Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Eine solche Analyse wie in Zwickau hätten wir 2015 auch gebraucht. Der Tatbestand war der selbe, nur dass wir die Option kontrollierter Abstieg in die 4. Liga nicht als Option gesehen haben.
Zitieren
2015 - da war das Stadion gerade im Bau. Sollte ursprünglich 2014 fertig werden.
Ich vermute, dass auf 2014 alle Planungen liefen bei RWE. Das war auch die Zeit, wo wir im Frühjahr zunächst auf Platz 2 standen und danach gefühlte 10 Spiele nacheinander verloren haben, was in der Demission von Walter Kogler endete. Um diese Zeit ranken sich ja auch ein paar Gerüchte...
Damals eine Insolvenz beantragt, das wäre wahrscheinlich der richtige Weg gewesen. Hinterher ist man immer schlauer.
Zitieren
Die "Planungen" wären 2014 genauso falsch und in die Hose gegangen wie einige Jahre später...
Zu hohe Miete, viel zu hoch kalkulierter "Zuschauerboom" durch das neue Stadion, zu hoch kalkulierte Mehreinnahmen durch Vermarktung etc. ...
Zitieren
@Aik
Die Vermarktungseinnahmen haben sich ja - lt. Rechenschaftsbericht auf den MVs seit dem neuen Stadion mehr als verdoppelt.
Einzig die Zuschauergeschichte ist nicht so eingetreten, wie erhofft.
Für mich liegt das problem nicht auf der Einnahmenseite, sondern auf der Ausgabenseite für das neue Stadion und damit meine ich jetzt nicht nur Miete.
Wer mal reingeguckt hat, wer alles rund um den Spieltag bei RWE mitverdient hat, weiß was ich meine. Und die haben alle guuut verdient.
Und dann natürlich das Ordnungsamt mit den Spieltagsauflagen.
Ich habe mal im Sommer Herrn Reinhardt am Rande des Fanfestes gefragt, ob es denn stimm, dass alleine im Multifunktionsgebäude an einem Spieltag 57 Securitykräfte zu sein haben und entsprechende Kosten verursachen würden. Seine Antwort war sinngemäß: "Ich wäre froh, wenn es nur 57 wären"
Zitieren
ja es ist wohl eine Mischung aus vielem.
Das mit den Zuschauern ist doch verständlich, die sehen alle im Fernsehen BVB oder Bayern oder eben Bundesliga mit Fussballstadien und wollen auch so ein Erlebnis. Und was bekommen sie in Erfurt? Ausserdem eben unser Ruf innerhalb der Stadt. Dann das Theater um den Neubau. Die Gründe sind ja bekannt eigentlich.
Es kann aber auch nicht sein das ich mir ein neues Auto kaufe und dann nur Mehrausgaben habe.
Vielen Dank an die Planer und die Bauherren!


ach so
Eine Minute Stillstand! Drittligisten kündigen Streik an - Mit einer Protest- und Solidaritätsaktion reagieren die Drittligisten auf Pläne des Deut...
Zitieren
Alle bleiben die 1. Minute stehen (ausser Sören Eismann....)
Zitieren
(30.11.2018, 14:41)Ritter schrieb: Es kann aber auch nicht sein das ich mir ein neues Auto kaufe und dann nur Mehrausgaben habe.

Wenn das neue Auto monatlich mehr kostet (Abzahlung, Spritverbrauch, Versicherung usw.) schon.
Zitieren
(30.11.2018, 14:56)Mueller schrieb: Alle bleiben die 1. Minute stehen (ausser Sören Eismann....)

..... Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
Nach dem 0:5 von gestern, hat es nun Frontzek erwischt. Hatte eigentlich schon früher damit gerechnet.

Und die Gang von den Kernbergen hat jetzt in zwei Spielen 10 Tore gefangen. Damit rutschen die immer tiefer in den Abstiegssumpf, genauso wie Cottbus und Zwickau.
Zitieren
und unsere rot-weißen Freunde von der Saale wollen mit unseren Lieblingstrainer in Liga 2.
Zitieren
(01.12.2018, 17:10)kojak1966 schrieb: Nach dem 0:5 von gestern, hat es nun Frontzek erwischt. Hatte eigentlich schon früher damit gerechnet.

Und die Gang von den Kernbergen hat jetzt in zwei Spielen 10 Tore gefangen. Damit rutschen die immer tiefer in den Abstiegssumpf, genauso wie Cottbus und Zwickau.

Ich meine - man ist erst Ende der Hinrunde.
Allerdings ist es am Tabellenende von Liga 3 - Ausnahme Braunschweig, die jetzt schon weit abgeschlagen sind - durchaus so, das man befürchten kann, das am Ende der Saison 2-3 Ostteams absteigen könnten. Kernberge, Zwickau und Cottbus.
Wer gestern die Zusammenfassung aus Würzburg gesehen hat - spätestens in HZ 2 waren die Kernbergler vom Tempo komplett überfordert.
Zitieren
(01.12.2018, 22:17)mirko schrieb: und unsere rot-weißen Freunde von der Saale wollen mit unseren Lieblingstrainer in Liga 2.

und die Maggis möglicherweise "ablösen" ?!
Zitieren
Das wäre mal was für die Relegation: HFC - Maggis
Zitieren
Sooooooooo unmöglich das nicht ist....
(Entschuldigung , wahrscheinlich zu viele Star Wars Episoden gesehen....)
Zitieren
J*** hat verloren -> ein erfolgreiches Fußballwochenende, auch wenn wir gar nicht spielen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 397.220 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.515 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: mirko
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.940 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste