Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
So sehe ich das auch.

Vielleicht bin ich ja auch der einzige, der das "Prinzip Investor" im dritt- und viertklassigen deutschen Fußball noch nicht verstanden hat. Ich wäre da wirklich dankbar für eine Erklärung. Im großen Stil funktionierts, siehe RB. Aber ich weiß wirklich nicht, was sich solche Krümmelkacker wie Duchatelet da ausrechnen

Ist ja auch für uns nicht ganz uninteressant das Thema.
Zitieren
Ich denke, dass Duchathelet sich aus zwei Gründen in Drackendorf engagiert. Er möchte zum einen am Stadionbau partizipieren und das zweite ist das Nachwuchsleistungszentrum mit Talenten, die man gewinnbringend verkaufen kann, wenn sie mal den Durchbruch in die Männermannschaft schaffen.
Da lässt sich relativ schnell eine Rendite erwirtschaften. Er ist ja auch mit "seinen" Vereinen gut vernetzt.
Zitieren
@Papa: Das er es nicht machen wird ist mir schon klar, es ist nur eine kleine Träumerei. Aber der Hochmut bei den Kernbergbauern kommt vor dem Fall.
Zitieren
Also, wenn die Heinze mal fallen, fallen sie sehr tief. Das steht auch fest.
Ich bin ja mal gespannt, wie deren Neuverpflichtungen aussehen werden. Abgänge zeichnen sich ab und es sind wieder die Leistungsträger, die gehen.
Zitieren
(21.05.2019, 11:43)Papa schrieb: Er ist ja auch mit "seinen" Vereinen gut vernetzt.

Das ist ein Punkt, der mich immer etwas wundert: Obwohl er noch in 4 andere Proficlubs investiert ist, spürt man in Jena von einem Netzwerk rein gar nichts.
Zitieren
ich bin bei den Heinzen in keinem Forum am lesen sondern lediglich auf Facebook, aber was da abgeht ist schon ziemlich krass. Größenwahn und den RWE weiter auslachen und durch den Dreck ziehen und das obwohl man seit Jahren nur am Tropf von dem Belgier hängt und die Schulden ein hohes Ausmaß angenommen haben.
Zitieren
@schico - Bei der Besetzung der Liga 3 nächste Saison könnte es richtig eng werden bei den Kernberglern.
Mannschaften, mit denen man noch auf Augenhöhe war im Abstiegskampf wie Aalen, Fortuna Köln, Cottbus, Lotte sind weg. Die Aufsteiger Chemnitz, Waldhof, Viktoria Köln und wahrscheinlich WOB II oder Bayern II kommen bestimmt nicht nur zum Gastspiel für ein Jahr.
Wenn es ganz dumm läuft in deren Fall und richtig gut in unserem könnte nächstes Jahr der Austausch in Thüringen möglich sein.

@maspoli - ich würde sagen, der Gedankengang bei Duchatelet hat schon insgesamt einen Sinn.
Mehrere Vereine in Europa vernetzt in verschiedenen Ligahöhen, wo er die Spieler unterbringt und sein Geld reinsteckt. Die kann man dann transferieren gegen Ablöse zum nächsthöheren und von da bei entsprechender Entwicklung wieder weiter - mit Beteligung bei Weiterverkauf zb.
Das von @papa nagesprochenede Stadionprojekt hat er ja schon einmal in Belgien gemacht.

Wobei . wenn mich nicht alles täuscht, hat er aber auch seine Beteiligung an 1 oder sogar 2 Vereinen bereits aufgegeben. Und aus England von Charlton Athletic hört man nicht unbedingt Gutes über ihn.

@napoli - es gab in den letzten 3-4 jahren wohl mehrere Spieler aus dem Netzwerk, die man an der Saale anbot bzw. wo Duchatelet wollte, das die dort hingehen. Am Ende haben das oft die Spieler abgelehnt, an die Saale zu gehen bzw. die wenigen, die da waren, wollte dann Karl Heinz nicht mehr wegen Leistung.
Zitieren
@papa
Was sind das für Vereine. Ein ungarischer Erstligist und je ein englischer und spanischer unterklassiger Verein, oder?

Dann ist das Geschäftsmodell aber noch stark ausbaufähig. Er sichert sich also Verkaufsoptionen auf eventuelle Kracher aus dem Nachwuchszentrum, an deren Verkauf er dann partizipiert um seine investierten Millionen zu mehren? Naja, vielleicht zaubern sie ja irgendwann mal einen neuen Messi an der Saale aus dem Hut?

Und das würde uns für einen Investor auch interessant machen? Puuh ...
Zitieren
(21.05.2019, 11:51)Napoleon schrieb: Das ist ein Punkt, der mich immer etwas wundert: Obwohl er noch in 4 andere Proficlubs investiert ist, spürt man in Jena von einem Netzwerk rein gar nichts.

Eben und das ist auch der Punkt, wo ich anfange nachzudenken. Am Anfang gab es hin und wieder mal en einen oder anderen Spieler, der aus Belgien oder woher auch immer nach Drackendorf kam. Zuletzt kam da nix mehr. Vielleicht sieht D. diesen verein als reinen Ausbildungsverein für sein Netzwerk. Vielleicht muss Drackendorf seine Talente, wenn es denn mal das eine oder andere gibt an einen anderen Duchatelet-Verein verkaufen. wer kennt denn schon die Vereinbarungen?
Zitieren
Mir fällt da spontan kein einziger Spieler ein. Der Coppens ist wohl von Zimmermann gewollt gewesen und selbst ein Verhoene stammt nicht aus dem Duchatelet-Universum.
Zitieren
Ich spinne mal weiter. Drackendorf hat ein Talent und ein belgischer Erstligist aus D.s Universum kauft es für kleines Geld. Ein,zwei Jahre später wird das Talent weiterverkauft. D verdient zweimal...
Zitieren
Das mag es ja auch alles irgendwo schon mal gegeben haben. Aber in diese Hoffnung Millionen zu investieren. Und der Verein wird nur am Leben gehalten um irgendwann, vielleicht mal einen Hochkaräter rauszubringen, und hat selbst gar nichts davon.
Zitieren
Der Mann ist 72 Jahre alt und 1,2 Milliarden Euro schwer. Der weiß schon, was er tut. Am Ende verdient er durch den Verlust, da gibt es sicher ein passendes Steuersparmodell.
Und wenn nicht, kann es ihm eigentlich auch völlig egal sein.
Zitieren
(21.05.2019, 12:09)Papa schrieb: Ich spinne mal weiter. Drackendorf hat ein Talent und ein belgischer Erstligist aus D.s Universum kauft es für kleines Geld. Ein,zwei Jahre später wird das Talent weiterverkauft. D verdient zweimal...

Ja, aber auch das ist bislang nicht passiert. Eine Verstrickung mit Charlton Athletic wäre da schon denkbar, wenn es gewollt gewesen wäre.
Zitieren
Stefan Krämer übernimmt den FC Magdeburg, na dann viel Erfolg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.480 223.109 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Puffbohne
  Fußball international - alles zum Thema ronry 496 87.126 01.05.2024, 12:31
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.518 399.891 30.04.2024, 19:20
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste