Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
um den Bogen mal wieder zur 3.Liga zu spannen. Was machste en wenn du in der 3.Liga spielst und wieder Pleite bist weil das Geld nicht reicht oder der Geldgeber wie jetz in München sich abseilt?
Wieder hoffen und Bangen? Wieder die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden? Wieder das ganze Theater von wegen ganz unten anfangen? Auf welchen Sportplatz? Mit welchen Leuten und mit welchem Geld?
Zitieren
(29.12.2020, 12:43)Nordthüringer schrieb: Ich fand die Entscheidung von RR damals nachvollziehbar sich von der 2. Mannschaft zu trennen. Das alleinige Ziel für alle muß eine starke erste Mannschaft sein, die in sich mittelfristig in der Regionallige etablieren kann und vielleicht eines Tages einen Blick Richtung Liga 3 riskieren darf...
Sehe ich ähnlich. Ich fande den damaligen Schritt von Rombach nachvollziehbar und derzeit die Diskussion im allgemeinen etwas verfrüht.
Wenn sich alles etwas normalisiert hat könnte ich mir eine 2. Mannschaft in einer niederen Spielklasse aber vorstellen -  schon alleine um den Kader breiter aufstellen zu können...
Zitieren
Ja Aik. Nachvollziehbar schon. Aber vielleicht nicht unbedingt abmelden sondern zurückziehen zb in die Thüringenliga. Hätte ich besser gefunden.
Ja es hat auch niemand gesagt man solle sofort damit loslegen. Aber auf Perspektive.
Zitieren
(28.12.2020, 16:35)makjoo schrieb: Ich halte das keineswegs für illusorisch. Wenn die NWA personell und finanziell eingespielt ist, sollte das das NextBigThing im und für den Verein sein.

Generell hätte ich nichts gegen eine II. Mannschaft. Die Frage ist halt, wie der Investor reagiert, wenn es eine "echte Alternative" zur I. Mannschaft gibt.
Zitieren
Was muss denn passieren, damit eine II. Mannschaft in der Kreisliga in Konkurrenz zur GmbH-Truppe steht. Zuschauerzuspruch? Wie man ja hier und draußen oft genug hören konnte, hat der einfache Fan ja nur Interesse an erfolgreichem Profifußball. Eine Zwote holt wohl nur den wirklich harten Kern hinterm Ofen vor. Trotzdem halte ich eine II. mit Blick auf eventuelle Gefahren durch Investorenlaunen für wichtig.
Zitieren
Türkgüzü München droht das vorzeitige Saisonende.

3. Liga: Türkgücü droht das Aus - FCM und HFC würden Punkte verlieren | MDR.DE - Türkgücü München droht nach dem Rückzug von Geldgeber Hasan Kivran...
Zitieren
(30.12.2020, 13:44)makjoo schrieb: Was muss denn passieren, damit eine II. Mannschaft in der Kreisliga in Konkurrenz zur GmbH-Truppe steht. Zuschauerzuspruch? Wie man ja hier und draußen oft genug hören konnte, hat der einfache Fan ja nur Interesse an erfolgreichem Profifußball. Eine Zwote holt wohl nur den wirklich harten Kern hinterm Ofen vor.

Dem Investor würde es m. M. n. schon reichen, wenn er befürchtet, dass 100 Leute bei der II. 100 Leute sind, die nicht zur I. gehen.
Zitieren
dieses ewige "auseinanderdividieren" zwischen e.V. und GmbH "kotz" mich an. Beide hängen zusammen und können ohne den Anderen nicht existieren. Dieses Nebeneinader sollte schnell beendet werden. Meine Meinung.

Gruß O.S.
Zitieren
(01.01.2021, 00:33)Guerti schrieb: Dem Investor würde es m. M. n. schon reichen, wenn er befürchtet, dass 100 Leute bei der II. 100 Leute sind, die nicht zur I. gehen.

Meine Güte. Die Profimannschaft und die zweite Mannschaft haben doch auch nicht zeitgleich Heimspiele ausgetragen.
Darüber hinaus ist es meine persönliche Meinung, dass NWA, eine mögliche zweite Mannschaft, GmbH und e.V. nur Mittel zum Zweck sind. Und dieser sollte in meinen Augen mittelfristig eine erfolgreiche Profimannschaft sein. Unter diesem Gesichtspunkt werde ich auch über meine bescheidene Unterstützung entscheiden.
Ich vermute so denken auch die meisten Fans.
Zitieren
(01.01.2021, 00:33)Guerti schrieb: Dem Investor würde es m. M. n. schon reichen, wenn er befürchtet, dass 100 Leute bei der II. 100 Leute sind, die nicht zur I. gehen.
Gibts für die Meinung ne Grundlage? Oder ist das nur deine persönliche Theorie?


(01.01.2021, 00:48)O.S. schrieb: dieses ewige "auseinanderdividieren" zwischen e.V. und GmbH "kotz" mich an.

Tja, durch die Entstehungsgeschichte der GmbH fühlt es sich halt irgendwie zumindest für mich wie zwei separate Dinge an...
Allerdings sehe ich im konkreten Falls nicht sehe wo jemand was dividiert...

Ich fände jedenfalls eine Zweite auch ne gute Idee, wenn sich irgendwann mal alles sortiert hat und man Kapazitäten hat für solche Späße. Gerne auch einfach als Mitmachprojekt für Fans und zur Fanbindung. Ich denke auch, dass man das zu Anfang relativ kostenneutral gestalten kann. Und dann kann man das ja ausbauen und aufsteigen wie man es sich leisten kann, um die Zweite für Spielpraxis oder als Backupteam zu etablieren, oder eben nicht. Das kann sich ja entwickeln.
Zitieren
Es gibt für die persönliche Theorie für mich ausreichende Indikatoren, z. B. die RWE-TV-Geschichte und die Argumente des Investors.

Dass bestimmte Gruppen der Fanschaft nicht so glücklich mit der GmbH sind, ist kein Geheimnis. Dass der eine oder andere Fan diese Saison live noch keine 2 Spiele gesehen hat, ist mir auch bekannt. Die gehen dann lieber mal ein Spiel in der Landesklasse oder Kreisoberliga besuchen. Wenn es eine II. Mannschaft gäbe, glaube ich schon, dass sich da dreistellige Besucherzahlen ansammeln könnten.
Zitieren
Finanzstarke Vereine können sich 2.Mannschaften leisten und die dann noch bis in die 3. Liga hieven.
Jahrelang hat man sich (berechtigterweise) darüber aufgeregt. Bei uns war das sicher auch so.
Keine Ahnung, wie man ernsthaft wieder über das Thema nachdenken kann, erst Recht, wenn die aktuelle 1.Mannschaft in der 5.Liga spielt.
Könnte mir auch gut vorstellen, wie begeistert kleinere Vereine aus der Region wären, wenn RWE2 denen die Aufstiegsplätze wegnimmt.
Zitieren
Du bist der Meinung das nur finanzstarke Vereine ein 2. Mannschaft haben dürfen?
Du bist der Meinung je tiefer die erste Mannschaft spielt desto weniger darf der Verein eine zweite Mannschaft haben?
Warum sollte eine zweite Mannschaft unbedingt Aufstiegsplätze weg nehmen? Bekommt die einfach so Aufstiegsplätze?
Zitieren
(05.01.2021, 14:01)Ritter schrieb: Du bist der Meinung das nur finanzstarke Vereine ein 2. Mannschaft haben dürfen?
Habe ich das geschrieben?
(05.01.2021, 14:01)Ritter schrieb: Du bist der Meinung je tiefer die erste Mannschaft spielt desto weniger darf der Verein eine zweite Mannschaft haben?
Nein, dass meinte ich nicht. Ein Fünfligist mit Ambitionen nach oben, sollte sich in aller erste Linie auf die 1. Mannschaft konzentrieren.
Ich frage mich da, wo die Gelder für eine zweite Mannschaft herkommen sollen, wenn man das Ganze auch Ernst nimmt.
(05.01.2021, 14:01)Ritter schrieb: Warum sollte eine zweite Mannschaft unbedingt Aufstiegsplätze weg nehmen? Bekommt die einfach so Aufstiegsplätze?
Das ist jetzt nicht Dein Ernst. Gerade in den Anfangsjahren der 3. Liga waren da so einige 2.Mannschaften, die Vereinen (teilweise Traditionsvereine) den Aufstiegsplatz "geklaut" haben. In den letzen Jahren ist es etwas ruhiger mit den 2.Mannschaften in Liga 3 geworden.
Jetzt sind die meisten Zwoten der Bundesligisten in Liga 4 unterwegs. Würde mich nicht wundern, wenn der BVB unseren Namensvetter noch von Platz 1 stößt. Bin jetzt nicht auf aktuellen Stand, wieviele Aufstiegsplätze die Liga West hat. Der "falsche" RWE-Fan wird sicher begeistert sein, wenn es mal wieder nicht reicht und eine 2.Mannschaft dafür verantwortlich ist.
Zitieren
Wenn es für eine Mannschaft nicht zum Aufstieg reicht, ist sie selbst dafür verantwortlich und nicht ein anderer Verein...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 495 85.273 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: O.S.
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.445 216.664 Gestern, 18:48
Letzter Beitrag: Papa
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 118.037 18.04.2024, 23:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste