Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
(20.02.2021, 14:46)makjoo schrieb: Wenn der Spieler aber Kenntnis davon hatte, dass nicht bzw. nur teilweise bezahlt wurde?

Also für mich liest sich das so, das der Spieler wahrscheinlich aus irgendeinem Grund mitbekommen hat, das ihm das vom Gehalt abgezogen wurde ( muss er ja eine Gehaltsabrechnung da haben oder wohl sogar mehrere) , aber eben nicht an die Krankenkasse als einziehende Stelle aller Sozialbeiträge abgeführt wurde.
Möglicherweise hat die Krankenkasse beim Spieler mal angefragt, ob er da was weiß. Und so kann das rausgekommen sein.

Letztlich trifft den Spieler aber hier auch bei Kenntniserlangung keine Verantwortlichkeit.
Das ist eigentlich in D recht klar geregelt, wer die Verantwortung für die Berechnung und Abführung der Sozialversicherung hat.
Das ist immer der betreffende Arbeitgeber.

(20.02.2021, 19:22)O.S. schrieb: "wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft" , ok wenn ihr die lächerlichen Geldstrafen als Strafe seht ? Ich nicht, solche Sätze oder so ähnlich stehen doch fast immer in den §§ drin und sind ein absolut zahnloser Tiger. Solange wie es dafür nicht Mindeststrafen MIT Knast gibt, wird das so bleiben, z.B. "wird mit Freiheiststrafe von mindestens 5 Monaten" und ggf. zusätzlich mit Geldstrafe bestraft.

Gruß O.S.

Ja sicher lassen Gesetze Spielraum.
Letztlich muss der Richter im Einzelfall abwägen aus allen bekannten Fakten, Umständen etc heraus. Ob es einmalig fahrlässig war oder vorsätzlich oder gar mit Betrugsabsicht oder der Betreffende auf dem Terrain bereits aufgefallen ist und wenn ja wie oft usw usf....

Wobei das in einem Fall eine schmerzhafte Geldstrafe sein kann, die hilft.
Bei anderen vielleicht nur noch der Knast das Bewusstsein erzeugt, das man ein Straftäter ist.
Ich bin mir nicht so sicher, ob bei jedem der rigorose Knast tasächlich das Mittel der Wahl ist und angebracht ist.
Zitieren
Ich bin gespannt, wann Stefan Krämer die Brocken hinschmeißt und sagt: " Macht Euren Dreck allein".....

Das ist das doch alles nur noch Zirkusnummer:
KFC Uerdingen: Steigt Mikhail Ponomarev wieder ein? - Weil die Noah Company beim KFC Uerdingen bislang offenbar nicht die erforderlichen Mittel für...

KFC Uerdingen: Fans sammeln Geld für die Mannschaft - Weil die Spieler des KFC Uerdingen ihr Wasser selber bezahlen müssen, habe die Fans nun eine ...

Krämer kritisiert KFC-Zustände: "Wissen nicht, was ab morgen ist" - Durch das 1:2 beim MSV Duisburg ist der KFC Uerdingen am Sonntag auf ...
Zitieren
Es war ja bei uns schon ab und an etwas Durcheinander.

Aber das ist schon ziemlich heftig, was da beschrieben wird beim KFC über die Zustände vor dem Insovenzantrag:
KFC Uerdingen: "Frage nach Insolvenzverschleppung steht im Raum" - Aus einem Schreiben geht hervor, dass der Drittligist bereits seit Ja...
Zitieren
Nach der ersten Liga (Hertha BSC) , der zweiten Liga ( Kiel, Karlsruhe, Sandhausen - die haben demnächst alle straffe englische Wochen) nun auch Dresden in Liga 3 wieder einmal in Quarantäne -  3. Liga: Dresden in Quarantäne, zwei Spiele verschoben - Die kommenden beiden Ligaspiele des Drittligisten Dynamo Dresden sind aufgrund zweier posi...
Zitieren
Fast 10 Millionen Euro Schulden: Ponomarevs vergiftetes Erbe beim KFC - Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth legt einen Insolvenzplan zur Sanie...
Zitieren
Da bin ich gespannt, ob die Frage der SV-Beiträge strafrechtliche Konsequenzen hat für Verantwortliche in Uerdingen.
Die hätten bei den Zahlen und Zusammenhängen eigentlich niemals eine Zulassung vom DFB für Liga3 bekommen dürfen.
Zitieren
(22.04.2021, 13:07)ronry schrieb: Da bin ich gespannt, ob die Frage der SV-Beiträge strafrechtliche Konsequenzen hat für Verantwortliche in Uerdingen.
Die hätten bei den Zahlen und Zusammenhängen eigentlich niemals eine Zulassung vom DFB für Liga3 bekommen dürfen.

Ich glaube, dass die in dem Beitrag erwähnte "Patronatserklärung" maßgeblich für die Lizenzerteilung gewesen ist.
Ist ja fast so etwas wie eine Generalbürgschaft.
Zitieren
Dynamo Dresden trennt sich von Trainer Kauczinski - Vier Spiele, kein Sieg, kein Tor und Absturz auf Rang vier: Dynamo Dresden hat Trainer Markus K...
Zitieren
Einerseits kann ich es von Vereinsseite aus nachvollziehen. Die haben Angst.
Andererseits Sie haben 2 Spiele weniger. Aber der Trainer ist eben das schwächste Glied in der Kette.
Zitieren
Vorweg: ich mag den Trainer nicht. Für mich ist der Entschluß schwer nachvollziehbar. Nach Quarantäne kann man auch mal zu Hause verlieren. Wenn man natürlich die letzten 4 Spiele insgesamt betrachtet... Andererseits lobt man den Trainer ein Jahr lang und dann zeigt man ihm die kalte Schulter? Ist schon irgendwie ein sch... Geschäft.
Zitieren
@MichaelB
Ich sehe es ähnlich....aber am Ende fragt keiner mehr ob man in Quarantäne war oder nicht, wenn der Aufstieg versemmelt wurde. War ja letztes Jahr beim Abstieg schon ähnlich. Das ist schon bitter, denn ich halte Dynamo unter normalen Umständen für das stärkste Team der Liga.
Zitieren
Neues aus der Grotenburg :

Spiegel: KFC Uerdingen kassiert zu Unrecht Corona-Hilfen - Köln (SID) - Fußball-Drittligist KFC Uerdingen hat möglicherweise zu Unrecht rund 770.00...

Ach, übrigens:
Durch den Arbeitsrechtsstreit zwischen Großkreutz und dem KFC kam übrigens auch an das Tageslicht, das Großkreutz zu seinen Zeiten dort von Ponomarev satte 51.000 brutto/Monat Grundgehalt im Vertrag stehen hatte. In der 3.Liga !!!
Zitieren
Ich rede nicht von solchen Summen, aber kein Spieler kommt für'n Appel und 'n Ei. Auch nach Erfurt kamen die Spieler bestimmt nicht wegen der schönen Altstadt. Wie gesagt, ich rede nicht von solchen horrenden Summen. Aber ich glaube auch bei uns haben einige recht gut verdient.
Zitieren
Natürlich kommt kein Spieler fürn Appel+Ei.

Und auch hier gab es zuweilen Spitzenverdiener im unteren fünfstelligen Bereich ( allerdings mit entsprechenden Prämien inklusive Grundgehalt).
Bedenklich war da eher die Art, wie solche vertrauliche Daten von RWE durchaus mal wohin kamen, wo sie eigentlich nicht hingehörten.... Lachen5 Lachen5

Es geht eigentlich um das Gesamtverhältnis zwischen Stellung der Liga 3, ihrem zugedachten Zweck, ihrer Finanzierung und der chronischen Unterfinanzierung bei vielen Vereinen vs wie kommen hoch verschuldete Vereine zu Zulassungen und wie wird aus teilweise fragwürdigen Gründen Geld in exorbitanter Art und Weise verbrannt in dieser Liga.

Da gehören solche Auswüchse definitiv dazu, die eher geeignet sind, das Gehaltsgefüge in Liga 3 weiter zu sprengen und kaum Nachhaltigkeit im Sport und der Vereinsentwicklung erwarten lassen.
Zitieren
Und noch schlimmer finde ich dabei wenn ich sehe, wie Soloselbständige Hilfen beantragen müssen und nicht wissen, ob etwas dabai herum kommt und wann. Und da werden hundertausende Euro rausgeworfen und zu einem Zeitpunkt, da der Empfänger insolvent ist, prüft man und fordert die Summe zurück. Das ist für mich wieder mal ein Vorgang, der absolut unglaublich ist und der viele betroffene mit dem Kopf schütteln und auch verzweifeln lässt. Vom Vertrauen in die Institutionen und damit auch in die Politik an sich ganz zu Schweigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.486 383.908 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.173 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.558 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste