mit einbeziehen
Zitieren
Naja aber wenn der DFB die Saison sofort abbrechen würde, egal ob annulliert oder spätere Fortsetzung die wirtschaftlichen Aspekte bleiben doch. Keine Spiele, keine Zuschauer, keine Sponsoreneinnahmen. Und das Kurzarbeitergeld würde auch wegfallen. Es ist doch oft in den Interviews die Rede das die Sommer/Winterpause am schlimmsten ist weil keine Einnahmen da sind.
Wenn ich mir vorstelle der DFB sagt es würde erst ab Ende September normal weiter gehen. Das wäre 5 Monate stillstand.
Da müssten doch die Verein auch auf fast Null runterfahren.
Zitieren
@Ritter
Wieso fällt da das Kurzarbeitergeld weg?
Zitieren
Warum fällt bei Geisterspielen pauschal das Kurzarbeitergeld weg?
Es gibt ja viele Formen neben den Kurzarbeitergeld 0 .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 705 117.457 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: schico
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.441 216.009 15.04.2024, 17:32
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.512 391.693 14.04.2024, 15:27
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste