Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
@Fachpublikum
So schauts aus. Nach dem Ende der Saison beginnt es immer wieder von vorn.
Aber erstmal abwarten, was am Wochenende alles so passiert. Es ist erst vorbei, wenns vorbei ist.
Zitieren
(23.05.2023, 17:42)Fachpublikum schrieb: @ronry, eine tendenz in der rückrunde war schon ersichtlich. dresden hat punktgleich mit den osnasen 39 punkte bei 18 spielen geholt. das macht einen schnitt von (rechnen kannste ja)... die vorrunde war teilweise assisi, aber dann lief es (bis auf gestern) ganz gudd. also ist doch eine handschrift vom übungsleiter erkennbar, oder? der einzige fehler war, dass man an der 30 festgehalten und den zöpplrenter aus nürnberg verpflichtet hat.

Sehe ich trotzdem etwas anders.
Ja klar - Hin - und Rückrunde unterscheiden sich in den Ergebnissen deutlich. 27 Punkte da, 39 Punkte da.
Geht man tiefer - Heimbilanz grauslich für ein Spitzenteam. Lediglich Platz 8 mit 32 Punkten aus 9 Siegen. In weiteren 9 Heimspielen nur 5 remis und 4 Niederlagen. In 18 Heimspielen 36:21 Tore. Und von den 36 Toren fallen allein 7 auf das Spiel gegen einen völlig desolaten HFC.

Und da fängt meines Erachtens die Frage Handschrift des Trainers an.
Ich habe viele Spielberichte gesehen, in denen bei den Heimspielen deutlich wurde, das man viele Gegner entweder nicht bespielen konnte und ein Konzept irgendwie fehlte.

Wenn man auswärts in 19 Spielen 10 Siege holt und 4 remis und nur 5 Niederlagen bei 27:22 Toren ankommt und draußen mehr Punkte holt wie drinnen, ist das meines Erachtens auch etwas, was mit dem Trainer zu tun hat.

Außer dem HFC-Spiel und 3 oder 4 anderen Partien mit 2 Toren Unterschied gibt es kein gewonnenes Spiel mit mehr als einem Tor Differenz, bei dem man sich souverän durchgesetzt hätte.
Von den um den Aufstieg spielenden Teams ist man zusammen mit Saarbrücken das Team, das am meisten remis spielte und Punkte dabei verschenkte.

All das deutet meiner Meinung nach eher darauf hin, das man gegen kaum einen Gegner der Liga deutlich besser war und herausstellte, das man auf Aufstiegsaspirant ist.
Sondern mit entsprechendem Spielglück eher die knappen Ergebnisse für sich holte.
Ich habe mir ne ganze Menge Spielberichte angesehen. Spielerisch überzeugend waren ganz ganz wenige Spiele.

Sollte man den Aufstieg in Liga 2 tatsächlich noch schaffen, gebe ich Anfang als Trainer bis zur Winterpause. Dann ist er bei Dynamo Geschichte.

Für mich kein Trainer, der eine Mannschaft entwickelt und eine Spielidee umsetzen kann.

Er hatte 2 starke Jahre bei Holstein Kiel.

Danach kam es weder bei Köln noch in Darmstadt noch Bremen zu den gewünschten sportlichen Entwicklungen,
In Köln sackte man als Tabellenführer ab, entließ ihn.
In Darmstadt ähnlicher Saisonverlauf wie jetzt in Dresden. Miserable Hinrunde, gute Rückrunde. Platz 8. Man beendete die Zusammenarbeit.
Und auch in Bremen - unabhängig von der anderen Geschichte - lief das in der 2.BL sportlich unter ihm nicht wirklich.
Erst Ole Werner hievte dann Werder ganz nach oben.

Aber gut - wenn man in Dresden einschätzt, er wäre es- ist das halt so.

Was heißt Zöppelrentner.
In LIga 3 hat Schäffler über Jahre kontinuierlich seine Qualitäten als Torjäger nachgewiesen. Warum ist das nicht so in Dresden? Komme ich wieder auf den Trainer. Passte Schäffler überhaupt zur Spielweise von Dynamo oder war das eher die Hoffnung, er könne es auch irgendwie so bringen?
Und Kutschke hat Euch in manchen Spielen mit seinen 9 Toren schlicht den Punkt/die Punkte gerettet ( Duisburg, Ingolstadt, 1860, Meppen, Elversberg, BVB II, Waldhof Mannheim). Macht summa summarum 15 Punkte aus den genannten Spielen, an denen Kutschke Anteil hat.
Zitieren
Nach Deiner These @ronry dürfte maximal nur Elversberg aufsteigen. Ansonsten trifft Deine Argumentation auf jeden anderen Verein dahinter genauso zu.
Zitieren
Elversberg darf nicht aufsteigen. Die bekommen keine Lizenz. Warum? Die haben keine Ultras. Wie soll denn da der DFB seine Einnahmen generieren? Selber schuld!
Zitieren
danke @Felix.
Zitieren
Und zu Meppen: hätte Middendorp noch ein paar Spiele mehr gehabt, dann hätte der die wahrscheinlich gerettet. Man hat einfach viel zu lange an Krämer festgehalten.
Zitieren
(23.05.2023, 20:29)Felix Magath schrieb: Nach Deiner These @ronry dürfte maximal nur Elversberg aufsteigen. Ansonsten trifft Deine Argumentation auf jeden anderen Verein dahinter genauso zu.

Dann schau Dir mal die Anderen genauer an. Da gibt es schon Unterschiede.

Im Schacht geht möglicherweise für Dotchev das Licht aus.
Dotchev schon wieder weg? Aue will Härtel und Thielemann auf der Trainerbank! - Die Tage von Pavel Dotchev (57) als Cheftrainer beim FC Erzgebirge ...
Zitieren
(23.05.2023, 16:36)Viva Erfordia schrieb: Das brauchen wir nicht per PM händeln @Guerti, kann ruhig jeder lesen ... Du bist ganz einfach voreingenommen vom User @Fachpublikum, weil der den A.rsch in der Hose hatte, dir offen seine Meinung mitzuteilen. Und nur deswegen freut es dich tierisch, dass sein Verein gestern (wahrscheinlich) den Aufstieg vergeigt hat.  Oder hast du sonst noch einen Bezug zu Dynamo Dresden?

Ach komm, hör doch auf. Da haben andere User schon ganz andere "Meinungen" mir gegenüber hier geäußert, als der Sachse. Der hat gar keine Datenbasis für eine Meinung. Du dagegen schon und deshalb ging auch die Frage an dich, was ich dir getan habe, dass du so aggressiv und persönlich wirst. Nicht nur hier in diesem Threat, sondern auch in einigen anderen. Meine Fragen waren: Warum pflaumst du mich an und nicht stone? Warum auf persönlicher Ebene? Vor ein paar Jahren haben wir uns umarmt, wenn wir uns getroffen haben. Was hab ich dir getan, dass du regelmäßig auf mich so anspringst und dermaßen unter der Gürtellinie?

Falls es dich beruhigt, es liegt nicht nur am Fachpublikum, dass ich mich für Elversberg, Osnabrück, Saarbrücken und Wiesbaden mehr freuen würde, wenn/dass sie aufsteigen.
Zitieren
Ist schon bemerkenswert, dass Meppen zum Zünglein an der Waage geworden ist. Habe ich noch vor unserem Spiel in Cottbus auf Wiesbaden verwiesen, stolpert Dynamo ebenso und auch Osnabrück holt zu Hause nur einen Punkt.
Zitieren
(23.05.2023, 22:21)ronry schrieb: Im Schacht geht möglicherweise für Dotchev das Licht aus.
Dotchev schon wieder weg? Aue will Härtel und Thielemann auf der Trainerbank! - Die Tage von Pavel Dotchev (57) als Cheftrainer beim FC Erzgebirge ...

Oder auch nicht: 3. Liga: Heidrich spricht Klartext - Dotchev bleibt Trainer in Aue | MDR.DE - Pavel Dotchev soll auch in der kommenden Saison Cheftrainer des FC Er... Grüße aus dem Sommerloch  Lachen7
Zitieren
Dynamo Dresdens Park darf spielen! DFB-Sportgericht hebt Gelbe Karte aus Meppen-Spiel auf
Aha - wenn man eine aufheben kann, warum kann man die - bzw. auch ROT! - dann nicht im nach hinein geben???
Zitieren
(25.05.2023, 22:31)Schnorchel Blum schrieb: Dynamo Dresdens Park darf spielen! DFB-Sportgericht hebt Gelbe Karte aus Meppen-Spiel auf
Aha - wenn man eine aufheben kann, warum kann man die - bzw. auch ROT! - dann nicht im nach hinein geben???

Gib es zu, Du hast den Beitrag nicht gelesen und damit weißt Du auch nicht, worauf diese Entscheidung beruht.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Zitieren
Was ein Wahnsinn in Osnabrück.
Zitieren
Total irre, was da in Osnabrück abging, bis zur 93. Minute 0:1 hinten und dann noch 2 Treffer zum Aufstieg.
Zitieren
Hach, was für ein befriedigender Saisonabschluss. Osnabrück gönne ich es besonders, wer 2 Buden in der Nachspielzeit macht und dadurch ganz nach oben springt, der hat es einfach verdient. Wiesbaden braucht man m. M. n. weder in der 3. noch in der 2. Liga. Ich hätte es Saarbrücken gegönnt. Schön, dass sie den 4. Platz der "bereinigten Tabelle" behalten haben, jetzt kommt es sogar zu einem Entscheidungsspiel der Halbfinalverlierer des Saarlandpokals, welcher von beiden im DFB-Pokal mitspielen darf. Kurrios.

Tja und die Dresdner schauen ganz tief in die Röhre. Kein Aufstieg, kein DFB-Pokal. Das gönne ich vor allem solchen absoluten Sportsmännern, wie Arslan.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 397.889 Gestern, 09:55
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.812 Gestern, 09:54
Letzter Beitrag: mirko
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 120.107 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste