Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
(05.05.2021, 18:23)ronry schrieb: Natürlich kommt kein Spieler fürn Appel+Ei.

Und auch hier gab es zuweilen Spitzenverdiener im unteren fünfstelligen Bereich ( allerdings mit entsprechenden Prämien inklusive Grundgehalt).
Bedenklich war da eher die Art, wie solche vertrauliche Daten von RWE durchaus mal wohin kamen, wo sie eigentlich nicht hingehörten.... Lachen5  Lachen5

Ich kenne keine Internas und auch keine Gerüchte was die Höhe von Gehältern angeht. Ich weiß, dass ich immer mal wieder Gespräche mit Arbeitskollegen hatte darüber. Da wurde die Meinung geäußert, dass man in Liga 3 doch wohl nicht wesentlich mehr als 6000 oder 7000 Euro verdienen würde. Ich war damals der Meinung, dass es in meinen Augen Spieler gibt, die durchaus ein Minimum von ca. 10000 Euro im Vertrag stehen haben. Da habe ich persönlich auch kein Problem damit, wenn die Leistung entsprechend ist.
Wenn ein Verein in Liga 3 aber der Meinung ist, Spieler für mehr Gehalt zu beschäftigen (an eine Summe wie 50000 Euro hätte ich im Leben nicht gedacht) brauchen die betroffenen Vereine aber auch nicht wegen der chronischen Unterfinanzierung der Liga zu Heulen. Für mich ist das immernoch der größte Knackpunkt der Liga: Ich vermute das die Gehälter dort generell zu hoch sind. Das mag vereinzelt anders sein (ich vermute mal z.B. in Unterhaching) aber bei anderen Vereinen, z.B. die, die unbeding hoch in Liga 2 wollen, ist es bestimmt so.
Zitieren
Also die 6000-7000 in Liga 3 (inklusive Prämien ) sage ich jetzt mal - sollten hinkommen. Für den breiten Durchschnitt.

Es gab immer Ausreißer nach oben ( bei Hähnge vom FCC war mal von 25.000 die Rede - aber mit Prämien).
Und es gibt genügend Spieler in der Liga, die durchaus einiges darunter sind.
Weil Du Unterhaching erwähntest - vor etlichen Jahren zog Manni Schwabl als Präsident mal eine Saison mit nicht mal einer Million durch bei vollem Kader. Die haben da immer recht erdig gelebt.

Das Kernproblem ist in der Tat Dein letzter Absatz - das Hasardeurtum, um unbedingt in Liga 2 zu kommen, dafür jede wirtschaftliche Vernunft außer Acht zu lassen und volles Risiko im Sport zu gehen - bis zum Fastexitus...
Das ist wie Roulette - schwarz 4 all auf Aufstieg - und rot 8 kommt am Ende in der Bilanz.....
Zitieren
50 k ist völlig verrückt. Aber es würde mich nicht wundern, wenn insbesondere Zweitligabsteiger einige Kicker mit Gehälter von 20k-3x.xxx € pro Monat im Kader hätten. Das ist ja das Groteske - alle jammern, dass die Kohle nicht reicht, aber sobald fünfeurodreißig irgenwo gefunden werden, stopft man es drittklassigen Kickern in den Rachen.
Zitieren
Mich überrascht diese Zahl überhaupt nicht. Ich erinnere mich an einen Spieler Namens Sebastian Hähnge, der vor mehr als 10 Jahren bei den Unaussprechlichen aktiv war. Der hat damals schon in Liga3 einen mit ca. 30000€ dotierten Vertrag gehabt. Das hatte seinerzeit schon für Wellen gesorgt. oder fragt doch bitte mal bei Chipper nach seinem Viertliga-Gehalt bei RBL. Gerüchtweise soll das noch höher als das Drittligagehalt von Hähnge gewesen sein - scheinbar war da noch ne Menge Schmerzensgeld dabei.

Edit: ronry hat das Thema Hähnge bereits aufgegriffen...
Zitieren
Als wir noch Liga 3 warne, fing Heskamp gerad ein Halle an und man hatte dort große Hoffnungen in ihn gesetzt.
Nun darf er gehen und gerüchteweise soll Minge als neuer Sportdirektor kommen.

3. Liga: Heskamp muss gehen – Minge im Anflug? | MDR.DE - Fallen die wichtigen Personalentscheidungen beim Halleschen FC noch in dieser Woche? Nach...
Zitieren
Eingetütet - Minge neuer Sportchef beim Halleschen FC.

Da darf man gespannt sein, ob das sportlich ruckt demnächst.
Und man darf mal annehmen, das es das auch für Trainer Schnorrenberg in Halle gewesen ist.

Neuer Sportchef vorgestellt: Warum Minges Erfolg zum Gradmesser für HFC-Präsident Rauschenbach wird | MDR.DE - Die vermeintlichen Alleingänge des P...
Zitieren
Eine sehr gute Entscheidung, hätte mir Mingus mit seiner Art , Fachwissen und Netzwerk auch gerne mal bei uns gewünscht ( 3. Liga Zeiten ).
Zitieren
2 Ost Vereine steigen direkt in Liga 2 auf, keiner ab - wer hätte das gedacht? Ich finde das Super!
Zitieren
Ja vor allem beide mit ihrem Fanpotenzial. Es wird interessant.
Zitieren
Erstaunlicher Zufall, dass es 2 x Bayern und 2x Nord erwischt. Insgesamt hat sich "Ostdeutschand" in dieser Drittligasaison gut verkauft.
Zitieren
Viktoria Berlin wird also wohl Liga 3 spielen.
Keine Hintertürchen offen für den Viertplatzierten der RL Nordost.

Viktoria Berlin: Millionen-Summe für Spielbetrieb im Olympiastadion - Weil das eigene Stadion in Lichterfelde zu klein und das Mommsenstadion noch ...
Zitieren
Da werden sich Domaschke, doar Riggo und der SV Meppen aber freuen.....

Fußball: KFC Uerdingen vor dem Aus - Lizenzauflagen nicht erfüllbar | MDR.DE - Sportlich hat der KFC Uerdingen den Klassenerhalt geschafft, nun abe...

Was ein undurchsichtigs Affentheater bei denen.
Also nun doch Insolvenz der Gmbh mit Abwicklung, der eV macht dann weiter - wahrscheinlich der ganz tiefe Fall nach unten.

Das ist Verarsche der gesamten Liga und anderen Vereinen und eine Ohrfeige für den DFB, denen 2020 überhaupt eine Zulassung gegeben zu haben.
Zitieren
Aus für den KFC Uerdingen: Lizenzauflagen nicht erfüllbar - Aus für den KFC Uerdingen: Der Verein kann die Lizenzauflagen für die 3. Liga nicht erf...
Was bleibt vom KFC Uerdingen? - Das Leiden des KFC Uerdingen nahm am Mittwoch ein Ende. Für den Drittligisten, der in diesen Tagen sein Insolvenzve...
Zitieren
Tja sowas passiert wenn man sich an einen "Investor" verkauft. Oder man sieht das Theater bei 60.
Zitieren
(04.06.2021, 09:43)Ritter schrieb: Tja sowas passiert wenn man sich an einen "Investor" verkauft. Oder man sieht das Theater bei 60.

So KANN es gehen. Der duschathlet bei den Heinzen ist auch Investor und hat denen schon mehrfach den popo gerettet.
Von unseren Investoren kann ich mir ein Szenario wie in Uerdingengen oder bei 60 überhaupt nicht vorstellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.491 384.248 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.218 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.647 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste