Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Nein, du bist du und du hast deine Meinung - ich meine...
Zitieren
3. Liga: Präsident und Investor Hasan Kivran verlässt Türkgücü München  | Amateure

Tja,kein Mitleid mit Türkgücü.
Zitieren
Tja so ist das mit Investoren.............
Zitieren
Siehe unlängts Uerdingen.

Ist halt immer die Frage - welche Motivation/Zielsetzung steht dahinter?
Ist es der Rausch nach schnellem Erfolg ( übrigens - Tuchel bekam heute in Paris ebenfalls sein Päckchen zu Weihnachten)....oder sind es Leute, die tatsächlich auch strukturell und nachhaltig etwas auf die Beine stellen wollen.
Zitieren
Wegen solcher negativ Beispiele halte ich nicht soviel von sog. Investoren.
Und dann kommen wieder die Fragen auf von wegen gibt es uns noch lange? Wenn ja welche Liga spielen wir dann?
Deswegen bin ich auch immer für eine zweite Mannschaft die übern Verein läuft . Egal wo sie spielt. Aber man hat ne Mannschaft.
Zitieren
(28.12.2020, 13:52)Ritter schrieb: Deswegen bin ich auch immer für eine zweite Mannschaft die übern Verein läuft . Egal wo sie spielt. Aber man hat ne Mannschaft.
Die letzte zweite Männermannschaft, die wir hatten, hat pro Saison ca 250k verschluckt.
So etwas muss sich ein Verein leisten können. Der Verein ist derzeit froh, wenn er die Saison für den Nachwuchs halbwegs finanzieren kann. Wenn ich an den finanziellen Kraftakt denke, die Autos, um die An und Abreise zu den Spielen gewährleisten zu können, ganz abgesehen von Trainingsmitteln etc....
Zitieren
Gähn, das ist alles bekannt.
Ach da steht ja auch "Egal welche Liga". Der Satz wurde wohl überlesen oder ignoriert? Wie weit waren damals beide Mannschaften auseinander? Wie wäre es jetzt und würde eine zweite Mannschaft dann auch 250000 kosten?
Zitieren
@Ritter
Ich hatte es nur erwähnt, dass die letzte 2. eben 250k gekostet hat. Glaubst Du im Ernst, dass eine 2.Männernannschaft des RWE , egal welche Liga, kostenneutral zu betreiben wäre ? Selbst wenn sie nur 10k pro Saison kosten würde, wäre es aus jetziger Sicht illusorisch.
Zitieren
Ich halte das keineswegs für illusorisch. Wenn die NWA personell und finanziell eingespielt ist, sollte das das NextBigThing im und für den Verein sein.
Zitieren
(28.12.2020, 14:58)Papa schrieb: @Ritter
Ich hatte es nur erwähnt, dass die letzte 2. eben 250k gekostet hat. Glaubst Du im Ernst, dass eine 2.Männernannschaft des RWE , egal welche Liga, kostenneutral zu betreiben wäre ? Selbst wenn sie nur 10k pro Saison kosten würde, wäre es aus jetziger Sicht illusorisch.

Ignorieren ist deine Sache wa? Oder warum beantwortest du nicht die an dich gestellten Fragen? 
Ja das weiss ich sogar das man Mannschaften relativ kostenneutral spielen lassen kann. 
Du meinst also eine Mannschaft egal in welcher Liga sie spielt kostet 10000€? Na mal Respekt.
Zitieren
(28.12.2020, 17:00)Ritter schrieb: Ignorieren ist deine Sache wa? Oder warum beantwortest du nicht die an dich gestellten Fragen? 
Ja das weiss ich sogar das man Mannschaften relativ kostenneutral spielen lassen kann. 
Du meinst also eine Mannschaft egal in welcher Liga sie spielt kostet 10000€? Na mal Respekt.
Du meinst also dass für eine 2. Mannschaft keine Spieltagskosten anfallen, bei Auswärtsspielen der Sprit nix kostet ,ganz abgesehen von den nichthorhandenen Bus oder Fahrzeugen und die Ausrüstung der Mannschaft vom Ausrüster geschenkt wird? Dass die Schiris natürlich kein Geld bekommen und die Spieler alle aus reiner Nächstenliebe beim RWE spielen, egal in welcher Liga ? Das würde ich gerne mal in der Realität sehen.
Zitieren
(28.12.2020, 19:59)Papa schrieb: Du meinst also dass für eine 2. Mannschaft keine Spieltagskosten anfallen,  bei Auswärtsspielen der Sprit nix kostet ,ganz abgesehen von den nichthorhandenen Bus oder Fahrzeugen und die Ausrüstung der Mannschaft vom Ausrüster geschenkt wird? Dass die Schiris natürlich kein Geld bekommen und die Spieler alle aus reiner Nächstenliebe beim RWE spielen, egal in welcher Liga ? Das würde ich gerne mal in der Realität sehen.

Natürlich fallen Kosten an. Hat niemand behauptet das es nicht so wäre. Also bist du der Meinung alle zweite Mannschaften kosten mindestens 100000€ pro Saison? 
Martinroda und Fahner Höhe leisten sich eine zweite und Rudolstadt schwimmt im Geld. Die haben sogar ne Dritte.
Da du mir meine Fragen nicht beantworten kannst denke ich bringt es nix weiter. 
Im übrigen ist gehts hier eigentlich um die 3. Liga.
Zitieren
Das ist doch alles abhängig von der Liga.
Rudolstadts Gesamtetat liegt bei unter 500.000,-€ -> inkl. aller Mannschaften!
An den Zahlen kommt selbst ein Auskenner wie @Papa nicht vorbei - eigentlich...
Zitieren
Richtig, es ist ua Ligaabhängig. Er haut raus das ne zweite Mannschaft "Selbst wenn sie nur 10k pro Saison kosten würde, wäre es aus jetziger Sicht illusorisch."
Oder "die Spieler alle aus reiner Nächstenliebe beim RWE spielen, egal in welcher Liga ?"
DEr sinn dieser Aussage ist so als das alle Vereine die Spieler ihre zweiten Mannschaften bezahlen.
Zahlt Nord, Lache, Büssleben, Gispersleben ihren zweiten Geld? Muss ja weil angeblich spielt dort keiner aus reiner Nächstenliebe!

Aber egal, Papa hat Rech und ich meine kleine falsche Meinung.
Zitieren
Solange wir in der Oberliga spielen und das Insolvenzverfahren noch läuft halte ich eine 2. Mannschaft für eine Schnapsidee. Der Nutzen war immer überschaubar und viele andere Vereine haben ja auch ihre "Zweiten" abgeschafft. Eine richtig starker Nachwuchs ist viel wichtiger. Da hatten wir ja eine richtig gute Zeit, als viele Nachwuchsspieler in er der ersten Fuß fassten, was allein allerdings nicht ausreichte.
Ich fand die Entscheidung von RR damals nachvollziehbar sich von der 2. Mannschaft zu trennen. Das alleinige Ziel für alle muß eine starke erste Mannschaft sein, die in sich mittelfristig in der Regionallige etablieren kann und vielleicht eines Tages einen Blick Richtung Liga 3 riskieren darf. Und das muß wirtschaftlich geschehen. Ob da viel für eine 2. Mannschaft abfällt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 220.465 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Aik
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 395.518 Gestern, 08:33
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.319 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste